Ozeanglanz_

Ozeanglanz_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ozeanglanz_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Schöne Geschichte

Heart Story

Klappentext:

DER SCHWIERIGSTE WEG …

Klappentext:

DER SCHWIERIGSTE WEG …

Anna Suns Karriere als Violinistin steht nach einigen Monaten unverhoffter Social-Media-Berühmtheit vor dem Stillstand. Sie ist blockiert, schafft es nicht einmal mehr, ein Stück ganz durchzuspielen. Und dann eröffnet ihr Freund ihr auch noch, dass er eine offene Beziehung will. Verletzt und wütend entschließt Anna sich, einen One-Night-Stand mit dem unpassendsten Mann zu haben, den sie finden kann.

… IST DER WEG ZU SICH SELBST!

Und das ist Quan Diep. Auf den ersten Blick könnte der tätowierte sündhaft attraktive Mann kaum schlechter zu Anna passen. Doch bei ihm kann Anna mehr sie selbst sein als bei irgendjemand anderem. Er akzeptiert sie auf eine Weise, die sie bisher nicht kannte. Selbst als eine Tragödie ihre Familie erschüttert und jeder Tag sie ein Stück näher an ihre Grenzen bringt. Und darüber hinaus …

Heart Story war ein sehr berührendes Buch.

Ich dachte es wird eine eher lockeres Buch, aber ab der Hälfte wurde es richtig krass und emotional. Paar Tränen habe ich aufjedenfall verdrückt…

Ich fand es toll, dass auch Themen die sonst selten angesprochen werden, hier angesprochen wurden.

Auch die Charaktere waren sehr toll. Beide waren liebenswürdig und authentisch.

Besonders gut gefielen mir der Name Quan den man ja sonst eher selten hört.

Der Schreibstil war sehr flüssig und angenehm zu lesen.

Ich bin auch sehr in den Titel und das Cover verliebt. Wow.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich dieses Buch aufjedenfall empfehlen kann.

Highlight

Der fürsorgliche Mr. Cave

Ich kannte den Autor Matt Haig bereits von seinem Buch „Die Mitternachtsbibliothek“(welches ich übrigens sehr gerne gelesen habe).

Die Art wie er schreibt ist so fesselnd und berührend.

Deswegen hatte ...

Die Art wie er schreibt ist so fesselnd und berührend.

Deswegen hatte ich mich auch sehr auf „Der fürsorgliche Mr. Cave gefreut. Und ich würde nicht lügen, wenn ich sagen würde, dass ich fadt durchgehend geweint habe. Das Buch hat mein Herz zerissen. Es war wirklich sehr emotional.

Das Ende hat mich dann komplett zerstört.

Man konnte sehr gut mit den Charakteren mitfühlen und verstehen was sie durchmachen.

Der fürsorgliche Mr Cave hat mich auch nochmal mein eigenes Verhalten reflektieren lassen und ich finde jeder sollte dieses Buch lesen um zu einem besseren Menschen zu werden.

Aber worum geht es denn überhaupt. Hier ist der Klappentext zu diesem wundervollen wichtigen Buch:

Wie weit geht ein Vater, um seine Tochter vor der Welt zu schützen?

Nach dem tragischen Tod seines Sohnes Reuben scheint es dem Antiquitätenhändler Terence Cave endgültig, als sei seine Liebe verflucht: Seine Mutter hat den Freitod gewählt, seine Frau starb bei einem Raubüberfall. Einzig Reubens Zwillingsschwester Byrony ist noch übrig – und Terence schwört sich, seine wunderschöne Tochter mit all seiner Kraft vor den Gefahren dieser Welt zu beschützen, koste es, was es wolle. Doch die 15-Jährige fühlt sich von ihrem überfürsorglichen Vater mehr und mehr in einen Käfig gesperrt, der ihr die Luft zum Atmen nimmt. Als Terence Regeln immer strenger werden, bahnt sich eine Katastrophe an.

Interessant

Schnelles Denken, langsames Denken

Wie treffen wir unsere Entscheidungen?

Wie treffen wir unsere Entscheidungen?

Warum ist Zögern ein überlebensnotwendiger Reflex, und warum ist es so schwer zu wissen, was uns in der Zukunft glücklich macht? Daniel Kahneman, Nobelpreisträger und einer der einflussreichsten Wissenschaftler unserer Zeit, zeigt anhand ebenso nachvollziehbarer wie verblüffender Beispiele, welchen mentalen Mustern wir folgen und wie wir uns gegen verhängnisvolle Fehlentscheidungen wappnen können.

Dieses Buch hat mich sehr weitergebracht. Es waren super vielen interessante Informationen drinnen. Ich konnte mich sehr gut weiterbilden. Auch die Anordnung der Themen war schlau gewählt.

Die Sprache war verständlich und leicht zu verstehen. Man konnte sich vieles gut einprägen.

Ich werde definitiv das Buch öfter in meine Hand nehmen und die Themen durchblättern.

Es eignet sich auch als ein tolles Nachschlagwerk.

Und das Cover ist ebenfalls ein Hingucker. Ich liebe es!

Tolle Geschichte

Die vier verborgenen Reiche 1: Caspar und die Träne des Phönix

In meinen Klausurphasen komme ich leider seltener zum lesen, einfach weil mir da die Motivation fehlt.

Da kommen mir lockere Bücher gerade recht. Dieses Kinderbuch gehört dazu.

Die Geschichte von Caspar ...

Da kommen mir lockere Bücher gerade recht. Dieses Kinderbuch gehört dazu.

Die Geschichte von Caspar war eine tolle Abwechslung.

Aber worum geht es überhaupt?

Caspar hasst Abenteuer. Am liebsten sitzt er in der Schulbibliothek und liest. Doch als er sich eines Tages vor den beiden Klassenfieslingen in der alten Standuhr versteckt, geschieht das Unglaubliche: Er findet sich in einem hohlen Baum wieder und vor ihm steht ein Mädchen mit Sommersprossen, die wie Sterne aussehen. Sie heißt Wilda Undank und bringt ihn unverzüglich vor die Zauberer von Wolkenstern. Damit nicht genug. Caspar muss die Rätsel der Nieselhexen lösen, den unheimlichen Nachtlingen entkommen und die böse Harpyie Morg besiegen. Ob ihm Wilda und Minidrache Arlo dabei helfen?

Die Geschichte war echt schön und toll geschrieben.

Die Welt war für mich genauso faszinierend wie für Caspar.

Die Karte am Anfang des Buches hat mir geholfen noch mehr in die Welt einzutauchen.

Die Charaktere sind wunderbar.

Caspar und Wilda. Zwei unterschiedliche Charaktere.

Caspar, der Menschenjunge und Wilda, das Mädchen aus Wolkenstern.

Das Abenteuer der beiden zu verfolgen, war echt fantastisch!

Das Cover ist genauso fantastisch. Man sieht Caspar und Wilda auf einem Boot, im Hintergrund die magische Welt.

Es war definitiv ein echt tolles Leseabenteuer:))

Naja

Catching Stardust (Queen's University 1)

In Catching Stardust konnten wir die Geschichte von lesen. Beide haben mit eigenen Problemen zu kämpfen. Aber zusammen können sie es schaffen.

Sie erleben einiges.

Denn man bereut nur die Dinge die man ...

Sie erleben einiges.

Denn man bereut nur die Dinge die man nicht getan hat.

Ich mochte die Geschichte echt gerne. Die Charaktere waren, soweit ich es beurteilen kann, authentisch. Leider wurde ich aber nicht so warm mit den beiden. Sie kamen mir so weit weg vor…

Der Schreibstil war schön zu lesen. Aber in der Handlung ist nicht so viel passiert, was eigentlich schade ist.

Aber für zwischendurch ist es ein schönes ruhiges Buch.

Das Cover ist aber wunderschön! Das muss man aufjedenfall erwähnen!

Hier ist der Klappentext:

Man bereut nur die Dinge, die man nicht getan hat.

»Steckst du Menschen gerne in Schubladen?«

»Keine Schubladen. Eher so … bunte Aufkleber, die ich den Leuten aufdrücke. Auf die Art weiß ich wenigstens, worauf ich mich einlasse.«

»Sicher, dass du dich hierauf einlassen willst?«

Schmerz. Verlust. Depression. Als Ruth an die Uni in Belfast zurückkehrt, will sie genau das hinter sich lassen – ein Neuanfang, nachdem sie vor einem Jahr ihren besten Freund bei einem Unfall verloren hat. Womit sie nicht rechnet, ist Dominic, der nerdige, sarkastisch veranlagte Einzelgänger, der plötzlich immer wieder in ihrem Leben auftaucht und es so tatsächlich schafft, sie allmählich aus ihrer Einsamkeit herauszuholen. Schnell wird klar, dass die Anziehung zwischen den beiden größer ist, als sie zugeben wollen. Doch die Vergangenheit lässt sich nicht einfach verdrängen und Ruth merkt bald, dass sie nicht die einzige ist, die mit ihren Dämonen zu kämpfen hat…