Profilbild von Panda02

Panda02

aktives Lesejury-Mitglied

Panda02 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Panda02 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.04.2021

Kleine Enttäuschung

Spinnenzeit

Dieses Mal reisen wir mit Gin in die Vergangenheit und lernen den Schlüsselmoment für Gins Geduld kennen. Der so vielversprechende Klappentext lies mich doch etwas enttäuscht wieder zurück.

Diese absolute ...

Diese absolute Vorhersehbarkeit hat mich sehr gestört. Auch wie unreif sich Gin in diesem Buch verhalten hat, empfand ich als sehr störend. Mit 20 hatte ich etwas mehr erwartet, als nur blind den nächstbesten Typen hinterherzulaufen.

Toll hingegen fand ich es, dass wir Gins Charakter besser kennenlernen durften. Dieser bekam noch mehr tiefe, was mich sehr beeindruckt hat. Auch das wir viele bekannte Gesichter getroffen haben fand ich wundervoll. Wir trafen nicht nur Fletcher, Finn und Rosalie. Nein wir trafen auf Owen, und lernten eine ganz weiche Art besser von ihm kennen. Auch ein Rückbezug, besser gesagt auf ein vorshadowing auf Ereignisse der Zukunft waren hier schon zu erahnen. Einfach wundervoll.

Dennoch konnte mich das Buch nicht ganz überzeugen. Ihr Schreibstil war mal wieder mega, aber der Plot lies mich doch etwas enttäuscht zurück, weshalb es diesmal kein 5 Sterne Buch geworden ist.
Trotzdem freue ich mich schon sehr auf den nächsten Teil.

Veröffentlicht am 08.04.2021

When We Dream

Zunächst möchte ich erstmal sagen, dass ich die Geschichte echt süß fand, aber insgesamt recht schleppend und langweilig.

Aber zunächst erstmal der Inhalt - Spoiler Warnung

Wir verfolgen in dem Buch ...

Aber zunächst erstmal der Inhalt - Spoiler Warnung

Wir verfolgen in dem Buch Ella und Jae-yong. Er ist ein Kpop Star und sie ein ganz normales Mädchen. Sie ist sehr schüchtern und kennt sich mich Kpop gar nicht aus, weswegen sie sich auch überhaupt so gut kennenlernen können. Wie nicht anders zu erwarten, verlieben sich die beiden in einander, was sie aber vor viele Probleme stellt. Zum einem ist das in der Kpop Szene nicht erlaubt, dass man eine Beziehung startet und zum anderen steht da diese Entfernung im Weg. Die ganze Geschichte spitzt sich am Ende dramatisch zu, da Jae-yong vor die Frage gestellt wird Ella oder die Musik und auch Ellas Familie, aufgrund des Paparazzi Fotos von der Beziehung erfahren, was zu einem Streit führt.

Das Ende ist relativ offen, was mir sehr gut gefallen hat.

Ich fand die Geschichte, wie anfangs erwähnt sehr langsam und schleppend. Es passiert lange irgendwie nichts, was mich echt gestört hat, aber war nicht wirklich schlimm, da die Geschichte insgesamt echt süß war.
Ich fand die Geschwisterkombi irgendwie auch weird mit Liv, welche mir zu quirlig war und Mel, welche mir zu workaholic war. Mir ist zwar bewusst warum dies so ist, trotzdem hat mich das irgendwie gestört.
Die Beste Freundin von Ella, welche in Australien ist, hat für mich eine sehr unklare Rolle , aber sie ist auf jeden Fall eine super Freundin für Ella.
Auch die Beziehung von Jae-yong und Ella basiert auf kaum Gemeinsamkeiten, zudem ist mir Ellas Charakter sehr unschlüssig geblieben. Toll fand ich widerruf, dass man viel über die Koreanische Kultur gelernt hat, vor allem über das Kpop Buisness.

Ein Paar Sachen die mich am Plot gestört haben, war es, dass der erste Kuss zu spät kam und generell etwas weird ablief. Auch Ellas Unsicherheit hat mich zwischenzeitlich echt genervt. Zudem war es sehr vorhersehbar, dass die Beziehung öffentlich wird.

Gut gefallen hat mir vor allem der Familienstreit am Ende. Dieser war sehr unterhaltsam und generell war das Ende unfassbar krass und hat mich sehr neugierig zurückgelassen.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass es ein absolutes Wohlfühlbuch war, aber leider nicht mehr

Veröffentlicht am 06.04.2021

Tintenwelt 1. Tintenherz

Vorweg einmal meine kurze Meinung, damit niemand Gefahr läuft in einen Spoiler reinzulaufeehlt.

!Spoiler Gefahr!
Doch nun erstmal zum Inhalt.
Wir verfolgen in dem Buch Mo und Meggie.
Mo ist ein Bücherarzt ...

!Spoiler Gefahr!
Doch nun erstmal zum Inhalt.
Wir verfolgen in dem Buch Mo und Meggie.
Mo ist ein Bücherarzt und repariert kaputte Bücher. Zu Beginn fährt er mit seiner Tochter Meggie zu ihrer Tante Ellionor, damit er ihre Bücher reparieren kann und er auch eins verstecken kann, denn er kann Bücher lebendig machen, so ist nämlich auch seine Frau verschwunden. Er hatte ihr etwas vorgelesen und die Figuren kamen aus der Geschichte und für jede herausgekommene Figur muss etwas ins Buch hinein.
Da das Verstecken nicht so klappt wie geplant, wird Mo kurzerhand entführt, von den Leuten die er aus dem Buch herausgelesen hatte. Meggie setzt sich daraufhin in den Kopf ihren Vater zu retten, mithilfe von Staubfinger (einer der vermeidlich guten, welcher Mo aus dem Buch gelesen hat) und ihrer Tante. Das ist der erste große Moment im Buch, welcher nur kurz anhält, da sie relativ schnell befreit werden.
Die Personen, welche aus dem Buch herausgelesen wurden, stammen aus dem Buch Tintenherz. Nachdem Meggie und Mo befreit wurden, machen sie sich auf die Suche nach Fenoglio, dem Autor von Tintenherz. Nachdem sie ihn gefunden haben, berichten sie von Mos Talent. Der Autor ist genauso wie Meggie total begeistert davon.
Nur wenige Zeit später wird Meggie, zusammen mit Fenoglio entführt, von Basta, welcher einer von Capricorns Männern ist, einer derjenigen, welche aus dem Buch Tintenherz stammt. Nach kurzer Zeit stellt sich heraus, dass auch Meggie eine Zauberzunge ist und wie ihr Vater Sachen und Menschen aus Büchern herauslesen kann. Diese Erkenntnis führt dazu, dass Meggie Capricorn etwas aus Tintenherz heraus lesen soll. Fenoglio ändert allerdings den Text so, dass der "Schatten" etwas gutes bewirkt und Capricorn und seine Männern verschwinden.
Staubfinger verlässt uns am Ende des Buches, da er Abstand von allem gewinnen möchte, vor allem von Resa, Meggies Mom.
Meggie lebt am Ende mit Farid zusammen bei Ellionor.

Ich fand es unfassbar schön diese Welt kennenzulernen und bereue es sehr, dass diese Reihe so lange ungelesen bei mir rumstand.
Zum einem hat mich diese Detailliertheit sehr überrascht, da ich so etwas von Kinderbüchern nicht gewohnt bin. Auch die Charakterentwicklung die Ellionor hingelegt hat war der absolute Wahnsinn. Auch die Tatsache, dass Capricorn ein unfassbar guter Bösewicht ist, welcher skrupellos ist und wirklich fies ist hat mich sehr positiv überrascht. Das Ende wurde nochmal sehr spannend, aber auch sehr vorhersehbar. Vor allem die Tatsache, dass Meggie auch eine Zauberzunge ist.

Gestört hat mich etwas, dass Meggie nicht sehr weitsichtig denkt. Sie ist zwar erst 12, trotzdem habe ich etwas mehr erwartet in Sachen Weitsichtigkeit. Außerdem ist es sehr offensichtlich, dass Mo Bücher zum Leben erwecken kann.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass ich das Buch sehr spannend fand und mich die Detailliertheit sehr begeistert hat, und auch die tiefe der Charaktere. Allerdings hat mir häufig ein Überraschungsmoment gefehlt. Lediglich das Ende konnte mich wirklich überzeugen mit der Unvorhersehbarkeit.

Veröffentlicht am 06.04.2021

!Spoiler Warnung!

Biss zur Mitternachtssonne (Bella und Edward 5)

Der erste Teil der Twilight-Reihe aus Edwards Sicht.
Kurz vorweg, eine große Empfehlung für alle Twilight Fans.

!Spoiler folgend!
Zunächst einmal der Inhalt kurz und knapp Zusammengefasst.
Bella und Edward ...

Der erste Teil der Twilight-Reihe aus Edwards Sicht.
Kurz vorweg, eine große Empfehlung für alle Twilight Fans.

!Spoiler folgend!
Zunächst einmal der Inhalt kurz und knapp Zusammengefasst.
Bella und Edward lernen sich kennen und beide hegen Gefühle füreinander. Edward, welcher ein Vampir ist, sieht in dieser Beziehung nur eine Gefahr für Bella. Unteranderem weil er Bellas Blut sehr anziehend findet. Nachdem Bella und Edward mit seiner Familie Baseball spielen gehen, muss Bella flüchten, weil sie von dem Tracker James verfolgt wird. Die anderen Cullens lenken den Tracker von Bella ab. Edward jagt ihn durch ganz Kanada hinterher. Bella begegnet James letztendlich doch, wird allerdings durch Edward gerettet, welcher das Vampirgift aus ihrem Körper saugt. Nachdem die Cullens den Vorfall verschleiert haben, Bella wieder aus dem Krankenhaus entlassen wurde, und alle wieder in Forks sind, gehen Bella und Edward auf den Abschlussball, damit sie diese Erinnerung erleben kann. Bella hofft allerdings, dass Edward sie in einen Vampir verwandeln will. Dieser plant allerdings schon mit oder ohne seine Familie Bella zu verlassen, u sie somit zu schützen.

Ich fand es sehr schön, dass das Coverbild nochmal erklärt wurde, warum dort ein Granatapfel zu sehen ist, dass hat dem Cover noch mehr tiefe verliehen.
Allerdings und ich es zu Beginn etwas unübersichtlich, da ich einfach nicht flott in die Geschichte kam, trotzdem ist es unfassbar interessant alles aus seinen Augen zu sehen und auch die Gedanken anderer wahrzunehmen.
Außerdem war es schön, dass man mehr erfahren hat. Zum Beispiel, dass der Typ, welcher Bella an die Wäsche wollte gefasst wurde, aber etwas gestört hat mich, dass man nicht genau erfahren hat was Carlisles Plan war.
Etwas nervig war Edwards Verhalten, welches wir aber so schon kannten. Das aus seiner Sicht zu erleben hat mich etwas mehr gestört, hat aber nichts der Tatsache abgesprochen, dass ich das Buch sehr gelungen fand.
Auch interessant war es, dass die Charaktere, wie Angela Weber und Jessica mehr tiefe bekommen haben, da man ihre Gedanken nun kannte. Hierbei kam Angela Weber sehr gut weg, Jessica eher weniger.
Edward generell hat in dem Buch für eigene Augenverdreher gesorgt bei mir. Er stellte sich häufig etwas dumm an und wollte ständig eine Schuld begleichen, welche nicht mal wirklich vorhanden war.
Das Erhalten neuer Informationen war super toll, auch das Charlie so super weggekommen ist, er war einfach cuteness pur. Er kümmert sich so sehr um Bella, vor allem passiv, und ich musste mal wieder in der Szene weinen, wo Bella ihm ein wenig das Herz bricht, weil sie weg will.
Ebenfalls schön fand ich, dass Rosalies Verhalten mehr erklärt wurde. Zwar war dies auch in dem Teil aus Bellas Sicht erkenntlich, aber dies nochmal bestätigt zu bekommen war super toll.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass ich das Buch super toll fand, da viele neue Informationen vorhanden waren, auch Edward besser kennenzulernen war super spannend, zudem zu verstehen, warum Edward Bella so toll findet war mega schön.

Veröffentlicht am 19.10.2020

Entwicklung pur

Fifty Shades of Grey - Geheimes Verlangen

Während des Romanes lernen wir Anastasia Steele und Christian Grey kennen. Diese fangen an eine Liebesbeziehung zu führen, die aber aufgrund unterschiedlicher Vorstellungen immer wieder Probleme aufweist.

Während ...

Während des Lesens war ich immer wieder überrascht wie sehr mich das Buch mitnimmt. Die Seite flogen nur so dahin und das Buch war sehr schnell ausgelesen. Leider ging mir regelmäßig Anastasia durch ihre Angst und Unsicherheit auf die Nerven und auch Christian machte mich regelmäßig Wahnsinnig.

Doch welches Mädchen träumt nicht davon einen gut aussehenden, aktrakktiven und dazu noch reichen Mann als Partner zu haben. Der weiß wie man einen verwöhnt.

Christian ist das zwar alles irgendwie, aber er ist noch so viel mehr düsteres.
Ein wenig enttäuscht hat es mich wie wenig Sexszenen es tatsächlich gab. Hatte irgendwie mit mehr gerechnet. Ich fand allerdings auch interessant Anastasias Entwicklung und Gedanken mitzuerleben.

Das Ende hat mich sehr enttäuscht. Dennoch werde ich den zweiten und auch den dritten Band noch lesen, damit ich den Hype, der schon längst abgeklungen ist, voll mitnehme.

Das Cover ist ganz ok, Blumen passen ja irgendwie zur Thematik, aber umhauen tut mich das jetzt nicht unbedingt.