Cover-Bild Spinnenzeit
Band 10 der Reihe "Elemental Assassin"
  • Verlag: Piper
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 04.09.2018
Jennifer Estep

Spinnenzeit

Elemental Assassin 10
Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Was bewegt wohl eine junge Frau, ihre magischen Talente zu nutzen, um zur gefürchteten Killerin zu werden? Wenn Sie sich das auch schon gefragt haben, haben Sie wahrscheinlich die ersten neun Bände der »Elemental Assassin«-Reihe gelesen – und erhalten nun endlich Antworten. »Spinnenzeit. Elemental Assassin 10« bringt Licht in die mysteriöse Vergangenheit der »Spinne« Gin Blanco und erläutert die tragischen Umstände, die aus Gin eine begnadete Auftragsmörderin machten. Für alle Estep-Fans ein Muss, und zugleich der perfekte Einstieg für Neuleser.

Veröffentlicht am 28.12.2021

Spinnenzeit

Der 10. Band der Elemental Assassin-Reihe gibt dem Leser endlich die lang ersehnten Einblicke in die Gefühlswelt von Gin, wobei hier der Bogen von der noch jungen Gin bis ins Hier und Jetzt geschlagen wird.

Auch wenn man die Vorgängerbände nicht kennt, kann man durchaus mit diesem Buch als Neueinsteiger mit der Serie beginnen. Aber ich bin sicher, dass ihr in dem Fall dann doch auch die Teile 1-9 lesen wollt. Und ich kann da nur sagen, nur zu, ihr werdet es nicht bereuen.

Es war schon toll, Gin als eine jüngere, schwächere Version von sich selbst zu sehen, und welche Entwicklung sie im Verlauf durchgemacht hat. Ich bin begeistert von diesem Buch und vergebe volle 5 Sterne.

Veröffentlicht am 30.11.2020

Rückblick in die Vergangenheit

Für mich wieder absolut gelungen.

Die Handlung spielt diesmal 10 Jahre in der Vergangenheit. Man erfährt welch harte Lektion Gin erfahren musste.
Ich fand die Geschichte nicht nur sehr spannend sondern ...

Für mich wieder absolut gelungen.

Ich fand die Geschichte nicht nur sehr spannend sondern auch informativ und emotional.
Hier sieht man an Gin noch eine andere Seite. Eine Seite, die man so nicht mehr zu Gesicht bekommt. Sie ist viel zu schnell erwachsen geworden für ihr Alter.
Interessant wessen Wege sie auch hier wieder getroffen hat. Es gab hier schon einige Personen, die jetzt zu ihrer selbst ausgewählten Familie gehören.
Diesmal war der Ablauf ein ganz anderer als in den anderen Bändern. Vor allen hat sie hier einen sehr ruhigen Teil, was für die Handlung wichtig ist.
Allgemein hat mir es gefallen mehr über Gin und ihre Vergangenheit zu erfahren. Da man sonst immer kleine Rückblenden bei den anderen Bändern gibt.

Ich bin gespannt wie es im nächsten Band weiter geht und was Gin und ihren Freunden wieder alles passiert.

Veröffentlicht am 06.06.2020

Fantasy und Action par excellence - das bisher beste Buch der Spinnen-Reihe

Einen knappen Blick auf das Geschehen erlaubt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Den Ausführungen in der Kurzinfo kann ich voll inhaltlich zustimmen: Entweder (für mich die beste aller Möglichkeiten) liest man die Reihe von Beginn an, oder man beginnt mit diesem Band; sozusagen als Appetitanreger!

Bis auf ein einführendes Kapitel und ein Schlusskapitel spielt die Handlung nämlich vollständig zehn Jahre in der Vergangenheit, also in den Anfangsjahren der Protagonistin als Auftragsmörderin. Dabei begegnet der Leser - so er denn die Vorgängerbände genossen hat - vielen Figuren aus den Vorgängerbänden. Auch solchen, die inzwischen längst im Kampf mit "der Spinne" ihr Leben ausgehaucht haben bzw. in einem Meer von Blut geendet haben. Ein sehr schönes und unterhaltsames Wiedersehen, das eine ganze Reihe von wohlig schaurigen Erinnerungen hervorruft.

Der Spannungsanteil ist relativ hoch und auch das Tempo stimmt. Die Schreibweise ist - wie immer - gut und flüssig und lässt die Seiten nur so dahinfliegen. Hoffentlich kann die Autorin das jetzt erreichte Niveau halten. Dann wird die Reihe uns Lesern noch viele schöne Leseerlebnisse bescheren!

Veröffentlicht am 10.01.2019

Ich liebe die Reihe

Mit "Spinnenzeit" ist schon der zehnte Band der Elemental Assassin Reihe von Jennifer Estep über die Auftragskillerin Gin Blanco erschienen. Ich hätte nie gedacht, dass ich so lange von der Reihe gefesselt sein würde, aber die Autorin schafft es Band für Band mich immer wieder zu unterhalten und einfach die Geschichten innerhalb weniger Stunden zu inhalieren (aber bei all ihren Büchern).

In diesem Band entführt die Autorin den Leserin in Gins Vergangenheit, in der man Gin in ihren Anfängen als Auftragskillerin kennen lernt. Wie wurde die Spinne eigentlich zur Spinne? All diese Fragen werden nun beantwortet und es hat mir wieder riesigen Spaß gemacht die Geschichte zu lesen.

Das liegt zum einen an Jennifer Estep unglaublich tollen Schreibstil. Sie hat mich einfach immer mit dem ersten Satz schon gepackt und lässt nicht mehr los, bis die Geschichte zu Ende ist. Aber auch an Gins wunderbaren Humor. Ich liebe sie und ihre Art einfach und will noch gar nicht daran denken, dass die Reihe ja wirklich einmal zu Ende gehen muss und wird. Vorher genieße ich aber noch Band elf bis siebzehn, die auch hoffentlich alle übersetzt werden.

Geschrieben ist auch der zehnte Band wieder aus der Sicht von Gin. Ich fand es fantastisch, dass man sie während einer ganzen Geschichte mal als etwas jüngere Protagonistin hat. Nun ja, zehn Jahre jünger und somit süße zwanzig. Auch Fletcher, ihr Ziehvater lebt noch und hach... jetzt könnte ich schon wieder ein paar Tränchen vergießen. Ich vermisse ihn sehr, auch wenn er eigentlich nur während des ersten Bands noch lebte. Aber Gin hat ihn mich einfach so ins Herz schließen lassen, sowie all die anderen Charaktere auch.

Auch schön fand ich, dass man viele Charaktere, die später in der Reihe erst wichtig werden am Rande wahrnahm und Gin schon mal begegnet sind. Jedes Mal, wenn ein mir bekannter Charakter erwähnt wurde musste ich schmunzeln, seufzen und es war einfach phantastisch.

Im Klappentext wird dieser Band auch super für Einsteiger empfohlen. Dem kann ich bedingt zustimmen. Natürlich ist es eine Vorgeschichte zur Reihe und man kann super mit dem Buch diese starten, aber viele Anspielungen versteht man so nicht (bzw. merkt sie nicht einmal), oder das Nostalgische würde verloren gehen. Also würde ich immer empfehlen mit dem wirklichen ersten Band zu starten.

Auch der zehnte Band der Elemental Assassin Reihe konnte mich verzaubern. Ich liebe Gin und die Gruppe einfach und freue mich auf jede Geschichte, die mich wieder nach Ashland zurückkehren lässt. So freue ich mich auch schon auf den elften Band, der vor wenigen Tagen erschienen ist.

Veröffentlicht am 30.12.2018

Ein Blick in die Vergangenheit der Spinne!

Seit dem ersten Buch dieser Reihe bin ich ein riesen Fan von Gin Blanko und ihrer Geschichte. Spannend, aufschlußreich, mit Ecken und Kanten versehen tritt die Auftragskillerin ihren Weg an. Doch was geschah wirklich um solch eine Wandlung durchzumachen? Genau das erfahren wir im 10ten Band dieser spannenden und sehr fesselnden Reihe.

Die Zeit vergeht wirklich wie im Flug, denn mir kommt es so vor als hätte ich erst vor einigen Tagen mit der Reihe begonnen. So präsent und mitreisend ist sie geschrieben. Doch immer schwebt der Gedanke im Hinterkopf umher, was damals wirklich geschah und wie es dazu kam, dass Gin dieses Weg eingeschlagen hat.

Endlich erfahren wir mit diesem Band den Beginn von Gin´s Berufswahl und ich kann euch sagen, dass es mit der beste Band der Reihe ist, weil man die Protagonistin endlich einmal von einer ganz neuen und für mich sehr intensiven Seite kennen lernt.

Ich empfand es als sehr aufwirbelnd und es machte mir tierisch Spaß an der Seite von Gin in die Vergangenheit zu reisen. Dieser Band beantwortet so viele Fragen, gibt etliche vermisste Details preis und offenbart dem Leser einen tiefen Einblick in Gins Gefühlswelt. Egal ob man es als Band 10 der Reihe betrachtet oder es als Einstieg in diese Reihe nimmt, dieser Band ist vielseitig und ehrlich geschrieben und vermittelt ein wunderbares Bild der Hauptprotagonistin, deren Leben und Beweggründe. Für mich persönlich ein wahres Highlight dieser Reihe.

Spannend, fesselnd, ereignisreich, voller Wendungen und Action schreibt Jennifer Estep die Lebensgeschichte ihrer Protagonistin Gin aufs Papier. Bringt sie ihren Fans noch ein Stückelchen näher und lässt sie sehr präsent und lebendig erschienen. Wie man merkt, hat mich dieser Band total gefesselt und meine Neugier auf das geschürt, was wir gemeinsam mit Gin noch so erleben werden.

Mir ist die taffe, sehr gefasste und zielstrebige Protagonistin mit ihrer emphatischen Seite sehr ans Herz gewachsen und ich hoffe sehr, dass wir nich so manch ein Abenteuer mir ihr bestreiten dürfen.

Fazit:

Es bedarf nicht vieler Worte und doch könnten es zu wenig sein um diesen Band zu beschreiben. Es ist eine Reise in die Vergangenheit, die sich mit der Gegenwart vermischt und viele Details & Eindrücke beinhaltet, die die Geschichte vervollständigt. Als Reiheneinstieg oder -fortsetzung ist egal, denn für mich war dieses Erlebnis ein Highlight der Reihe.