Profilbild von Pandalovebooks

Pandalovebooks

Lesejury-Mitglied

Pandalovebooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Pandalovebooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.04.2017

Rezension, All the Pretty Lies - Erkenne mich

Erkenne mich

Nichts in ihrem Leben hätte Sloane und Hemi darauf vorbereiten können, was sie miteinander entdecken: Besessenheit und Verstörung, Liebe und Besitzergreifen. Doch was sie vergeblich suchen werden, ist eine Zukunft. Bisher nimmt es keiner von beiden mit der Wahrheit genau. Und schon bald müssen sie feststellen, dass der Teufel im Detail steckt. Im Detail und in den Lügen. Wie weit werden zwei Menschen für die Liebe gehen?

Viele sagen jetzt vielleicht, dass es sich bei diesem Buch um das totale Klischee handelt. Ein typisches New Adult Buch halt. Und vielleicht ist es das auch. Aber alle New Adult Fans werden es großartig finden. Ich halte es auf alle Fälle für den Auftakt einer großartigen New Adult Reihe. Die Story an sich hat mir sehr gut gefallen. Was mir sehr gut gefallen hat, war das die Autorin noch einen Kriminalfall, den es zu lösen gab, in die Geschichte eingebaut hat. So fehlte dem Buch auch keine Spannung.Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Sloane und Hemi erzählt. So bekommt man immer Bruchstücke aus den Erinnerungen und Gedanken von beiden mit und fängt an, mit beiden gleichzeitig mitzufühlen. Ich habe auch erwartet, dass dieses Buch vor Erotik nur so sprühen wird. Das ist aber trotz des erotisch gestalteten Cover nicht der Fall. Das Thema Sex kommt zwar oft an die Oberfläche, wird aber nicht sonderlich "körperlich" behandelt. Der Hintergrund der Geschichte hat mir sehr gut gefallen und wurde von M. Leighton meiner Meinung nach sehr gut umgesetzt.

Fazit:

Es war mein erstes Buch von M. Leighton und ich kann sagen; Ich bin durchaus begeistert von der Autorin! Sie vermittelt durch ihren Schreibstil nicht nur Erotik, sie erzeugt dadurch eine erotische Stimmung. Auch die Charaktere haben mich vollkommen von sich überzeugen können und ich kann dieses Buch einfach nur weiterempfehlen und gebe ihm somit 5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 26.04.2017

Ausgabe: Broschiert
Genre: New Adult
Reihe: 2/3

Klappentext:

Kennedy Moore hat Jahre gebraucht, ...

Titel: All the Pretty Lies - Befreie mich
Ausgabe: Broschiert
Genre: New Adult
Reihe: 2/3

Klappentext:

Kennedy Moore hat Jahre gebraucht, um ihr Leben wieder zu ordnen, nachdem Reese Spencer es zerstört hatte. Heute ist sie stark und unabhängig und verfolgt ihren Traum – Tänzerin zu werden. Da taucht eines Tages Reese auf und verspricht ihr, ein Vortanzen zu arrangieren. Kennedy muss nichts weiter tun, als hart zu arbeiten und Reese zu widerstehen. Klingt gar nicht so schwer, oder?

Resse & Kennedy – Eine Geschichte, die vor 14 Jahren begonnen hat.
Damals treffen sich Reese und Kennedy zum ersten Mal und schnell wird klar, dass die beiden etwas verbindet. Allerdings wird diese Verbindung plötzlich zerstört und jeder geht seinen eigenen Weg.
14 Jahre später treffen sie sich wieder, gerade dann, als beide nicht damit gerechnet haben. Reese packt die Gelegenheit beim Schopf und macht Kennedy ein Angebot, dass sie nicht ablehnen kann. Die Bedingungen dafür sind recht einfach einzuhalten, möchte man meinen..
Ich liebe es, dass das Cover zum ersten Teil passt und diesmal in einem frischen Grün erstrahlt. Es sieht wunderschön aus im Regal.
Nach Sloane und Hemi erzählt M. Leighton nun die Geschichte von Reese Spencer, dem Bruder von Hemi. Erfolgreich und attraktiv, ganz wie sein Bruder, hat sich Reese eine Existenz aufgebaut, von der er problemlos leben kann. Er ist ein frischer und witziger Mensch, der um seine Attraktivität weiß und nichts anbrennen lässt. Als er plötzlich auf Kennedy trifft, ändert sich das allerdings schlagartig. Aus dem Playboy wird ein Mann.
Und auch Kennedy hat sich im Laufe der Jahre verändert und trägt die ein oder andere Überraschung in ihrem Leben mit sich herum. Sie ist zu einer starken und selbstbewussten Frau herangewachsen, die es schafft, für ihr eigenes Leben Verantwortung zu übernehmen. Ich habe beide von Anfang an ins Herz geschlossen, weil sie sympathisch und jeder auf seine eigene Art speziell ist. Auch finde ich es großartig, wie die Autorin es geschafft hat, die Spannung zu halten, da recht am Anfang ein Geheimnis erwähnt wird, das auch erst ziemlich weit am Ende wirklich aufgelöst wird. Es sind tolle Überraschungen enthalten, die ich so auf keinen Fall erwartet habe und die machen das Buch so schön. Es ist für all jene der perfekte Lesestoff, die nicht genug bekommen können von spannenden und emotionalen Storys, die das Herz berühren.

Fazit:
Ich kann diesem Buch einfach nur 5 von 5 Sterne geben und eine Leseempfehlung erhält es ebenfalls.

{Rezension} Obsidian - schattendunkel

Obsidian 1: Obsidian. Schattendunkel

In dieser Rezension möchte ich euch über das Buch Obsidian Schattendunkel erzählen.Obsidian ist das erste von 5 Büchern dieser Buchreihe. Das erste Buch erschien 2014 und ist von der Autorin Jennifer L. Armentrout. Es hat ca 400 Seiten und gehört zu dem Genre Jugendbuch/Sciencefiction. Ich habe sehr sehr viel von dem Buch gehört bevor ich es gelesen habe, und muss sagen, das ich wirklich lange überlegt habe ob ich es lese. Jetzt habe ich es gelesen, und bin Begeistert! Für alle Fantasy Liebhaber ein Absolutes muss!

Charaktere: Katy Swartz, Daemon und Dee Black sind die Hauptfiguren in diesem Buch. Katy ist von Anfang an super sympathisch. Sie ist das liebe nette Mädchen von nebenan, doch wenn ihr etwas nicht passt sagt sie offen was sie stört und lässt ihren Ärger freien lauf. Daemon Black ist der ultra- gutaussehende Nachbar von Katy, und, der in Katys Augen größter Vollidiot den sie je kennengelernt hat. Er ist arrogant, egoistisch und ziemlich frech. Dee Black, Daemons Schwester, ist das totale gegenteil von ihrem Bruder, sie ist nett, aufgeweckt und sehr hilfsbereit, sie und Katy werden die beste Freundinnen.

Inhalt: Das Buch zeigt mehr die Freundschaft zwischen Dee und Katy, denn sie müssen sich gegen Daemon durchsetzten, denn er möchte auf keinen fall ,das die beiden befreundet sind. Daemon mag Katy überhaupt nicht und will das sie sich von seinen Leuten fernhält. Daemon und Katy verbringen nach und nach mehr zeit miteinander so das er sein wahres Gesicht zeigt ,und Katy feststellt das er ja gar nicht so selbstverliebt ist wie er es vorgibt. Immer und immer wieder passieren seltsame dinge, vorallem wenn Daemon und Dee in ihrer nähe sind. Allein dadurch bleibt es sehr spannend und wie sich alles zwischen Daemon und Katy entwickelt macht es auch sehr faszinierend.

Fazit: Ich bin mehr als begeistert von dem Buch und finde nicht das es ein Twilight Abklatsch ist. Ich kann dieses Buch nur jedem empfehlen der auf Fantasy und Spannung steht. Zurzeit bin ich beim dritten Buch und es bleibt Spannend! Also los! Überzeugt euch selbst!

{Rezension} Skulduggery Pleasent von Derek Landy

Seitenzahl: 344
Erscheinungsdatum: 2007
Preis: 16,90€

Klappentext:
Er ist kein gewöhnlicher Detektiv. Er ist Zauberer und Meister der ...

Skuldugerry Pleasent
Autor: Derek Landy
Verlag: Loewe
Reihe: 1/9
Seitenzahl: 344
Erscheinungsdatum: 2007
Preis: 16,90€

Klappentext:
Er ist kein gewöhnlicher Detektiv. Er ist Zauberer und Meister der kleinen schmutzigen Tricks, und wenn die Umstände es erfordern, nimmt er es mit den Gesetz nicht so genau. Er ist ein echter Gentleman. Und... er ist ein Skelett. Als Stephanie Skulduggery Pleasent das erste Mal sieht, ahnt sie noch nicht, das ausgerechnet mit ihm eines ihrer größten Abenteuer erleben wird. Denn um den mysteriösen Tod ihres Onkels aufzuklären, muss sie ihn in eine Welt voller Magie begleiten- eine Welt, in der mächtige Zauberer gegeneinander kämpfen, Legenden plötzlich zum Leben erwachen und in der das Böse schon auf Stephanie wartet.

Stephanie ist eigentlich ein ganz normales 12 Jähriges Mädchen was sich manchmal aus ihrem normalen leben heraus wünscht. Als jedoch ihr Onkel unerwartet stirbt lernt sie den Mysteriösen Skuldggery Pleasent kennen, der offensichtlich ein freund ihres Onkels war. Trotz Hitze und Sonnenschein, trägt er einen Mantel einen schal und eine Sonnenbrille. Als sie bei der Verkündung des Testamentes hört, das sie fast das gesamte erbe von ihrem Onkel geerbt hat wird sie in ein unvergleichliches Abenteuer hineingezogen. Finstere Gestalten bedrohen sie und suchen etwas und nur durch Skulduggerys plötzliches auftauchen bleibt sie am leben.
Skulduggery öffnet sich Stephanie immer ein bisschen mehr, sie erfährt das er ein Lebendiges Skelett ist und führt sie in das leben ihres Onkels.
In dieser Welt findet sie schnell raus, das nichts so ist wie sie es immer dachte. Auf einmal sind dort Monster und wollen etwas haben was Stephanie wohl besitzt. Doch was ist das und werden sie es bekommen?

Also ich muss zugeben ich hatte am Anfang überhaupt keine Lust auf dieses Buch. Ich fand der Klappentext klang doof und dachte es gefällt mir sowieso nicht aber meine Schwester hat mich dann überredet das ich es wenigstens mal anfange (danke dafür nochmal) und ja was soll ich sagen, nach einem Tag hatte ich es durch. Es hat mich sofort gefesselt und hat sofort die Spannung aufgebaut. Der Schreibstil ist klasse und der Inhalt sowieso! Ich bin mehr als begeistert von diesem Buch und auch von der Kompletten reihe.
Ich kann dieses Buch nur jedem Empfehlen! Das ist wirklich Lesenswert!!
Deswegen gibt es auch Volle 5 Sterne von mir!

{Rezension} Vampire Academy - Blutsschwestern

Seitenzahl: 304
Erscheinungsjahr: Januar 2009
Preis: 12,95€

Klappentext:

St. Vladimir´s ist eine Schule für Junge Vampire. ...

VA- Blutsschwestern:

Autor: Richelle Mead
Verlag: Egmont LYX
Reihe: 1/6
Seitenzahl: 304
Erscheinungsjahr: Januar 2009
Preis: 12,95€

Klappentext:

St. Vladimir´s ist eine Schule für Junge Vampire. Auch Rose Hathaway - halb Mensch, halb Vampire - wird hier zur Wächterin ausgebildet. Sie hofft, eines Tages ihrer besten Freundin Lissa zur Seite zu stehen, der letzten Überlebenden dr Vampirfamilie Dragomir. Da kommt es zu einer Reihe merkwürdiger Vorfälle. Irgendjemand scheint es auf Lissas Leben abgesehen zu haben. Der Einzige, dem sich Rose anvertrauen kann, ist der attraktive Wächter Dimitri...

Info:

Rose und Lissa sind aus der St.-Vladimir-Akademie geflohen und leben unter den Menschen um ihren Schulabschluss zu machen. Beide sind Vampire. In der Welt gibt es davon drei verschiedene Arten: Strigoi, sozusagen die bösen Vampire. Sie sind „tot“, unsterblich und immer auf der Suche nach einem neuen Opfer das sie in ihrer Blutgier töten können. Am liebsten mögen sie Moroiblut. Moroi sind die guten Vampire. Sie leben, sind sterblich und trinken von Spendern Blut ohne sie zu töten. Außerdem haben sie Magie, meistens mit einer Affinität zu einem der vier Elemente, benutzen ihre Macht aber nicht mehr oft. Als letztes gibt es noch die Dhampire, sie sind halb Mensch, halb Moroi. Dhampire werden fast immer als Wächter, Bodyguards, der Moroi ausgebildet. Sie sollen die Moroi vor den bösen Strigoi schützen. Lissa ist eine Moroi und Rose ein Dhampir. Obwohl sie noch nicht Lissas Wächterin ist, geschweige denn die Ausbildung dazu schon abgeschlossen hat, nimmt sie ihre Rolle bitterernst und versucht Lissa vor allen Gefahren zu schützen.Doch die Akademie findet die beiden und bringt sie zurück in die Schule...

Protagonisten:

Die 17-jährige Rose ist mir auf anhieb sympathisch. Sie ist nicht der typische nette „jeder-hat-mich-lieb“ Buchcharakter. Eher das Gegenteil. Sie ist verwegen, stark, direkt und geht keinem Streit aus dem Weg. Dabei achtet sie nicht darauf was andere von ihr denken, sondern ist immer nur auf Lissas Wohl aus. Durch ihr Band zu Lissa und die Möglichkeit in Lissas Kopf zu schlüpfen, weiß Rose immer wie es ihrer Freundin geht.
Um Lissa besser beschützen zu können und ihr nach ihrer Flucht die Flausen auszutreiben, hat die Direktorin der Akademie sie zu extra Übungsstunden mit dem Wächter Dimitri Belkov verdonnert.

Lissa ist die nettere, einfühlsamere von beiden und eine echte Prinzessin. Sie gehört zu einer von 12 adligen Moroi-Familien und ist die letzte lebende der Familie Dragomir. Lissa hat noch nicht herausgefunden, zu welchem Element sie affin ist, besitzt daneben aber noch einen sehr starken „Zwang“. Sie kann Leuten ihre Meinung aufdrängen bzw. diese machen lassen was sie möchte. Auch anderen Vampiren. Daneben hat sie "Gaben", die Rose und sie nicht zuordnen können und zu große Angst haben jemanden davon zu erzählen.

Ich bin leider erst durch den Film auf diese Bücher gekommen, was ich immer ein bisschen blöd finde. Aber bei diesen Büchern war das überhaupt kein Problem. Ich bin sehr sehr gut in das Buch rein gekommen und auch wenn ich die Geschichte an sich schon kannte hat sie mich total gefesselt. Was ich auch total gut finde ist, das es nicht das Typische Vampir Buch ist. Es sind nicht die altbekannten Vampire die Blut saugen und schreckliche Monster sind.
Ich finde es ist Super geschrieben und man konnte es schnell durchlesen.
Für alle Vampir Fans ein absolutes muss!
Ich bin sehr gespannt wie es mit Rose , Dimitri und Lissa weiter geht.
Von mir bekommt dieses Buch 5 Sterne :)