Pandi21

aktives Lesejury-Mitglied

Pandi21 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Pandi21 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Klare Leseempfehlung

Verrückt nach L.U.C.A.S.

Durch Zufall auf Fb in einer Gruppe gefunden und auf den Kindle geladen. Jetzt im Urlaub wollte ich es dann doch endlich mal lesen und es kam was ganz anderes heraus, als ich erwartet hatte. Keine seichte Teenie- Romanze, sondern eine Geschichte mit wesentlich mehr Tiefgang als gedacht. Die Personen sind alle sehr gut ausgearbeitet und vor allem die Begegnungen im Cats mit Teresa und ihren Freunden verschaffen einem einen sehr guten Eindruck von ihrer Clique und deren Charakteren.
Die Geschichte zwischen Lucas und Teresa baut sich so schön auf und hält den Spannungsbogen, dass es nicht langweilig wird. Es gab immer wieder Stellen, an denen ich oft Schmunzelnd oder kopfschüttelnd vor meinem Kindle gesessen habe, weil ich mich wirklich gut in die Story einfühlen konnte. Am Ende wollte ich eigentlich nur so schnell wie möglich Teil 2 lesen und konnte mit beiden Protas mitfühlen und wollte unbedingt wissen, wie es weitergeht.

Durch Höhen und Tiefen

Lara & Tim - 10 Tage in Vancouver 1c

Nachdem pinky gelesen wurde, habe ich mit Lara und Tim weitergemacht. Lara war mir im ersten Buch durch ihre offene und aufgeschlossene Art ja schon sympatisch, in diesem Teil ist mir, trotz der vielen Höhen und Tiefen ihrer Beziehung, auch Tim ans Herz gewachsen. Genau diese Höhen und Tiefen und die tollen Charaktere brachten mich dazu, das Buch nicht mehr aus der Hand zu legen.
Ich möchte gar nicht so viel vom Inhalt verraten und evtl noch spoilern, aber es ist eine tolle Geschichte mit vielen Gefühlen. Ich wusste an manchen Stellen nicht, wie ich an Laras Stelle entschieden oder mich verhalten hätte.... sie hatte es manchmal schon nicht so leicht.
Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig zu lesen, daher war das Buch viel schneller zu ende als mir lieb war.
Jetzt freue ich mich bald den nächsten Teil in Angriff zu nehmen.

A, b oder c?

10 Tage in Vancouver - Jahre später / 10 Tage in Vancouver

10 Tage in Vancouver ist ein Buch, das eigentlich 3 Geschichten beinhalten. Zu Beginn wird kurz die Protagonistin Lara vorgestellt und ihre Absicht in 10 Tagen in Vancouver ihren Traummann zu treffen. Dieser geht ihr seit einem halben Jahr nicht mehr aus dem Kopf... das blöde an der Sache ist, dass es ein Schauspieler ist, den sie im realen Leben noch nie getroffen hat.
Lara kommt auf dem Flughafen an und jetzt kann man sich entscheiden wie es weitergehen soll......
Es macht Spaß Lara zu begleiten, da sie ein sehr offener Mensch ist, der Kontakt sucht, viel ausprobiert und für vieles zu begeistern ist. Dabei bleibt sie sich selber treu und hat immer wieder den ein oder anderen Kampf mit ihren Gefühlen auszufechten.
Zu den 3 Abschnitten möchte ich inhaltlich eigentlich gar nicht viel verraten, um hier niemanden zur falschen Geschichte zu lenken.
Ich habe sie alle gelesen und kann mich nur ganz schwer für einen Favouriten entscheiden.
Ich mag die Charaktere und die Handlungen in allen 3 Abläufen, wobei mir einer am sympathischsten ist und ich diese Geschichte auf jeden Fall weiterlesen werde.

Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen, daher war das Buch dann doch schneller zu Ende als gedacht. Die Autorin beschreibt detailliert die Umgebung, so dass man sich sehr gut vorstellen kann wo Lara sich gerade befindet und was sie in Vancouver alles erlebt.

Veröffentlicht am 03.03.2019

Cover passt nicht wirklich zum Inhalt

Winterzauberküsse

Wenn ich den Klappentext und das Cover mit einbeziehe, dann würde ich dem Buch wesentlich weniger Sterne geben, als ich es getan habe. Da das Cover mit der eigentlichen Geschichte nicht viel zu tun hat und auch der Klappentext den Inhalt nur sehr oberflächlich wiedergibt.
Wenn man diese beiden Punkte mal außen vor lässt, lässt sich das Buch sehr gut lesen.
Hinter der Geschichte steckt aber noch viel mehr. Mir sind die Charaktere durchweg sympathisch, naja außer natürlich der Ex.
Ein wenig schade finde ich, dass es ein wenig kurz kommt, wie der Hut gestaltet wird.

Gespannt auf die Fortsetzung

Verbundene Seelen

Ich habe die Trilogie und das neue Buch jetzt seit Montag auf dem Kindle und heute ausgelesen. Man konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut und auch die Landschaften und alles Drumherum machen Spaß und Neugier weiterzulesen. Mir waren auch von Anfang an alle Charaktere total sympathisch und mein Freund hat mich sehr oft beim Schmunzeln erwischt, wenn sie sich mal wieder charmant gegenseitig ärgern.
Ich finde die Fortsetzung ist super gelungen und das auch viele bekannte Charaktere, mit denen Mann schon mitgefiebert und gekämpft hat, wieder auftauchen. Jetzt hoffe ich natürlich bald auf das nächste Buch und bin schon ganz gespannt