Profilbild von Paula

Paula ist Mitglied der Lesejury

Gelungener Psychothriller

Das andere Haus

INHALT:

Als Caroline und Francis ein Angebot zum Haustausch erhalten, zögern sie nicht lange. Voller Vorfreude beziehen sie ihr Urlaubs-Domizil in der Nähe von London. Doch dort stößt Caroline auf Details, die sie zutiefst verstören: ein ganz spezieller Blumenstrauß, die eingelegte CD, ein vergessenes Rasierwasser; scheinbar harmlose Gegenstände, die in Wahrheit aber mit dem dunkelsten Kapitel ihres Lebens verbunden sind – und mit einem Menschen, den sie für immer vergessen wollte. Ist es möglich, dass er sie in eine Falle gelockt hat? Und wer ist nun in ihrer eigenen Wohnung? Es beginnt ein psychologisches Verwirrspiel, das sie und alle, die sie liebt, ins Verderben zu reißen droht ...

COVER:

Ein interessantes Cover auf dem es viel zu entdecken gibt. Es macht neugierig und fühlt sich raus, ein bisschen wie eine Hauswand.

SCHREIBSTIL:

Ein fesselnder Schreibstil, der den Leser regelrecht zum weiterlesen zwingt und viel Spannung aufbaut.

MEINUNG:

Ein Buch mit einem überraschenden Ende, das mir sehr gut gefallen hat. Die Geschichte war spannend, da der Leser erst nach und nach alles erfährt und so immer etwas im dunkeln tappt.

Die Rückblenden helfen sehr um das Ausmaß der ganzen Geschichte zu begreifen und machen das ganze so spannend.
Mit dem Ende und der Auflösung hätte ich niemals gerechnet, immer wieder hatte ich Gänsehaut und konnte nicht aufhören zu lesen, was das Buch für mich zu einem gelungenen Psychothriller macht.

Tolles Finale!

Save Us

INHALT:

Können sie sich retten? Oder werden sie sich gegenseitig zerstören?

INHALT:

Können sie sich retten? Oder werden sie sich gegenseitig zerstören?

Ruby steht unter Schock: Sie wurde vom Maxton-Hall-College suspendiert. Und das Schlimmste: Alles deutet darauf hin, dass niemand anders als James dafür verantwortlich ist. Ruby kann es nicht glauben - nicht nach allem, was sie gemeinsam durchgestanden haben. Sie dachte, dass sie den wahren James kennengelernt hat: den, der Träume hat, den, der sie zum Lachen bringt und ihr Herz mit einem einzigen Blick schneller schlagen lässt. Doch während Ruby dafür kämpft, trotz allem ihren Abschluss machen zu können, droht James einmal mehr unter den Verpflichtungen gegenüber seiner Familie zu zerbrechen. Und die beiden müssen sich fragen, ob die Welten, in denen sie leben, nicht vielleicht doch zu verschieden sind.

COVER:

Wieder ein wahrer Eye-Catcher im Bücherregal, der gut zu den zwei vorherigen Bänden passt.

SCHREIBSTIL:

Der gewohnte Schreibstil. Leicht und flüssig zu lesen, man muss nicht viel nachdenken und kann die Seiten verschlingen.

MEINUNG:

Nachdem mir der zweite Teil etwas zu langweilig war hat mir der dritte nochmal richtig gut gefallen. Ein tolles Finale, das alle Missverstände klärt und natürlich das gewünschte Happy-End für alle bringt.

Der letzte Teil bringt zwar keine großen Überraschungen oder viel Spannung, aber wer die ersten beiden Teile mochte wird auch den dritten mögen.

Spannend, spannender, Neuhaus

Böser Wolf (Ein Bodenstein-Kirchhoff-Krimi 6)

INHALT:

An einem heißen Tag im Juni wird die Leiche einer 16-Jährigen aus dem Main bei Eddersheim geborgen. Sie wurde misshandelt und ermordet, und niemand vermisst sie. Auch nach Wochen hat das K 11 keinen Hinweis auf ihre Identität. Die Spuren führen unter anderem zu einer Fernsehmoderatorin, die bei ihren Recherchen den falschen Leuten zu nahe gekommen ist. Pia Kirchhoff und Oliver von Bodenstein graben tiefer und stoßen inmitten gepflegter Bürgerlichkeit auf einen Abgrund an Bösartigkeit und Brutalität. Und dann wird der Fall persönlich.

COVER:

Das Cover sieht spannend aus und weckt die Neugier vom Leser. Es passt aber nicht wirklich zum Inhalt des Buches.

SCHREIBSTIL:

Wie gewohnt sehr fesselnd und spannend. Als Leser wird man in einen Bann gezogen und kann das Buch nur schwer wieder weg legen, da man unbedingt wissen muss wie es weiter geht.

MEINUNG:

Ein spannend der Fall für das eingespielte Ermittlerduo. Was mir besonders gut gefällt ist, dass das Buch aus so vielen Persepktive berichtet, als Leser bekommt man so einen Rundumblick, da man weiß was alle Charaktere denken und wie sie als nächstes handeln werden.
Die Geschichte ist spannend, allerdings muss man dran bleiben, da die Verwirrung sonst groß wird.
Das Thema des Buches isr ganz klar Kindesmissbrauch, ein schweres Thema das einem sehr nahe geht und zum nachdenken anregt.

Das Buch ist also nichts für schwache Nerven, aber auf jeden Fall sehr empfehlenswert.

Veröffentlicht am 22.06.2018

Viele spannende Wendungen, die den Leser zum mitdenken auffordern

Zwischen Wahrheit und Lüge

INHALT:

Die Handschellen schließen sich noch am Flughafen um Isabelle Bornellis Handgelenke. »Mordverdacht« lautet der Haftgrund. Jack Swyteck, Miamis Strafverteidiger für die besonders schwerwiegenden Fälle und Highschoolfreund von Isas Ehemann Keith, übernimmt den Fall. Zwar beteuert Keith ihm gegenüber Isas Unschuld - doch was weiß der alte Freund eigentlich über die Vergangenheit seiner Frau? Warum verließ sie die USA damals so kurzfristig? Jack sieht sich einer Mandantin gegenüber, die stetig auf dem schmalen Grat zwischen Wahrheit und Lüge wandelt. Bis zuletzt ist ihm nicht klar, ob sie Täter oder Opfer ist. Oder beides.

COVER:

Ein eher nichtssagendes Cover, das aber durch die rote Schrift heraussticht.

SCHREIBSTIL:

Ein angenehmer Schreibstil, der mit perspektiven Wechseln die Spannung fast durchs ganze Buch halten kann.

MEINUNG:

Die Geschichte geht sofort turbulent los, als Leser wird man einfach mitten rein geworfen, ohne sich aber allein zu fühlen. Die Charaktere kann man gut kennen lernen, allerdings bin ich mit keinem wirklich warm geworden.
Die Geschichte ist gut aufgebaut, wobei ich sagen muss ich fand die vielen Verstrickungen aus Lügen an manchen Stellen etwas zu viel.
Jack ist ein toller Anwalt, der Interesse daran hat seine Fälle aufzuklären, dass er sich so ins Zeug gelegt hat um raus zu finden ob Isa schuldig ist oder nicht fand ich beeindruckend.
James Grippando hat es geschafft viel Spannung aufzubauen, der Leser kann sich nie sicher sein, ob Isa nun schuldig ist oder nicht. Immer dann wenn man sich für schuldig oder nicht schuldig entschieden hat kommt eine Wendung und auf einmal ist alles wieder anderes. Die vielen Wendungen haben die Geschichte sehr spannend gemacht, aber auch etwas in die Länge gezogen. Das Buch hat meiner Meinung nach einen ganz kleinen Durchhänger in der Mitte, geht danach aber so spannend auf den Schluss zu, dass der Durchhänger fast nicht auffällt.
Auf jeden Fall ein tolles Buch mit interessanter Handlung, vielen spannenden Wendungen und einigen zwielichtigen Nebencharakteren, die das ganze sehr gelungen Abrunden.

Veröffentlicht am 12.06.2018

Anders als erwartet, aber sehr gut!

Das Paar aus Haus Nr. 9

INHALT:

Sara und Neil begrüßen ihre neuen Nachbarn Gavin und Louise. Die Paare sind sich sofort sympathisch und verbringen von da an viel Zeit miteinander. Bald schon erscheint Sara ihr eigenes braves Familienleben neben den weltgewandten Nachbarn trist. Je mehr sie in die geheimnisvolle Welt von Gavin und Louise eintaucht, desto stärker wird die Versuchung, ihr eigenes Leben hinzuwerfen. Doch jede Veränderung hat ihren Preis.

COVER:

Das Cover ist zwar eher unauffällig, gefällt mir aber trotzdem sehr gut, da es zum Titel, wie auch zum Inhalt, passt.

SCHREIBSTIL:

Ein sehr einfacher Schreibstil, der sich sehr flüssig und gut lesen lässt.

MEINUNG:

Ich habe eine komplett andere Handlung erwartet und war dann mehr als positiv von der tatsächlichen Handlung überrascht.

Sara hat ein normales eher langweiliges Vorstadtleben und ist deshalb sehr erfreut als Lou mit ihrer Familie neben ihr einzieht, die alles andere als langweilig und spießig ist.

Schnell wird Sara klar, dass sie mit Loou unbedingt befreundet sein möchte, sie tut alles dafür von ihr gemocht und beachtet zu werden und merkt dabei gar nicht wie ihr Leben plötzlich völlig Kopf steht und auseinanderbricht.

Das Buch zeigt auf, wie schädlich falsche Freundschaften für einen Menschen und desen komplette Familie sein können und zu was uns Menschen, denen man unebdingt gefallen möchte, verleiten können.

Das Thema finde ich mehr als spannend, weshalb mir das Buch auch sehr zugesagt hat. Ich kann mir allerdings vorstellen, dass es nicht jeder Manns Sache ist, da es eben doch sehr einfach gehalten ist.