Profilbild von Paulajosina

Paulajosina

Paulajosina ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Paulajosina über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.01.2022

Ein netter Second Chance Roman für zwischendurch.

Drive Me Crazy – Für die Liebe bitte wenden

Das Buch wurde mir freundlicherweise vom Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Dies beeinflusst jedoch nicht meine ehrliche Meinung.

Natürlich ist dies nur meine persönliche Meinung und ...

Ich habe bereits Love to share von der Autorin gelesen, welches mir eigentlich ganz gut gefallen hat. Umso gespannter war ich auf Drive me crazy, da ich Roadtrip Geschichten eigentlich ganz gerne mag.

Der Schreibstil war angenehm zu lesen und es gab Abschnitte, die im „Jetzt“ und Abschnitte, die im „Damals“ spielten. Ich muss ehrlich zugeben, dass mir manchmal dieser Wechsel Schwierigkeiten bereitet hat, obwohl die Zeitsprünge klar gekennzeichnet waren.

Die Charaktere waren interessant und man hat die Entwicklung gut mitverfolgen können. Auch der Plot gefiel mir im Großen und Ganzen gut.

Ich denke man hört an meiner Schreibweise evtl etwas raus wo mein Problem mit diesem Buch lag. Im Großen und Ganzen war das Buch nicht schlecht aber im Kleinen und Unterteilten war es manchmal einfach zu viel und abgespacet wohingegen in anderen Ecken mir dann doch noch einiges gefehlt hat.

Ich glaube ich bin nie so zu 100% mit dem Buch und den Charakteren warm geworden aber wie gesagt: Im Großen und Ganzen war es nett für zwischendurch.

Fazit
Ein netter Second Chance Roman für zwischendurch.

Von mir gibt es 3,5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 04.01.2022

Ein schönes New Adult Buch für längere Lesestunden.

Keeping Dreams

Natürlich ist dies nur meine persönliche Meinung und ...

Ich habe dieses Jahr bereits Band 1 der Keeping Reihe gelesen und dieser gefiel mir ganz gut aber hatte ein paar kleine Schwächen insgesamt habe ich dem Buch 4 Sterne gegeben wenn ich mich recht entsinne. Auch diesem Buch werde ich vier Sterne geben und zwar aus folgenden Gründen:

Der Schreibstil war super angenehm zu lesen und ich war schnell in der Geschichte drin. Ich mochte die Freundesclique und auch die Protagonisten wirklich gerne. Ich fand schön, dass nicht unbedingt von Seite 1 klar war, welches „Trauma“ die jeweiligen Charaktere hatten. Ebenfalls mochte ich, wie sich die Liebesgeschichte im Laufe des Buches entwickelt hat.

Ich persönlich finde 544 Seiten für ein New Adult Buch wirklich viel. Ich glaube das längste NA Buch was ich besitze ist 600 Seiten lang. Tendenziell hat mich die hohe Seitenzahl nicht gestört aber im Verhältnis zur Länge des Buches fand ich das Drama am Ende etwas schnell abgehackt und ein bisschen unnötig. Ich kann dazu nicht viel sagen, weil ich nicht spoilern möchte aber meiner Meinung nach hätte es ruhig etwas weniger dramatisch sein können.

Nichtsdestotrotz ist dies ein schönes New Adult Buch und ich freue mich schon sehr auf Band 3, da man in diesem Band schon einen kleinen Vorgeschmack bekommen hat.

Fazit
Ein schönes New Adult Buch für längere Lesestunden.

Ein nettes NA Buch mit einer leichten Enemies to Lovers Geschichte

The Second We Met

Natürlich ist dies nur meine persönliche Meinung und ...

Ich habe bereits den ersten Band der Reihe gelesen und diesem 3 Sterne gegeben. Ich war deswegen umso gespannter, ob ich bei diesem Buch ähnliche Kritikpunkte haben würde.

Der Schreibstil war angenehm zu lesen und man war echt super in der Geschichte drin. Ich hatte keinerlei Probleme mit den Charakteren und beide waren mir symphatisch.

Auch der Plot gefiel mir, obwohl meiner Meinung nach ein Ticken zu viel Drama war, weswegen die Beziehung etwas „unsicher“ am Ende des Buches wirkte aber im Großen und Ganzen ist dies meiner Meinung nach ein nettes New Adult Buch und ich werde definitiv noch die anderen Bände der Reihe lesen.

Fazit
Ein nettes NA Buch mit einer leichten Enemies to Lovers Geschichte

Ein gutes Einsteiger Sci-Fi/Cyberpunk Buch

Der dunkle Schwarm

Natürlich ist dies nur meine persönliche Meinung ...

Ich habe mich sehr auf dieses Buch gefreut, da ich bereits die „Neon Birds“ Reihe der Autorin kenne und fand, dass der Klappentext zu diesem Buch wirklich sehr ansprechend klang.

Das Buch lies sich super schnell und fix lesen, was vermutlich daran lag, dass das Buch in Folgen unterteilt war. Insgesamt gibt es zehn Folgen (wie evtl im Hörbuch). Zusätzlich ist dieses Buch nicht sonderlich dick und auch nicht sonderlich groß. Der Schreibstil war wie erwartet locker und leicht.

Ich fand die Charaktere und auch den Plot wirklich interessant aber ich glaube ehrlich gesagt, dass so 100 Seiten mehr dem Buch gut getan hätten. Die Geschehnisse waren sehr sehr rasant und ich konnte keine tiefe Bindung zu den Charakteren aufbauen und auch mit dem Ende bin ich nicht so zu 100% zufrieden.

Dennoch finde ich, dass dies ein super Einsteiger Sci Fi / Cyberpunk Buch ist und sich besonders gut für evtl jüngere Leser eignet. Ich hatte meine Spaß beim Lesen und ich denke, dass wenn es eine Reihe werden sollte, ich auch noch Band zwei lesen würde

Fazit

Ein gutes Einsteiger Sci-Fi/Cyberpunk Buch

Ein wirklich interessantes und düsteres Retelling

Die Chroniken von Peter Pan - Albtraum im Nimmerland

Natürlich ist dies nur meine persönliche Meinung und ...

Ich gebe ehrlich zu, dass ich dieses Buch schon seit längerem lesen wollte aber nie die Original Geschichte gelesen habe. Ich liebe die Peter Pan Verfilmung (nicht die Zeichentrickversion) und bin zusätzlich noch ein großer Fan von düsteren Fantasy Geschichten.

Der Schreibstil war super angenehm zu lesen und ich war sofort in der Geschichte und dem Geschehen drin. Ich habe das Buch an einem Tag gelesen und konnte es nicht weglegen.

Ich war etwas überrascht über die Brutalität der Geschichte. Ich wusste schon, dass es dunkler sein würde aber ich hatte nicht mit soviel Gewalt gerechnet. Dennoch passte dies sehr gut zu der Erzählung. Auch die Charakterentwicklungen waren interessant und man konnte sich immer mehr in den männlichen Hauptprotagonisten hineinversetzen und seine Wandlung mitverfolgen.

Es war überaus interessant zu lesen mit welchen manipulativen Mitteln Peter Pan gearbeitet hat und an der ein oder anderen Stelle wurde mir schon ein bisschen anders.

Fazit
Ein wirklich interessantes und düsteres Retelling

Von mir gibt es 5 von 5 Sternen