Profilbild von Paulajosina

Paulajosina

Paulajosina ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Paulajosina über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.01.2023

Definitiv etwas für Fans von Solo Leveling!

The Advanced Player of the Tutorial Tower 01

Zuallererst möchte ich mich für das Rezensionsexemplar bedanken, welches mir von Papertoons bereitgestellt wurde. Dieser Fakt beeinflusst aber in keiner Weise meine persönliche Meinung zu diesem Buch. Der Post enthält Werbung und die Rechte liegen beim Verlag.

Als ich den Klappentext das erste Mal gelesen habe wusste ich direkt: Jap das wird mir gefallen. Nach dem lesen kann ich nun sagen: jap das hat mir gefallen.

Ich mag die Grundidee wirklich gerne und habe auch schon einige Geschichten gelesen, die in die Richtung gingen. Ich finde, dass dies ein wirklich cooler Auftakt ist und ich bin schon neugierig, was es mit den Quests auf sich hat.

Ich finde es mega, dass das komplette Paperback in Farbe ist! Das gibt dem ganzen wirklich nochmal nen besonderen Kick und auch dem Verlauf der Geschichte war einfach zu folgen.

The Advanced Player of the Tutorial Tower ist meiner Meinung nach auch etwas für Anfänger, da auch der Seitenaufbau nicht allzuschwer zu verstehen ist.

Fazit

Definitiv etwas für Fans von Solo Leveling!

Veröffentlicht am 29.11.2022

Ein schönes Buch mit einer schönen Message.

Die Katze, die von Büchern träumte

In letzter Zeit häufen sich bei mir die japanischen Übersetzungen dieser Art und ich kann irgendwie nicht genug davon bekommen, obwohl es normalerweise nicht die Genres sind die ich lesen.

Dieses Buch hat mich ein bisschen an „Momo“ und an die unendliche Geschichte erinnert. Das Buch ist wirklich nicht sonderlich dick und lässt sich entspannt bei einer Kanne Tee lesen. Genau das würde ich ehrlich gesagt auch empfehlen, da dies wirklich ein tolles Buch für einen verregneten Nachmittag ist.

Man wird eigentlich direkt ins Geschehen geworfen und bestreitet kleine Abenteuer mit Rintaro. Der Schreibstil war angenehm zu lesen auch wenn es mir zwischendurch etwas an Tiefe gemangelt hat aber hey, das Buch hat nichtmal 200 Seiten. Auch die Moralvorstellungen dem Thema Lesen gegenüber haben mir gefallen und ließen sich einfach verstehen.

Das Ende war mir dann doch etwas zu schnell da aber es ist ja auch nur ein kurzes Buch.

Fazit
Ein schönes Buch mit einer schönen Message.

Veröffentlicht am 29.11.2022

Gut für den Anfang!

It’s All Good - Mein Dankbarkeitstagebuch

Ich habe mich schon einmal selbst an einem Dankbarkeitstagebuch versucht aber so wirklich hat dies bei mir nicht geholfen. Häufig ist mir nichts eingefallen und ich war frustriert und ehrlich gesagt auch irgendwann deprimiert. Mit diesem Exemplar hier wollte ich nochmal einen neuen Versuch starten.

Das Hardcover ist von außen wirklich hübsch. Der rosane Streifen den man auch vielen Produktbildern sieht ist nur eine Banderole also keine Sorge Leute! Was ich ebenfalls toll finde ist, dass das Tagebuch ein Lesebändchen hat, was wirklich sehr hilfreich ist damit man nicht immer nach dem jeweiligen Tag suchen muss.

Am Anfang gibt es eine kurze Einleitung in das Buch und auch eine Reflexion, welchen Weg man denn genau gehen möchte. Dies ist meiner Meinung nach super um nicht seinen Fokus zu verlieren. Nach Ende der 26 Wochen gibt es auch nochmal eine Reflexionsseite um seine Schlüsse aus dem „Experiment“ zu ziehen. Zwischen den Wochenabschnitten gibt es immer wieder mal Fragen zum weiteren reflektieren.

Wie bereits erwähnt, ist das Buch in Wochenabschnitte aufgeteilt. Es beginnt mit einer Art Ausblick, wo man selbst seine Prioritäten und Ziele setzen kann. Danach gibt es für jeden Tag eine volle Seite mit jeweils denselben Fragen für jeden Tag. Am Ende der Woche gibt es dann noch eine Art Rückblick. Die Wochen sind undatiert, aber es steht immer Woche 1, Woche 2 usw. dran.

Ich muss zugeben, dass ich gemerkt habe, dass das Wochensystem für mich nicht das Richtige ist, da ich mich persönlich schnell über eine leere Seite ärgere und ja schlecht die Erfahrungen vom Donnerstag einfach beim Mittwoch eintragen kann. Im Großen und Ganzen macht die Wochenansicht aber Sinn, besonders mit den Reflexionsseiten. Ich denke, dass es mich in Zukunft evtl. sogar motivieren könnte jeden Tag das Buch zur Hand zu nehmen und es als eine Art Challenge zu betrachten.

Fazit

Gut für den Anfang!

Veröffentlicht am 22.11.2022

Für Fans von Killing Stalking.

The Pawn’s Revenge 1

Psycho Drama und dann auch noch Spicey? Count me in! Der Klappentext klang total vielversprechend und auch der Zeichenstil sprach mich total an. Die komplette Ausgabe war in Farbe und dies war definitv etwas Cooles und Neues für mich.

Die Grundidee finde ich mega und ich bin super gespannt in welche Richtung sich das Ganze entwickelt. Für einen ersten Band finde ich den Auftakt sehr gut und auch das Ende macht einem Lust auf mehr.

Je-oh ist ein interessanter Charakter, der hoffentlich noch viele neue Facetten in den Folgebänden von sich zeigen wird. Ich mag es wie er genau weiß, wie er die Menschen um sich herum manipulieren kann. Ich bin gespannt. was er noch so in petto haben wird

Fazit
Für Fans von Killing Stalking.

Von mir gibt es:

⭐⭐⭐⭐⭐
Bewertung: 4.5 von 5.

Veröffentlicht am 22.11.2022

Heiß und romantisch.

Light of my Life

Der Klappentext klang total vielversprechend und ich habe mir eine romantische aber auch heiße Story versprochen.

Genau dies bekam ich auch. Den Panels war einfach zu folgen und auch die Charakterausarbeitung war verständlich. Ich muss aber leider sagen, dass ich mit dem Pacing einige Probleme hatte. Es gab ein paar Zeitsprünge (zumindest vermute ich das) und das wurde für mich nicht ganz deutlich. Die heißen Szenen waren gut aber die Spannung hat mir einfach noch etwas gefehlt. Ich glaube es wäre evtl. schlauer gewesen, dass Buch anders aufzubauen (bspw. in Highschool Zeit, Host Zeit 1 und Host Zeit 2).

Im Großwn und Ganzen fand ich diesen Manga jedoch sehr angenehm zu lesen und auch die SNS Card die dabei war fand ich cool.

Fazit

Heiß und romantisch.

Von mir gibt es:

⭐⭐⭐⭐