Profilbild von PearlDiverofBooks

PearlDiverofBooks

aktives Lesejury-Mitglied

PearlDiverofBooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit PearlDiverofBooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.01.2024

Reihenhighlight!

Shine Bright - New England School of Ballet

Lias und Phoenix’ Geschichte hat gleichzeitig weh getan und so viele Wunden aus der Vergangenheit geheilt, Stück für Stück. Denn Lias Wunsch nach Perfektion, um endlich von den Menschen um sie herum gesehen zu werden, den kann ich so sehr nachfühlen. Gerade eine bestimmte Szene, als Lias nicht das bekommen hat, was sie wollte und wofür sie so hart gearbeitet hat, hat besonders weh getan. Doch mit der Zeit merkt man, wie sie mit Phoenix’ Hilfe wächst und schließlich selbst über den Schatten der Vergangenheit springt - und das hat mich mehr als einmal zu Tränen gerührt.

Phoenix selbst gehört nun ebenfalls zu meinen Comfort-Charakteren, denn er ist unfassbar einfühlsam und kämpft für sich, Lia und noch eine andere Person, die mich im Laufe des Buches ebenfalls sehr ans Herz gewachsen ist. Mit ihr verbunden ist auch die Backstory von Phoenix, die ich so überhaupt nicht erwartet hätte, die mir dennoch sehr gut gefallen hat und auch gut zur Lehrer-Schülerin-Thematik gepasst hat! Man merkt aber, dass der Fokus eher auf Lia liegt, was aber für die Thematik des Buches sehr passend war.

Nachdem Anna das Ballett in den beiden Büchern davor (vor allem Hold Me) sehr romantisiert hat, hat sie diese Illusion in “Shine Bright” aus dem Weg geräumt - und das finde ich super wichtig. Auch hier zeigt sie wieder, dass sie und ihre Art zu schreiben diese Themen, teilweise auch mit Nebencharakteren, nahtlos in die Handlung einbauen kann, sodass man einfach durch die Geschichte rauschen kann.

Und natürlich die Playlist, die auch auf diesem Beitragsbild zu sehen ist - einfach ganz große Liebe! Vor allem “illicit affairs” und “this is me trying” haben durch “Shine Bright” nochmal eine ganz andere Bedeutung bekommen.

Eine absolute Herzensempfehlung für heilen und endlich ankommen wollen, ohne Druck, ohne Perfektion, einfach nur mit sich selbst, mit der Person, die man wirklich ist!

Veröffentlicht am 31.12.2023

Abschluss mit einigen Schwächen

All Our Golden Dreams

Auf “All Our Golden Dreams” habe ich mich schon seit Monaten gefreut, denn es geht endlich wieder zurück ins Hotel Van Day - doch dieses Buch hat mich mehr als überrascht:

“All Our Golden Dreams” ist ...

“All Our Golden Dreams” ist praktisch in zwei Hälften geteilt: Zum einen Auswirkungen von Ryans Tweet und Julias Verrat an Ellis, zum anderen Ryans Entscheidung, ein Jahr länger in New York zu bleiben, für das Hotel zu arbeiten und massive Schwierigkeiten damit zu haben. Ich war ehrlich gesagt sehr überrascht über den realtiv harten Cut zwischen dem ersten und zweiten Teil, weil das Buch für mich damit in gewisser Weise den roten Faden verloren hat. Klar, Ryans Schwierigkeiten (über die man unbedingt mehr sprechen sollte, die verdammt wichtig sind und die Mounia auch fantastisch erzählt hat) kommen aus der Manipulation seiner Mutter, was schon im ersten Teil des Buches sichtbar wird. Dennoch war der gedankliche Sprung für meinen Geschmack etwas zu hart.

Dennoch habe ich “All Our Golden Dreams” sehr genossen: Mounias Schreibstil, unsere Protagonisten Ryan und Ellis (besonders Ellis hat sich in diesem Buch wieder von ihrer besten und authentischten Seite gezeigt), der Hotel-Vibe und dieses Mal vor allem die Nebencharaktere, die selbst nochmal ihre eigenen Geschichten und Probleme hatten, was das Buch sehr vielschichtig gestaltet.

Perfekt für alle, die Band 1 geliebt haben und nun im nächsten Teil mehr Tiefe und super wichtige Themen haben wollen!

Veröffentlicht am 29.12.2023

Highlight der Reihe!

Dreamland Billionaires - Final Offer

Die Dreamland Billionaires-Reihe ist 2023 zu einer Herzensreihe für mich geworden - und mit jedem Buch besser (was sehr selten vorkommt)! Dementsprechend habe ich Final Offer geliebt, Lauren Ashers Schreibstil geliebt, Cal und Lana geliebt, einfach alles an diesem Buch geliebt!

Das Buch erzählt die Geschichte von Lana und Cal, die nach sechs Jahren an Lake Wisteria wieder aufeinandertreffen - mit Second Chance Romance, was bekanntlich eines der besten Tropes ever ist. Und Lauren enttäuscht auch bei diesem Trope nicht, denn sie webt so viele kleine Details über die gemeinsame Vergangenheit ein, dass es sich super realistisch anfühlt.

Lana als Protagonistin zu haben, ist ein absoluter Glückfall, denn sie ist absolut fantastisch. Nicht nur liebt sie backen und hat eine Tochter, die das Buch mit ihren Witzen und Cuteness auf ein ganz anderes Level hebt, nein Lana ist auch meinungsstark und setzt sich für ihre Werte ein. Und Cal, Cal ist einfach der Bookboyfriend der Reihe, denn die Intensität, mit der er um Lana kämpft und gleichzeitig versucht, seine Vergangenheit hinter sich zu lassen - goals!

Auch dieses Buch wurde wieder von Laurens Schreibstil und ganz besonders den Dialogen getragen, keine Seite war langweilig oder hat nicht gepasst!

Absolute Herzensempfehlung für ein packendes Second Chance Romance Buch mit Single Mother, Small Town Romance und zwei wundervollen ProtagonistInnen!

Veröffentlicht am 04.12.2023

Zurück im Whitestone Hospital!

Whitestone Hospital - Tough Choices

Tough Choices erzählt die Geschichte von Grant und Maisie, die langsam aber sicher Gefühle füreinander entwickeln, jedoch grundlegend verschieden sind. Hier hat mich Grant mit einer Backstory und Familie sehr überrascht, es hat aber perfekt zu dem gepasst, was die Geschichte an Spannung braucht!

Speaking of Grant, ich habe ihn wieder geliebt! Neben Ian ist er mein Lieblingsnebencharakter aus Buch 1 und 2 - und er hat nicht enttäuscht. Noch immer witzig, locker, liebenswürdig, sarakstisch und einfach ein Mensch, den man selbst gerne im Leben haben würde! Auch Maisie hat mir als Protagonistin gut gefallen, besonders ihre teils schüchterne Art war nach Sierra aus Band 2 doch ganz beruhigend.

Wer wieder auf viel Krankenhaus content hofft, wird ebenfalls nicht enttäuscht. Hier tauchen wir auch in die Welt des Pflegepersonals ein, was ich super wichtig finde! Sonst spielt sich die Liebesgeschichte eher außerhalb des Whitestone Hospitals ab. Das Ende ist für meinen Geschmack etwas zu überstürzt und zu konstruiert gewesen, da hätte ich mir noch etwas mehr Pagezeit gewünscht. Der Cliffhanger ist, natürlich, wieder on point und ich bin schon sehr gespannt auf Abbys und Janes Geschichte!

Wohlfühlatmosphäre (ja, das geht auch im Krankenhaus), super leicht zu lesender Schreibstil und Friends to Lovers mit einem sarkastischen Protagonisten - was will man mehr?

Veröffentlicht am 14.11.2023

Unerwartetes Highlight

No Longer Alone - Mulberry Mansion

Als ich “No Longer Lost” gelesen habe, wusste ich eigentlich, dass es mein Reihenhighlight wird - in comes “No Longer Alone”. Wow, dieses Buch hat mich umgehauen!

Die Charaktere, einfach wieder absolute ...

Die Charaktere, einfach wieder absolute Liebe! Willow und Maxton sind beide unglaublich vielschichtig, ihre Backstories so passend für die Geschichte und die Chemie zwischen den beiden, Perfektion! Während Willow noch sehr an ihrer Vergangenheit hängt, versucht sich Maxton an einer besseren Zukunft in einer elitären Studentenverbindung, bei deren Aufnahmeprüfungen Willow ihm hilft. Hier kommen die beiden sich auch näher, lernen sich trotz Best Friends to Lovers noch besser kennen und erkennen dann gemeinsam, welche Machenschaften eigentlich bei der Verbindung ablaufen…

Für einen New Adult Roman ist “No Longer Alone” auch unglaublich spannend, besonders gegen Ende - danke an Merit an dieser Stelle für diesen Herzinfarkt. Es wird niemals langweilig, weil es immer etwas gibt, was man noch wissen will oder was noch nicht gelöst ist.

All die anderen BewohnerInnen der Mulberry Mansion wieder zu sehen, war auch immer ein Highlight, bei dem ich durchgehend grinsen musste. Gerade Wes und May haben es mir immer noch sehr angetan…

Und das Ende… Merit weiß wirklich, wie man Tränen beim Lesen bzw. Hören erzeugt. Es war gleichermaßen schön und traurig, die Charaktere nach drei Büchern gehen zu lassen, denn ich hätte gerne noch mehr Zeit mit ihnen verbracht.

Eine Herzensempfehlung für alle Liebhaber von Best Friends to Lovers, einem poetischen Schreibstil und einem perfekten Reihenabschluss!