Cover-Bild Whitestone Hospital - Tough Choices
Band 3 der Reihe "Whitestone Hospital"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 24.11.2023
Ava Reed

Whitestone Hospital - Tough Choices

»Du bist eine wahre Wundertüte, Maisie Jones.« Und das ist das Schönste, was ein Mensch je zu mir gesagt hat

Maisie Jones trägt jeden Tag eine andere Brille, liebt gute Krimis und ihren Job als Assistenzärztin am Whitestone Hospital. Sie hat Freundschaften geschlossen und fühlt sich, als wäre sie endlich angekommen, doch ausgerechnet Grant Masterson bringt alles durcheinander. Der Krankenpfleger, der jedes Mal lächelt, wenn er sie sieht, und ihr Herz dabei ein bisschen schneller schlagen lässt. Maisie hat nie groß über die Liebe nachgedacht - bis jetzt. Und als Grant sie schließlich für sich gewinnt, ist plötzlich unklar, ob er sie auch halten kann ...

»Maisies & Grants Geschichte ist so intensiv wie ein Sturm. Mit ihrer unverwechselbaren Feinfühligkeit verpackt Ava Reed die Schwere des Klinikalltags in eine bittersüße Leichtigkeit - ich habe es geliebt, wieder ins WHITESTONE HOSPITAL zurückzukehren.« CAROLIN WAHL

Band 3 der Serie rund um die jungen Ärzt:innen des WHITESTONE HOSPITALS von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Ava Reed

Veröffentlicht am 11.04.2024

PERFEKT!! JAHRESHIGHLIGHT!

Die ersten beiden Bänden habe ich unfassbar geliebt. Es waren einfach so tolle und spannende Couples, dass ich nicht aufhören konnte. ABER… Dann kam ‚Tough Choices‘… DIESE GESCHICHTE… Diese Charaktere… DIESE LOVESTORY… Es war einfach mehr als perfekt. Ich kann es gar nicht in Worte fassen, wie sehr ich diese Geschichte geliebt habe. 😭❤️ Maisie & Grant waren für mich bisher die tollsten und interessantes Charaktere in dieser Reihe. Ich habe beide sehr doll in mein Herz geschlossen ❤️
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Maisie war mir bereits in den ersten Bänden sehr sympathisch, weshalb ich mich sehr gefreut habe, endlich ihre Geschichte zu lesen 😍 Und ihre Geschichte konnte mich wirklich mehr als Überzeugen. Sie ist einfach ein so herzlicher und sanftmütiger Charakter gewesen, das ich sie einfach nur lieben konnte. ❤️ Aber auch Grant habe ich nach dieser Geschichte sehr in mein Herz geschlossen. Ach, er ist einfach so ein Herzensguter Mensch und möchte für alle nur das beste. Und er ist so bodenständig, obwohl er eine sehr interessante Lebensgeschichte hat.

Touch Choices war für mich bisher der beste Band dieser Reihe. Ich habe einfach alle an dieser Geschichte geliebt. Und NEIN, es lang nicht nur daran, dass es eine Anspielung auf JENSEN ACKELS alias DEAN WINCHESTER gab.. 🥹 Ava Reed hat eine so einfühlsamen und Gefühlvollen Schreibstil, dass ich sie mittlerweile zu meinen Liebsten Autor/innen zählen kann. Ich kann jedem diese Reihe wirklich nur wärmsten ans Herz legen. Aber ACHTUNG. Diese Reihe sollte unbedingt in der Reihenfolge gelesen werden! Dazu gibt es natürlich eine sehr krasse Triggerwarnung, die jeder lesen sollte. ❤️

Veröffentlicht am 06.04.2024

Tough Choices - mein erstes Highlight in 2024

Tough Choices hat mir gezeigt, wie viele Facetten dieses Genre noch hat. Wie sehr ich diese besonderen und einfühlsamen Geschichten doch liebe. Gleichzeitig hat man durch das Setting noch eine spannende und faszinierende Komponente, die ich bei jeden Band einsauge.
Mit jeder Seite habe ich mich ein bisschen mehr in die Charaktere verliebt und wollte nicht, dass es endet.
Da ist Maisie. Eine Protagonistin, die ich so sehr gefühlt habe. Teilweise die gleichen Gedankengänge geteilt habe. Ihr sanfte und zarte Art. Sie ist ehrlich, teilweise direkt (ich habe diese Momente geliebt haha) und so stark. Dann noch ihre Liebe zu Büchern....Spätestens ab diesem Punkt muss man sie einfach ins Herz schließen.
Grant. Hach, Grant. Wie sehr kann man sich in einen Protagonisten verlieben? In seinen Humor. Seine Fürsorge. Sein Verständnis. Kann ich auch ein perfektes erstes Date mir ihm haben? Bitte?
Bücher müssen nicht besonders spicy sein. Hier habe ich bei jeder Berührung, jedem Blick und jedem Blick dieses Kribbeln noch intensiver gespürt.
Dazu noch die Gespräche und Textnachrichten, die mich zum Schmunzeln und Lachen gebracht haben. Zum Nachdenken, da Ava mit ihrem Schreibstil Themen so leicht, schön und besonders wichtig rüberbringen kann.
Und natürlich sind da noch diese medizinischen Themen, die ich sowieso schon total spannend finde und dafür gesorgt haben, dass ich jede Seite inhaliert habe.
Ich liebe das Whitestone Hospital einfach!
Jeder Band hat mein Herz! Grant und Maisie gerade besonders!

Jahreshighlight

Veröffentlicht am 13.03.2024

Perfektes Buch!

Spannung von der ersten bis zur letzten Seite!
Tough Choices ist bereits der dritte Teil der wunderbaren Reihe des Whitestone Hospitals. Ich liebe diese Reihe einfach.

Dieser Band hat mir sehr gut gefallen. ...

Spannung von der ersten bis zur letzten Seite!

Dieser Band hat mir sehr gut gefallen. Es war ein toller Mix aus Freundschaft, Beziehungen und Alltag eines Krankenhauses. Maisie und Grant zu begleiten durch diesen Band war einfach toll. Ich kann es jedem nur empfehlen, mit dem Buch macht man nichts falsch.

Durch das extrem spannende und offene Ende kann ich es wieder gar nicht erwarten Band 4 endlich lesen zu dürfen.

Veröffentlicht am 22.02.2024

Was ich an dem Buch geliebt habe war die Abwechslung zwischen der Liebesgeschichte und dem Alltag im Krankenhaus- für mich der beste Band der Reihe!

Das Cover ist wirklich mal wieder so toll und greift die Thematik des Buches auf.

Wow was war das für ein schönes Buch. Ich habe gelacht, geweint, mitgefiebert und konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Das Buch war wirklich so angenehm zum lesen, da es genug emotionale Stellen gab sowie spannende Szenen und so weiter. Ich fand besonders zu Beginn hat das Buch einen extrem fesseln können. Die Mischung aus Romantik bzw. Liebesgeschichte und dem Alltag im Krankenhaus hatte in diesem Buch einen gute Mischung. Ich fand die Szenen im Krankenhaus super spannend, da wirklich viel fachliches thematisiert wurde. Das war auch spannend, wie viele Patienten mit unterschiedlichen Problemen in die Notaufnahme kommen. Was mir außerdem an dem Buch auch noch gut gefallen hat war die Freundschaft der Protagonisten untereinander. Ich finde diese verbindet etwas besonderes und das hat man durch das ganze Buch gemerkt.
Der Schreibstil war gut zum lesen und konnte mich auch an das Buch binden.

Veröffentlicht am 16.02.2024

Eine prise Humor zwischen Drama, Liebe und dem Krankenhausalltag

Und wer dachte, dass die Geschichten im Whitestone Hospital nicht noch besser werden können, der sollte sich schnellsten vom Gegenteil überzeugen…

„Whitestone Hospital – Tough Choices“ ist der dritte ...

„Whitestone Hospital – Tough Choices“ ist der dritte Band von Ava Reeds emotionalen Buchreihe rund um die jungen Ärzte im Whitestone Hospital. Die Bücher sind nicht unabhängig voneinander lesbar und schließen nacheinander an.

Da mich bereits die beiden vorherigen Bände der Whitestone Hospital Reihe so begeistern konnten, kam ich natürlich nicht drum herum, auch mit dem dritten Band wieder in diese Welt und in das Krankenhaus abzutauchen. Nachdem der zweite Band mich persönlich nicht ganz so abholen konnte, hatte ich natürlich etwas Bedenken, ob das jetzt auch wieder so sein wird.. Wird mich die Geschichte rund um Maisie und Grant überzeugen können? Werden wir hier etwas mehr Charaktertiefe bekommen? Worum wird es sich drehen und wie sind die beiden Charaktere aufgebaut? Alles Fragen die mich bis zu Letzt nicht losgelassen und beschäftigt haben..

Im Laufe der beiden Vorgänger hat man schon bereits kleine Schnipsel zu Maisie und Grant erhalten, aber halleluja…

Diese beiden Protagonisten und ihre Geschichte sind einfach nur zum Verlieben! Mit Grant hat uns Ava den Traum eines Mannes gegeben, welcher nicht nur gutaussehend ist, sondern auch einen fürsorglichen, liebenswerten und humorvollen Charakter besitzt. Und auch der Gegenpart mit Maisie und ihrem eher zurückhaltenden, sensiblen Charakter, welche im Laufe der Zeit immer weiter auftaut, hat einfach ein perfektes Gesamtbild ergeben. Die beiden haben so eine erstaunliche Dynamik, dass man nur förmlich durch die Seiten geflogen ist und man sich innerhalb kürzester Zeit verliebt hat..

„Whitestone Hospital – Tough Choices“ ist für mich persönlich der bisher stärkste Band der Reihe, der so enormen Spaß beim Lesen bereitet hat, dass ich wirklich traurig war, mich von Maisie & Grant verabschieden zu müssen. Eine absolute Leseempfehlung meinerseits für all diejenigen, die auf diese ganze Thematik rund um Krankenhäuser und ein bisschen Drama stehen!