Profilbild von Penny

Penny ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.11.2017

Leidenschaftliche Liebesgeschichte

Sugar & Spice - Glühende Leidenschaft

Auftakt einer vierbändigen Serie, um vier Freundinnen die in der Vergangenheit alle ein Suchtproblem hatten und dadurch zusammen gekommen sind. Nadia Spiceland führt im Ort Crimson Bay zusammen mit ihrer Freundin Siobhan ein Cafe. Beide haben sich vor einiger Zeit beim Kampf gegen ihre Tablettensucht kennen gelernt. In ihrem Cafe treffen sie sich regelmäßig mit anderen Suchtbetroffenen, dazu gehören auch Audie und Vanessa. Nadia ist jetzt vier Jahr clean und beschließt, dass es wieder Zeit wird einen Mann zu da-ten. Ein Stammgast ist Kaname Sullivan, der nur zu gern bereit ist sich mit Nadia zu tref-fen.
Beide haben eine tolle Zeit miteinander, fantastischen Sex. Doch natürlich entwickeln sich langsam mehr Gefühle füreinander. Kaname ist sich da sehr schnell sicher, Nadia wehrt sich dagegen, aufgrund ihrer Vergangenheit. Es geht hauptsächlich um die intensives Sexdates, die ausführlich beschrieben werden. Daneben halt auch etwas Handlung, um die berufliche Tätigkeit von Kaname und Nadias Vergangenheit.
Manche der ausführlich geschriebenen erotischen Szenen haben mir gefallen, andere fand ich dann für den Fortgang der Geschichte eher zu viel.
Dieser Roman ließ sich gut lesen und deckte alles ab, was zu diesem Genre gehört. Gut-aussehende Menschen, interessanter und variantenreicher Sex, eine Rahmenhandlung, Liebe mit Hindernissen und ein Happy End. Glühende Leidenschaft hat mir gefallen, ist aber für meine Begriffe noch ausbaufähig nach oben.
Unheimlich gut gefällt mir die Covergestaltung, eher schlicht und durch die changierende Farbe edel wirkend.

Veröffentlicht am 18.11.2017

Toller historischer Roman

Das Gold des Lombarden

Auftakt zu einer neuen Reihe, die der vorherigen um Adelina um nichts nach steht.

Aleydis ist noch nicht lange mit dem Lombarden Nicolai Golatti verheiratet, als dieser tot aufgefunden wird. Es soll aussehen wie Selbstmord, doch Aleydis glaubt nicht daran und entdeckt Hinweise auf seine Ermordung. Wie sich herausstellt hatte Golatti genug Feinde und führte neben seiner Tätigkeit als Geld-verleiher noch ein weiteres Dasein als Kredithai (wie man es heute nennen würde).
Unterstützt wird Aleydis vom Gewaltrichter Vinzenz van Cleve, dessen Hilfe Aleydis im Verlauf der Nach-forschungen wirklich gut gebrauchen kann. Wobei Vinzenz erst nicht sehr erbaut darüber ist.

Die Personen werden sehr gut beschrieben und dargestellt und ich fühlte mich als Leser sehr schnell mitten drin. Die Dialoge, besonders die zwischen Vinzenz und Aleydis sind einfach herrlich zu lesen. Die-ser Roman ist für mich einfach Lesegenuss und Lesespaß gewesen, deshalb fällt es mir auch schwer ausführlicher darüber zu schreiben, ohne zu viel vom Inhalt zu verraten. Die Geschichte mit dem histori-schen Hintergrund aus dem Jahr 1423 ist so richtig abgerundet. Erst rätselt man als Leser mit, macht sich seine Gedanken, bevor sich am Ende einiges fügt und doch eine Überraschung vorhält. Bei diesem historischen Roman würde ich auch sechs Sterne vergeben, einfach weil das Lesen fesselnd, interessant und unterhaltsam war. Neben den Hauptprotagonisten sind auch die anderen Personen gut beschrie-ben. Einige Szene haben mich zum schmunzeln gebracht, viele Situationen sind so beschrieben, dass noch Raum für die Fantasie des Lesers bleibt. So wie die angedeuteten Geschehnisse zwischen Vinzenz und Aleydis. Normal bin ich kein Fan von Reihen, doch hier passt es und ich freue mich auf den Fort-gang.
Eine Karte von Köln zu der Zeit am Anfang des Buches und ein Personenverzeichnis ergänzen das Buch gut.

Veröffentlicht am 31.10.2017

Mehr als kochen

Taste of Love - Küsse zum Nachtisch

Der zweite Band der Köche von Boston.
Das Cover finde ich gut gestaltet, etwas verspielt. Die erhabene Schrift lässt mich immer wieder übers Cover streichen und das Wort Küsse sieht zum Reinbeißen aus. ...

Der zweite Band der Köche von Boston.
Die Geschichte um Nick und Claire kann auch ohne Vorkenntnis des ersten Bandes der Reihe gele-sen werden, was mir persönlich gut gefällt.
Nick führt das Restaurant Knights in Boston und ist ein junger sog. Küchenrebell. Claire stammt aus England und arbeitet als Gastrokritikerin bei einer angesehenen Bostoner Zeitung. Nach einem Essen im Knights schreibt sie einen Artikel, in dem Nick zwar nicht super schlecht weg kommt, aber halt einige Kritikpunkte auftauchen. Nick schäumt vor Wut und stürmt in die Redaktion. Wen er da dann antrifft überrascht ihn und es kommt eine kulinarische Wette zustande, hinter der von Nicks Seite durchaus mehr steckt.
Sicher werden hier dann auch wieder Klischees bedient, die Charaktere sind natürlich gut aussehen-de und erfolgreiche Menschen, wobei die Beschreibungen schon nett zu lesen sind. Claire kann Nick wunderbar Paroli bieten und Nick gibt dann irgendwann auch seine vermeintliche Schwäche zu.
Der Schreibstil hat mir gut gefallen, besonders die Dialoge haben sich prima lesen lassen und mir oft genug ein Grinsen ins Gesicht gezaubert. Eine schöne Liebesgeschichte, an der mir auch gefällt, dass das Alter der Protagonisten Ende zwanzig ist und sie nicht gerade dem Teenageralter entwach-sen sind. Lesespaß und Gefühle, der dritte Roman dieser Reihe kommt auf jeden Fall auf meine Wunschliste.

Veröffentlicht am 23.10.2017

Flutkatastrophe

Zorn des Himmels

Nicht der erste historische Roman des Autors, allerdings kommt mir nun die Pause bis zu diesem Buch zu lange vor. Zorn des Himmels hat mir wieder gut gefallen.

Mitte Juli 1342 wird die Gegend um Frankfurt ...

Mitte Juli 1342 wird die Gegend um Frankfurt von einer große Hitze und Trockenheit heimgesucht. Doch eine andere Katastrophe bahnt sich an, ein Unwetter mit verheerenden Ausmaßen zieht heran. Dazu ist der Kaiser in der Stadt und die Sicherheitsmaßnahmen bringen Unruhe in die Bevölkerung. Zwei Deutschordenritter kommen eher unauffällig in die Stadt, einer will den Kaiser töten. Mittendrin ist Phi-lippa, diFüre Tochter eines Fährmanns.
Bis zu diesem Roman wusste ich über die schlimmen Unwetter, Überflutungen Mitte 1342 nichts, wo es doch so eine einschneidende Katastrophe war. Dazu die Probleme des Kaisers mit der Kirche. Wobei mir hier der Kaiser sehr menschlich und an seinem Land interessiert vorkommt. Im Gegensatz zur Kirche, den Päpsten. Die Zeit damals, die Darstellung der Stadt mitsamt der Bevölkerung hat mir gut gefallen. Die Recherche muss sehr umfangreich gewesen sein, um diese Geschichte mit den vielen Leuten und Geschehnissen zu schreiben. Die Gliederung finde ich gerade nach Beendigung des Buches sehr gelun-gen, ebenso so die Dialoge. Einfach die richtige Mischung zwischen historischen Geschehnissen, persön-lichen Schicksalen. Dazu kommt die intensive Schilderung der Flutkatastrophe.
Für mich ein gelungener historischer Roman, in einem gut zu lesenden Stil geschrieben. Ein Muss für Fans historischer Romane.

Veröffentlicht am 17.10.2017

Schöne, warmherzige Geschichte

Warte nicht für immer

Clare und Ethan sind glücklich miteinander, ihre Tochter Maddie kommt auf die Welt. Doch dann erkrankt Ethan, stirbt und Clare bleibt mit Maddie allein zurück. Clare bleiben ihr Erinnerungen und ein Brief von Ethan, der bisher immer noch ungeöffnet ist.
Logan hat eine gescheiterte Beziehung hinter sich, hält sich in diesen Dingen vor unfähig, bis er auf Clare trifft. Beide sind voneinander sehr angetan. Schaffen sie es, ihre Bedenken, ihre Vergangen-heit hinter sich zu lassen? Ist Clare bereit den Brief zu lesen und eine Entscheidung zu treffen? Lässt das Schicksal sie zueinander stehen, oder bringt sie auseinander?
Clares und Logans Geschichte hat mir gut gefallen. Die Charaktere sind gut dargestellt und die Au-torin erzählt ihre Geschichte richtig warmherzig. Ich konnte die Handlungen von Beiden gut verste-hen und ihre Gründe wurden nicht übertrieben dargestellt. Ganz liebenswert ist die kleine Maddie, die den Erwachsenen durch ihre Art den Weg ebnet. Wie es sich bei solchen Romanen gehört sind die Protagonisten gutaussehend und eventuell auch etwas speziell.
Hier ist die Geschichte von Logan und Clare sehr schön geschildert, sie wirkt echt und vermittelt sehr viel Gefühl. Eine schöne, warmherzige Unterhaltung, wo das Lesen Spaß macht.