Profilbild von Petrinchen

Petrinchen

Lesejury-Mitglied
offline

Petrinchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Petrinchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 24.02.2021

Toller Auftakt

Cassardim 1: Jenseits der Goldenen Brücke
0

Eine absolute Lese-Empfehlung für alle Fantasy-Liebhaber.
Der Leser kommt sehr schnell in das Geschehen, die Wendungen sind unglaublich gut und die Euphorie an die Fortsetzung der Geschichte ist sehr groß. ...

Eine absolute Lese-Empfehlung für alle Fantasy-Liebhaber.
Der Leser kommt sehr schnell in das Geschehen, die Wendungen sind unglaublich gut und die Euphorie an die Fortsetzung der Geschichte ist sehr groß. Bin sehr begeistert.

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.02.2021

Toller Abschluss

Fire & Frost, Band 3: Von der Dunkelheit geliebt
0

Eine unglaublich tolle Trilogie, die leider zu Ende ging. Die Wendungen haben mich teilweise sehr überrascht, ich habe gelacht, geweint und habe sehr mit den Protagonisten mitgefiebert. Gerne hätte ich ...

Eine unglaublich tolle Trilogie, die leider zu Ende ging. Die Wendungen haben mich teilweise sehr überrascht, ich habe gelacht, geweint und habe sehr mit den Protagonisten mitgefiebert. Gerne hätte ich eine weitere Fortsetzung aber was noch nicht ist, kann ja noch werden

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.02.2021

Die Geschichte geht weiter

Fire & Frost, Band 2: Vom Feuer geküsst
0

Ich habe dieses Buch innerhalb eines Tages "verschlungen". Ich konnte es nicht aus der Hand lassen, da ich unbedingt wissen musste wie es weiter geht. Die Kapitel wurden in zwei Abschnitten aufgeteilt. ...

Ich habe dieses Buch innerhalb eines Tages "verschlungen". Ich konnte es nicht aus der Hand lassen, da ich unbedingt wissen musste wie es weiter geht. Die Kapitel wurden in zwei Abschnitten aufgeteilt. Den Schreibstil ist sie treu geblieben und ihre Protagonisten haben meines Erachtens immer mehr an Sympathie gewonnen. Tolle Fortsetzung.

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.02.2021

Richtig gut

Fire & Frost, Band 1: Vom Eis berührt
0

Elly Blake ist großartig. Eins muss ich sagen, ich mag fantasy Romane und noch mehr, wenn die Protagonistin einen starken Charakter hat. Dieses Buch ist spannend, im richtigen Moment düster, mitfühlend ...

Elly Blake ist großartig. Eins muss ich sagen, ich mag fantasy Romane und noch mehr, wenn die Protagonistin einen starken Charakter hat. Dieses Buch ist spannend, im richtigen Moment düster, mitfühlend und romantisch. Ein toller Auftakt.

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.02.2021

Respektvolles Umgehen

Hüterin des Waldes 1: Hannas Geheimnis
0

Das Buch "Hüterin des Waldes 1: Hannas Geheimnis" ist ein wundervolles Buch. Die Protagonistin Hanna ist ein sehr positives und liebevolles Mädchen. Die Liebe zur Natur und Tieren ist greifbar.
Die jungen ...

Das Buch "Hüterin des Waldes 1: Hannas Geheimnis" ist ein wundervolles Buch. Die Protagonistin Hanna ist ein sehr positives und liebevolles Mädchen. Die Liebe zur Natur und Tieren ist greifbar.
Die jungen Leser werden auf eine sehr schöne Art und Weise mit Themen sensibilisiert, die für ein friedvolles miteinander sehr wichtig sind.
Themen, wie keinen Müll auf dem Boden liegen zu lassen, respektvoll mit den Tieren umgehen, die Wichtigkeit einer Freundschaft und vor allem wie schön die Natur ist werden hier angesprochen.
Besonders schön ist die altersgerechte Schriftgröße und der Schreibstil. Die jungen Leser können diese Geschichte sehr gut alleine Lesen aber auch als Vorlesegeschichte eignet sich dieses Buch sehr gut. Die Illustrationen sind sehr schön und passen sehr gut zu der Geschichte.
Wir finden dieses Buch sehr gelungen und freuen uns auf das zweite Band.

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere