Profilbild von Petrinchen

Petrinchen

aktives Lesejury-Mitglied

Petrinchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Petrinchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.11.2022

Das perfekte Buch zum Einstieg

Selbstversorgung

Das perfekte Buch für einen Einsteiger. Marie Dietrichs führt den Lesern mit diesem Buch in die Materie der Selbstversorgung. Dabei ist es unerheblich, ob man einen großen Garten hat oder ein kleines Hochbeet auf dem Balkon hat. Für jeden Gartenfreund ist etwas dabei.
Sie teilt ihre eigenen Erfahrungen mit und bietet viele Tipps und Tricks an, wie beispielsweise welche Pflanzen nicht zusammen gepflanzt werden dürfen. Ebenfalls sind ein paar Ihrer Lieblingsrezepte bei, wie beispielsweise das Einlegen von Gemüse, damit man das ganze Jahr den Sommer genießen kann. Sie schreibt sehr authentisch und persönlich. Ihr einfacher Schreibstil führt dazu, dass der Leser sich sofort abgeholt fühlt.
Ich freue mich, ihre Tipps demnächst anwenden zu können und kann dieses Buch jeden Gartenfreundeinsteiger nur wärmstens weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 03.11.2022

Der Weg zur inneren Zufriedenheit

Spaziergang zu dir selbst

Es ist bereits das zweite Buch, welches ich von Biyon gelesen habe. Es ist kein Buch, was schnell gelesen werden sollte. Es ist ein Buch, dass dich bei einem Spaziergang zu deiner inneren Kraft und Selbstzufriedenheit begleitet und führt. Dabei gibt er dir Fragen/Aufgaben, die du ehrlich beantworten sollst, gibt dir Anregungen, wie du bestimmte Ereignisse oder Einstellungen zu deiner Zufriedenheit bewältigen kannst.
Ich habe mir Zeit gelassen und habe mir gegenüber die Fragen ehrlich beantwortet. Mir hat dieses Buch sehr geholfen.
Ich würde dieses Buch jedem empfehlen. Es ist ein liebevoll geschriebenes Buch, begleitet mit kleinen Videobotschaften, die mich zum Weiterlesen gestärkt haben. Besonders finde ich die Zitate und das Biyon so authentisch wirkt, dass er jeden Leser das Gefühl gibt etwas ganz besonderes zu sein.

Veröffentlicht am 10.12.2021

Ein liebevoll gestaltetes Buch

Fanny und die Liebe

Fanny und die Liebe hat uns bereits bei der Leseprobe begeistert, was sich beim Durchlesen weiterhin gefestigt hat. Der Einband ist hochwertig und einfach gestaltet,die Illustrationen sind schlicht und sehr hübsch gestaltet. Was mir persönlich sehr gefallen hat, ist der Schreibstil, die Kapitellängen und die Schrift. Dieses Buch eignet sich hervorragend für die jungen Leser. Es ist in einer angemessenen Größe, die Kapitel sind nicht lang und es werden keine Fremdwörter genannt, die die Kleinen das Lesen erschweren.
Die Protagonistin Fanny beschäftigt sich um die Liebe, da ihre beste Freundin ihr gesagt hat, dass sie sie liebt. Jetzt würde der Leser denken, dass es sich um ein Aufklärungsbuch handelt Es handelt sich auch allerdings handelt das Buch nach der Sichtweise eines kleines Mädchen, wie sie die Themen Freundschaft, Liebe und Eifersucht kategorisiert. Zudem muss unbedingt erwähnt werden, dass sie Geschichten mit ihrer Oma erzählt, die unglaublich lustig sind und wir sehr viel gelacht haben.
Für uns ein sehr liebevolles Buch, was wir jedem wärmstens empfehlen!

Veröffentlicht am 11.10.2021

Magisch gut

Die Schule für Tag- und Nachtmagie. Zauberunterricht auf Probe

Meine Große hat das Buch "Die Schule der Tag und Nachtmagie 1" fertig gelesen und hat mich sofort gefragt, ob es weitere Bücher von der Buchreihe gibt. Ich würde sagen, das Buch hat ihr sehr gefallen.

Die ...

Die Kapitel sind genau passend lang, die Schriftgröße und Schreibstil sind perfekt für die Altersgruppe. Besonders hervorzuheben ist jedoch die sehr interessante Geschichte. Auch ich habe mich dazu gesetzt und wollte hören, wie es weitergeht. Die Illustrationen sind sehr schön gewählt, wobei meine Tochter zu Anfang verwundert war, dass diese ganz am Anfang bunt waren und im Buch schwarz-weiß. Sie hätte bunt schöner gefunden, allerdings ist das Geschmackssache und hat absolut nichts mit der hervorragenden Geschichte zu tun!!!!

Fazut: Eine sehr gelungene Geschichte, die für magiebegeisterte Kinder sehr zu empfehlen ist.

Veröffentlicht am 11.10.2021

Toller Auftakt

Pantarch

Ich habe schon vorher mitbekommen, dass die Autorin sich viele Gedanken über das Buchcover gemacht hat und ihre Follower um Meinung gebeten. Die Wahl finde ich mehr als gelungen.

Die Thematik der Unsterblichkeit ...

Die Thematik der Unsterblichkeit an sich ist nicht neu. Die Hauptprotagonistin Aurora möchte die Unsterblichkeit nicht annehmen und sieht sich nicht als eine Pantarchin. Sie hängt an ihr Leben und ihren Liebsten und versucht das Geschehen mit aller Macht rückgängig zu machen.

Ein großes Lob an Mila Ilbach. Das Buch ist sehr flüssig geschrieben. Ich empfand zu keinem Zeitpunkt die Kapitel langweilig oder eine Handlung zu langatmig. Die Protagonisten sind sehr authentisch und die Idee der Unsterblichkeit, der Patarchen mit den Gesetzen und der potentiellen Gefahren finde ich sehr interessant und gut gelungen.

Für alle, die gerne in andere Welten schlüpfen wollen, ist dieses Buch sehr zu empfehlen!