Profilbild von Petrinchen

Petrinchen

Lesejury-Mitglied
offline

Petrinchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Petrinchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 08.05.2021

Absolute Kaufempfehlung

Laudatio auf eine kaukasische Kuh
0

Der Roman Laudatio auf eine kaukasische Kuh von Angelika Jodl hat mich absolut positiv überrascht.
Der Roman ist unglaublich lustig und ich muss ich gestehen, dass ich sehr viele Parallelen mit der sympathischen ...

Der Roman Laudatio auf eine kaukasische Kuh von Angelika Jodl hat mich absolut positiv überrascht.
Der Roman ist unglaublich lustig und ich muss ich gestehen, dass ich sehr viele Parallelen mit der sympathischen Protagonistin Olga beim Lesen entdeckt habe. Als Pontos-Griechin, die in Deutschland lebt und die Eltern, nicht die typischen Eltern darstellen muss ich sagen, dass die Recherchen sehr realitätsnah waren und sehr gut beschrieben wurden. Ebenfalls muss ich anmerken, dass genau diese Immigrationsthemen auf eine sympathische Art thematisiert wurden. Mein persönliches Highlight war, dass die Oma pontiaka gesprochen hat. Natürlich wurde es für den Leser übersetzt, da diese Sprache gefühlt ausgestorben ist.
Ich kann diese Liebeskomödie, die unglaublich humorvoll geschrieben wurde jeden wärmstens empfehlen!

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.02.2021

Toller Auftakt

Cassardim 1: Jenseits der Goldenen Brücke
0

Eine absolute Lese-Empfehlung für alle Fantasy-Liebhaber.
Der Leser kommt sehr schnell in das Geschehen, die Wendungen sind unglaublich gut und die Euphorie an die Fortsetzung der Geschichte ist sehr groß. ...

Eine absolute Lese-Empfehlung für alle Fantasy-Liebhaber.
Der Leser kommt sehr schnell in das Geschehen, die Wendungen sind unglaublich gut und die Euphorie an die Fortsetzung der Geschichte ist sehr groß. Bin sehr begeistert.

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.02.2021

Toller Abschluss

Fire & Frost, Band 3: Von der Dunkelheit geliebt
0

Eine unglaublich tolle Trilogie, die leider zu Ende ging. Die Wendungen haben mich teilweise sehr überrascht, ich habe gelacht, geweint und habe sehr mit den Protagonisten mitgefiebert. Gerne hätte ich ...

Eine unglaublich tolle Trilogie, die leider zu Ende ging. Die Wendungen haben mich teilweise sehr überrascht, ich habe gelacht, geweint und habe sehr mit den Protagonisten mitgefiebert. Gerne hätte ich eine weitere Fortsetzung aber was noch nicht ist, kann ja noch werden

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.02.2021

Die Geschichte geht weiter

Fire & Frost, Band 2: Vom Feuer geküsst
0

Ich habe dieses Buch innerhalb eines Tages "verschlungen". Ich konnte es nicht aus der Hand lassen, da ich unbedingt wissen musste wie es weiter geht. Die Kapitel wurden in zwei Abschnitten aufgeteilt. ...

Ich habe dieses Buch innerhalb eines Tages "verschlungen". Ich konnte es nicht aus der Hand lassen, da ich unbedingt wissen musste wie es weiter geht. Die Kapitel wurden in zwei Abschnitten aufgeteilt. Den Schreibstil ist sie treu geblieben und ihre Protagonisten haben meines Erachtens immer mehr an Sympathie gewonnen. Tolle Fortsetzung.

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.02.2021

Richtig gut

Fire & Frost, Band 1: Vom Eis berührt
0

Elly Blake ist großartig. Eins muss ich sagen, ich mag fantasy Romane und noch mehr, wenn die Protagonistin einen starken Charakter hat. Dieses Buch ist spannend, im richtigen Moment düster, mitfühlend ...

Elly Blake ist großartig. Eins muss ich sagen, ich mag fantasy Romane und noch mehr, wenn die Protagonistin einen starken Charakter hat. Dieses Buch ist spannend, im richtigen Moment düster, mitfühlend und romantisch. Ein toller Auftakt.

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere