Profilbild von Pfannix

Pfannix

Pfannix ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Pfannix über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.02.2019

Ungewöhnliche Handlung mit Tiefgang!

Most Wanted Bastard

Als er seine Mutter Bernadette im Sterbebett mit einem Hund erwischt sieht er rot. Besonders nachdem er gehört hat was die „Hundeflüsterin“ Vicky zu ihr gesagt hat. Dass diese Schmuckers Besitzerin versprochen hat sich um ihn zu kümmern, wusste er nicht. Da er mit seiner Mutter seit Ewigkeiten nicht gesprochen hat, hat er von ihrem Leben keine Ahnung.
Vicky wird zur Testamentseröffnung eingeladen und ist erstaunt als Schmuckers die Anteile an der Firma erbt. Sie soll seine Sprecherin sein.

Der Charaktere Henry und Vicky sind interessant. Gerade wie sich Vicky mit ihrer kleinen Schwester durchs Leben schläft und dabei versucht ihr Geschäft aufzubauen. Als sie in die ganze Geschichte reingerät kommen doch einige Triggerpunkte zum Vorschein und auch ihre Geschichte hat es in sich.
Henry hat aber auch seine Geschichte, er ist nicht nur der „reiche“, eiskalte Chef. In der Zeit mit Vicky verändert und öffnet er sich. Allerdings arbeitet sein Cousin Brett im Hintergrund bereits daran sie aus der Firma zu ekeln.
Und Vicky? Sie hasst diese aufgeblasenen reichen Jungs, die meinen alles mit Geld bekommen zu können!
Die Geschichte wird in der dritten Person erzählt und es war sehr angenehm zu lesen. Sie entwickelt sich langsam und nimmt Fahrt auf. Auch wie sich gerade Henry in dieser Zeit ändert, alles stimmig und zeitlich passend.

Der Schreibstil war locker, leicht, spannend (gerade Vickys Geheimnis) und unterhaltsam zu lesen! Die Wortgefechte zwischen Vicky und Henry waren ein Highlight!

Es war wieder eines dieser Bücher, die man nicht aus der Hand legt. Ich musste es in einem Rutsch zu Ende lesen! Es brachte mich zum Lachen, Weinen und rührte mich immer wieder. Es transportierte die Emotionen und sparte auch nicht mit witzigen Momenten. Gerade wenn Vicky Schmuckers Medium wurde!
Bitte mehr davon! Gerne würde ich Bretts Geschichte lesen! Aber es kommt ein zweiter Band, in dem wird es um Theo Drummond und seine Assistentin gehen (ET 01.06.19). Mein volle Leseempfehlung hat das Buch!

Veröffentlicht am 12.02.2019

Moderne "Stolz und Vorurteil" Version

Not My Type

Frankie ist die beste Freundin der Braut Pru und würde für sie alles tun. Deshalb muss die Hochzeit von Pru und Chip reibungslos über die Bühne gehen. Der Trauzeuge Aiden Kilbourn ist mehr Ärgernis als Hilfe.

Da Frankie aus der „normalen“ Bevölkerungsschicht aus Brooklyn kommt steh sie mit beieden Beinen im Leben und ist auch nicht auf der Suche nach einem reichen Ehemann. Aiden ist gerade gegenüber den Frauen sehr skeptisch. Da weht Frankie wie eine frische Prise herein.
Auch seine Familie macht ihm Probleme. Sein Vater, seine Stiefmutter und sein Stiefbruder Elliot. Die einzig sympathische Person? Seine Mutter.

Frankie und Aiden stellen aber schnell fest, dass sie eine Gemeinsamkeit haben: Die Hochzeit soll stattfinden. Aber bis zum Ja-Wort gibt es kleinere Komplikationen und die hören nach der Hochzeit auch nicht auf. Im Gegenteil: Sie fangen erst an.

Die Handlung erinnerte mich beim Lesen an „Stolz und Vorurteil“. Was dem Ganzen keinen Abbruch gemacht, denn es war sehr unterhaltsam geschrieben! Die Wortgefechte waren witzig, amüsant und haben gut unterhalten. Denn in Frankie hat Aiden seinen Meister gefunden. Aber umgedreht war es genauso.

Der Schreibstil war locker, leicht, verständlich und amüsant zu lesen! Es wurde in der dritten Person erzählt. Die Gefühlswelt der Beiden wurde aber trotzdem gut transportiert!

Dies ist mein zweites Buch der Autorin und ich liebe es! Es hat alles für gute Unterhaltung: Witzig, spannend und eine schöne Liebesgeschichte.
Beides sind starke Charaktere, die aber mit Ecken und Kanten kommen! Auch Frankies leicht verrückte Familie! Herrlich! Bitte mehr davon!
Das Buch war eine wunderbare Auszeit vom Alltag! Bitte mehr davon!

Der Titel ist Programm!

Ein Handwerker für alle Fälle

Haley wurde kurz vor der Hochzeit von ihrem Verlobten ohne Worte verlassen. Er wanderte dann nach Thailand aus. Da kommt ihre umtriebige Mutter nach einer Radiosendung den Heimwerker Sam mit seiner „Spezialbetreuung“ zu engagieren.

Haley fällt aus allen Wolken, als sie erfährt was ihre Mutter eigentlich in ihrem Namen gebucht hat und schämt sich zu Tode. Aber sie nutzt dies zu ihrem Vorteil und dreht den Spieß um.
Allerdings hat sie nicht bedacht, dass sie sich in Sam verlieben könnte und dieser kommt mit einer Menge Gepäck.

Haley wurde sehr verletzt und ganz ehrlich? Ihre Trauer und Wut kann ich vollkommen nachvollziehen. Auch wie sie mit der Situation mit ihrer Mutter umgegangen ist – es war zum schreien komisch.

Der Erzählstil war in der 3. Person. Es werden aber von jedem kleine Abschnitte erzählt: Haley, ihre Mutter Trudy, Sam und sein Bruder Wyatt. Um diesen handelt auch der zweite Band und die kleinen Einblicke versprechen schon eine spannende Geschichte.
Der Schreibstil ist locker, leicht und doch sehr unterhaltsam zu lesen. Gerade die Eskapaden von Trudy. Diese Mutter wünscht man keinem! Aber Haley kann sich gut behaupten und Trudy muss auch einiges einstecken. Die Geschichte nimmt langsam Fahrt auf, was mir persönlich sehr zusagte, denn vor der Hochzeit ohne ein Wort von der großen Liebe verlassen zu werden

Ich freue mich auf den zweiten Band und wurde gut unterhalten! Die Charaktere waren gut ausgearbeitet und man konnte gerade Haley und Sam gut verstehen. Gerade Wyatt fand ich persönlich sympathisch. Aber eigentlich macht die ganze Familie rund um Sam eine gute Figur!
Gute Unterhaltung mit Happy End – bitte mehr davon!

Wunderbare, unterhaltsame Liebesgeschichte!

True North - Kein Für immer ohne dich

Zara wurde von Griff abserviert. Dieser lernt im ersten Band der „Vermont-Reihe“ Audrey kennen und verliebt sich. Zara ist live in der ersten Reihe dabei und kommt damit schlechter zurecht wie angenommen. Als Dave in die Kneipe kommt, wendet sich das Blatt.

Der erste Teil des Buches spielt zeitlich zum ersten Band. Der zweite Teil ist zwei Jahre später. Denn Zara und Dave hatten eine Affäre, aus dieser Affäre ging eine Tochter hervor. Zara suchte mit ihrem Zwillingsbruder Benito nach Dave aus Brooklyn. Aber sie konnten ihn nicht finden.

Nicole ist nun sechzehn Monate alt und der ganze Stolz von Zara. Die gesamte Familie unterstützt sie und mit Audrey hat sie bereits ein Geschäft aufgebaut. In ihre Idylle kommt plötzlich Dave hereingeplatzt und bringt alles durcheinander.

Die Geschichte wird abwechselnd von Zara und Ben erzählt (Ich-Form). So bekommt der Leser oft die Eindrücke der Gefühle und Gedanken mit. Fand ich persönlich sehr angenehm. Der Schreibstil war wieder sehr locker, leicht und doch mitreißend. Gerade Zaras Familie und Daves Schwester Bess fand ich der Knaller! Zaras vier Brüder hassen Dave aus Prinzip und wollen ihm ans Leder. Auch ihre beiden Onkel haben es auf den Kerl abgesehen. Aber Benito ist die Ruhe in Person und schafft es im Handumdrehen alles zu entschärfen.

Die Charaktere waren vielschichtig. Gerade Dave mit seiner Karriere und das wichtige Entscheidungen anstehen. Man wusste lange nicht was genau er denn arbeitet. Bess war auch ein Faktor, von ihr haben wir sehr viel erfahren. Aber auch Benito und hier hoffe ich auf einen baldigen nachfolgenden Band, denn ich bin gespannt wie es mit den Brüdern weitergeht!

Wow, ich habe das Buch nicht aus der Hand legen können! Der Schreibstil und die Geschichte haben mich mitgerissen. Sicherlich kann man sich schon denken wie es ausgeht, hat mich aber in diesem Fall nicht gestört. Im Gegenteil! Bitte mehr davon! Sarina Bowen hat es wieder geschafft mich zu begeistern und hat mir eine kleine Auszeit vom Alltag geschenkt! Vielen Dank!

Veröffentlicht am 11.02.2019

Grundidee top - Umsetzung Flop!

Was in den Träumen steht

Bea träumt immer wieder von ihrem Traummann. Als sie an derselben Parkbank vorbei läuft, sitzt er endlich da! Sie fasst sich ein Herz und spricht ihn an. Aber ist er derselbe wie aus den Träumen? Denn sein Gesicht hat sie nie gesehen.

Hier erzählt uns Bea ihre Geschichte. Ich muss hier schon gestehen, mich hat das Buch leider nicht wie erwartet abgeholt und komplett begeistert. Den Grund bekomme ich nicht ganz zu fassen, denn normalerweise sind gerade diese Geschichten die mich begeistern! Aber hier bin ich zwiegespalten. Aber am Erzählstil aus der Sicht von Bea (Ich-Form) lag es nicht. Es war eher, dass die Leichtigkeit etwas gefehlt hat und wie Bea sich auf ihren Traummann gestürzt hat ohne nach links und rechts zu sehen.
Ihr letzter Freund hat sich durch Ghosting aus dem Staub gemacht und das hat sie mitgenommen.
Teilweise konnte ich hier ihr Verhalten schon verstehen, aber im Grunde fand ich die Person Bea nicht unbedingt gut ausgearbeitet. Auch Dan, der „Traummann“ war sehr blass.
Was mir persönlich fehlte war der Wortwitz in den Dialogen! Es wurde oft nach Schema F abgespult und die Szenerie war lieblos gestaltet.
Viel spielt sich in der WG ab, aber eine richtige Einheit? Habe ich nicht erlebt, sondern eher ein Zusammenschluss von mehreren Fremden. Man konnte sich dies auch nicht wirklich im Kopf vorstellen, hier hätte ich mir mehr Nebeninfos gewünscht (oder habe ich was überlesen??).

Die Grundidee war super! Aber beim lesen musste ich mich wirklich zwingen von Anfang bis Ende dran zu bleiben. Entweder bin ich einfach die falsche Leserin oder die Autorin wurde in der Zeit von dem persönlichen Schicksalsschlag ihrer Schwester abgelenkt gewesen. Das Einzige was mich an dem Buch wirklich berührt hat war die Widmung am Anfang! Aber dann war Schluss. Sehr schade.
Jedoch würde ich ein weiteres Buch der Autorin noch lesen, denn Potenzial hatte die Idee und ich denke, mit der richtigen Zeit und Geduld (und freiem Kopf) würde sie dies auch besser hinbekommen!