Profilbild von Pfannix

Pfannix

Pfannix ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Pfannix über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.07.2019

Was tust Du, wenn Dir jemand Dein Minzeis vor der Nase wegschnappt?

Idol - Gib mir deine Liebe

Stella möchte nach einem bescheidenen Tag nur noch ein Minzeis mit Schokosplittern. Da aber ein fremder Mann das Gleiche einkauft wie sie, ist es ihr langsam etwas unangenehm. Also Augen zu und schnell durch.

Charaktere/Handlung:
Stella Grey ist New Yorkerin und im Supermarkt stellt sich doch tatsächlich ein Mann zwischen sie und ihr Minzeis mit Schokostückchen. Hier möchte man gerne fragen: Wer ist so todesmutig? Stella wiederum stellt sich dem Eisdieb und nach einem kurzen Wortgefecht küsst sie ihn und holt sich ihr Minzeis. Aber da fangen die probleme erst an, denn als sie nach Hause kommt findet sie die Kündigung für ihre Wohnung vor. Diese war noch das letzte Bindeglied zu ihrem Vater, der sie mit 18 Jahren einfach alleine lies und seitdem nicht wiederauftauchte.
John „Jax“ Blackwood ist ein bekannter, erfolgreicher Popstar. Er hat einen Suizid-Versuch hinter sich und kämpft immer noch mit seinen Depressionen und Angstzuständen. Als durch Zufall Stella seine Nachbarin wird, kommt aber Bewegung in sein Leben.

Beide Charaktere ähneln sich etwas. Beide sorgen sich um ihre Mitmenschen und sind im Grunde in ihrem Leben einsam. Der Unterschied? Stella ist der Sonnenschein und John ist eher der Grübler. Der Weg der Beiden scheint am Anfang leicht, aber dann ziehen Wolken auf. Denn John kämpft immer noch mit sich und er hat auch zwei Jahre nach seinem Suizid-Versuch Schwierigkeiten Lieder zu schreiben. Er versucht krampfhaft den Zugang zu seinen Gaben zu finden, aber wer sich verkrampft hat oft am Schuss noch mehr Probleme. Und Stella? Sie hat einen tollen Beruf, auf sowas wäre ich nie im Leben gekommen und es bringt doch Freude ins Leben. Aber auch die anderen Mitglieder der Band und ihre Frauen bzw. Mitarbeiter kommen hier immer mal wieder vor. Ich muss gestehen, gerade Brenna hat es mir sehr angetan!

Der Schreibstil war absolut klasse! Die Dialoge: Spritzig, lustig, frech und teilweise emotional. Der Erzählstil ist abwechselnd aus der Sicht von Stella und John. So bekommt der Leser alle Eindrücke hautnah mit. Das Cover hat mir sehr gut gefallen!

Dies ist der dritte Teil der VIP-Reihe. Man kann den Band aber ohne Vorkenntnisse lesen, wobei ich persönlich es schön fand einiges an Hintergrundwissen von den vorherigen Bänden zu haben. Es war eine wunderbare Geschichte über ernste Themen. Denn eine Depression wirst du nicht mal eben los und oft kommt sie wieder. Es ist für alle (Betroffener und Familie/Freunde) sehr belastend und kräftezehrend. Wenn auch noch Angstzustände dazu kommen, dann wird es doppelt belastend.
Die Autorin schaffte es durch witzige, freche Dialoge die Ernsthaftigkeit etwas rauszunehmen und doch würdigte sie den ernsten Hintergrund.
Kristen Callihan hat die Gabe Geschichten locker, leicht und doch so emotional zu erzählen. Die Charaktere ziehen einen in den Bann und lassen einen nicht mehr los! Sie sind einzigartig und doch so menschlich. Die Protagonisten werden zwischen den Zeilen zum Leben erweckt und drücken dem Inhalt einfach so ihren Stempel auf.
Vielen Dank an Kristen Callihan für diese schöne, berührende Geschichte! Gerade wenn man das Vorwort gelesen hat, man konnte zwischen den Zeilen lesen, dass die Autorin sich hier sehr gut auskennt. Deshalb großen Respekt auch an die Offenheit von Kristen Callihan, dies hat mich sehr beeindruckt! Ich werde auf jeden Fall weiterhin aus ihrer Feder die Bücher verschlingen! Der 4. Band wird sich um Brenna und Rye drehen, jedoch kommt "Idol - Gib mir alles von dir" erst am 31.01.20 auf den Markt. Dies ist mein einziger Kritikpunkt, denn die Beiden versprachen schon jetzt im 3. Band eine explosive Mischung zu werden!

Veröffentlicht am 01.07.2019

Wenn eine gutgemeinte Sache sich als Boomerang erweist

Bad Billionaire (New York Bachelors 3)

Als Joseph sich für seinen Job entschied und New York verlies, war Annie am Boden zerstört. Als sie Monate später die neue Freundin von Joseph mit einem Verlobungsring in der Zeitung sieht – ist das der letzte Tropfen der das Fass zum überlaufen bringt.

Charaktere/Handlung:
Annie liebt ihre Familie und ihren Job. Dass sie die Erfinderin von der App Bad Bachelor. Sie wollte damit eigentlich nur den Frauen bei ihrer Wahl der Verabredungen helfen. Dass es aber auch missbräuchliche, gefälschte Bewertungen geben wird, damit hat sie nicht gerechnet. Sie ist im Zwiespalt einzugreifen oder alles laufen lassen. Joseph hat damals ihr Herz gebrochen und es ist bis jetzt nicht geheilt.
Joseph ist zurück in New York und er möchte nun seine Fehler von damals wieder gut machen. Er ist ein guter, gradliniger Chef. Der an seiner Arbeitsstelle gerne frischen Wind reinbringen möchte. Schafft dies aber nicht unbedingt und arbeitet sich die Finger wund. Alles um nur ein Lob seines Vaters zu erhalten.
Annies Mum Connie war eine alleinerziehende Mutter als sie ihren zweiten Ehemann Sal kennenlernte. Er nahm Annie wie sein eigenes Kind an und kümmert sich auch heute noch um sie. Zwei weitere Töchter machten die Familie dann perfekt.

Annies Mutter erkrankt an Krebs als sie mit Joseph nach Singapur auswandern möchte. Er hat dort eine Arbeitsstelle, die ihn auf der Karriereleiter weiterbringt. Als Annie aber den Fehler macht und sich einfach aus dem Bauch raus für ihre Mutter entscheidet, ist auch Joseph sehr verletzt und ein Wort gibt das Andere. Er reist ab und Annie bleibt tief verletzt zurück. Sie versucht für ihre Mutter stark zu bleiben und hilft der Familie wo sie kann. Als aber ein Bild von Josefs neuer Freundin mit dem alten Familienverlobungsring auftaucht, entfesselt es bei Annie die Wut und Rachegelüste.

Der Schreibstil war wieder locker, leicht, gut verständlich und doch emotional. Der Erzählstil ist aus der Sicht von Annie und Joseph in der Ich-Form.

Dies ist nun der Abschlussband von den Bad Bachelors und ich habe das letzte Buch der Reihe, mit einem lachenden und weinenden Auge beendet. Denn die Charaktere in allen Bänden haben mich begeistert und mitgerissen. Gerade der Zusammenhalt der drei Freundinnen und auch die dazugehörigen Männer haben mich begeistert. Mit Joseph bin ich erst am Schluss warm geworden, aber ich konnte ihn auch teilweise verstehen und seine Entscheidungen nachvollziehen. Hier möchte ich aber nicht zu viel verraten.
Es war sehr emotional, gerade als Connie ihre Diagnose bekam und den Kampf um ihr Leben aufnahm. Auch wie Annie den Fehler machte nicht mit Joseph im Vorfeld zu sprechen. Ich konnte alle Parteien verstehen und dies hat mich in einen Zwiespalt gestürzt, denn ich hätte gerne Joseph als den Bösen dargestellt.
Annie muss sich auch überlegen was sie möchte, gerade was Bad Bachelors angeht. Denn dies könnte ein Problem werden. Hier konnte die Autorin noch in die Tiefe gehen warum Annie die Seite nicht abschalten will und dies konnte ich auch teilweise wirklich nachvollziehen. Denn eigentlich sollten die Benutzer doch so erwachsen sein und dies nicht zum eigenen Vorteil missbrauchen, oder?
Die Autorin schaffte es hier meine Sympathie für Annie wieder zu wecken!
Für mich ein sehr guter Band zum Abschluss! Ich freue mich auf weiteren Nachschub aus dieser Autorenfeder, denn mich haben gerade die Bad Bachelors wunderbar unterhalten!

Vielen Dank an den FOREVER-Verlag und an netgalley.de für das Leseexemplar! Das hat aber meine Meinung in keinster Weise beeinflusst.

Veröffentlicht am 07.06.2019

Lustig, leicht - einfach gute Unterhaltung!

Most Wanted Billionaire

Lizzie ist übergangsweise als Social-Media-Managerin bei der Firma Vossameer Inc. angestellt. Der Einstellungsbonus war einfach zu verlockend. Allerdings muss sie am Arbeitsplatz nicht nur gegen eine fiese Vorgesetzte, sondern auch noch mit einem „heiligen“ Chef kämpfen.

Charaktere/Handlung:
Lizzie ist eine junge Frau, die übel von ihrem Freund hereingelegt wurde. So musste sie ihre Bäckerei Cookie Madness schließen. Sie hat Schulden und diese sind nicht nur bei der Bank, nein auch bei einem Kredithai steht sie dank ihrem Ex in der Kreide. Den Bonus der Firma kann sie gut gebrauchen.
Theo Drummonds ist in erster Linie Chemiker und auch ein strenger Chef. In seiner Firma herrschen strenge Richtlinien. Die neue Mitarbeiterin Lizzie reizt ihn ab dem ersten Zusammentreffen mit Widerworten und Regelverstößen.

Als Lizzie einen neuen Weckdienst für ihren Chef besorgen muss, läuft sie bei allen Weckdiensten auf. Denn ihr Chef ist inzwischen berühmt und berüchtigt. Um ihren Job nicht zu gefährden greift sie dann um 04:30 Uhr selber zum Telefon. Man kann hier auch ruhig anmerken, dass ihre Methoden recht unorthodox sind. Und es kommt, wie es kommen muss. Theo ist sehr fasziniert von der neuen „Weckstimme“ und wacht auch im realen Leben so langsam auf.

Der Erzählstil ist unterteilt aus der Sicht von Lizzie und Theo. Der Schreibstil empfand ich als frech, lustig, leicht und gut verständlich zu lesen. Aber Annika Martin schaffte es auch die Emotionen rüber zu bringen!

Das Buch hat mich sehr gut unterhalten, denn Lizzie ist nicht auf den Mund gefallen und kann sich wehren. Leider gibt es noch ihre Chefin Sasha, die ihre eigenen Ziele verfolgt. Aber hier war Lizzie auch großartig. Ihr Charakter war sehr gut ausgearbeitet und hatte Tiefe. Theo war der introvertierte Nerd, der zufällig der Firmenchef ist. Aber eigentlich hat er Wichtigeres zu tun als sich mit Mitarbeitern und dergleichen abzugeben.
Es war amüsant und absolut lustig zu lesen! Ich musste stellenweise so lachen! Die Geschichte rund um Lizzie und Theo hat mich absolut gut unterhalten und ich würde mich über einen weiteren Band freuen!

Vielen Dank an den Verlag und an netgalley.de für das Leseexemplar! Wie man sieht, hat dies aber meine Meinung in keinster Weise beeinflusst.

Veröffentlicht am 02.04.2019

Der zweite der Bachelors von New York ist auf der Suche!

Bad Boss (New York Bachelors 2)

Wes ist in der Zwickmühle, schon wieder wollte eine seine Leadtänzerin den Kontakt über ihn zu seiner Mutter herstellen. Denn diese kann jede Ballerina fördern und die Karriere ankurbeln. Aber so langsam verzweifelt er, denn er benötigt unbedingt eine Ballerina.
Remi ist von Australien nach New York gekommen und hat ihre Ballettschuhe an den Nagel gehängt. Sie arbeitet nun in einem Tanzstudio und sie ist zufrieden.

Charaktere/Handlung:
Remi ist aus Australien geflüchtet. Der Leser bekommt nur mit, dass eine Beziehung am Arbeitsplatz schief ging, dass aber noch mehr dahintersteckt bekommen wir erst am Ende mit und das Ganze ist eine sehr schmerzhafte Erfahrung für Remi gewesen.
Wes ist ein Kind von sehr erfolgreichen Eltern. Als er bei seinen Eltern in der Tanzschule kündigt um seine Träume wahr zu machen, hängt in der Familien der Haussegen schief. Aber auch bei der Finanzierung hat er Schwierigkeiten, denn auf der Bad Bachelors App wird auch er bewertet. Zwar nicht unbedingt negativ, aber es sind auf jeden Fall Stimmen online. Dies gefällt nicht unbedingt jedem Investor. Als er durch seine Nichte Frankie Remi kennenlernt weiß er, dass er seine Leadtänzerin gefunden hat.
Remi wiederum spürt genauso die gegenseitige Anziehung und wehrt sich dagegen, denn wenn sie in Wes Show tanzen möchte, muss es eine klare Trennung geben. Aber geht dies gut?
Denn Wes muss nicht nur gegen die Anziehung kämpfen, sondern auch gegen die Ängste von Remi!

Der Schreibstil war wieder unterhaltsam, spannend, etwas dramatisch, leicht und gut verständlich zu lesen. Eine schöne und unterhaltsame Auszeit vom Alltag!
Das Cover ist stimmig und sehr passend gestaltet.

Als ich vom Verlag die Nachricht für das Leseexemplar bekam war mein Wochenende gerettet, denn der erste Band der Reihe rund um Darcy und Reed war bereits gut. Der zweite Band steht diesem in nichts nach und kann sehr gut mithalten: Die Geschichte rund um Remi und Wes war ebenso fesselnd und auch das Setting empfand ich als „neu“! Die Entwicklungen rund um die Beiden waren oft nicht wirklich abzusehen. Ein paar konnte man im Vorfeld erkennen aber im Großen und Ganzen wurde die Spannung hochgehalten. Es gab aber eine Stelle im Buch, bei der mir ausgerechnet Annie sehr unsympathisch war. Ich konnte sie einfach nicht verstehen und ihre Einstellung nachvollziehen. Die App ist an sich klasse und viele Frauen haben positive Erlebnisse gemacht. Aber es gibt auch die negative Seite und diese kann oder will Annie nicht abstellen. Hier bin ich gespannt wohin die Autorin die Reise mit Annie führt (Bad Billionaire, ET 01.07.19).

Remi und Wes sind sympathische Protagonisten. Auch die Familie von Wes war sehr gut beschrieben und hier musste ich wirklich zeitweise lauthals lachen, denn die Familienabende konnte ich mir bildlich vorstellen! Es war ein toller zweiter Teil der Reihe und ich muss sagen, das Einzige was mir nicht gefällt ist, dass es jetzt wieder eine Wartezeit bis zum zweiten Band!!! Kann der nicht vorgezogen werden? Denn auch wenn Annie mir hier unsympathisch war, hat sie im ersten Band überzeugt und ich würde jetzt sofort gerne ihre Geschichte lesen.
Mir gefällt aber auch der Kern der Sache mit der App, denn eigentlich gut gemeint, können Menschen diese benutzen um andere zu diskreditieren und schlecht zu machen. Oft vergessen die Menschen, was im Internet landet, bleibt oft da und man kann dies nicht mehr flächig löschen. Wie wir bereits gerade bei Reed gelesen haben. Die Auswirkungen haben wir bereits im ersten Band gesehen und auch hier im zweiten bleibt Wes nicht davon verschont!

Die Autorin schaffte es wieder eine schöne Liebesgeschichte zu zaubern, die die Emotionen auch gut transportierte! Bitte mehr davon!

Veröffentlicht am 28.02.2019

Ein grandioses Finale!

Stadt der Finsternis - Stunde der Macht

Kate und Curran bekommen ihren Sohn: Conlan. Dieser ist mit unbekannten Mächten gesegnet, oder doch eher gestraft? Es wird und bleibt spannend. Auch das Curran immer wieder mit Erra und Julie auf Jagd geht. Alles sehr mysteriös. Gleichzeitig wird Kate zu einem Fall von Teddy Jo gerufen, der grausam und an Grausamkeit alles sprengt.

Charakter/Handlung:
Kate ist wie immer, nur dass sie jetzt eine Mutter ist. Und der Kleine hat es in sich! Aber die Leser, die seit dem ersten Band dabei sind, wissen das normal bei Kate einfach nicht drin ist. Als Kate von Teddy Jo zu einem leeren Dorf mitgenommen wird um die Leichen sicherzustellen, nimmt das Grauen seinen Lauf. Sie muss wieder an verschiedenen Fronten kämpfen. Aber auch im Kampf gegen ihren Vater hat sie mehrere Pläne und dies gefällt nicht jedem.
Curran ist macht eine spannende Entwicklung durch und erst am Schluss wird klar warum. In diesem Buch war ganz klar der Fokus auf den Kampf zwischen Kate und ihrem Vater Roland. Der Showdown wurde bereits im letzten Band angedeutet und diese nimmt, neben der neuen/alten Bedrohung einen großen Raum ein. Aber gerade Currans absolute Loyalität und Liebe zu Kate zog sich auch in diesem Band durch. Gerade als er sich mit Erra verbündet und Kate das am Anfang gar nicht so wahrnimmt. Wunderbar!
Der kleine Conlan passt perfekt zu der Bande und hier würde ich gerne irgendwann seine Geschichte lesen! Er ist ein bezaubernder kleiner Wildfang, der seine Umgebung auf Trab haltet.
Julies Entwicklung war spannend zu verfolgen. Hier bin ich gespannt wie ihre Geschichte weitergeht!
Wer die Bücher kennt, der weis auch dass es Verluste geben wird. Diese sind dieses Mal aus meiner Sicht sehr groß. Denn es war ein Charakter darunter, um den es mir sehr leid tat.

Der Schreibstil war wie immer spannend, mitreißend, bildgewaltig und las sich quasi von allein! Auch die Wortgefechte waren wieder lustig und man musste oft lachen. Das Adrenalin begleitete mich persönlich fast das ganze Buch durch, den es lässt einen nicht mehr los!
Das Cover war wieder wunderschön gestaltet!

Es war spannend vom Anfang bis zum Ende und der Epilog!! Der verspricht auf mehr. Aber die Geschichte von Kate und Curran ist fertig erzählt, vielleicht werden wir in anderen Bänden von ihnen lesen.
Was ist persönlich schade fand, dass manche Charaktere keinen Auftritt hatten. Wiederum andere waren super. Gerade der Auftritt von Desandra und Martha, herrlich!
Das Tempo in dem Buch ist hoch von Anfang bis zum Ende. Der rote Faden zieht sich ja seit dem ersten Band durch und findet einen guten Abschluss. Gleichzeitig verspricht es eine weitere neue, spannende Geschichten und ich bin gespannt und hoffe inständig, dass es dann auch schnell die deutsche Übersetzung erscheint!
Und da kommen wir auch zu meinem persönlichen Worst Case: Warum ist das Buch rund um Hugh noch nicht auf Deutsch erhältlich? Dies wäre toll, denn so wie es ausschaut sind seit seiner „Verbannung“ Jahre vergangen. Und laut der Homepage des Ehepaares kommt das Buch „Iron Covenant 1: Blood and Iron“ vor der „Stunde der Macht“. Da der Erscheinungstermin von „Stunde der Macht“ im August auf den 28.02.19 verschoben wurde, wäre es toll gewesen, wenn wir den ersten Band von Hugh lesen hätten können. Oder wird die nicht mehr das Zuhause bei einem Verlag finden?

Aber nichts desto trotz, das ist nur meine Empfindung. Das Buch selber liest sich fast von allein und rundet die Serie ab. Rund um Kate und Curran bleiben keine Fragen offen, der Kreis schließt sich und ich würde mich freuen, wenn wir in anderen Bänden mal einen Blick auf die Beiden erhaschen.
Bitte lasst uns nicht so lange auf weiteren Nachschub von Ilona Andrews magischen Welt warten!
Meine 1000% Leseempfehlung hat das Buch/die Reihe! Wunderbar!