Profilbild von Pfannix

Pfannix

Pfannix ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Pfannix über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.01.2019

Gute Unterhaltung für zwischendurch!

Familie ist, wenn man trotzdem liebt

Natalie muss nach Ronan suchen. In einem Unwetter fährt sie zu im hinaus und ihr passiert das Beste was es gibt: Ihr Auto wird demoliert und den Hang hinuntergespült.

Ronan kämpft mit sich, ...

Ronan kämpft mit sich, denn er ist nicht der Zwilling von Mathias. Sondern das Ergebnis einer Affäre ihres Vaters. Sein komplettes Familienbild wird auf den Kopf gestellt. Dementsprechend ändert sich auch sein ganzes Verhalten. Vorher war er offen, lustig und jetzt? Ein Einsiedlerkrebs mit schlechter Laune. Mit Elaine, seiner vermeintlichen Mutter, spricht er kein Wort mehr. Sie leidet sehr darunter. Aber man kann auch die Reaktion von Ronan nachvollziehen, denn wenn du merkst, dass du eine Lüge lebst zieht es dir erstmal den Boden unter den Füßen weg. Elaine hätte ihm schon vor langer Zeit die Wahrheit sagen müssen!

Natalie kam eigentlich in die Stadt Happily Inc um zu heiraten. Als ihr Verlobter sie am Telefon abservierte stand sie vor einem Scherbenhaufen. Sie fand aber Arbeit in der Galerie und kann nebenher noch ihre Kunst ausleben. Sie hat sich gut eingerichtet in ihrem neuen Leben und genießt die Zeit mit ihren Freundinnen.

Die Freundinnen stehen wieder zueinander und füreinander ein. Ronan muss einen weiten Weg zurücklegen bis er sich mit der ganzen neuen Konstellation zurechtfindet. Aber Natalie ist eine junge, sympathische Frau die weiß was sie will: Liebe und eine Familie!

Dies ist jetzt der letzte Band von den Mitchell-Brüdern. Ich bin für meinen Teil etwas erleichtert, denn das Familiendrama über 5 Bände mitzuverfolgen war schon etwas viel.
Der Schreibstil war wie immer locker und leicht, brachte aber gerade die Zerrissenheit und Verletzung von Ronans Gefühlswelt rüber. Aber auch Natalies Sehnsucht nach einer Familie und das Geborgensein in dieser, riss einen mit. Ich habe mit ihr mitgelitten.

Hier dachte ich nur beim Lesen, wie Elaine nach der Aktion ihres Mannes nicht die Scheidung einreichte. Gut sie nahm Ronan zu sich, er wurde der „Zwilling“ von Mathias. Elaine war herzensgut, aber wie ihr Mann dann Ronan und Mathias die Wahrheit eröffnete? Da wäre bei mir endgültig Schluss gewesen. Dies wäre einfach auch für ihre Kinder auch ein Zeichen gewesen.

An sich war der Roman weder nett und unterhaltsam zu lesen! Ich freue mich schon auf den nächsten Band: Einmal für immer, bitte (ET 01.04.19). Diesmal wird es um Silver gehen, die mir persönlich sehr ans Herz gewachsen ist.

Veröffentlicht am 01.01.2019

Wieder sehr schön zu lesen!

Maybe this Kiss – Und mit einem Mal doch

Neil ist erfolgreich in der Air Force. Becky ist verwitwet und alleinerziehende Mutter. Ihr Mann war Polizist. Als sie sich von Neil getrennt hat, war es sein Job der Grund gewesen.

Becky ...

Becky ist eine sympathische, junge Frau. Sie verfolgt Neil manchmal über Facebook, aber hat mit ihm abgeschlossen, oder doch nicht?
Ihre Tochter Taylor hat das Eishockey-Gen der Familie geerbt und spiet leidenschaftlich gern.
Neil kommt zurück und rechnet mit einem Wiedersehen mit Becky. Er denkt, dass er abgeschlossen hat. Da wird er bald aber einem Besseren belehrt.
Neil wird wieder hineingezogen in Beckys Umfeld und dies ist amüsant zu verfolgen.

Dies war eigentlich der einleitende Band zu der COLORADO-ICE Serie. Der Schreibstil war wieder locker und leicht. Mir persönlich wäre es lieber gewesen, wenn ich diesen Band vor der Geschichte von Abigail und Jackson zu lesen. Aber das tat dem Lesegenuss keinen Abbruch, die kleine Novelle ist eine Einleitung zur Serie. Deshalb meine volle Leseempfehlung!
Ich freue mich schon auf Band 2, Maybe this Love - Und plötzlich ist es für immer, ET 28.02.19. Hier geht es dann um Ben Westmore.

Veröffentlicht am 01.01.2019

Konnte mich nicht überzeugen!

Love & Danger - Verbotene Wahrheit

Jake trauert um Angelina. Er kommt aber Alighieris immer näher und es werden große Geheimnisse enthüllt. Auch schwört er auf Rache für Angelinas Tod!

Wir erfahren endlich was Jakes Aufgabe ...

Wir erfahren endlich was Jakes Aufgabe ist und wer der geheimnisvolle Pete ist! Angelinas Identität wurde in Band 1 aufgedeckt. Dies trifft Jake tief und er versucht ihren Tod zu rächen. Als sein größtes Geheimnis aufgedeckt wird, kommt Bewegung in die ganze Geschichte. Aber es ist nichts wie es scheint. Hier möchte ich nicht zu viel verraten.

Mir hat der erste Band sehr gut gefallen. Der zweite wiederrum hat meine Erwartungen enttäuscht. Denn die Spannung wurde hochgehalten und ohne zu viel zu verraten: Die viele Erotik empfand ich persönlich als störend. Denn die Grundgeschichte nahm mich gefangen und hier wollte ich wissen wie es weitergeht. Auch wie Jake wichtige Sachen verschwieg, konnte ich nicht nachvollziehen.
Sehr schade, die Geschichte von Band zwei konnte mich nicht mitreisen und überzeugen. Aber vielleicht war ich auch die falsche Leserin.

Super Abschluss!

The Hook Up

Ellie trifft auf Ty und ein Missverständnis lässt sie aneinander vorbeireden. Ty ist von Ellie gleich ab dem ersten Treffen fasziniert. Dumm nur, dass er sich nicht mit Singlemoms einlassen will.

Meine ...

Ellie haben wir bereits aus dem zweiten „First Impressions“-Band kennengelernt. Auch ihr kleiner Sohn Henry und seine Krankheit wurden hier schon thematisiert. Dies passiert hier nur noch am Rande. Denn es geht vordergründig um Ellie und Ty. Bereits der Einstieg in die Geschichte war zum schmunzeln und zeitweise zum lauthals lachen!
Ty hatte keine leichte Kindheit und wollte deshalb auch nie Kinder. Von alleinerziehenden Mütter lässt er deshalb die Finger. Dumm nur, dass Ellie ihn eigentlich schon zu Anfang umhaut.
Ellie wiederum ist nach der Scheidung und den Unterhaltsstreitigkeiten mit ihrem Exmann ein gebranntes Kind. Jedoch möchte sie der Geschichte mit Ty eine Chance geben.

Ellie ist eine starke, junge Mutter, die für ihr Kind alles tun würde. Es war schön in dem Buch zu verfolgen wie sie sich öffnete und Ty eine Chance gab. Auch ihr Verständnis für seine schwierigen Kindheitsverhältnissen konnte man nachvollziehen.
Ty muss wiederum seine Ängste und innere Konflikte überwinden. Schön war das Verhältnis zu seiner Schwester Anna! Hier sah man schon, dass er doch familiäre Bindungen hat, obwohl er dies nicht wirklich wahrnimmt. Aber der Mann ist lernfähig.
Der Schreibstil war locker, leicht und gut zu lesen. Die kreativen Flüche fand ich persönlich zeitweise auflockernd und man musste laut lachen!
Die Autorin schafft es auch hier mich abzuholen und ich hoffe auf weitere Bücher aus ihrer Feder! Vielen Dank für die schönen Lesestunden!

Veröffentlicht am 01.01.2019

Nicht ganz so wie erwartet

Forever You

Lizzie ist am Ziel ihrer Träume: Sie ist ein erfolgreiches Topmodel. Als jedoch ein Unfall ihr privates Umfeld erschüttert, gerät sie in eine Abwärtsspirale in der sie sich immer die falschen Männer aussucht. ...

Lizzie ist eine einsame Seele. Sie war verletzlich und wurde dann von ihrem „Freund“ noch unter Drogen gesetzt und beim Sex zu dritt gefilmt. Dann versucht er sie zu erpressen. Dies lässt sie aber nicht zu und das Video gehen an die Presse.
Nick, der Freund aus einer anderer Zeit, steht ihr in dem Kampf um ihren Ruf zur Seite.
Die Charaktere waren manchmal etwas verwirrend, denn Lizzie ist in einer Spirale aus Selbstvorwürfen, Schuldgefühlen und Selbstgeißelung gefangen. Warum kommt im Laufe der Geschichte an die Oberfläche.
Und Nick? Der ist seit langer Zeit in Lizzie verliebt und hat dafür eine halbgare Affäre.
Wirklich sympathisch war er mir nur auf Bezug im Umgang mit Lizzie.

Mich hat die Geschichte nicht mitgerissen und überzeugt. Denn ich empfand gerade Lizzie mit ihren 26 Jahren oft zu unreif und ständig hilfsbedürftig. Sicherlich hat sie schwere Schicksalsschläge hinter sich und das kann einen aus der Bahn werfen. Aber nach einiger Zeit sollte man sich fragen, was man vom Leben will und wo man hin will. Auch hat sie doch sicherlich gute Freunde, oder? Dies habe ich in dem Buch nicht wahrgenommen. Ihre Reaktion mit abtauchen konnte ich insoweit nachvollziehen, dass sie unter Drogen missbraucht wurde. Dies kann man nicht so einfach verarbeiten.
Aber der Rest? Ich hatte immer das Gefühl, dass die Entwicklung der Charaktere auf der Stelle traten. Denn für Nick drehte sich alles um Lizzie. Aber er konnte sich acht Jahre lang nicht lösen? Hört sich romantisch an, war aber in der Umsetzung nicht wirklich so.
Beide haben sich mit wichtigen Themen oft erst in der allerletzten Minute beschäftigt und dann ging es Knall auf Fall.
Das Buch war nett für zwischendurch. Von der Autorin Kathryn Freeman werde ich aber wieder was lesen, denn nur weil mich persönlich die Geschichte nicht mitgerissen hat, der Schreibstil war locker, leicht und gut verständlich zu lesen. Deshalb würde ich mich nicht abschrecken lassen.
Kann aber auch sein, dass ich die falsche Leserin der Geschichte war!