Phil09

Phil09 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Phil09 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.10.2018

Neugieriges Ferkel voraus!

Bis bald im Wald!

Ein düsterer geheimnisvoller Wald, ein neugieriges Ferkel, was braucht es mehr für ein großes prächtiges Abenteuer, welches Kinderherzen höher schlagen lässt!? Genau! Nichts!

"Bis bald im Wald!" bietet ...

"Bis bald im Wald!" bietet genau das - ein farbenfrohes kindgerechtes Abenteuer. Man merkt schnell, das das volle Herzblut der Autorin und des Illustrators in diesem Buch stecken.

Spannend, witzig, lehrreich und leider viel zu kurz ist dieses Leseabenteuer für Klein und Groß gewesen...

Veröffentlicht am 21.10.2018

Wieder ein gelungenes Abenteuer von Luzifer jr.

Luzifer junior (Band 4) - Der Teufel ist los

Auch das mittlerweile vierte Abenteuer unserer Freunde rund um unseren kleinen Höllenspross Luzifer jr. hat sowohl unserem Sohn als auch uns Eltern beim vor- und mitlesen höllischen Spass bereitet.

Autor ...

Autor Jochen Till bleibt seinem Stil glücklicherweise auch in "Luzifer junior - Der Teufel ist los" treu und überzeugt seine Fangemeinde mit einer wieder einmal spannenden, witzigen und vor allem kindgerechten Handlung. Ein besonderes Lob auch dieses mal wieder für die herausragenden Illustrationen unserer Helden und der tollen Szenerie. Wobei kleine Farbtupfer den Bildern die Krone aufsetzen würden. Dies jedoch nur als persönliche Empfindung angemerkt.

Insgesamt hatten wir wieder eine teuflisch gute Lesezeit, die leider viel zu kurz ausfiel, uns jedoch schon auf weitere Bände hoffen lässt.

Veröffentlicht am 03.10.2018

Gelungener Abschluss einer knisternden Reihe

Thug

Mit "Thug: In seinen Fängen" schließt Autorin Sarah Saxx ihre spannende und überaus knisternde Reihe um die drei Freunde Dirty, Rich und Thug ab. Im letzten Band der Reihe begleiten wir nunmehr Thug und Jane bei ihrer spannenden und prickelnden Geschichte.

Die Handlung rund um Thug und Jane ist, wie schon bei den anderen Teilen, unheimlich Action geladen und überzeugt durchgehend mit einem tollen Spannungsbogen. Wobei die Handlung samt ihrer fesselnden und knisternden Momente nicht einmal das Beste an Sarah Saxxs Büchern sind. Es sind die unheimlich toll geschrieben Charaktere, wie in diesem Fall Thug & Jane, die ihre Bücher so lesenswert machen.

Wie immer bei Romanen dieser Autorin ist ihr Schreibstil überaus positiv zu erwähnen - flüssig und absolut zeitgemäß. Genauso wie die ständigen Perspektivwechsel, die das Buch ungemein auflockern und den Charakteren und dem Spannungsbogen einfach zu Gute kommen.

Insgesamt gelingt ihr auch mit diesem Buch aufgrund der tollen Mischung aus Handlung, erotischen Momenten und tollen Protagonisten ein Roman, den ich wärmstens empfehlen kann - ebenso wie die gesamte Reihe.

Veröffentlicht am 28.09.2018

Leben, Liebe und so manch andere Dinge...

Ich komme mit

„Ich komme mit“ von Angelika Waldis ist eines dieser Bücher, deren Geschichte noch nach dem Lesen nachwirkt. Die Handlung erzählt von Lazar, genannt Lazy, dem lebensfrohen Jungen und dessen Liebe zu Elsie, die so frisch und frei beginnt und doch schnell endet. Dem herben Verlust seiner großen Liebe gesellt sich die schreckliche Diagnose Leukämie hinzu - Lazar´s Lebenswille schwindet. Hier betritt die alte Witwe und Nachbarin Vita die Bühne. Wird ihre Freundschaft Lazar´s Leben neuen Antrieb geben?

Nur soviel zu groben Handlung. Zuviel möchte ich auch gar nicht verraten. Die Spoilergefahr wäre zu groß und es würde die Freude am selbst lesen schmälern.

Angelika Waldis gelingt mit ihrem Werk eine berührende Geschichte über Freundschaft - eine ungewöhliche, tiefgreifende, für beide lebensverändernde Freundschaft möchte man sagen.

Den schmerzlichen und angsterfüllten Momenten dieser Geschichte treten glücklicherweise ebenso hoffnungsvolle und besondere Stellen entgegen. Eine Geschichte voller Emotionen, die dem Leser viel gibt aber auch ebenso abverlangt.

Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen. Auch wenn ich ein paar Seiten brauchte, bis ich vollends im Buch angekommen war.

Das Cover hätte ich mir etwas kraftvoller gewünscht. Es kommt leider etwas schlicht daher. Dem Betachter entgeht hierdurch eventuell ein echtes Lesehighlight.

Mir hat das Buch insgesamt ausgesprochen gut gefallen. Jeder der ungewöhnliche Freundschaften und emotionale Geschichte mag, ist hier bestens aufgehoben!

Veröffentlicht am 12.09.2018

Endlose Weite am Horizont

Blau Türkis Grün

"Blau Türkis Grün" von Segelsportexpertin, Skipperinnen und Autorin Mareike Guhr nimmt den Leser mit auf eine unvergessliche Reise an die schönsten, entlegendsten Orte auf den sieben Weltmeeren. Egal ob auf, unter oder neben dem Wasser. Vor dem Lesen muss bereits an dieser Stelle erwähnt werden, dass dieses Buch keineswegs Fernweh lindert. Vielmehr ist es der Grund dafür in die Ferne schweifen zu wollen und ein neues Abenteuer anzugehen.

Neben den unglaublich tollen Bildern von verschiedensten Orten, Menschen, Tieren und den außergewöhnlichen Weiten der sieben Weltmeere bietet das vorliegende Buch unheimlich viele wissenwerte Details einer fantastischen Reise. Auch der menschliche Aspekt kommt bei dieser Weltumsegelung nicht zu kurz.

"Blau Türkis Grün" ist ein rundum gelungenes Buch, welches nicht nur großes Fernweh auslöst sonder den eigenen Horizont dafür erweitert, dass es auch scheinbar unmögliche Dinge wert sind realisiert zu werden.