Profilbild von Pia79

Veröffentlicht am 18.10.2021

Ein gelungener Auftakt

Passion on Park Avenue

Cover
Mir gefällt das Cover von Passion in Park Avenue recht gut. Mir gefällt die Skyline auf dem Cover gut und auch das Rosa passt gut dazu. Insgesamt ein stimmiges Cover.
Mir gefällt der ...

Schreibstil

Mir gefällt der Schreibstil von Lauren Layne sehr gut. Sie schreibt flüssig und sehr angenehm. So hatte ich beim Lesen viel Spaß und ich hab es echt genossen dieses Buch zu Lesen.

Charaktere

Naomi war mir sympathisch. Ich fand sie sehr nett und ich fand es sehr bewundernswert, dass sie trotz ihres vielen Geldes so auf dem Boden geblieben ist und nicht eingebildet oder ähnliches geworden ist. Für mich war es etwas problematisch, dass sie Oliver so lange angelogen hat. Für mich geht lügen einfach gar nicht, in meinen Augen wehrt Ehrlichkeit einfach am Längsten. Sehr schön fand ich hingegen ihre Freundschaft zu Claire und Audrey. Auf die Geschichten der beiden bin ich auch schon gespannt.
Oliver war mir ebenfalls sympathisch. Es tat mir für ihn etwas Leid, dass auf seinen Schultern so viel Last liegt, da die Erkrankung seines Vaters wirklich schwierig ist. In meinen Augen war es etwas unrealistisch, dass er sich nicht an Naomi erinnert, weil sie ja in diesem einem Jahr sogar zusammen in einem Haus gewohnt hat.

Fazit

Passion on Park Avenue ist ein sehr gelungener Auftakt einer Buchreihe mit einer kreativen Idee. Ich fand es erfrischend, dass die drei Mädels eine tiefe Freundschaft aufgebaut haben und sich nicht gehasst haben. Ich freue mich schon sehr auf Band zwei und drei. Ich kann dieses Buch wirklich nur empfehlen.

Veröffentlicht am 04.10.2021

Dieses Buch weckt die Herbststimmung

Was wir in uns sehen - Burlington University

Kann Spoiler enthalten
Inhalt
Klappentext:
Das einzige, was unsere Freundschaft zerstören könnte, sind Gefühle die wir für uns behalten
Für Chasity war es Liebe auf den ersten Blick: Seit Jahren empfindet ...

Kann Spoiler enthalten

Inhalt

Klappentext:
Für Chasity war es Liebe auf den ersten Blick: Seit Jahren empfindet sie für ihren besten Freund Dylan Shipley mehr, als sie sollte. Dass sie mit ihm am selben College studieren wird, stand außer Frage. Doch dort lernt sie Dylan von einer völlig neuen Seite kennen: als Frauenheld. Nur in ihr scheint er nicht mehr als seine beste Freundin zu sehen. Aber Chasity ist nicht bereit, das Feld kampflos zu räumen- was sie in einer Nacht die Grenzen ihrer Freundschaft überschreiten lässt. Und seitdem ist nichts mehr wie es war…

Cover

Mir gefällt das Cover von Was wir in uns sehen ganz gut. Dieses dunkellila oder dunkelblau ist halt Mal was anderes im Regal, als das übliche Pastell, was ich aber auch sehr liebe. Mir gefallen auch die Blumenranken sehr gut. Ein sehr harmonisches und gelungenes Cover.

Schreibstil

Ich hatte bisher noch kein Buch von Sarina Bowen gelesen, was ich jetzt sehr bereue. Der Schreibstil lässt sich so locker flockig weglesen und ich fühlte mich sofort wohl in der Geschichte. Am Liebsten hätte ich mich in eine Wolldecke gemuckelt und einen heißen Kakao getrunken. So sehr hat dieses Buch meine Herbststimmung geweckt. Also auch der Schreibstil war super.

Charaktere

Fangen wir Mal mit Chasity an. Grundsätzlich war sie ganz sympathisch, aber es gab auch ein Paar Punkte an ihr die mich störten. Zum Beispiel hatte sie die ganze Zeit ja relativ versaute Gedanken, aber dann kann sie mit Dylan nicht Mal offen über Sex oder Verhütung sprechen. Also das fand ich etwas merkwürdig. Wenn zu große Lücken wegen der Sekte aufkamen, tat sie mir einfach nur Leid und ich wollte sie mit ihrer Unbedarftheit einfach nur in den Arm nehmen. Ansonsten war sie mir, aber sympathisch und ich fand es ziemlich mutig ans College zu gehen, obwohl sie nicht einmal an der High School war.

Dylan hat mich anfangs einfach nur aggressiv gemacht. Er hatte so ein Brett vorm Kopf was seine Gefühle anbelangt und auch als es ihm klar war, war es ihm irgendwie ein Stück weit immernoch nicht klar. Ansonsten war ich froh, als er endlich einen Plan für die Zukunft hatte und dieser Streitpunkt vom Tisch war. Ich mochte einfach seine ganze Familie sehr gerne und werde definitiv bald die True North Reihe lesen. Ich bin gespannt, was sonst noch so auf der Shipley Farm passiert.

Ellie mochte ich ebenfalls gerne. Ich habe gleich bei ihrem ersten Auftritt gemerkt, die hat beste Freundinnen Potential. Vielleicht bekommt sie ja sogar noch ihre eigene Geschichte, das wäre echt cool.

Rickie war ebenfalls ein guter Freund und aufgrund mancher Andeutungen in diesem Buch bin ich echt gespannt, was im nächsten Buch mit ihm und Daphne alles passiert, es hat auf jeden Fall Lust auf mehr gemacht.

Kaytlin mochte ich anfänglich gar nicht, aber das war ja wohl verständlich. Tatsächlich hat sie sich zum Ende hin doch noch einigermaßen zusammen gerissen und hat sich doch noch von einer besseren Seite gezeigt.

Fazit

Alles in allem hat mir das Buch ganz gut gefallen, es hatte allerdings auch durchaus seine Schwächen. Das Buch hat mich mental auf jeden Fall auf den Herbst eingestimmt. Ich fühlte mich in der Geschichte sehr wohl.
Ich bedanke mich noch einmal ganz herzlich, dass ich hier bei der Leserunde dabei sein durfte. Mir hat der Austausch super viel Spaß gemacht.

Veröffentlicht am 03.10.2021

Ein sehr schönes Buch

Sweet Enemy

Cover
Das deutsche Cover von Sweet Enemy gefällt mir besser als das Englische, welches ich Zuhause habe. Ich finde dieses pastellig rosafarbene Cover echt schöner als ein Cover mit Menschen.
Auch ...

Schreibstil

Auch in diesem Buch hat Kirsten Callihan in meinen Augen sehr gut geschrieben und auch dieses Mal hat sie mich nicht enttäuscht. Sie schreibt so locker und leicht, sodass es selbst auf Englisch super leicht verständlich war. Es hat mir wirklich gut gefallen.

Charaktere

Emma tat mir anfängliche echt Leid, einfach weil sie für die Schauspielerei brannte und dann so etwas passiert. Aber ich glaube sie hat da bei Luciens Großmutter ihren Seelenfrieden wieder gefunden. Es hat mich gefreut, dass sie und Lucien sich näher gekommen sind und dann wirklich eine schöne Beziehung hatten.
Lucien war super nett und was ich persönlich toll fand war, dass er dazu stand dass er gerne backt. Da ich selber gerne backe, fand ich den Bezug mit den ganzen Torten und so super.
Besonders gefreut hat mich ein Wiedersehen mit Macon und Delilah da ich die beiden als Paar wirklich süß fand und man so nocheinmal einen kleinen Einblick in ihr Leben bekam.

Fazit

Mir hat Sweet Enemy gut gefallen und ich kann es jedem nur empfehlen, wenn man gerne Englisch liest auch wirklich im Original. Das Buch ist auf jeden Fall Lesenswert.

Veröffentlicht am 26.09.2021

Was für ein gelungenes Debüt

Dance into my World

Cover

Ich liebe das Cover von Dance into my world. Es sieht mit den orangen und roten Farbverläufen so gut aus. Und es glitzert und das ist sowieso ein riesiger Pluspunkt. Das gesamte Cover strahlt eine Wärme aus und ich muss dieses Cover einfach mögen. Dieses Cover ist eines der schönsten Cover,das ich je gesehen habe.

Schreibstil

Ich finde Marens Schreibstil echt richtig gut. Ich persönlich habe gar nicht gemerkt, dass es ihr erstes Buch war. Es war so ein angenehmer Schreibstil und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Ich habe auch den Schreibstil einfach nur geliebt. Ich hätte noch stundenlang weiterlesen können.

Charaktere

Mir waren in diesem Buch alle Charaktere, außer Kyle natürlich, super sympathisch.
Jade war wirklich so lieb und ich mochte sie sofort. Es tat mir sehr leid, was sie alles in der Vergangenheit und auch jetzt noch wegen Kyle durchmachen musste. Deswegen fand ich es auch absolut akzeptabel, dass sie sich mit Austin so viel Zeit gelassen hat. Mir gefiel es sehr gut, dass sie mit dem Tanzen sozusagen ein neues Ventil gefunden hat und durch Olivia eine neue Clique bekommen hat. Ich freue mich schon sehr die Clique bald wieder zu treffen.
Austin war mir ebenfalls sympathisch und ich muss wirklich sagen, dass ich es super gut fand, dass er sie niemals unter Druck gesetzt hat und immer verständnisvoll war. Ich konnte spüren wie viel Jade ihm bedeutet und als sie endlich zusammen kamen habe ich mich wirklich sehr für die beiden gefreut.

Fazit

Ich bin offiziell verliebt in dieses Buch. Es war so ein schönes Buch. Mich haben die Anspielungen auf irgendwelche Serien immer sehr gefallen und auch die Begeisterung von Maren fürs Tanzen, weil die einfach durch die Seiten weg spürbar war. Ich musste mich in diesem Buch einfach wohlfühlen und freue mich einfach schon so sehr darauf im November wieder zurück zu kehren nach New York und zu der Clique ins Move District. Ich kann dieses Buch wirklich jedem nur ans Herz legen, Lest es wirklich. Es ist mein absolutes Jahreshighlight.

Veröffentlicht am 23.09.2021

Es fühlt sich an wie nach Hause kommen

Find me in Green Valley

Cover
Ich mag das Cover von Find me in Green Valley, allerdings war ich kurz etwas traurig, dass es nicht zu den anderen passt,was ja aber logisch ist, weil es ja sozusagen zu einer anderen Reihe gehört.
Natürlich ...

Schreibstil

Natürlich habe ich auch hier wieder den Schreibstil von Lilly Lucas geliebt. Ich fühlte mich nach schon einer Seite sofort wieder super wohl.

Charaktere

Ich mochte Sarah und Grayson beide sehr gerne. Bei Sarah nervte es mich teilweise einfach, wie sie immer so tat, als würde nur reiche Menschen alles verlieren. Grayson hat ihr das ja aber auch versucht beizubringen.
Ansonsten habe ich mich natürlich sehr über Begegnungen mit den anderen liebgewonnen Charakteren. Leider kann ich nicht viel mehr sagen, weil es ja wirklich nur eine Kurzgeschichte war.

Fazit

Mich hat es sehr gefreut, dass ich noch ein letztes Mal die Möglichkeit hatte nach Green Valley zurück kehren durfte und ich habe es wirklich sehr genossen. Ich kann euch nur empfehlen Lest es. Es ist so ein Herzerwärmendes Buch.