Profilbild von Pia79

Veröffentlicht am 05.02.2023

Highlight und Wohlfühlbuch in einem

No Longer Lost - Mulberry Mansion

Cover

Das Cover dieses Buches ist sehr schön. mir gefällt die Farbe gelb sehr gut und ich mag auch dieses pastelligere sehr gerne. Auch die Maulbeerbäume finde ich sehr passend, wegen des Titels. Allerdings muss ich sagen, dass man die Chance hätte nutzen können das Cover blau zu machen, weil die Farbe mehrmals Thema in der Geschichte war und ich das sehr passend gefunden hätte. Nichtsdestotrotz ist das Cover sehr gelungen und passt gut zu dem Cover von Band eins dieser Reihe.

Schreibstil

Merit Niemeitz schreibt wundervoll. Ich habe jede Seite so genossen und es war so schön und poetisch zu lesen, was Mays Persönlichkeit irgendwie besonders gut rüber gebracht hat. Ich konnte und wollte dieses Buch nicht aus meiner Hand legen, weil ich immer weiterlesen wollte und ich so in der Geschichte versunken war. Die Autorin schreibt sich mit jedem ihrer Bücher mehr in mein Herzen und zählt schon zu einer meiner liebsten Autor*innen.

~Klappentext~
Die Fördergelder für die Mulberry Mansion werden gekürzt! Psychologiestudentin May würde alles tun, um ihr Zuhause zu retten, selbst den einen Menschen um Hilfe bitten, den sie absolut nicht ausstehen kann - Wesley Hastings, "König" der Windsbury University und Sohn der Vizekanzlerin. Völlig überraschend willigt Wes ein, bei seiner Mutter ein gutes Wort für die Villa einzulegen - einziger Haken: May soll an seinem Psychologieexperiment teilnehmen mit der These: Kann man jeden Menschen lieben? Sie stimmt dem Deal zu, denn sie kann sich nicht vorstellen, sich in jemanden wie Wes zu verlieben. Doch durch das Projekt erkennt sie, dass hinter der Fassade des reichen Jungen so viel mehr steckt. Dennoch darf May ihre Gefühle für Wes niemals zulassen.

Charaktere

May ist so ein herzensguter Mensch und ab und an wollte ich sie einfach nur knuddeln und ihr die Last der Welt von den Schultern nehmen. Trotzdem ist immer schön zu sehen, wie sie sich um alle kümmert und auch angefangen hat, sich um Wes zu kümmern. Es tat mir leid, dass sie so hart zu sich selber war und sich und ihren Gefühlen auch lange selber im Weg stand.
Wes ist mein absoluter Favorit in der Geschichte und ich habe ihn wirklich mit jeder Seite mehr in mein Herz geschlossen. Er ist im Grunde seines Herzens ein guter Mensch und ich fand es schön, wie er wieder mehr zu sich selbst gefunden hat und zu dieser besseren Version seiner selbst wurde. Ich habe mit ihm und May so sehr mitgefiebert und mitgelitten und habe so sehr auf ihr Happy End gewartet und gehofft und mich am Ende so sehr mit ihnen gefreut.
Mich hat auch ein Wiedersehen mit allen Mitgliedern der Mulberry Mansion gefreut und ich freue mich schon jetzt noch einmal zu diesem quirligen Haufen zurück zu kehren und die Geschichte von Maxton und Willow zu lesen.

Handlung

Die Handlung hat mir richtig gut gefallen. Die Idee des Experiments hat mir sehr gut gefallen, weil man irgendwie noch einmal einen Einblick in das Leben der Protagonisten bekommen hat. Außerdem fand ich es toll die beiden bei ihrem Weg zu begleiten. Allgemein war die Handlung so stimmig konzipiert und es hat alles gut aufeinander aufgebaut und am Ende wurde alles sehr gelungen abgerundet.

Fazit

Wow, dieses Buch war wirklich noch viel besser als ich es erwartet hatte. May war mir schon in Band eins sehr sympathisch und deswegen war ich auf ihre Geschichte sehr gespannt und ich wurde definitiv nicht enttäuscht. Die Geschichte war so herrlich authentisch und man musste sie einfach mögen. Absolute Empfehlung von ganzem Herzen, dieses Buch war ein absolutes Highlight für mich und gleichzeitig ein tolles Wohlfühlbuch, gerade die Villa war ein toller Wohlfühlort.

Veröffentlicht am 02.02.2023

Mein erstes Highlight des Jahres

Whitestone Hospital - Drowning Souls

Cover

Das Cover von Drowning Souls gefällt mir sehr gut. Ersteinmal finde ich die Abbildung einer Lunge sehr gelungen, weil dies ein realistischer Kontext zum Inhalt der Geschichte war, weil es eine Krankenhausgeschichte war, außerdem passt es gut zu den anderen Covern der Reihe. Die Blumen, die überall aus der Lunge sprießen finde ich sehr schön, weil es das ganze Cover etwas auflockert. Mir gefällt auch die Farbe sehr gut, weil ich mintgrüne Cover wirklich richtig gerne mag und es einfach top im Regal aussieht.

Schreibstil

Ava Reed hat so einen tollen Schreibstil. Ich mochte ihren Schreibstil schon immer sehr gerne, da sie super angenehm schreibt und ich wegen des Schreibstils ihre Bücher auch immer innerhalb von wenigen Stunden verschlungen habe. Sie schreibt so, dass ich immer mitgefiebert habe und all die Gefühle der Figuren nachfühlen konnte. Etwas, was eine positive Erwähnung wert ist, ist das Glossar mit den ganzen medizinischen Fachbegriffen, wo es mir manchmal sehr geholfen hat nachzuschlagen, falls mir ein Begriff nicht so geläufig war. Auf jeden Fall eine gute Idee.

~Klappentext~
Als es im Whitestone Hospital zu einem verheerenden Unfall kommt, steht die Welt für einen Moment still. Die Assistenzärztin Dr. Sierra Harris ist eine der Ersten vor Ort, doch dass unter den Verletzten ausgerechnet ihr Kollege Mitch Rivera ist, reißt ihr den Boden unter den Füßen weg. Sierra will sich von ihm fernhalten, will nichts von alldem an sich heranlassen, denn um eine Top-Herzchirurgin zu werden, kann sie keine Ablenkung gebrauchen. Dabei hat Mitch sich längst in ihre Gedanken geschlichen - und in ihr Herz.

Charaktere

Sierra konnte ich in Band eins noch nicht wirklich einschätzen, doch jetzt in diesem Buch fand ich sie doch sehr schnell in mein Herz schließen. Sie wusste sehr genau, was sie wollte, obwohl sie sich teilweise einfach selber im Weg stand und schon viel früher hätte glücklich sein können. Die Veränderungen, die sie in ihrem Leben vorgenommen hat, haben mich beeindruckt und ich fand es einfach toll zu sehen, wie sie an diesen Dingen gewachsen ist.
Mitch ist so ein herzensguter Mensch und ich mochte ihn super gerne und ich fand es immer schön zu sehen, wie gerne er Sierra mochte. Es war interessant zu verfolgen, wie seine Heilung verlaufen ist und wie er mit all diesen Dingen umgegangen ist. Seine Begeisterung fürs Kochen war einfach ansteckend und ich hätte so gerne einmal eins seiner Gerichte probiert.
Mich hat es sehr gefreut all die anderen Charaktere wiederzusehen und auch noch etwas aus deren Leben mitzubekommen.

Handlung

Es war von Anfang an spannend und ich war von Seite eins an in der Geschichte drin und habe mit allen mitgelitten und mitgefiebert. Man konnte die Handlungen der Personen so gut nachvollziehen und ich habe nicht einmal gedacht, dass ich die Handlung nicht verstehe. Sierras und Mitchs Geschichte war süß und ihre Geschichte war definitiv eins meiner Jahreshighlights, auch weil ich persönlich Enemies-to-Lovers Geschichten wirklich gerne lese.

Fazit

Endlich ging diese Reihe weiter und ich habe erfahren, wie der böse Cliffhänger am Ende des Buches aufgelöst wurde und wie endete dieses Buch mit einem mindestens ebenso gemeinen Cliffhänger. Naja, so lange ist die Wartezeit ja nicht mehr bis Juli werde ich es wohl noch aushalten. Ich habe das Gefühl, dass diese Reihe mit diesem Buch besser wird und, da ich schon Band eins hervorragend fand, konnte ich mir kaum vorstellen, dass dieser noch besser wird, doch was soll ich sagen. Meine Erwartungen waren definitiv übertroffen. Ich liebe einfach Krankenhausgeschichten, weswegen mich diese Bücher sehr ansprechen. Von mir bekommt das Buch für volle Punktzahl und ich möchte es jedem empfehlen beziehungsweise erst Band eins, da die Büche zusammen hängen. Wirklich große Empfehlung.

Veröffentlicht am 31.01.2023

Ein emotionales Buch, wie ich es von Emma Scott gewohnt bin

The Girl in the Love Song

Cover

Das Cover von The Girl in the Lovesong ist relativ schlicht und mir gefällt der Farbton des Covers sehr gut. Mir gefällt die glitzernde Schrift des Titels sehr gut und so ist es insgesamt ein schönes, abgerundetes Gesamtbild. Insgesamt ist es ein sehr gelungenes Cover und ich bin etwas traurig, dass ich dieses schöne Buch nur ausgeborgt hatte und es jetzt nicht in meinem Regal stehen habe.

Schreibstil

Emma Scotts Schreibstil war wie gewohnt wirklich wundervoll. Sie schreibt so gefühlvoll und ich kann jede Emotion mitfühlen und ich habe so sehr mit gelitten und musste auch das ein oder andere Tränchen verdrücken. Sie versteht es wirklich schöne und emotionale Bücher zu schreiben und mit diesem hier hat sie sich wieder einmal in mein Herz geschrieben und mich konnte dieses Buch begeistern, weil ich dank des Schreibstils von Seite eins an in der Geschichte drin war.

Charaktere

Violet war eine super sympathische Protagonistin und ich mochte es, dass sie sich immer um alle gekümmert hat und unfassbar selbstlos war. Ich fand es rührend, wie sich um die Mutter ihres Mitschülers gekümmert hat und, wie sehr sie für ihren Traum gekämpft hat Ärztin zu werden. Ich fand ihre Wandlung innerhalb der vier Abschnitte interessant, auch wie sich zum Beispiel ihre Beliebtheit im Laufe der Zeit geändert haben.
Miller war mir ebenfalls sympathisch und ich habe so sehr mit ihm mitgelitten, weil es mir so leid tat, wie es ihm zu Hause ging und wie er behandelt wurde. Für ihn hat es mich sehr gefreut, dass er die anderen beiden Lost Boys hatte und die drei sich einander unterstützt haben und sie alles zusammen durchgestanden haben. Seine Liebe zur Musik war ebenfalls sehr interessant und ich fand es spannend zu verfolgen, wie er berühmt geworden ist und, was der Erfolg mit ihm gemacht hat. Violet war zum Glück ein Fels in der Brandung für ihn und hat ihn unterstützt wo sie nur konnte.

Handlung

Gefallen hat mir die Handlung sehr gut und ich fand gerade den Einstieg sehr gelungen, weil wir einen Einblick bekommen haben, wie Violets und Millers Geschichte begonnen hat. Auch der weitere Verlauf der Geschichte hat mir wirklich sehr gut gefallen, weil ich es gut fand zu sehen, wie aus der Freundschaft der beiden langsam tiefere Gefühle entwickelt haben. Das einzige was mich etwas gestört hat, war dass Violet so lange Gefühle für jemand anderen hatte und nicht bereit war sich ihre Gefühle für Miller einzugestehen. Wenn ich es richtig verstanden habe beim Lesen, laufen alle drei Bücher parallel zu einander und so bin ich gespannt, was in den anderen Büchern passiert.

Fazit

Ich muss sagen, dass ich von dem Buch wirklich positiv überrascht worden bin. Mir hatten die Bücher von Emma Scott in letzter Zeit ja leider nicht mehr so zugesagt, doch dieses Buch hatte mich wieder einmal voll und ganz gepackt und ich habe meine gewohnte emotionale Geschichte bekommen. Von Seite eins an war ich in der Geschichte drin und ich habe es einfach geliebt und werde mir jetzt ziemlich zeitig Band zwei zulegen und dann auch lesen. Ich kann dieses Buch nur empfehlen und hoffe, dass es anderen Leser*innen genauso gut begeistert, wie mich.

Veröffentlicht am 04.01.2023

Wow, eine herausragende Fortsetzung

Westwell - Bright & Dark

Cover

Das Cover ist ein Träumchen. Mir gefällt das Blau in Kombination mit dem Weiß richtig gut und auch dieses halb, halb der Farben gefällt mir wirklich gut. Ich weiß nicht, ob ich das beim letzten Band auch schon beanstandet habe, aber es stört mich immens, dass die Farbe auf der Rückseite nicht halb und halb sind und da auf einmal mehr blau als weiß ist, das stört meinen inneren Monk wirklich sehr, aber ich weiß auch, dass das nur mein persönliches Problem ist. Insgesamt finde ich das Cover wirklich wunderschön und sehr gelungen und es passt auch prima zu Band eins.

Schreibstil

Ich mag Lena Kiefers Schreibstil wirklich richtig gerne und mittlerweile ist sie definitiv eine meiner liebsten Autorinnen, weil sie wirklich versteht, wie man gute Bücher schreibt. Sie schreibt so angenehm und sie hat mich wirklich bin Seite eins an in den Bann gezogen und ich könnte gar nicht aufhören zu lesen und habe das Buch dann auch wirklich fast in einem Rutsch durchgelesen, was ich in dem Ausmaß so schon lange nicht mehr getan habe.

~Klappentext~
Helena vermisst Jess mit jeder Faser ihres Seins. Vor zwei Monaten musste sie die schwerste Entscheidung ihres Lebens treffen und sich von ihm trennen, und noch immer zerreißt ihr allein der Gedanke an ihn das Herz. Einzig ihre Nachforschungen zum Tod ihrer Schwester schaffen es, sie über Wasser zu halten. Doch als sie dabei auf eine Information stößt, die Jess’ gesamte Welt auf den Kopf stellen könnte, bleibt ihr nichts anderes übrig, als erneut Kontakt mit ihm aufzunehmen. Jess ist außer sich, als er erfährt, dass Helena im Todesfall ihrer Geschwister ermittelt, ist er doch überzeugt, dass sie sich dadurch in große Gefahr begibt. Daher beschließt er, ihr zu helfen - und obwohl beide wissen, dass sie nicht zusammen sein dürfen, ist es bald unmöglich, ihre Gefühle zu ignorieren.

Charaktere

Helena war mir wie schon in Band eins sympathisch und ich war wirklich froh, dass sie am Ende einen sehr mutigen Schritt gewagt hat. Ich habe das ganze Buch über mit ihr mitgelitten und es tat mir so leid, dass sie und Jess nicht zusammen sein durften. Dass Helena immer genau weiß, was sie will, finde ich sehr gut, weil sie sich auch nicht davon anbringen lässt und zum Beispiel immer weiter ermittelt hat.
Jess war mir ebenfalls sehr sympathisch und ich finde es wirklich rührend, wie er sich um Eli kümmert. Außerdem fand ich es schön, dass man beim Lesen wirklich fühlen konnte, wie sehr er Helena liebt und, dass er immer noch nicht über sie hinweg war.
Ich habe mich sehr über ein Wiedersehen mit welchen Mitgliedern der Familie Henderson gefreut, weil ich die immer alle gerne mochte.

Handlung

Die Handlung war von der ersten bis zur letzten Seite super spannend. Durch Helenas und Jess Ermittlungen kam wirklich sehr viel Spannung auf und ich habe auch mit den beiden mitgefiebert, dass sie nirgendwo bei erwischt werden, während sie herum schnüffelten. Ich habe mich beim Lesen wirklich gefühlt als wäre ich beim Lesen direkt mit dabei gewesen und als hätte ich das alles mit ihnen erlebt. Ich hoffe wirklich, dass sie in Band drei die Antworten bekommen, die sie suchen. Und, dass diese sie auch befriedigen werden.

Fazit

Wow, was für ein tolles Buch. Aber, was für ein gemeiner Cliffhänger, wie kann Lena Kiefer uns das bloß antun. Ich warte jetzt schon auf den Februar und auf das spannende Finale. Dieses Buch hat uns viele neue Erkenntnisse gebracht und ich bin schon super gespannt, wie alles im letzten Band zusammen geführt werden wird. Dieses Buch war für mich auf jeden Fall ein Highlight und ich bin gespannt, ob Band drei das Ganze noch toppen kann. Ich kann dieses Buch von ganzem Herzen empfehlen, gerade weil es nicht nur die typische Liebesgeschichte ist, sondern gleichzeitig auch noch super spannend ist und es sich somit wirklich um eine erfrischende Abwechslung handelt. Wirklich lest dieses Buch!

Veröffentlicht am 02.01.2023

Ich habe Mal wieder eine wunderschöne Zeit in Virgin River verbracht

Gemeinsam stark in Virgin River

Cover

Das Cover von diesem Band der Virgin River Reihe sehr gut. Es strahlt auch gleich eine Wohlfühlatmosphäre aus. Mir gefällt die Farbe grün sehr gut, weswegen ich dieses Cover sehr gut finde. Auch gefallen mir die idyllischen Bilder, wie immer sehr gut und sie laden mich dazu ein mich an die wunderschönen Orte zu träumen. Die abgebildeten Blumen überall auf dem Cover runden das Gesamtbild perfekt ab und so ist das Cover rundum gelungen.

Schreibstil

Mir gefällt der Schreibstil sehr gut. Ich bin bei Robyn Carrs Bücher immer von Seite eins an in der Geschichte drin und dann fliege ich immer nur durch die Seiten. Der Schreibstil ist super angenehm und sie es mit ihren Worten so eine schöne Wohlfühlatmosphäre zu erwecken. Es ist ihr gelungen einen schönen Wohlfühlort durch ihre malerischen Worte zu schaffen an den ich hoffentlich noch viele Male zurückkehren kann.

~Klappentext~
Pfarrer Noah Kincaid hat die alte Kirche von Virgin River im Internet ersteigert. Er möchte sie zu neuem Leben erwecken, doch dazu benötigt er Hilfe. Tatsächlich meldet sich jemand auf seine Anzeige - und zwar die vorlaute Ellie Baldwin. Ihre Vergangenheit ist so bunt wie ihre Kleidung. Noah ist skeptisch. Aber je näher er Ellie kennenlernt, desto mehr spürt er: Sie ist genau der frische Wind, den er braucht. Sosehr sie sich auch äußerlich unterscheiden, in ihrem Inneren haben sie dieselben Träume und Sehnsüchte. Und gibt es einen besseren Platz auf der Welt, um sich diese zu erfüllen, als die charmante Kleinstadt?

Charaktere

Ellie war mir sehr sympathisch. Ich fand es schön, dass sie sich für nichts zu schade war und in der Kirche bei jeder Arbeit mit angepackt hat. Ich habe mich sehr für sie gefreut, dass sie in Jo eine Art Mutterersatz gefunden hat. Ihre ganze Vorgeschichte war einfach nur tragisch und ich habe mich so mit ihr über das Happy End gefreut, weil sie wirklich schon genug durchgemacht hatte.
Noah mochte ich sehr gerne und ich fand es interessant, wie er mit seiner Rolle als Pfarrer umgegangen ist. Er war allgemein ein guter Zuhörer und Freund und ich fand es schön, wie er sich um Vanni und Paul und ihre Eheprobleme gekümmert hat. Außerdem hat es mir sehr gut gefallen, wie rührend er sich um Ellie gekümmert hat und sie umsorgt hat.
Ich habe mich über jedes Wiedersehen gefreut, weil ich alle Bewohner von Virgin River schon lange in mein Herz geschlossen habe und ich freue mich immer, wenn noch tolle neue Bewohner von Virgin River dazu kommen.

Handlung

Mir hat die Handlung richtig gut gefallen. Es war super spannend zu verfolgen, was in Ellies Leben gerade so passiert ist und ich habe so sehr mit ihr mitgelitten und mitgefiebert. Ich fand es schön, dass Noahs und ihre Liebesgeschichte so nebenbei entstanden ist und es nicht durch ihre Beziehung zusätzliches Drama gab. Der andere Handlungsstrang mit Vanni und Paul hat mir ebenfalls sehr gut gefallen, weil wir so mehr aus ihrem Leben mitbekommen haben und ich es gut fand, dass wir von Vannis Gefühlen lesen konnten.

Fazit

Jedes Buch der Virgin River Reihe vermittelt mir ein Gefühl von Wärme und Liebe. Es fühlt sich einfach an wir nach Hause kommen und auch dieses Buch war für mich ein absolutes Wohlfühlbuch. Ich liebe jede Person in diesem schönen Ort und ich freue mich schon auf jedes weitere Mal, wenn ich nach Virgin River zurück kehren darf. Tatsächlich kam der Hauptaspekt der Geschichte für mich etwas überraschend, weil die Thematik für mich vom Klappentext her nicht erkenntlich war, trotzdem hat es mir sehr gut gefallen. Ich kann dieses Buch nur empfehlen, weil es genau, wie alle anderen Bänden, einfach nur Balsam für die Seele ist. Wirklich eine riesige Empfehlung von ganzem Herzen, Lest die Reihe über diesen wunderschönen Wohlfühlort.