Pinkie_194

Lesejury-Mitglied

Pinkie_194 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Pinkie_194 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.10.2023

Ein gelungener Urban-Fantasy Roman

When The King Falls

Vielen Dank an netgalley als auch dem Kyss Verlag, dass mir das e-Book vorab als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt wurde.

Cover:

Als große Liebhaberin der Kyss Bücher, kann ich hier nur wieder ...

Cover:

Als große Liebhaberin der Kyss Bücher, kann ich hier nur wieder sagen, dass das Buch als auch das Cover mehr als gelungen ist. Ich mag die mattschwarze Farbe und die goldene Schrift sehr! Einfach ein rund um gelungenes Buch!

"Es gibt immer Dinge, die größer sind als Liebe. Wenn er wüsste, wie recht er damit hat. Wie gut ich die Bedeutung dieser Worte verstehe. In der Familie Hawthornten steht Liebe schon seit Generationen nur an zweiter Stelle. An erster steht sein Tod."

Schreibstil und Inhalt:

Auf das Buch bin ich über Maries Werbung auf TikTok aufmerksam geworden und wusste, nachdem ich den Klappentext gelesen habe, dass ich dieses Buch lesen musste. Als ich dann die Bestätigung über das Rezensionsexemplar erhalten hatte, hab ich das Buch an einem Stück gelesen.

Um ehrlich zu sein, war ich zu Beginn etwas skeptisch, da mir der Schreibstil anfangs nicht so zu sagte, ABER:

nach nicht einmal 50 Seiten hat mich Maries Geschichte so in seinen Bann gezogen. Ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen. Ich habe wirklich alles davon geliebt. Die Charaktere sind so gut ausgearbeitet und spannend erzählt. Als die Geschichte zu Ende war, war ich wirklich traurig, da ich Florence und Benedict gerne noch länger begleitet hätte - und es bis Januar noch so lang ist :)

Der Plot war zwar etwas vorhersehbar, aber das hat überhaupt nicht gestört, weil die Atmosphäre so gelungen ist. Marie Niehoff hat es geschafft, dass ich mich sowohl in Florence als auch in Benedict verliebt habe. Der Cliffhänger am Ende war wirklich fies...

Ich möchte eigentlich nichts negatives zum Buch sagen, einzig allein hatte ich das Gefühl dass man sich hier noch nicht entschieden hatte, welche Zielgruppe man ansprechen möchte. In der Art wie Werbung gemacht wurde, hätte ich in diesem Sinn (Spice) mehr erwartet! Aber nochmal - das ändert nichts an dieser tollen, schönen und einfühlsamen Geschichte!

"Ich bin die, die Opfer erbringt, nicht er. Ich bin die, die durchlebt, was er sich nicht mal vorstellen will. Allmählich fühlt es sich so an, als wäre er der Puppenspieler und ich die Marionette. Und das tut verdammt nochmal weh."

Protagonist*Innen:

Florence Hawthorne ist die weibliche Hauptprotagonistin, die ich zu Beginn nicht richtig fassen konnte. Die ich aber im Laufe der Geschichte sehr lieb gewonnen habe, durch ihre Zweifel, ihre Stärke und ihrem Mut zu Lieben.

Benedict Tudor - einfach einer der besten Book Boyfriends ever! :) Wirklich, Marie hat hier einen so tollen Mann geschrieben, den ich als Leserin gerne kennen gelernt habe.

Lyra Tudor - mein heimlicher Favorit! :) Die Schwester hat die Geschichte abgerundet und wirklich dazu beigetragen, dass ich sie so liebte.

"Er ist so viel größer als ich, so viel stärker. So endlos viel mächtiger. Und doch fühle ich mich in diesem Moment als wären wir ebenbürtig. Nicht länger das Monster und die Oper, sondern lediglich zwei...Liebende. Abgeschottet vom Rest der Welt. Und ich klammerte mich an diese Illusion, als wäre sie alles, was ich habe."
When the King falls von Marie Niehoff

Fazit:

Ich habe dieses Buch sehr geliebt und werde es sicherlich bevor der zweite Teil im Januar herauskommt noch einmal lesen! Die Atmosphäre ist einfach schön! Die Liebesgeschichte einfach toll! Und der Cliffhänger sehr fies!

Und an alle Hörbuch-Hörer - diese Buch wird von Dagmar Bittner gelesen! :) Mehr brauche ich glaube ich nicht sagen!

Veröffentlicht am 03.10.2023

Toller Debütroman mit hartem Inhalt

Im Prinzip ist alles okay

Vielen Dank an netgalley als auch dem Verlag, dass mir das Buch vorab als Rezensionsexemplar, sowie Hörbuch, zur Verfügung gestellt wurde.

Cover:

Eine Kundin im Buchladen hatte mich auf das Buch aufmerksam ...

Cover:

Eine Kundin im Buchladen hatte mich auf das Buch aufmerksam gemacht. Nachdem ich den Klappentext gelesen habe, war ich der Meinung dass ich es lesen möchte. Gesagt getan! Ich habe mir das Buch als Hardcover gekauft. (Die Anfrage als Rezensionsexemplar hatte sich mit dem Kauf überschnitten.) Persönlich ist es jetzt nicht mein liebstes Cover, da ich schlichtweg keine Menschen auf Buchumschlägen mag. Aber trotzdem ist es ästhetisch und stilvoll gestaltet.

Schreibstil und Inhalt:

Im Prinzip ist alles okay von Yasmin Polat hat mich auf vielen Ebenen abgeholt und berührt. Und das sosehr, dass es mir danach wirklich nicht gut ging. Was aber nicht heißt, dass die Geschichte nicht gut war!

Aber von vorne. Yasmins Schreibstil ist sehr gelungen und man fliegt nur so durch die Seiten. Die Geschichte ist in sich sehr schön aufgebaut und die Aufarbeitung mit Miryams Vergangenheit sehr gut gewählt und gelöst. Mich haben die Szenen als junge Mutter sehr getriggert und ich konnte dabei die ein oder andere Träne nicht zurückhalten, weil Yasmin so ehrliche und treffende Worte gefunden hat.

Um ehrlich zu sein, musste ich das Buch nach 200 Seiten abbrechen, einfach weil mich die ganze Geschichte so sehr mitgenommen hat, dass es mich zu sehr runterzog. Daher empfehle ich sehr, die Content Notes zu diesem Buch überaus ernst zu nehmen. Nach einer Weile konnte es dann beenden, da ich mich bewusst vom gelesenen distanziert hatte und es somit auch nicht so an mich heranließ.

Ich empfehle dieses Buch jedem! Vor allem Menschen, die Mütter als auch Personen, die ein Baby geboren haben begegnen und vielleicht die Antwort erhalten, dass eben nicht alles in Ordnung ist. Eine schöne Vorstellung, dass so etwas in unserer Gesellschaft mehr Anklang finden würde, anstatt dass man diese Personen verurteilt.

Sprecherin:

Die Sprecherin hat einen wirklich tollen Job gemacht und die Gesichte sehr nah und lebendig rüber gebracht. Ich kann das Hörbuch nur empfehlen!

Fazit:

Eine tolle Geschichte, die ich jedem empfehlen kann! Achtet dabei auf Eure mentale Gesundheit und lest das Buch nur, wenn ihr Euch bereit dazu fühlt. Ich war es beim ersten Mal nicht. Yasmin Polat hat hier einen guten Roman geschrieben, der sehr viel Wahrheit enthält und wenn er in die richtigen Hände gerät sehr viel bewirken kann!

Veröffentlicht am 01.10.2023

Unfassbar schön geschriebener Coming-Out-Of-Age Roman

Vom Mond aus betrachtet, spielt das alles keine Rolle

Vielen Dank an lovelybooks als auch dem Verlag, dass mir das Buch vorab als Leseexemplar zur Verfügung gestellt wurde.

Cover:
Als Spitzentitel hat Anne Freytags Buch ein absolut wunderschönes Aussehen ...

Cover:
Als Spitzentitel hat Anne Freytags Buch ein absolut wunderschönes Aussehen bekommen, mit Illustrationen und einem tollen Farbschnitt! Sowohl die Innengestaltung als auch die Charakterkarte machen das Buch zu etwas sehr besonderem! Hier gilt, dass das Aussehen wirklich auch dem Inhalt des Buches entspricht!

Schreibstil und Inhalt:
Es fällt mir sehr schwer in Worte zu fassen, wie sehr ich Annes Schreibstil mag!

Anne ist einfach eine Künstlerin und allein auf den ersten 100 Seiten waren schon so viele Sätze, die sich mir markieren musste. Ich finde es bewundernswert, wie Anne Freytag es schafft, dass man ein gewisses Gefühl zu den einzelnen Charakteren entwickelt. Sowohl in die eine als auch in die andere Richtung. Sie hat in diesem Buch Figuren geschaffen, die leben und anecken. Die eben handeln, wie Du und Ich - mit allen Konsequenzen und Risiken.

Persönlich musste ich die Geschichte in Häppchen lesen, weil sie mir an der ein oder anderen Stelle doch sehr nah ging - vor allem die Szene an Weihnachten, hat mein Herz bluten lassen. Durch den sehr gelungen Schreibstil von Anne wurden Gefühle noch stärker spürbar, als es andere Autor*Innen geschafft hätten.

Gut gewählt, empfand ich die Tatsache, dass wir auch Lenis Perspektive lesen konnte, denn sie hat die ganze Geschichte noch emotionaler und tiefer gemacht. Vom Mond aus betrachtet, spielt das alles keine Rolle ist ein wunderbares Coming-Out-Of-Age Buch, dass jede Person gelesen haben sollte.

Fazit:
Kauft dieses Buch :) Es vermittelt so viel! Dabei ist es unfassbar schön, beinahe lyrisch geschrieben und lässt einen schmunzeln, weinen, hoffen, trauern und noch so vieles mehr fühlen.

Veröffentlicht am 18.09.2023

Skogen Dynasty von Carolin Wahl

Skogen Dynasty

Cover:

Das Buch Skogen Dynasty hat ein sehr schön gestaltetes Cover! Ich mag die Schlichtheit, die Farben und natürlich den Farbschnitt – ja, es kommt auf die Geschichte an! Trotzdem finde ich ihn schön und passend zum Buch. Die Farbschnitt Ausgabe des Bücherbüchse ist ebenfalls sehr gelungen und reiht sich neben der Erstausgabe von Skogen Dynasty im Regal ein.

Schreibstil und Inhalt:

Ich bin ein großer Carolin Wahl Fan und habe mich daher unfassbar auf dieses Buch gefreut! Und es tut mir so Leid, dass es mir nicht so gefallen hat! Carolin Wahl hat hier eine sehr cozy Umgebung geschaffen, die einen mitnehmen sollte und eine schöne Stimmung rüberbringen sollte. Aber leider erreichte mich das nicht – mich hat es eher genervt, da alles sehr langsam, sehr ruhig vor sich ging.

Norah war mir leider ab der ersten Sekunde unsympathisch – was okay ist, weil als AutorIn darf man Menschen darstellen, die anecken und einen auch nicht gefallen dürfen. Aber Norahs Verhalten konnte ich nicht immer nachvollziehen – vor allem gegen Ende hin, musste ich des Öfteren die Augen genervt verdrehen.

Sander war mir deutlich sympathischer aber auch nicht wirklich ausgearbeitet…ich fand seine Darstellung zu Beginn und während des Buches nicht nachvollziehbar. Er war mir auch zu sehr der Good Guy – und ich weiß, dass klingt irgendwie blöd, aber mich hat das Ende wirklich gestört.

Vielleicht war es einfach nicht meins – das Buch war mir zu sehr zwanghaft gemütlich und die Charaktere zu emotional. Für mich war das Feeling vorbei, nach der Szene mit Norahs Jacke – das war mir dann zu viel…

Ich werde das Buch vor dem zweiten Band noch einmal lesen, da ich wirklich ein Leser bin, der in der Stimmung für ein Buch sein muss…vielleicht war das hier einfach nicht der Fall, dass ich die Stimmung des Buches nicht annehmen konnte.

Sprecher
Innen:

Das Hörbuch wurde mir von Lübbe Audio und der Bloggerjury zur Verfügung gestellt! Vielen lieben Dank hierfür! Diese Tatsache hat aber meine Bewertung nicht beeinflusst.

Das Buch wurde von Julian Tennstedt und Yesim Meisheit eingesprochen – zwei meiner absoluten Lieblingshörbuchsprecher*Innen! Die beiden haben das Buch wirklich gut eingelesen und ich mochte es sehr, wie sie den beiden Charakteren Leben eingehaucht haben!

Julian Tennstedt hat wirklich eine der schönsten Stimmen, die ich je gehört habe!

Fazit:

Ich glaube wirklich, dass ich zu hohe Erwartungen an das Buch hatte, und mich zu sehr auf dieses Buch gefreut habe. Dadurch war die Fallhöhe sehr hoch! Für mich war Norah als auch Sander nicht ganz richtig ausgearbeitet und der Fokus lag zu sehr auf der Stimmung, die das Buch vermitteln sollte.

Veröffentlicht am 18.09.2023

Gut geschriebener Debütroman mit zwei männlich gelesenen Protagonisten

Brynmor University – Geheimnisse

Cover:

Das Cover von Brynmor University ist wirklich wunderschön! Das satte dunkle grün, passt wunderbar zum Inhalt und mit der schönen goldenen Schrift ist es einfach nur schön! Die ganze Reihe hat ein wirklich tolles Design erhalten und ich freue mich sehr, diese demnächst im Schrank stehen zu haben!

Schreibstil und Inhalt:

Auf Dominik Gaidas Debütroman habe ich mich wirklich sehr gefreut, weil ich die Tropes super ansprechend fand! Eben so lese ich sehr gerne gut geschriebene LGBTQ+-Romane! Die Geschichte rund um Samuel und Conner konnte ich mich gut abholen und hat Spaß gemacht zu hören!

Gerne möchte ich mit dem positiven anfangen! Dominik Gaida hat eine schöne Liebesgeschichte mit zwei sehr sympathischen Protagonisten geschrieben, die mir zwar zu Beginn des Buches etwas zu schnell ging, aber mich dann trotzdem berührt hat. Das Suspense Thema hätte ich nicht gebraucht und war für mich leider etwas flach.

Trotzdem möchte ich erwähnen, dass Dominik wirklich einen sehr schönen Schreibstil hat und ich mich wirklich auf die nächsten Bände freuen! Denn ich finde es toll, dass es sich um eine Reihe handelt, in der nur männlich gelesenen Protagonisten vorkommen! Nate fand ich bereits im ersten Teil einen interessanten Charakter - umso mehr freue ich mich auf den zweiten Band!

SprecherInnen:

Das Hörbuch wurde mir vom Argon Verlag zur Verfügung gestellt! Vielen lieben Dank hierfür! Diese Tatsache hat aber meine Bewertung nicht beeinflusst.

Die beiden Sprecher machen einen guten Job und haben mir Dominik Gaidas Geschichte gut erzählt. Leider konnten mich beide Sprecher nicht so recht überzeugen. Vor allem Samuel klang an manchen Stellen eher vorsprechend als erzählend - ich hoffe man versteht, was ich damit meine! Das Hörbuch hat trotzdem sehr viel Spaß gemacht!

Fazit:

Mit Brynmor University - Geheimnisse hat Dominik Gaida einen soliden Debütroman geschrieben, der sich lesen lassen kann! In diesem Band gab es ein paar Schwächen, die aber das Leseerlebnis nicht wirklich behindern! Beim nächsten Roman wünsche ich mir ein wenig mehr Tiefe, mehr Handlung und Kribbeln zwischen den Protagonist
Innen.