Profilbild von Piret

online

Piret ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.04.2024

Von der Jugendfreundschaft...

Golden Heritage (Crumbling Hearts, Band 2)

...über Funkstille zum Happy End?
Auf diesem Weg dürfen wir Elli und Lucas begleiten.

...über Funkstille zum Happy End?
Auf diesem Weg dürfen wir Elli und Lucas begleiten.
Besonders gefreut habe ich mich auch auf die Protagonisten aus Skogen Dynasty, das ist immer das tolle an Trilogien, man darf Alte und Neue Bekannte (wieder)treffen.
Carolin Wahl schafft es eindrucksvoll alle Emotionen einzufangen und mit tollen Wortschöpfungen (Herzlächeln) alles mehr als genau auf den Punkt zu bringen.
Bei jedem Buch von ihr bin ich aufs neue verzaubert und tauche sehr gern in die Kekswelt ein.
Was wirklich "schlimm" ist, nachdem so viel über den perfekten Keks (eeeeeigentlich ja nur als "Nebenschauplatz ;) ) geschrieben wird: ich habe dauerhaft Kekshunger gehabt und hätte Ellis Kreationen nur zu gerne selbst probiert.

Kann ich nur weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 16.04.2024

Ich bin verliebt...

Blind Date mit Möwe

...in dieses Buch und alles drum rum. Wow das habe ich in einem Rutsch weg gesuchtet und bin absolut begeistert!

Naturschutz-Tante datet den Architekten-Arsch - eine aberwitzige Kombi, aber einfach nur toll.
Man verfolgt einmal das Blind-Date und darf beide Protagonisten noch im realen Leben eigenständig kennen. Das Konfliktpotenzial baut sich wunderbar auf, dem Leser ist klar, worauf alles zusteuert und trotzdem ist es keine Minute langweilig.
Der Kampf um die Liebe und die Naturstation wir absolut authentisch und ohne viele Schnörkel erzählt.

Die Idee sich nur via Stimme zu verlieben und nicht anhand der "klassischen Date-Kriterien" finde ich innovativ und würde mir dieses Möglichkeit tatsächlich wünschen. Einfach weil ich hier beobachten konnte wie man sich frei von Erwartungen, Vorurteilen und Klischees kennenlernen kann. Es ist ungezwungen und schön die Beiden beim Daten zu begleiten.

Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 15.04.2024

Charmant und kurzweilig

Liebe kann doch jedem mal passieren

Mit einem halben Zimmer fängt es an...
So hat sich Julie ihre Auszeit nicht vorgestellt, ein halbes Zimmer und ein fremder Mann. Das kann ja gar nicht gut gehen.
Tja, sie hätte nicht falscher liegen können, ...

Mit einem halben Zimmer fängt es an...
Tja, sie hätte nicht falscher liegen können, aber nachdem die zwei mal aufgehört haben sich nur ihren Teil zu denken, sondern miteinander zu reden beginnt eine tolle Kennlernphase.
Diese habe ich wirklich gerne verfolgt.
Begeistert hat mich vor alle, dass mal nicht alle 100 Probleme und den gesamten Weltschmerz mit sich rumtragen, sondern das es einfach zwei Menschen sind, mitten im Leben, die sich auf ungewöhnlichstem Weg kennenlernen.
Das war wirklich mal erfrischend anders.
Kein extremer Tiefgang, aber das war auch absolut nicht nötig.
Der leichte und humorvolle Schreibstil hat das Buch zu einer wunderen Unterhaltung für Zwischendurch gemacht.
Kann ich nur weiter empfehlen!

Veröffentlicht am 09.04.2024

Rasante und spannende Fortsetzung

Magische Bilder

Wahnsinn, ich bin immer noch geflasht von dieser turbulenten Reise!
Das Buch war keine einzige Sekunde langweilig, immer wieder passiert neues und unvorhergesehenes.

Wie schon in Band eins bin ich von ...

Wahnsinn, ich bin immer noch geflasht von dieser turbulenten Reise!

Wie schon in Band eins bin ich von der Kreativität des Autos absolut beeindruckt. Außerdem auch darüber, was an kulturellen Besonderheiten im jeweiligen Land so vorhanden ist, einschließlich mir bisher unbekannter mythologischer Wesen. Der unglaublich angenehme und bildhafte Schreibstil tut sein Übriges mich voll in das Buch abtauchen zu lassen.

Art und das Radio sind mir immer weiter ans Herz gewachsen, aber auch alle anderen Protagonisten waren wunderbar und haben mir sehr gut gefallen. Mini-Manko war für mich die Familie Wu...alle Wu´s außeinander zu halten war mitunter gar nicht so leicht, aber da sind wir auch bei Meckern auf hohem Niveau ;)

In Band zwei steht vor allem Art noch vor weiteren Herausforderungen, nicht nur dass er von Wu getrennt wurde, auch die Entdeckung zu welcher Familie er gehört und alles rund um seine eigene Geschichte wird noch mehr beleuchtet. Seine Fähigkeiten wachsen rasant und dennoch bleibt er immer bedacht und zeigt bewundernswerte Stärke.

Ein absolutes Must-Read, nicht nur für Fantasyfans! Tolle und absolut wichtige Botschaft und spannende Unterhaltung.

• Fantasie
Veröffentlicht am 09.04.2024

Auf den Spuren Draculas

Hunting Prince Dracula

Wow, auch Band zwei hat mich absolut mitgerissen und ich habe auch diese Ermittlungen mit Spannung verfolgt.

Kerri Maniscalco hat einfach ein Händchen dafür unsere beiden Protagonisten zu den richtigen Schauplätzen zu schicken. Sowohl Jack the Ripper als auch jetzt Dracula sind beides Phänomene welche die Menschheit wohl für immer beschäftigen werden und die man nie so ganz eindeutig lösen kann. Macht aber gar nichts, denn so kann sich jeder Autor seine eigene Lösung "stricken" und das ist hier auch wieder genial gelungen. Ein alter Mythos als Basis und dennoch etwas ganz eigenständiges, auf Wissenschaft basierendes Neues.

Natürlich ist vor allem das Verhältnis von Audrey und Thomas nach wie vor weder standesgemäß, noch wird das "damals" auch nur annährend so abgelaufen sein, vor allem für Audrey wird wohl ein Studienplatz eher in weiter Ferne gewesen sein. Aber ich mag gerade dieses revolutionäre und da die Frauenbewegung ja schon im Gang war, warum nicht? Es gefällt mir, dass gerade nicht alles den zeitgemäßen Konventionen entsprechend abläuft.

Kann ich nur absolut weiter empfehlen.