Princezzchen

Princezzchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Princezzchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.09.2021

Spannender Abschluss der Rabenklinge-Reihe

Das Schwarze Lied

"Das schwarze Lied" von Anthony Ryan ist nach "Das Lied des Wolfes" der zweite und abschließende Teil der spannenden und actionreichen Rabenklinge-Reihe.
Der erste Teil sollte im Idealfall gelesen werden, ...

Der erste Teil sollte im Idealfall gelesen werden, da man diesen Teil sonst nur schwer versteht. Es gibt noch weitere Buchreihen des Autoren, die gut zu dieser Reihe passen, aber nicht zwingend vorher gelesen werden müssen. Neben den alten Hauptpersonen gibt es neue Gegner, viele neue spannende Ereignisse und Vaelin ist in noch größerer Gefahr als in der Vergangenheit. Ich möchte über den Inhalt nichts schreiben, da ich nicht Spoilern möchte. Die Story, der Schreibstil sowie die Person und Orte sind richtig toll und auch dieser Teil lässt den Leser in eine spannende Fantasiewelt abtauchen und so den Alltag etwas vergessen.
Für jeden Fantasy-Fan ist der Autor und seine Bücher nur zu empfehlen.

Wale und Delfine entdecken

Wieso? Weshalb? Warum? Erstleser: Wale und Delfine (Band 3)

Das Wieso? Weshalb? Warum? Buch "Erstleser- Spielerisch lesen lernen: Wale und Delfine" ist wie der Name schon sagt, ein tolles Buch für Leseanfänger.
Das Buch ist in die Kapitel "Welche Merkmale haben ...

Das Buch ist in die Kapitel "Welche Merkmale haben Wale und Delfine?", "Wie leben Wale?", "Wie leben Wale und Menschen zusammen?" und "Welche Wale stellen Rekorde auf?" ausgeteilt. Am Ende jedes Kapitels gibt es verschiede Leserätsel passend zum Thema Wale und Delfine. Zusätzlich gibt es eine Seite, wo man Meerestiere mit Stickern zusammensetzt, ein Lesequiz und ein Leselotto zum Ausschneiden und Spielen.
Die Sprache, die Schriftgröße und der Text-Bild-Anteil auf den Seiten ist auf die Zielgruppe abgestimmt, sodass Erstleser das Buch alleine lesen und verstehen können. Die Illustrationen im Buch sind teilweise Zeichnungen, aber auch richtige Fotos, je nachdem was gerade besser passt.

Die spannende Welt der Vulkane

Wieso? Weshalb? Warum? Erstleser: Vulkane (Band 2)

Das Wieso? Weshalb? Warum? Buch "Erstleser- Spielerisch lesen lernen: Vulkane" ist wie der Name schon sagt, ein tolles Buch für Leseanfänger.
Das Buch ist in die Kapitel "Was ist ein Vulkan?", "Wo gibt ...

Das Buch ist in die Kapitel "Was ist ein Vulkan?", "Wo gibt es ganz besondere Vulkane?", "Wie leben Menschen mit Vulkanen?" und "Welche Vulkane stellen Rekorde auf?" ausgeteilt. Am Ende jedes Kapitels gibt es verschiede Leserätsel passend zum Thema Vulkane. Zusätzlich gibt es eine Seite, wo man eine Island mit Stickern zusammensetzt, ein Lesequiz und ein Leselotto zum Ausschneiden und Spielen.

Willkommen in der Welt der Dinosaurier

Wieso? Weshalb? Warum? Erstleser: Dinosaurier (Band 1)

Das Wieso? Weshalb? Warum? Buch "Erstleser- Spielerisch lesen lernen: Dinosaurier" ist wie der Name schon sagt, ein tolles Buch für Leseanfänger.
Das Buch ist in die Kapitel "Wer waren die Dinosaurier?", ...

Das Buch ist in die Kapitel "Wer waren die Dinosaurier?", "Wie lebten die Dinosaurier?", "Welche Dinos stellten Rekorde auf?" und "Wie werden Dinosaurier erforscht?" ausgeteilt. Am Ende jedes Kapitels gibt es verschiede Leserätsel passend zum Thema Dinosaurier. Zusätzlich gibt es eine Seite, wo man einen Dinosaurier mit Stickern zusammensetzt, ein Lesequiz und ein Leselotto zum Ausschneiden und Spielen.
Die Sprache, die Schriftgröße und der Text-Bild-Anteil auf den Seiten ist auf die Zielgruppe abgestimmt, sodass Erstleser das Buch alleine lesen und verstehen können. Die Illustrationen im Buch sind realistische Zeichnungen.

Veröffentlicht am 06.06.2021

Wir erkunden den Weltraum

Wieso? Weshalb? Warum? Erstleser: Weltraum (Band 4)

Das Wieso? Weshalb? Warum? Buch "Erstleser- Spielerisch lesen lernen: Weltraum" ist wie der Name schon sagt, ein tolles Buch für Leseanfänger.
Das Buch ist in die Kapitel "Was ist der Weltraum?", "Was ...

Das Buch ist in die Kapitel "Was ist der Weltraum?", "Was ist unser Sonnensystem?", "Wie fliegen Menschen ins All?" und "Wie erforschen wir den Weltraum?" ausgeteilt. Am Ende jedes Kapitels gibt es verschiede Leserätsel passend zum Thema Weltraum. Zusätzlich gibt es eine Seite, wo man eine Raumstation mit Stickern zusammensetzt, ein Lesequiz und ein Leselotto zum Ausschneiden und Spielen.