Profilbild von Prinzeraa

Prinzeraa

Prinzeraa ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Prinzeraa über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.10.2020

Musikalisches Wunderwerk

A Wish for Us

"A Wish for us" musste ich unbedingt haben, weil mich das Cover absolut begeistert hat. Ich mag dieses Design, das aussieht wie bei Farbpulver-Festivals und das hat in mir einfach ein schönes Gefühl ausgelöst.
Ich ...

Ich fand richtig schön, dass Tillie Cole sehr viel aus der Sicht von Cromwell erzählt. Bei New Adult Büchern stehen oft weibliche Protagonisten und deren Gefühle im Vordergrund und es war toll, dass es in diesem Buch anders war und man sehr viel Einblick in die Gefühlswelt des männlichen Protagonisten Cromwell hatte.
Außerdem mochte ich Cromwell auch sehr gerne, fast noch lieber, als die weibliche Hauptprotagonistin, Bonnie. Für mich passt er perfekt auf das Klischee "Harte Schale, Weicher Kern" und es war schön zu sehen wie er auch die "Schale" so langsam weicher werden lies.
Die Geschichte war sehr süß und absolut liebevoll. Teilweise ging es mir ein bisschen zu schleppend vorwärts und auch die Zeitsprünge während der Geschichte (zwei Wochen später, einige Wochen später,...), fand ich etwas störend.
Im letzten Drittel konnte mich das Buch aber dann so richtig einfangen, sie war gleichzeitig so schön und doch auch so schmerzlich traurig, dass ich auch ein bisschen Pipi in den Augen hatte.
Die Liebesgeschichte von Bonnie und Cromwell ist unglaublich liebevoll geschrieben und toll war, dass nicht nur das gemeinsame "Bettleben" der Beiden im Vordergrund stand, sondern wirklich die Gefühle.
Der Aspekt mit der Musik, welche wirklich einen großen Bestandteil der Geschichte darstellt, fand ich wunderschön. Ich kann zwar selbst kein Instrument spielen aber ich liebe es Klaviermusik zu lauschen, denn diese berührt mich immer ganz tief und rührt mich auch gerne mal zu Tränen. Deshalb konnte ich diese Magie der klassischen Musik, welche in "A Wish for us" so schön dargestellt wird, wirklich gut nachempfinden.
Fazit:
Ein wirklich gutes Buch, welches von Rührung über Wut bis Herzschmerz alles zu bieten hat und zusätzlich noch mit der Magie der Musik spielt!

Veröffentlicht am 28.09.2020

Rundum Perfekt!

Ein Kleid aus Seide und Sternen (Ein Kleid aus Seide und Sternen 1)

Dieses Buch hat mich absolut positiv überrascht! Das Cover an sich ist zwar eines der Schönsten, welche ich im Regal habe und der Klappentext klang auf jedenfall interessant, jedoch hätte ich nie gedacht, dass das Buch wirklich so unglaublich gut sein würde!
Das Setting, eine erfundene Version eines alten Kaiserreiches, ähnlich dem Chinas, mochte ich schon in anderen Büchern sehr gerne. Ich liebe die Tempel und auch Paläste, sowie die Art der Menschen und deren Kleidung. Und auch in "Ein Kleid aus Seide und Sternen", kam ich voll auf meine Kosten. Die Umgebung, welche Maia erkundet ist auf einer Karte in der Buchklappe abgebildet, wird aber von der Autorin auch wunderschön erklärt und ich hätte zu gerne auch in dem Garten des Sommerpalasts flaniert.
Die Geschichte an sich bot mehr, als ich durch den Klappentext erwartet hätte. Sie war unglaublich interessant und spannend. Ob es nun die Zeit im Sommerpalast, mit dem Wettkampf gegen die anderen Schneider war oder die Reise mit Edan durch das Land um die letzte Aufgabe zu bewältigen. Ich war gefesselt und wollte das Buch nicht aus der Hand legen.
Auch die Liebesgeschichte des Buches war wunderschön erzählt. So ganz anders als die momentan vertretenen "NA"-Genre Bücher, weist dieses Buch eine scheue und zugleich wunderschön romantische Liebesgeschichte auf, die mich auch zu ein paar Tränchen gerührt hat.
Das Ende ist gleichermaßen schön und traurig und macht definitiv Lust weiterzulesen. Ich werde Teil 2 auf jedenfall wieder lesen und freue mich schon darauf.
Fazit:
Das Buch überzeugt einfach durch alles! Das Cover ist ein absoluter Traum, die Liebesgeschichte wunderschön und die Handlung so spannend, dass man das Buch kaum aus der Hand legen kann.

Veröffentlicht am 24.09.2020

Die Schöne und das Biest meets Cinderella

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

"Das Reich der sieben Höfe" ist mir schon auf verschiedenen Portalen immer wieder begegnet und auch schon sehr oft empfohlen worden. Und ich muss sagen, ich kann diese Empfehlung nur weitergeben.
Es war ...

Es war mein erstes Buch der Autorin Sarah J. Maas, wird aber definitiv nicht mein letztes bleiben. Ich werde zum Einen auf jeden Fall diese Reihe noch weiterlesen aber auch noch andere Bücher der Autorin. Sie hat einen wundervoll leichten und schönen Schreibstil. Außerdem schreibt sie sehr gefühlvoll.
Mehrmals kamen mir beim Lesen ein paar Tränchen oder ich fühlte mich unglaublich fröhlich. Das Buch löst unglaublich viele Gefühle beim Leser aus. Ich quoll über vor Freude mit Feyre, als sie die Schönheit der Ländereien des Frühlingshofes beschrieb oder mir kamen am Ende die Tränen, als ich nicht mehr entscheiden konnte, welcher der männlichen Protagonisten mir denn nun am liebsten sei. Denn selbst die, zu Beginn, grausamsten Wesen, entpuppen sich doch zu einem mit Gefühlen und auch Liebe.
Mir war vor dem Lesen nicht bewusst, dass es sich bei dem Buch um eine Märchenadaption handelte, bemerkte jedoch im Laufe der Geschichte die Ähnlichkeiten, zu verschiedenen Märchen, wie beispielsweise "Die Schöne und das Biest" oder "Cinderella".
Das Buch war zwar zum Einen sehr romantisch und gefühlvoll, jedoch auf zum Anderen auch unglaublich spannend und fesselnd. Zusätzlich bot es noch das richtige Maß an Erotik und Gefahr.
Fazit:
Ich werde die Reihe "Das Reich der sieben Höfe" auf jedenfall weiterlesen. Ich fand das Buch zwischenzeitlich zwar etwas schleppend, gegen Ende wurde es jedoch nochmal richtig fesselnd und nervenaufreibend und ich bin sehr gespannt wie die Geschichte weitergeht.

Veröffentlicht am 22.09.2020

Lehrreich und Spannend!

Drachentochter

Ich habe mich riesig gefreut das Buch "Drachentochter" bei lovelybooks als Rezensionsexemplar erhalten zu haben.

Alleine das Cover des Buches, ist schon atemberaubend schön gestaltet. Die Farben sind intensiv und durch die goldenen und glänzenden Aspekte, wirkt es fast mehrdimensional.
Es handelt sich bei dem Buch zwar um ein Kinder- bzw Jugendbuch, hat mich als Erwachsene jedoch vollständig in den Bann geschlagen und absolut unterhalten. Es war auch für mich überaus spannend zu lesen.
Der Schreibstil der Autorin ist, passend zum Kinderbuchcharakter, sehr leicht zu lesen, die Schrift ist mittelgroß und ich bin geradezu durch das Buch gerutscht. Wunderschön und liebevoll gestaltet fand ich auch die Karte von dem Handlungsort "Arcosi", welche sich vorne im Buch befindet.
In dem Buch wird, dadurch, dass es von verschiedenen Völkern handelt, welche alle auf "Arcosi" leben oder wieder dort leben wollen, auch sehr lehrreich. Es behandelt eine Art von Völkerrassismus und ich finde es perfekt geeignet, um ein Kind mit dem Thema Rassismus zu konfrontieren. Die Quintessenz, welche, bezüglich diesem Thema, aus dem Buch "Drachentochter" hervorgeht, ist, dass jeder Mensch gleich viel wert ist. Dies schön verpackt und gut beschrieben, macht das Buch, ganz davon abgesehen, dass es super spannend wegen der Drachengeschichte ist, zu einem tollen Bestandteil, jedes Bücherregals.
Die Geschichte um die Drachen ist, trotz dessen, dass es schon so viele Drachengeschichten auf dem Markt gibt, absolut neuartig und sehr gut durchdacht. Ich habe es geliebt eine neue Interpretation, dieses Themas zu lesen.
Fazit:
Ich kann Drachentochter auf jedenfall empfehlen. Es behandelt wichtige Themen, wie Rassismus, Freundschaft und Familienbande und ist dadurch auch als Vorlesebuch für Kinder absolut lehrreich. Es kommen jedoch trotz Kinder-/Jugendbuch Charakter, auch Erwachsene, wie ich, voll auf ihre Kosten. Spannend und absolut interessant.

Veröffentlicht am 09.09.2020

Leider nicht überzeugt!

Blutsbande

Auf den Krimi "Blutsbande" bin ich durch eine Leserunde bei der Lesejury aufmerksam geworden. Ich habe zwar nicht an der Runde teilgenommen, fand aber den Klappentext und auch die Leseprobe sehr spannend und habe es mir dementsprechend unabhängig von der Lesejury selbst gekauft.

Das Buch gehört zu einer Reihe von Büchern, welche sich um das Kommissariat von Kommissar Sjöberg und den von dieser Gruppe gelösten Fällen, dreht. Grundsätzlich ist es jedoch für das Verständnis nicht notwendig, alle Bücher der Reihe zu lesen. Jedes Buch behandelt einen Fall, welcher in sich abgeschlossen ist und nur die Personen wiederholen sich im Laufe der Reihe und man würde diese besser kennen lernen, wenn man die ganze Reihe liest.

Ich persönlich werde die Reihe jedoch nicht weiterlesen, da mich das Buch "Blutsbande" nicht wirklich überzeugen konnte. Der behandelte Fall bzw. die Fälle, denn es handelte sich zwischenzeitlich tatsächlich um mehrere, war an sich interessant und hätte anders verarbeitet bestimmt sehr spannend sein können.

Gestört hat mich, dass es wirklich sehr viele Protagonisten in dem Buch gibt und diese auch noch unterschiedlich benannt werden, mal mit Vornamen, dann mit Nachnamen oder eben auch mit verschiedenen Spitznamen, ab und an sogar mit der Berufsbezeichnung. Dadurch habe ich mir teilweise sehr schwer getan zu verstehen, welche Person gerade gemeint ist und konnte das Geschehen des Buches nicht immer komplett verfolgen.
Des weiteren gab es auch noch verschiedene Sichtweisen und ab und an Rückblicke in die Vergangenheit.
Durch diese Mischung, war es für mich wirklich schwierig, mit der Geschichte zurecht zu kommen und diese wirklich zu verstehen.
Am Ende wurde zwar nochmal alles komplett aufgeklärt, jedoch im Laufe des Buches für mich nicht selbsterklärend verständlich.

Schade fand ich allerdings auch, dass die Tatvorgänge, welche schon in der Leseprobe und somit in den ersten Kapiteln bekannt waren, auch ziemlich die einzigen blieben und der Rest des Buches sich nur noch um das Auflösen der Fälle drehte. Dies war für mich persönlich ein wenig fad und zeitweise auch langwierig.

Fazit:
Leider konnte mich das Buch "Blutsbande" gar nicht wirklich überzeugen. Die Idee dahinter hat mir gut gefallen, war jedoch für mich nicht ansprechend verpackt und hat mich dementsprechend nicht fesseln können.