Profilbild von Rezitante

Rezitante

Rezitante ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Rezitante über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.04.2023

Eine Geschichte, die den Leser mitreißt

Flügelschwingen Band 1

3 junge Menschen die unterschiedlicher nicht sein könnten. 3 junge Erwachsene mit verschiedenen Lebenseinstellungen, verschiedener Herkunft, verschiedenen Traumata. 3 Seelen die sich nach der großen Freiheit sehnen!
So unterschiedlich Katiya, Sachi und Yuriy auch sind - sie haben alle drei den großen Traum einer Veränderung!

Da ist Katiya, die kurz vor ihrer Heirat mit Peter steht. Für viele junge Frauen mag es einer der schönste Tag im Leben sein. Doch für Katiya fühlt es sich fremd an. Gar so als würde sie sterben.
Als Vorzeigetochter erfüllt sie stets die Wünsche ihrer Familie und fügt sich allem und jedem. Sie träumt von der großen Liebe, den ganz großen Gefühlen! Doch diese Liebe mag für sie nur in Märchen existieren. Sie ist für mich ein wahnsinnig starker Charakter, obwohl sie so verletzlich und traurig wirkt. Auf der Flucht zu sich selbst, weg von ihrer Bestimmung und dem goldenen Käfig, zeigt sie soviel Stärke und Mut. Als Leser wünscht man ihr alles Gute, eine Zukunft voller Liebe. Doch ihr Weg ist hart, traurig und gefährlich.

Sachi scheint ihre Freiheit bereits gefunden zu haben. Doch im Laufe der Geschichte musste ich immer mehr erfahren, dass sie die Gefangene ihrer selbst ist. Sie scheint sich viel zu oft selbst im Weg zu stehen. Ihrer Zukunft, ihren Träumen und Sehnsüchten.

Und dann ist da noch Yuriy. Ein sehr vielschichtiger Charakter, der mich wirklich sehr oft überrascht hat. Seine Vergangenheit schockiert zum einen und doch spürt man seine Liebe zu seinen Wurzeln, welche er längst hinter sich gelassen hat. Eine längst vergangene Zeit nach der er sich so sehr zurücksehnt. Es mag nicht alles was er macht gut sein. Doch hatte er eine Wahl?

Alle drei für sich sind wahnsinnig interessante Charakter. Wenn sie in der Geschichte zueinanderfinden, sich gegenseitig hoch und nieder ziehen, ist das mit soviel Spannung und Hoffnung verbunden, dass es oft wirklich sehr schwer war, dieses Buch zur Seite zu legen. Die Charaktere, die Umgebung, alles in dieser Geschichte wirkt so echt und ich hatte nie das Gefühl, dass irgendeine Szene übertrieben, weit hergeholt oder langweilig wäre.

Ich habe in jeder Zeile gespürt, wieviel Herzblut in diesem Buch steckt. Es scheint beinahe so, als hätten die Autoren diese Geschichte nicht nur geschrieben, sondern gelebt. Wahnsinn! Einfach Wahnsinn!

Spannend, fesselnd, bildhaft, tiefgründig mit starken Protagonisten und toll ausgearbeiteten Nebencharakteren, hat mich diese Story von Anfang bis Ende gepackt und nicht mehr losgelassen. Sie beschreibt die Kluft zwischen High Society und Unterschicht. Die einzelnen Charaktere erscheinen oft wie Spielfiguren. Und jede dieser Spielfiguren hat ihren eigenen Weg zum gemeinsamen Ziel.

Eine tolle Geschichte, die ich sehr gerne weiterempfehle. Ich freue mich schon darauf, zu erfahren, wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 22.03.2023

Nichts für schwache Nerven

FCKNG Valentine - Igor Darian

Elf Jahre sind bereits vergangen, seit er seinem Leben und seiner Liebe den Rücken kehrte und seitdem auf der anderen Seite des Gesetzes steht. Doch Igor ist nicht gegangen, ohne Valery abzusichern. Sie sollte in Sicherheit und mit genug Geld ihr Leben weiterleben. Jedoch ohne ihn.
Igor war gewiss kein Kind von Traurigkeit, jedoch hatte er allmählich die Schnauze voll von freizügigen Mädchen und Pornosternchen. Valery spukt nach all der Zeit immer noch in seinem Kopf herum.
Igor ist dabei sein Leben in anständige Bahnen zu lenken, doch die Dämonen der Vergangenheit lassen ihn weiter nicht los. Der Ausstieg aus dem Untergrundleben ist gefährlich – nicht nur für ihn.

Igor Darian ist knallhart. Das strahlt er nicht nur nach außen hin aus. Doch wenn es um Valery geht, erkennt der Leser, dass er auch eine weiche Seite hat.
Er befindet sich inmitten eines Rachefeldzuges, wobei er daran nicht ganz unschuldig ist. Er bringt damit jedoch nicht nur sich selbst in die Gefahr. Auch seine große Liebe ist in Gefahr. Er lässt nichts unversucht, um sie in Sicherheit zu bringen. Doch kann er sich mit seiner Flucht und den tausenden Kilometern welche zwischen ihnen liegen darauf verlassen?
Valery ist eine Frau – wow! Sie ging durch die Hölle, musste so viel ertragen und trotzdem ist sie eine wahnsinnig starke Frau. Sie lässt sich nicht unterkriegen und kämpft mit allen Mitteln.
Die beiden zusammen sind einfach ein richtiges Power-Team!

Die Story selbst ist brutal, blutig und aufregend. Eigentlich würde man diese Story hinter diesem wundervollen Cover so gar nicht erwarten.
Ich sags mal so. Diese Geschichte ist nichts für schwache Nerven. Von Beginn bis zum Ende erwartet den Leser viel Spannung, heiße Momente und knallharte Entscheidungen.

Spannend, brutal, dramatisch und heiß von Beginn bis zum Ende. Es gab Situationen, in denen ich den Atem anhielt und geschockt auf die Seiten blickte. Ich liebe den Schreibstil von Grace C. Node, denn ihre detaillierte Beschreibung sorgt immer wieder für ein wahnsinnig aufregendes Kopfkino.

Und so kann ich euch auch dieses Buch der Autorin nur wärmstens empfehlen.

Das Ende verspricht übrigens eine spannende Fortsetzung. Die erzählt uns allerdings eine andere Autorin.

Veröffentlicht am 04.03.2023

Heiß, prickelnd, spannend und Protagonisten, die man lieben muss

Lipstick & Kilts - Bram

Bram Gordon kümmert sich seit dem Tod seines geliebten Großvaters nicht nur um seine Familie. Er kämpft um das Bestehen des Unternehmens , so wie er es ihm am Totenbett versprochen hat. Doch nach der Übernahme der Whisky Destillerie wird ihm schmerzlich bewusst, dass er vor einem Scherbenhaufen steht. Er holt sich Hilfe bei seinem Freund. Doch statt der erwarteten Bulldoge, steht plötzlich eine Unternehmensberaterin vor ihm, die genauso gut Supermodel sein könnte. Die kühle und starre Schönheit soll der Destillerie wieder auf die Beine helfen. Und das versucht sie auch mit ganzem Einsatz. Bis sie auf ein Geheimnis stößt, dass besser verborgen geblieben wäre. Sie hat sich nicht nur keine Freunde damit gemacht, sondern stellt damit auch Brams komplettes Leben auf den Kopf.

Schon Arran aus Teil 1 hat mich mit sich gerissen. Dies hier ist Band 2 der Lipstick & Kilt Reihe und auch hier erwartet dem Leser eine spannende und sehr heiße Geschichte.

Gleich zu Beginn der Geschichte hatte ich Tränen in den Augen!
Das Schicksal von Bram Gordon hat mich ganz schön mitgenommen! Er ist der Typ Mann, der das Herz am rechten Fleck trägt. Der Workaholic steht für seine Familie ein, ist freundlich zu seinen Mitarbeitern, hält sein Wort, kümmert sich liebevoll um die Tiere und hat immer ein nettes Wort für jeden übrig. Er packt an und zögert nicht. Ein Mann zum Lieben!
Auch Ainsley ist wundervoll. Sie wirkt nach außen eher tough und kühl. Ihren Job macht sie gut und mit vollem Einsatz. Doch privat vermeidet sie Risiken, wo sie nur kann und ihr Inneres hat sie gelernt zu verbergen. Außerdem trennt sie Arbeit und Vergnügen strikt.

Sie versucht es, denn wie wir alle vermuten, wird ihr das nicht so einfach gelingen.

Die beiden sind so ein tolles Team. Nicht nur beruflich! Es war so schön, als Leser mitzuerleben, wie sich Ainsley langsam geöffnet hat und wie sie sich beide aneinander hochziehen!

Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive abwechselnd der Protagonisten erzählt. Auch hier war es wieder leicht, den beiden zu folgen und ihre Gedanken und Gefühle zu verstehen. Der Schreibstil ist flüssig, leicht verständlich, fesselnd, spannend und die Seiten sind nur so verflogen. Mit der richtigen Prise an Humor und mit prickelnden, heißen Szenen ist auch dieser Teil wundervoll geschrieben.

Und nun gehts weiter mit Caelan aus Band 3, welcher bereits erschienen ist und schon auf mich wartet.

Veröffentlicht am 18.02.2023

Bringt Kinder dazu zu hinterfragen

Ludwig und das Nashorn

𝔽𝕒𝕫𝕚𝕥 𝕧𝕠𝕟 𝕞𝕚𝕣 𝕒𝕝𝕤 𝕄𝕦𝕥𝕥𝕖𝕣:

Farbenfrohe, lustige, sehr ansprechende Zeichnungen, die die Fantasie des Kindes unterstützen.

𝔽𝕒𝕫𝕚𝕥 𝕧𝕠𝕟 𝕞𝕚𝕣 𝕒𝕝𝕤 𝕄𝕦𝕥𝕥𝕖𝕣:

Das Buch ist wie angegeben sehr gut für Kinder ab 4 Jahren geeignet. Ich kann mir gut vorstellen, dass es in Kindergärten gut zum Einsatz kommen kann. Die Kinder lernen dadurch, Sachen zu hinterfragen und das nicht immer so ist, wie es scheint.

Für meinen 8-Jährigen war die Geschichte zwar spannend und lustig, allerdings viel zu kurz. Die Zeichnungen haben ihm jedoch sehr gut gefallen.

Am Ende des Buches wird nochmals erklärt, was ein Philosoph ist.

Mir als Mutter hat besonders die Erklärung am Ende des Buches gefallen.
Was ist ein Philosoph? Kindgerecht erklärt und auch von Philosoph Ludwig Wittgenstein wird berichtet.

Von mir gibts ne Empfehlung, allerdings finde ich den Preis doch heftig, da die eigentliche Geschichte sehr kurz ist.

Veröffentlicht am 04.02.2023

Wenn zwei liebenswerte Menschen zusammenfinden

FCKNG X-mas

In den letzten Jahren hat Jeff Douglas mehr Menschenleben gerettet als jeder praktizierende Arzt in seiner Praxis und doch ist er keiner von ihnen. Sehr zum Verdruss seiner erfolgreichen Familie, denn er hat sich entschieden einen anderen Weg einzuschlagen.
Als Personenschützer im Red Continental Club verdient er unter anderem seinen Lebensunterhalt! Dort lernt der eher ruhige Typ die temperamentvolle Frau mit der scharfen Zunge kennen. Laila Rodriguez!
Es ist nicht leicht für Scott, sie von sich zu überzeugen, denn Laila hält nicht viel von jüngeren Kerlen! Besonders von jenen, die solch einen Ruf wie Scott haben.
Doch aufgeben ist für ihn keine Option. Wird Laila ihren Prinzipien treu bleiben?

Wer meine Rezensionen verfolgt, weiß, dass ich ein riesen Fan von Grace C. Nodes Büchern bin. Und auch dieses Mal hat sie mich wieder schwer begeistert.

Jeff ist ein Protagonist zum Pferdestehlen. Er war mir auf Anhieb sympathisch. Er ist hilfsbereit, liebenswürdig, trägt sein Herz am rechten Fleck und er ist alles andere als ein Bad Boy. Für mich war es besonders schön zu lesen, wie er für Laila schwärmt. Man spürt zu jeder Zeit, wie sehr er sie begehrt.

Auch Laili ist ein wundervoller Mensch. Wer könnte es ihr verdenken, dass sie ihren Prinzipien treu bleibt? Ja, es mögen Vorurteile sein. Aber sie hat ihre Erfahrungen gemacht. Und als Chef-Barkeeperin hört man viele Geschichten und lernt so einige Typen kennen.

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich hinter diesem Titel eine ganz andere Story vermutet hätte. Die Autorin hat mich wirklich überrascht. Die Protagonisten wirken wahnsinnig authentisch und ich kann mir gut vorstellen, dass genau so eine Story in einem Club in meiner Stadt passieren kann.
Sie erzählt von Mitgefühl, Eifersucht, Wut, Hass, Geld, Familie, Schuldgefühlen und natürlich von der Liebe. Und wer Grace C. Node kennt, weiß, dass es an knisterenden und heißen Szenen nicht mangeln wird.

Wer weiß, dass dies ein Gemeinschaftsprojekt von insgesamt 4 Autoren ist, welche jeweils eine Story schreiben, wird erkennen, dass wir hier weitere Protagonisten aus den anderen Büchern kennenlernen.
Und darum bin ich sehr gespannt, was mich bei den anderen Autoren erwartet.