Profilbild von Rheinmaingirl

Rheinmaingirl

Rheinmaingirl ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Rheinmaingirl über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.11.2019

Ein Cold Case wird neu aufgerollt.

Verborgen im Gletscher

Durch die Gletscherschmelze wird nach 30 Jahren eine Leiche freigelegt. Die Polizei möchte den Fall aufklären und zieht den pensionierten Polizist Konrad mit hinzu, da er damals ermittelt hat. Konrad hat der Fall nie komplett losgelassen und er sucht daher nach neuen Informationen.
Konrad ist etwas zerrissen, aber nicht so sehr wie Erlendur in anderen Büchern des Autors.
Das Buch lässt sich angenehm und flüssig lesen, auch wenn es viele Sackgassen gibt, Zu Beginn gibt es Spannung, aber diese nimmt dann ziemlich ab und nimmt zum Ende wieder auf. Ich fand das nicht störend, aber sicherlich für andere Krimileser eher ungewöhnlich, die dem Ermittler mit begleiten möchten und durchgehend Spannung erwarten.
Ich mag skandinavische Kriminalromane und war nach längerem mal wieder ein Kriminalroman dieses Autors, denn ich gerne weiter empfehle.

• Spannung
  • Stimmung
  • Figuren
Veröffentlicht am 13.10.2019

Ellie erhält Nachhilfe von Tyler

Love You Tonight

Mir das Buch gut gefallen, denn war schnell und flüssig zu lesen. Eigentlich hat die Ärztin Ellie Interesse an Roger. Hier kommt es Ihr gerade recht, dass Tyler Ihre Hilfe benötigt und Ihr dann einen Gefallen schuldet. Sie möchte von Ihm Sex-Nachhilfe und er lässt sich darauf ein. Nachhilfe nach Lehrplan ist nicht immer erfolgreich, aber hier scheint es mit einigen Abwandlungen zu klappen.
Die Handlung lässt sich früh erahnen,. aber trotzdem unterhält der Schreibstil sehr angenehm und man kann das Buch schnell und flüssig lesen und möchte gerne die Personen um Ellie und Tyler noch besser kennen lernen, insbesondere Roger.
Vielleicht ja in einem weiteren Teil der Serie?

Veröffentlicht am 27.08.2019

hatte mehr erhofft

Blutsbande

Mich könnte das Buch leider nicht überzeugen und ist mir schwer gefallen durch die vielen Namen.Hilfreich wäre eine Vorstellung der Charaktere zu Beginn gewesen.So könnten auch Leser einsteigen,die die vorherigen Bände nicht kennen.Der Schreibstil lässt sich sonst ganz angenehm lesen und auch das Buchcover passt gut.
Insgesamt ein Buch für Leser,die die vorherigen Bände schon kennen und gerne mehr von den Ermittlern lesen mochten.

• Spannung
  • Figuren
Veröffentlicht am 07.07.2019

Lizzie und Theo

Most Wanted Billionaire

Lizzie wurde von Ihrem Exfreund Mason verletzt und betrogen und versucht nun an Geld zu kommen um Schulden auszugleichen. Hierfür macht sie eine Arbeit, die Ihr eigentlich nicht viel Freude bereitet. Sie muss z.B. für Ihren Chef einen Weckdienst finden, aber gelingt Ihr nicht und so übernimmt sie diesen Weckdienst. Lizzie schafft es allerdings nicht neutral zu bleiben und es geht mehr ins Erotische. Ihrem Chef gefällt es, aber er ahnt nicht, dass sie dahinter steckt.
Insgesamt angenehm und flüssig zu lesen und besonders die Telefonate haben mir gut gefallen. Der Schreibstil ist fesselnd und macht Freude das Buch zu lesen. Hierfür sollte mal etwas Erotik gegenüber nicht abgeneigt sein.

Veröffentlicht am 02.06.2019

Britta auf Laos

Sommerzauber auf der kleinen Insel

Mir hat das Buch gut gefallen. Es handelt von Britta, die in die Heimat Ihres unbekannten Vaters reist um dort für Ihre Firma zu arbeiten. Auf der Insel wird sie mehrfach komisch angeschaut, aber erst beim Aufeinandertreffen mit Ihrer Zwillingsschwester wird klar wieso. Britta genießt es Ihre Familie kennen zu lernen, aber dann gibt es da noch die Arbeit und einen Mann für den Sie Gefühle entwickelt.
Insgesamt schnell und flüssig zu lesen und macht richtig Lust auf den Urlaub. Der Autorin gelingt es mit viel Gefühl, aber auch nicht zu kitschig, da die Arbeit auch wichtig ist ein gelungenes Thema zu vermitteln.
Gerne mehr davon, denn macht Freude diesen Schreibstil zu lesen.