Profilbild von Rinna

Rinna

Lesejury-Mitglied

Rinna ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Rinna über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.01.2024

Eine Geschichte die noch lange nach dem Lesen nachhallen wird.!

Dem Horizont so nah

Dem Horizont so nah, ist keine fiktive Geschichte sondern beruht auf einer wahren Gegenbenheit von einer damals 1999 Jungen Frau, Jessica Koch. Sie ist nicht nur die Autorin dieses Buches, sondern die junge Frau der etwas so unfassbares in Jungen Jahren widerfahren ist. Wie geht man damit um ? Wie verarbeitet man so etwas ? Wie soll das Leben danach und für immer weitergehen ?
Jessica lernt auf einem Jahrmarkt den überdurchschnittlich, gutaussehenden Danny kennen. Für beide war es Liebe auf den ersten Blick. Schnell merkt Jessica das Danny gezeichnet ist, Sie darf Ihn nicht berühren, sein Rücken ist voll von Narben und er hält es nicht in geschlossenen Räumen aus. Als Danny Ihr von seiner unfassbaren, widerwertigen und traurigen Kindheit erzählt, bricht für Sie die Welt zusammen. Sie entscheidet sich trotz allem was Ihnen noch bevorstehen soll bei Ihm zu bleiben und nie den Mut zu verlieren. Trotz all dem schrecklichen was passiert ist und Ihnen noch bevor stehen soll, bemüht sich Danny die Beziehung so normal wie eben nur möglich zu führen. Teilweise vergisst man beim Lesen welches Ende den beiden bevorsteht. Es ist eine unfassbar berührende und nachhallende Liebesgeschichte mit einem anderen Ende als man erwarten würde.

Veröffentlicht am 09.02.2021

Eine Stilvolle Liebesgeschichte

King of London

King of London geschrieben von Louise Bay ist am 28.07.2020 im Lyx Verlag erschienen. Es ist der Auftakt einer tollen Buchreihe der Autorin.
Es geht um eine junge und pflichtbewusste Frau namens Avery ...

Es geht um eine junge und pflichtbewusste Frau namens Avery und einem erfolgreichen Miliardär der gerade um die existenz seines Imperiums kämpft. Sie arbeitet als Chefstewardes auf Charterjachten und verdient sich so ihr Lebensunterhalt und das Ihrer Familie. Er, eigentlich sehr erfolgreich hat mit den Nachwehen der letzten gescheiterten Unternehmensübergaben zu kämpfen. Da er sich nicht erklären kann, woran die Übergaben gescheitert sind flüchtet er schon fast paranoid auf eine Jacht. Abgeschottet von der Außenwelt und ohne jegliche Technik erhofft er sich mit der Unterstützung seines Bruders den Maulwurf in seiner Führungsrige zu enttarnen.
So soll die Romanze von Hayden und Avery vorprogramiert sein. Als Leser kannst du dich auf eine sehr stilvolle Liebesgeschichte die anhand des metaphorischem Schreibstils sehr bildhaft dargestellt wird freuen. Du reist nicht nur durch wunderschöne Städte in Europa sondern erlebst auch ergreifende Sonnenaufgänge und Feuerwerke auf dem Schiff. Fürsorglich, Respektvoll und Leidenschaftlich, so würde ich die Beziehiehung zu Avery und Häyden beschreiben. Beide äußerst darauf bedacht Professionell und die Grenze zwischen Arbeit und Liebe zu wahren. Beide aus ihren eigenen und wichtigen Gründen. Natürlich vermischt sich diese Grenze mit der Zeit.
Wie jeder Roman hat auch dieser seinen Wendepunkt, der alles auf den Kopf stellt und alles in Frage stellt was beide sich aufgebaut haben. Sehr emotional und bedrückend kannst du aus der jeweiligen Sicht von Avery und Hayden diese Zeit und Gefühlskriege miterleben. Ob es am Ende ein Happy End gibt? Man hofft es aber manchmal kommt es anders wie man es sich erhofft.
Es gab aber auch momente als Leser an denen das Buch sehr zäh wurde, so war es recht am Anfang und im letzten drittel gewesen. Bereits erzähltes wurde mehrmals widerholt oder sehr in die Länge gezogen. Beide Characktere haben mir gut gefallen. Dafür das Avery erst 25 Jahre alt war wurde Sie sehr Selbstständig und Pflichtbewusst dargestellt. Mit ihren jungen Jahren ist sie nicht auf den Kopf gefallen und weis worauf es ankommt. Von Hayden hat man als Leser nicht den Eindruck ihn am Ende des Buches zu kennen, ganz im Gegenteil zu Averys Charackter.
Ich würde dieses Buch auf jedenfall weiterempfehlen und nochmals lesen. Wenn man das Buch aufschlägt und sich auf die Story einlässt ist das fast wie Urlaub. Du riechst die warme Sommerluft und die salzige Meeresbrise. Dazu die warmherzige Liebesgeschichte und andere tolle Momente in denen man sich wie im Urlaub fühlt.

Veröffentlicht am 01.04.2020

Alltagsratgeber mit viel Humor aber auch stillen Momenten

Glanz und Gloria

Der universale Putzratgeber Glanz und Gloria wurde von Vreni Frost geschrieben und ist im lübbe Verlag erschienen. Dies ist das erste Werk der Autorin. Auf ihrem Blog Never ever me schreibt sie schon seit Jahren fleißig über die inneren und äußeren Putzeinheiten und gibt dabei viele wertvolle Tipps und Tricks.
Das Buch ist im Taschenbuch Format mit einem Softcover eingebunden. Toll finde ich die Gestaltung des Covers mit den Pastelltönen und der farblich abgehobenen Schriftart. Den Aufbau des Buches finde ich sehr gelungen denn jedes Kapitel beinhaltet einen eigenen Raum. Die anfänglichen Fragen führen den Leser auf dieses Kapitel ein und animieren ihn dazu gewisse Dinge genauer zu hinterfragen und mit zu machen.
Allerdings hätte ich mir einen Ratgeber in dieser Form gestalterisch ein bisschen anders vorgestellt. Mir persönlich fehlen farbliche Akzente und vielleicht gut gestaltete To Do Listen.
Der Schreibstil dagegen hat mich völlig überzeugt. Man merkt das die Autorin die auch als Hauptcharackter auftritt sich dem Leser nicht verstellt und schreibt wie ihr der Schnabel gewachsen ist. Bei ihr wird kein Blatt vor den Mund genommen, Stille und leise Momente werden geteilt aber natürlich darf auch kräftig gelacht werden.
Inhaltlich finde ich es völlig in Ordnung zwar sind die Putztipps alles keine Ausreißer und vieles schon bekannt aber so einiges was in Vergessenheit geraten kann greift sie nochmal auf.
Letzteres lässt uns Vreni einen tiefen Einblick in ihre Vergangenheit und in ihre Wohnung geben. So hat der Leser nicht nur einen Alttagsratgeber sondern auch eine sehr starke und tiefgründige Frau kennengelernt die uns ganz unverblümt ihren Lebensweg mit all seinen Herausforderungen näher bringt.

• Thema
  • Umsetzung
Veröffentlicht am 03.03.2020

Liebe auf Umwegen

Gods of Ivy Hall, Band 1: Cursed Kiss

Rezession

Rezession

Cursed Kiss, geschrieben von Alana Falk, ist im Ravensburger Verlag erschienen. Sie ist eine deutsche Roman Autorin. Unter ihrem Namen Alana Falk schreibt sie Fantasy Romane und mit ihrem zweiten Künstlernamen Lily Oliver schreibt sie new adult Romane, wie z.B "Träume die ich uns stehle" veröffentlicht 2017 im Knaur Verlag. Cursed Kiss ist der erste Band der Reihe Gods of Ivy Hall. Ab Sommer 2020 dürfen wir uns auf eine Fortsetzung freuen.

Cover/Buchqualität

Das Buch mit seinen 509 Seiten verspricht eine Menge Emotionen und eine spannende Storyline. Qualitativ ist es eines der besten Bücher, die ich bisher gelesen habe. Das Werk ist in einem sehr ansprechenden und detailverliebten Hardcover gestaltet. Um so mehr man liest, umso mehr fügt sich das Cover in die Geschichte ein.

Inhalt

Erins Lippen sind gefährlich. Denn sie ist keine normale Studentin am Ivy Hall Collage. Sie ist eine Rachegöttin im Dienst von Hades und dazu verdammt, jungen Männern mit einem Kuss die Seele zu stehlen. Niemals darf sie sich verlieben, daß sie Erins wichtigste Regel. Bis sie auf einer Verbindungsparty Arden, begegnet und plötzlich alles anders ist. Ardens Nähe, seine Blicke, seine zufälligen Berührungen wecken Gefühle in Erin, die sie nicht empfinden darf. Denn ein einziger Kuss würde sein Schicksal besiegeln.

Charaktere

Das Buch ist jeweils aus der Sicht von Erin und Arden geschrieben. Mir gefällt es sehr gut, da man von beiden Emotionen und Gedanken, sowie ihre alltäglichen Wege begleiten kann. Die Autorin hat es geschafft den Leser durch den klaren und methaphorischen Schreibstil mit zu nehmen und eine emotionale Bindung aufzubauen. Ohne große Hintergründe steigt der Leser gleich vollwertig in die Geschichte ein. Da das Buch ein sehr intimes und schwieriges Thema behandelt ist die erste Grundstimmung sehr trüb und schwer verdaulich. Erin wird als gebranntmarkte junge Frau dargestellt und als diese gibt sie sich sehr klar und fast emotionslos gegenüber ihren Mitmenschen eher sehr reizbar und hasserfüllt außer es geht um ihre Familie da zeigt sie uns immer wiederkehrend eine sehr verletzliche Art.
Erst als sie Arden kennlernt kommt ihre persönliche Überzeugung Männern gegenüber ins wanken. Als Leser erlebt man zusammen mit Erin eine starke und persönliche Entwicklung. Als Frau geht sie nach außen sehr selbstbewusst stark durchs Leben. Ihre inneren Monologe sagen aber etwas völlig anderes aus.
Arden wird wie der perfekte Schwiegersohn beschrieben, keine Fehler, aufmerksam und liebevoll. Es bereitet Freude an seinen Gedanken teil zu haben. Merkwürdig ist nur, warum er immer da ist wo Erin ist oder er trotz der vielen Abweisungen von Erin immer wieder ihre Nähe sucht und all ihre Launen ohne weiteres hin nimmt. Aber das soll sich auf den letzten Seiten aufklären. Die Spannung des Buches ist bis zum Schluss hoch. Immer wenn man denkt man findet den Fehler oder die Lösung schafft es die Autorin den Leser zu überwinden. Dafür kommt das Ende dann ganz groß und erschreckend.

Veröffentlicht am 04.02.2020

Ein solider Roman mit Hauptfiguren die bereits mitten im Leben stehen

Fliedernächte

Fliedernächte ist ein Roman von Nora Roberts und ist 2013 im blanvalet Verlag erschienen. Das Taschenbuch mit seinen 400 Seiten ist der letzte Teil der Buchreihe von Nora Roberts.
Die Handlung spielt in ...

Die Handlung spielt in der kleinen Stadt Boonsboro welche eine geschichtsträchtige Stadt am Fuße der blue ridge Mountains ist. Mit ihren besten Freundinnen Clare und Avery die ebenfalls in Boonsboro leben fängt sie an sich wieder ein neues Leben nach einer schmutzigenTrennung aufzubauen. Auch in ihrer neuen Heimat arbeitet sie als Geschäftsführerin eines kleinen Familie nhotels. Die Besonderheit dieses Hotels liegt in der Ausstattung. Die Zimmer des Hotels sind berühmten Liebespaaren gewidmet und demnach ausgestattet. Außerdem munkelt man, dass ein Hausgeist nahmes Lizzy sein untreiben führt. Es passieren immer wieder unerklärliche Dinge in diesem Hotel. In dieser Stadt leben auch die drei gutaussehenden Montgomery Brüder zwei der Brüder sind mit Clare und Avery verheiratet. Zusammen hat die Familie Montgomery ein paar Geschäfte wie z.B eine Bäckerei oder Restaurant eröffnet und sind gerade dabei ein Fitnessstudio umzubauen. Ryder der älteste von den Brüdern wirkt ungesellig und launischen auf Hope. Aber irgendwas zieht Hope an diesem Mann an. Auch Ryder hegt tief im Inneren eine Anziehung an der klugen Hope. Beide lassen sich das aber nicht anmerken und dabei kommt es immer Mal wieder zu näckereien und Streitereien. Lizzy der Hausgeist ist dafür bekannt zusammen zu führen was zusammen gehört. So gibt sie Hope und Ryder auch einen anstups. Was im laufe der Handlung bewusst wird, ist das Lizzy der Familie Montgomery und Hope sehr nahe steht. Alle machen sich auf die Suche nach dem Ursprung der Familie und finden dabei unglaubliches raus.
Das Werk ist einfach und schnell zu lesen. Handlungsstränge und Gedankengänge sind gut nachvollziehbar. Man merkt wenn man in dem Buch liest das man ganz schnell in der Geschichte vertieft ist und man es nicht mehr aus der Hand legen möchte. Auch hat das Buch potenzial über gewisse Themen wie Freundschaft, Liebe und Familienherkunft näher nachzudenken. Mir hat es selber lust gemacht mehr über meine Herkunft zu recherchieren. Einzig das hin und wieder Handlungen die schonmal passiert sind werden doppelt erzählt. Zum Beispiel: Hope hat mit Ryder gesprochen und das Gespräch wurde ausführlich erzählt einige Seiten später hat sie genau in den gleichen Worten das Gespräch ihren Freundinnen erzählt. Rund um ein solider Roman mit Hauptfiguren die bereits mitten im Leben stehen.