Cover-Bild King of London

Louise Bay

King of London

Anja Mehrmann (Übersetzer)

Wer die KINGS OF NEW YORK mochte, wird die KINGS OF LONDON lieben

Als Chef-Stewardess einer Luxusjacht gehört es zu Avery Walkers Aufgaben, auch schwierigen Gästen jeden Wunsch zu erfüllen. Doch der englische Geschäftsmann Hayden Wolf stellt sie vor eine große Herausforderung, denn er macht ihr unmissverständlich klar, dass er mehr von ihr will als nur den nächsten Drink: Er will Sie! Auch Avery spürt die starke Anziehungskraft, die von dem attraktiven und selbstbewussten Briten ausgeht. Aber wenn Sie der unausgesprochenen Aufforderung nachgibt, die in jedem seiner Blicke und jeder seiner flüchtigen Berührungen liegt, würde Avery ihren Job riskieren - denn Beziehungen zu Gästen sind streng verboten!

"Louise Bay schreibt die besten britischen Geschäftsmänner" L.J. Shen

Auftakt des KINGS-OF-LONDON-Duetts von USA-TODAY-Bestseller-Autorin Louise Bay

Veröffentlicht am 16.08.2020

„Lying before Taormina “ oder „ King of Adria – luxury cruising to love“

Louise Bay, eine Autorin, welche sexy und romantische Geschichten schreibt, die Art von Büchern, die sie selbst zu lesen liebt. – Das merkt man.
Im ersten Teil der „King of London“-Reihe geht es um Avery ...

Im ersten Teil der „King of London“-Reihe geht es um Avery (Chefstewardesse auf einer Luxusjacht) und Hayden (CEO). Stoff für eine knisternde Love-Story? Jaaa!... Bereits vom ersten Blickkontakt an, sind die zwei Feuer und Flamme füreinander. Beziehungen mit Kunden – verboten. Daher kommen sich die beiden, vor allem bei einem Landausflug näher. Hayden der immer noch, mit der Hilfe seines Bruders, den Maulwurf seines Unternehmens ausfindig macht, sieht in jeder Unstimmigkeit Probleme für das aktuelle, alles entscheidende Projekt. Folglich vertraut er Avery zu wenig, und verliert so den Kontakt zu ihr? Nur um zu erkennen, dass er nicht mehr ohne sie sein kann. Um zu erfahren: Wie und ob sie wieder zusammenkommen? Lest selbst!
Im nachfolgenden Band der Reihe, geht es dann um Haydens Bruder, Landon, und Averys Kollegin Skylar. Wir können gespannt sein.
Wie es sich für einen „typischen“ Office/Jacht-Romance-Roman gehört ist auf den Cover ein schneidiger Mann im Anzug abgebildet. Im Hintergrund sind die Fassaden von Geschäftshäusern zu sehen; wahrscheinlich aus London. Der Titel des Buches ist mittig im unteren Bereich über einer stilisierten Krone abgedruckt. Darunter der Name der Autorin in Druckbuchstaben. In Grau- und Schwarztönen gehalten, wirkt das Cover sehr seriös; was man vom Inhalt nicht immer sagen kann. 😉
Eine echte Herausforderung waren die Leseabschnitte!! Man(n) – ja Frau auch – kann das Buch nicht so leicht aus den Händen legen. Louise Bay hat eine begnadete Art zu Schreiben. Noch eine Seite und noch eine…ups…ich darf erst nächste Woche weiter lesen ☹ Das Lesen macht Spaß, man möchte wissen, wie sich die Geschichte weiterentwickelt. Humorvoll, sexy, super beschreibend (ich sage nur: Taormina). Gerne werde ich ein weiteres Buch von ihr lesen; dies war mein Erstes.
Auf die Idee eine Geschichte überwiegend auf einer Jacht spielen zu lassen, muss man erst einmal kommen. Mir erschien dies allerding nicht hinderlich zu sein. Das Buch hat mehrere Höhepunkte und Schauplätze. Zunächst einmal, der Titel des Buches lautet: King of London…man würde vermuten, dass sich die Handlung in London und nicht im Mittelmeer abspielt. Der erste Höhepunkt ist für mich in Taormina zu finden. Was hier passiert? Ich will nicht spoilern 😉 Der zweite, ist etwas flach, die Enttarnung des Maulwurfes; hier hätte ich mir etwas mehr Spannung gewünscht. Auch bei der Rivalität mit Cannon (Haydens Erzfeind). Aber wir lesen eine Romanze und keinen Krimi, oder? Und zuletzt die Wiedervereinigung, welcher Art auch immer; war auch sehr vorhersehbar. Epilog technisch: sehr ausführlich. Bleiben Fragen offen? – Kaum. Mir fallen keine ein.
Avery – unabhängig, schuldbewusst, aufopfernd. Sie ist für alle und jeden da, ob es nun ihre Familie (Vater und Bruder) ist, oder für ihre Gäste auf der Jacht. Und was ist mit ihr selbst?
„…, aber wenn man lieber woanders wäre und etwas anderes tun möchte, bringt man immer ein Opfer.“
Sie gibt sich die Schuld für die Behinderung ihres Bruders und hat ihr Leben und ihre Wünsche zurückgestellt, um ihre Familie aus der Ferne zu unterstützen. Aber mit Hayden hat sie nun zum ersten Mal seit Jahren etwas/jemanden für sich. Allerdings kann eine Beziehung zu einem Gast sie auch ihren Job kosten. Was machen? Dem Herzen folgen. Allerdings wird ihr nicht das Vertrauen, in einer schwierigen Situation, entgegengebracht. Es freut mich euch mitzuteilen, dass Avery natürlich am Ende des Buches mit sich im Reinen ist.
Hayden – der CEO, seiner eigenen Firma; deren Existenz auf der Kippe steht. Wer ist der Maulwurf, der seine Geschäfte kurz vor Abschluss sabotiert. Um sein neuestes, überlebenswichtigstes Projekt geheim zu halten, flieht er auf eine „isolierte“ Jacht. Arbeitstier, durch und durch! Selbstbewusst. Er ist sich aber auch seiner Herkunft bewusst und möchte sich nicht auf Grund seines Reichtums bedienen lassen. Dank Avery erkennt er auch wieder, nach langem, die schönen Seiten des Lebens. 😊
„Ich weiß, was sie meinen. Manchmal entgeht einem die Schönheit, die in alltäglichen Dingen liegt.“
Ein schöner Sommerroman, der einem zeigt, dass man sich nicht für eine Schuld das ganze Leben bestrafen sollte bzw. ein Opfer bringt, welches einen kaputt macht. Gerne empfehle ich diesen Roman von Louise Bay weiter; an alle die gerne eine schöne Liebesgeschichte lesen und nicht so sehr an der Hintergrund-/Parallelgeschichte interessiert sind. Wegen des dieser zuletzt genannten Tatsache und einiger vorauszusehender Handlungen gebe ich dem Buch 4 Sterne.

Veröffentlicht am 12.08.2020

verbotene Liebe

Das Cover gefällt mir gut, es wirkt sehr edel. Zum Glück sieht man nicht das Gesicht des attraktiven Mannes, so kann jeder seine eigene Fantasie spielen lassen.
Der Schreibstil der Autorin ist äußerst ...

Der Schreibstil der Autorin ist äußerst angenehm und flüssig zu lesen. Ich fliege ohne Probleme über die Seiten und komme sehr schnell voran. Der Perspektivenwechsel zwischen Hayden und Avery gefällt mir sehr gut, so kann man beide Protagonisten besser kennen lernen und ihre Gedanken, Gefühle und Handlungen besser nachvollziehen.
Avery war mir sofort sympathisch und ich konnte mich gut in sie hineinversetzten. Hayden ist sehr interessant und natürlich auch attraktiv. Es gibt viele Momente, in denen das Knistern der beiden greifbar ist. Die Yacht hat mich sofort beeindruckt, dort wäre ich auch gerne. Die Hintergrundgeschichten der beiden finde ich sehr spannend zu lesen. Averys Privat- und Familienleben ist sehr interessant zu verfolgen. Auch die Szenen um den Maulwurf in Haydens Unternehmen sind spannend zu lesen und bilden einen tollen Gegensatz zu den heißen Szenen zwischen ihm und Avery. Leider hat mich dann die Aufklärung ein bisschen enttäuscht, ich hätte mir da etwas mehr erwartet.
Natürlich gibt es dann nochmal ein Hindernis für die Liebe zwischen ihnen, aber auch das konnten sie mit der Zeit gut meistern. Das Ende war wirklich traumhaft zu lesen. Die Lösung der Wohnsituation hat mir sehr gut gefallen und ich freue mich auch, dass es Michael wieder besser geht.
Ich konnte die Geschichte richtig gut miterleben und habe mit den Protagonisten immer mitgefiebert. Ich vergebe für das romantische Buch 4,5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 11.08.2020

Definitiv ein King- Auftakt! King of London by Louise Bay

Worum gehts?

Worum gehts?
Die Chef- Stewardess Avery Walker arbeitet auf einer Luxusyacht. Zu ihren Aufgaben gehört es, den Gästen jeden Wunsch zu erfüllen. Hayden Wolf kommt aus der Finanzwelt Londons. Als er auf seiner Yacht- Reise auf Avery trifft, weiß er, dass er sie haben muss. Und auch Avery spürt die Anziehungskraft zwischen den beiden. Doch so sehr die beiden sich auch zueinander hingezogen fühlen, darf diese Beziehung nicht sein. Denn für die Crew sind jede Art von romantischer Beziehung zu Gästen untersagt. Noch dazu kann es sich Avery aufgrund familiärer Umstände nicht leisten, dass sie diesen Job verliert. Also eine richtige Zwickmühle.
Auch hier geht es mit einer spannenden Reihe von Louise Bay weiter. Die „New York Royals“ Reihe habe ich von der Autorin verschlungen. Ihr Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm zu lesen. Man fliegt nahezu durch die Bücher. Die Geschichten die sie erzählt haben alle eine Leichtigkeit, wobei es manchmal auch tiefgründig werden kann. Der Liebesroman „King of London“ ist der 1. Band ihrer nächsten Reihe „Kings of London“. Als Auftakt zu dieser Reihe finde ich diesen Roman sehr spannend und freue mich schon auf die nächsten Bände in dieser Reihe. Denn ich bin überzeugt, dass mich auch diese Reihe fesseln wird.
Die beiden Protagonisten haben mir sehr gefallen. Hayden Wolf ist für mich ein sehr mächtiger Mann, der sich in der Finanzwelt Londons umhertreibt. Was ihn mir sehr sympathisch macht ist, dass er von Anfang an weiß, dass Avery für ihn anders ist. Die Einblicke in seine Gefühlswelt machen ihn auch sehr verwundbar. Dass auch machthabende Männer wie Hayden Gefühle zu lassen und andere Seiten haben, als nur den harten Geschäftsmann, liebe ich an ihm. Doch auch die Protagonistin Avery Walker war mir auf Anhieb sympathisch. Sie ist eine starke Frau und arbeitet hart für das, was sie am meisten liebt. Sie war anfangs sehr bemüht, Hayden auf Distanz zu halten, doch dies konnte sie bis zum Ende hin nicht durchziehen. Auch ihre Gefühlswelt gab uns die Beweggründe, warum sie so handelt, wie sie eben handelt.
Die Szenen die für mich besonders waren, waren die Augenblicke der beiden zusammen. Als sie sich das erste Mal näher kamen zum Beispiel. Die Umgebung wurde so realistisch und bildhaft geschildert, dass man noch beim Lesen in den Flieger gestiegen wäre und an diesen Ort geflogen wäre. Die Szene in dem sich beide alleine vor der Küste auf der Yacht befinden ist einfach nur traumhaft. Die Atmosphäre die erzeugt wird ist atemberaubend und definitiv ein Merkmal im Schreibstil der Autorin.
Der Schreibstil der Autorin ist im Allgemeinen sehr bildhaft und lebendig. Dadurch erwachen nicht nur ihre Protagonisten, sondern auch die Szenen zum Leben. Durch Louise Bays Bücher fliegt man nur so hindurch. Tolle Bücher für Zwischendurch, die ganz großes Potenzial dazu haben zu Favoriten zu werden.
Der Grund warum Hayden auf die Yacht kommt, wird auch im Buch sehr oft behandelt. Er zieht sich durch das gesamte Buch hindurch. Bis es am Ende dann zum großen Showdown kommt und alles aufgeklärt wird. An und für sich sind viele kleinere Spannungsbögen mit dabei. Und auch plötzliche Wendungen, die zum großen Ganzen führen sind immer wieder da und erhalten so die Spannung und den Drang weiterlesen zu müssen.
Die Geschichte an sich ist einfach nur toll geschrieben. Sie könnte sich ohne weiteres auch in der Realität abgespielt haben. So wie die Orte beschrieben wurde, die es ja wirklich gibt, hat man einfach totales Reisefieber bekommen. Die bildmalerische Art in der geschrieben wurde ist einfach traumhaft und lässt einen, egal wo man sich befindet, träumen. Es lädt einfach ein zu Träumen, ohne gekünsteltem Drama.
Fazit:
Der Roman „King of London” von Louise Bay ist einfach ein absolut tolles Buch. Es lädt ein zu träumen und sich an einen anderen Ort zu begeben. Die Geschichte wird nicht unnötig in die Länge gezogen. Auch wird man nicht mit ausgedachtem und überflüssigem Drama konfrontiert. Es ist ein grandioses Buch mit einer Geschichte zum Verlieben. Auch finde ich den Auftakt zur Reihe „Kings of London“ super gelungen und ich freue mich einfach auf die kommenden Geschichten. Definitiv ein leichtes Buch für Zwischendurch mit Favoritenpotenzial. 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 06.11.2020

King of London

Gefiel mir wirklich gut!

Gefiel mir wirklich gut!
Zwar ist die Geschichte etwas vorhersehbar, doch sie vermag es, den Leser gut zu unterhalten und ihn auch an ferne Orte an der europäischen Mittelmeerkulisse zu entführen! Das perfekte Buch für den Herbst!
Die Geschichte von Hayden und Avery bahnt sich langsam an, nimmt sich gut Zeit, bevor die zwei sich langsam näher kommen. Die Liebesgeschichte ist süß und authentisch!
Hayden ist ein vermögender Geschäftsmann aus London, der sich eine Auszeit auf einer Luxusjacht nimmt. Avery arbeitet auf der Yacht als Chefstewardess und ist um das Wohl von Hayden zuständig.
Zunächst läuft alles noch hochprofessionell ab, bevor langsam die Grenzen verschwimmen und Hayden und Avery sich unweigerlich sehr viel näher kommen, als Chef und Angestellte normalerweise.
Eine schöner und unterhaltsamer Liebesroman von Louise Bay!
4/5 Sternchen!

Veröffentlicht am 05.11.2020

Heiß!

"King of London" hab ich gelesen, weil mir die Autorin wärmstens empfohlen wurde und ich muss sagen: Jetzt kann ich das gut verstehen!
Avery war mir von Anfang an sympathisch und auch Hayden, der ganz ...

Avery war mir von Anfang an sympathisch und auch Hayden, der ganz am Anfang etwas arrogant rüberkommt - wächst einem schnell ans Herz. Und lässt es bald darauf höher schlagen! Zwischen den beiden prickelt es ordentlich und es ist einfach ein Genuss, ihre Geschichte zu lesen. Besonders gefallen haben mir auch ihre jeweiligen Brüder und ich hoffe, dass man denen in den Fortsetzungen erneut begegnet.
Eine sexy Romanze, die mit tollen Charakteren, Humor und einer Prise Fernweh überzeugt!