Profilbild von Romanticbookfan

Romanticbookfan

Romanticbookfan ist Mitglied der Lesejury

Ein Highlight

Soulful Scars

Die Geschichte beginnt mit den Vorbereitungen zur Gründung der Black Corps und man lernt als erstes Copper kennen. Schon er hat mich beeindruckt, ein Soldat, der beide Beine verloren hat und nun mit sich und seinem Leben hadert. Doch auch die anderen Mitglieder tragen Dunkelheit in sich und sind sehr faszinierend.

Da ist einmal Teal, der ein Auge verloren hat. Er verkauft sich als meisterhafter Scharfschütze an den Meistbietenden. Navy ist in Syrien brutal gefoltert worden und verlor dabei seinen Arm. Seitdem hat er kein Wort mehr gesprochen. Und die Medizinerin und Boxerin Violet, welche ebenfalls gefangen gehalten wurde. Sie formen die doch erstmal eher wackelige Truppe und müssen gleich einen brandgefährlichen Auftrag erledigen: Die Journalistin Haden Seller wurde zusammen mit ihrem Team entführt!

Die Handlung ist definitiv spannend. Es gibt viele Überraschungen, denn hinter Haydens Entführung steckt eine mysteriöse Terrorgruppe, die sich sehr gut versteckt hält, aber trotzdem Angst und Schrecken verbreitet. Die Black Corps werden in diesen Sumpf mit reingezogen.

Trotzdem schafft es die Autorin noch, einige Liebesgeschichten mit unterzubringen. So fühlt sich Navy z.B. zu Hayden hingezogen und zwischen Team und Violet fliegen wahlweise die Fetzen oder die Kleidung. Das ist aber alles so dezent in die Story mit eingewoben, das es toll gepasst hat.

Düster und spannend ist Black Corps ein Romantic Suspense, der alles für mich vereint hat. Die vier Teammitglieder müssen erst noch zusammenwachsen, müssen aber gleichzeitig einen brandgefährlichen Fall lösen!

Veröffentlicht am 05.08.2019

toller Abschluss der Dilogie.

Iron Flowers 2 – Die Kriegerinnen

mutig den Kampf gegen die Unterdrückung begonnen. Serina hat mit den anderen Frauen einen Aufstand auf der Gefängnisinsel angezettelt. Nomi war Zeuge, wie der jüngere Prinz seinen Vater brutal ermordete. ...

Beide befinden sich in schwierigen Situationen, doch für sie steht fest: Der Kampf hat gerade erst begonnen!

Serina hat einen unglaublichen Wandel durchlebt und mit den anderen Frauen einen Aufstand auf der Gefängnisinsel angezettelt. Sie haben schwere Verluste erlitten, aber sie haben gesiegt! Doch wie geht es nun weiter und wie können sie der Insel entkommen?

Nomi hingegen hat als Grace des Prinzen gegen ihren Willen im Palast leben müssen. Sie hat sich in dessen jüngeren Bruder verliebt und wurde bitter enttäuscht: Er hat sie nur benutzt, um selbst den Thron zu besteigen und nun wird Nomi von ihm gejagt.

Sowohl Nomi als auch Serina befinden sich in einer sehr schwierigen Situation. Doch beide sind sehr mutig und fest entschlossen für die Rechte der Frauen zu kämpfen. Dass Frauen noch nicht mal lesen dürfen, fand ich entsetzlich und auch sonst werden sie wie Menschen zweiter Klasse behandelt.

Die Geschichte wird sehr spannend weiter erzählt und man begleitet abwechselnd Serina als auch Nomi. Serinas Wandlung fand ich am Beeindruckensten, denn sie hat sich zu einer richtigen Anführerin entwickelt während Nomi schon immer ihren eigenen Kopf hatte. Es gibt auch zwei zarte Liebesgeschichten, so dass auch die Romantikerinnen nicht zu kurz kommen.

Ein spannender zweiter Band und toller Abschluss der Dilogie. Serina und Nomi ziehen in einen schier ausweglosen Kampf für die Rechte der Frauen.

Taschentuchalarm

Wenn Donner und Licht sich berühren

Jamine Greene ist einen strikten Tagesablauf gewöhnt. Ihr Tagesablauf ist von Training, Ballett und Gesangsstunden geprägt. Doch tief in ihr tobt ein Sturm, den sie niemandem zeigt.
Elliott hat es sehr ...

Elliott hat es sehr schwer in der Schule. Er ist ein absoluter Außenseiter und gerät regelmäßig an die „coolen“ Jungs, die ihm das Leben zur Hölle machen. Nur Jamine ist nett zu ihm und in ihm erwacht Hoffnung auf eine bessere Zukunft. Doch ihre Freundschaft wird misstrauisch betrachtet und eines Tages für immer zerstört…

Jamine ist eine junge Frau, deren Alltag sehr von ihrer ehrgeizigen Mutter bestimmt wird. Sie will aus der jungen Frau einen Popstar machen und ich fand es erschreckend, wie egal ihr dabei die Gefühle und Gedanken ihrer Tochter sind. Jamine leidet, doch sie möchte ihre Mutter auch um jeden Preis stolz machen.

Elliott ist ein magerer Nerd, der versucht jeden Tag in der Schule zu überleben. Seine Schultage sind die Hölle und Jamine ist entsetzt, als sie neu an die Schule kommt. Sie mag Elliott sehr und freundet sich mit ihm an.

Allein schon dieser erste Teil der Geschichte ist mir sehr zu Herzen gegangen. Sowohl Jamine als auch Elliott haben mit vielen Widrigkeiten zu kämpfen und beide haben es verdammt schwer im Leben. Allein wie kalt und emotional grausam Jamines Mutter ist, ist kaum in Worte zu fassen. Doch zusammen sind Jamine und Elliott wunderschön und diese tiefe Nähe hat mich sehr berührt.

Es gibt einen Zeitsprung und Jamine und Elliott treffen sich wieder, nachdem einige Jahre vergangen sind. Die Dämonen der beiden sind eher noch gewachsen und erneut hat mich die Autorin immer wieder zu Tränen gerührt mit der Dynamik, die zwischen Jamine und Elliott herrscht.

Aber auch die Nebencharaktere sind voller Leben, wie z.B. Katie, Elliotts große Schwester, die ihren kleinen Bruder verteidigt oder T.J., ein begnadeter Musiker und enger Freund von Elliott. Besonders herzlich empfand ich Ray, den Stiefvater von Jamine, der sie bedingungslos liebt und zeigt, dass Familie nicht unbedingt blutsverwandt sein muss.

Warmherzige wunderschöne Geschichte zwischen zwei Menschen, die hart kämpfen mussten in ihrem Leben und fast daran zerbrochen sind. Zusammen sind sie voller Musik und Leben, doch können sie diese Liebe überhaupt zulassen? Taschentuchalarm!

Sportler-Romance

Rockford Legends: ACE

Ace Tremaine ist ein aufstrebender Eishockey Star und lebt für seinen Sport. Auch finanziell geht es ihm gut, denn nun kann er sich um seine im Rollstuhl sitzende Mutter und seine kleine Schwester kümmern. Nachdem er jedoch wieder negative Schlagzeilen provoziert hat, stellt ihm sein Coach ein Ultimatum: keine Frauen, keine Feiern, kein Alkohol, kein Ärger, sonst fliegt Ace aus dem Team.
Dummerweise hat es India jedoch gerade auf ACE abgesehen und setzt ihren ganzen Charme ein, um ihn näher kennen zu lernen…

Ace ist jung und liebt seinen Sport. Nun ist er Teil der Legends und wenn er sich in dem Eishockey-Team beweisen kann, dann steht ihm ein großer Durchbruch bevor. Doch ACE feiert auch gerne und das bringt ihm immer wieder schlechte Schlagzeilen. Gut hat mir gefallen, dass er seine Mutter und kleine Schwester über alles liebt. Er kümmert sich gut um sie und hilft ihnen finanziell.

India hat sich entschlossen, weit weg von zu Hause zu studieren. Sie will einen Neuanfang nach dem Tod ihrer Mutter und hat sich dafür eine kleine Liste geschrieben, was sie alles in nächster Zeit erleben will. Weit oben: einen heißen Kerl finden und ihre Jungfräulichkeit verlieren. Eher zufällig trifft sie ACE und ist sofort begeistert von ihm.

Die Story ist an sich nicht neu, aber Kate Lynn Mason ist eine tolle Autorin und ich war sofort in der Geschichte drin. Sowohl India als auch Ace waren mir sehr sympathisch. India leidet seit dem Tod ihrer Mutter ab und zu an Panikattacken und versucht nun an der neuen Uni, Fuß zu fassen. Ace wiederum tut alles, um seinen großen Traum von Eishockey spielen nicht aufgeben zu müssen. So ist die Situation vor allem für Ace schwierig, doch die Autorin arrangiert einige eher zufällige Treffen, wo es zwischen den beiden knistert.

Es gibt auch ein Spannungselement, denn die Beziehung ist nicht von allen gern gesehen. Mir hat die Mischung wirklich super gefallen!

Sehr süße Lovestory mit zwei sehr sympathischen Protagonisten, die sich unter schwierigen Umständen kennen lernen. Der Schreibstil ist toll und ich habe die Geschichte einfach genossen

Blut- und Sonnenköngin

Zorngeboren - Die Empirium-Trilogie

Eine Legende besagt: Es wird zwei Königinnen geben, die alle 7 Elemente beherrschen, eine wird die Welt ins Verderben stürzen, die andere hat die Macht, sie zu retten.
Rielle und Eliana. Rielle hat außergewöhnlich ...

Rielle und Eliana. Rielle hat außergewöhnlich starke magische Kräfte, doch ihr Vater zwingt sie, diese vor allen zu verbergen. Als sie ihren Freund, den Kronprinz, vor einem heimtückischen Angriff rettet, muss sie ihre Magie dazu nutzen. Von nun an ändert sich für Rielle alles: Ist sie Blut- oder Sonnenkönigin, Untergang oder Rettung?
Eliana ist als der Fluch bekannt. Sie ist eine Attentäterin im Namen des Imperiums und bringt so ihre Familie über die Runden. Doch sie hat auch eine besondere Gabe: Sie kann sich selbst heilen. Wer ist Eliana wirklich?

Die Geschichte wird in zwei Zeitebenen erzählt und abwechselnd begleitet der Leser die junge Rielle und die Kopfgeldjägerin Eliana auf ihrem Weg. Vereint wird ihre Geschichte von Anfang an von einer Prophezeiung. Eine Blutkönigin, die die Welt ins Verderben stürzen wird und eine Sonnenkönigin, welche die Macht hat, die Welt zu retten.

Rielle ist eine junge Adelsfrau, die am Hofe lebt. Schon immer hatte sie besondere magische Kräfte, die sie jedoch immer versteckt, selbst vor ihren besten Freunden, dem Kronprinzen und der Nichte der Königin. Diese Heimlichtuerei und Unterdrückung der Kräfte macht sie wütend und ungeduldig. Als sie den Kronprinzen vor Attentätern rettet, werden ihre Kräfte für alle sichtbar und Rielle muss in sieben Prüfungen beweisen, dass sie die Sonnenkönigin ist.

Ich fand Rielle zwar sehr impulsiv, aber auch sehr sympathisch. Doch der Prolog deutet schon an, dass nicht alles so kommt, wie Rielle es sich wünscht und man fiebert nun mit Rielle mit bei den sieben wahnsinnig spannenden Prüfungen, in denen Rielle um ihr Leben kämpfen muss! Dabei wird man auch in die Intrigen am Hofe hineingezogen und an die verzehrende Liebe von Rielle zum Kronprinzen, der einer anderen versprochen ist.

Tausend Jahre später lernt man die Kopfgeldjägerin Eliana Ferracora kennen. Ihre Wunden heilen immer sofort und ihre ganze Kraft verwendet sie darauf, ihre Mutter und ihren kleinen Bruder Remy durchzubringen. Dafür arbeitet sie als sehr effiziente Attentäterin für den grausamen Kaiser und versucht dabei, ihr Gewissen so gut es geht auszublenden. Eliana ist einem erstmal nicht ganz so sympathisch. Sie hat ihr Herz verschlossen und lässt es z.B. auch zu, dass Kinder hingerichtet werden. Doch ihren Bruder Remy liebt sie abgöttisch und würde alles für ihn tun.

Als immer mehr junge Frauen verschwinden und der geheimnisvolle Simon ihr ein Ultimatum stellt, beginnt für Eliana eine gefährliche Reise, in der sie allmählich mehr über den Kaiser und seine Schergen erfährt und sich einer schrecklichen Wahrheit stellen muss. Ich fand Elianas Reise absolut unvorhersehbar und voller Überraschungen. Die ganze Zeit fragt man sich, ob Eliana wirklich eine der Königinnen ist und wenn ja, welche.

Zorngeboren ist ein wirklich episches Werk und wahnsinnig spannend gestaltet. Die Sage rund um die beiden Königinnen bietet den verheißungsvollen Rahmen für eine tolle Geschichte, die mich gefangen genommen hat. Sowohl Rielle als auch Eliana sind nicht ohne Fehler und man fragt sich die ganze Zeit, wer Blut- und wer die Sonnenkönigin ist!