Profilbild von Romanticbookfan

Romanticbookfan

Romanticbookfan ist Mitglied der Lesejury

Schöne Ergänzung für Fans der Melody of Eden-Reihe

Vampires of Eden: Bluterwachen (Der Spin-off zur romantischen Vampir-Reihe Melody of Eden)

*Die Geschichten hinter den beliebten Vampiren der Nachtpolizei*

*Die Geschichten hinter den beliebten Vampiren der Nachtpolizei*
Mel und Eden sind glücklich, Rufus ist besiegt und die beiden genießen ihr Glück. Doch Mel ist neugierig. Wie sind die anderen Mitglieder der Nachtpolizei zu Vampiren geworden? Die Autorin erzählt die Geschichte von Rich, Karis und Toja, Scott, Ivy und Scarlett.

Ich fand die Geschichten der anderen Nachtpolizisten eine tolle Ergänzung zu Mels und Edens Geschichte. Sie spielen alle in unterschiedlichen Zeiten und bieten viel Abwechslung. Gerade Ivys Geschichte hat es mir besonders angetan und hat mich sehr berührt. Ivy ist 10 und schon immer sehr nachdenklich und in sich gekehrt. Seitdem sie ihr zuhause meidet, verbringt sie jedoch auch viel Zeit alleine. Ich fand die Geschichte sehr berührend und die für mich faszinierendste.

Ebenfalls gefesselt hat mich Karis und Tojas Geschichte. Die Zwillinge arbeiten als verdeckte Drogenermittler der Polizei und sind einem großen Drogenbaron auf der Spur. Der Fall war sehr spannend geschrieben und die Geschichte hätte für mich gerne länger sein dürfen. Toja ist ja kein unumstrittener Charakter mit seiner flirtenden Art, aber hier zeigt er einfach auch eine gewisse charakterliche Tiefe, die ich ihm nicht zugetraut hätte.

Auch Scotts und Scarletts Geschichten waren interessant, aber sie waren für mich zu kurz, um so richtig tief eintauchen zu können. Richs Geschichte fand ich insofern spannend, dass sie seinen Willen zu Gerechtigkeit gut aufzeigt, u.a. auch, weil er ehemaliger Soldat ist.

Schöne Ergänzung für Fans der Melody of Eden-Reihe, denn die anderen Geschichten der Nachtpolizisten bieten zusätzliche spannende Einblicke in die verschiedenen Charaktere und Zeiten, in denen sie gelebt haben!

Band 2 der Trilogie

Flammendes Land

Morgan und ihren Freunden ist das Unmögliche gelungen: Sie haben die fliegende Stadt Internment tatsächlich verlassen und landen völlig im Unbekannten. Morgan findet sich in einem Königreich wieder, was im Krieg liegt, was aber auch völlig neue Möglichkeiten liefert. Doch welche Zukunft erwartet Morgan und ihre Freunde?

Morgan und ihre Freunde sind auf dem Boden gelandet und werden sogleich von Soldaten in Empfang genommen. Sie kommen in Hotel bei der Familie Piper unter. Jeder geht sehr unterschiedlich mit der Situation um. Morgan ist vor allem offen für die neue Welt, Pen jedoch ist eher unglücklich und macht sich Sorgen um ihre Eltern. Und Celeste, die Prinzessin verfolgt ihre ganz eigenen Pläne.

Die Welt auf dem Boden, die die Autorin präsentiert, ist unserer sehr ähnlich und ich würde sie anhand der Schwarz-Weiß Filme so in den 40er oder 50er Jahren ansiedeln. Es gibt jedoch noch einige Fantasiewesen, die die Autorin dazunimmt, was mich eher irritiert hat und die Forschung gegen Krebs ist recht weit fortgeschritten.

Morgan gerät in einen Gewissenskonflikt und versucht, die ganze Gruppe zusammenzuhalten. Während ihre Freundin Pen depressiv wird, scheint es Amy nun auf dem Boden besser zu gehen. Celeste vertraut sich ihr ebenfalls an und bringt Morgan damit in eine schwierige Lage. Die Pipers als Gastgeber sind bis auf den Vater sehr sympathisch. Auf den ersten Blick wohlerzogen haben die Kinder es faustdick hinter den Ohren.

Ich kann nicht genau sagen, woran es liegt, aber auch Band 2 konnte mich nicht 100 % für sich gewinnen. Ich fand die Handlung durchaus spannend und die Autorin hat auch einige gute Ideen, aber ich hatte nie das Gefühl richtig in der Geschichte drin zu sein und einzutauchen.

Band 2 spielt nun hauptsächlich auf dem Boden und die Autorin hat hier die ein oder andere Überraschung mit reingenommen. Dennoch hat mich die Geschichte einfach nicht richtig packen können. Ich habe mich entschieden, Band 3 nicht mehr zu lesen.

Interessant, aber Luft nach oben

Fallende Stadt

Morgan lebt mit ihrer Familie in der fliegenden Stadt Internment. Hier ist alles genau geregelt: wer wann heiratet, wer welche Medikamente nimmt und wann man aus dem Leben scheidet. Dieses Leben schützt die Bewohner und der “Boden” ist nur ein Mysterium. Doch es gibt solche, die sich nach mehr sehnen und Morgan beginnt sich zu fragen, ob sie die Grenzen von Internment schützen oder einsperren…

Morgan ist voll in das Leben von Internment integriert und sehr in ihren Verlobten Basil verliebt. Ihre beste Freundin ist die künsterische Pen und die beiden gehen miteinander durch Dick und Dünn. Das Leben in Internment ist streng geregelt und folgt immer dem gleichen Ablauf von Ausbildung, festgelegter Heirat, Beschäftigung und mit 75 Jahren dem Tod.

Als ein Mord geschieht, ist das eine Sensation, die alle in große Verunsicherung stürzt, auch Morgan. Sie beginnt über ihr Leben nachzugrübeln. Ist der Beschuldigte wirklich ein Mörder? Was passiert, wenn man den Rand von Internment erreicht? Warum wurde ihr eigener Bruder zum sogenannten Springer und wollte ist über den Rand gesprungen?

Ich fand das Leben in Internment ziemlich faszinierend, allerdings verliert sich die Autorin manchmal doch in sehr vielen Details. Morgan war für mich ein Neutrum ? Sie war mir weder sonderlich sympathisch noch sonderlich unsympathisch. Fest steht, dass sie sich in ihrer “Rolle”, die das System vorgibt, sehr schwer tut und das ist ihr auch bewusst. Wirklich spannend, wurde es erst im letzten Viertel, da kommt der Ball für mich erst so richtig ins Rollen.

Internment ist als schwebende Stadt definitiv ein interessantes Konstrukt und alles ist streng geregelt. So richtig spannend wird es erst im letzten Drittel, trotzdem bin ich gespannt, wie es weiter geht.

Vieles eher unlogisch

Höhenrauschsaison

Die Ärztin Clementine kümmert sich um die Bergsteiger, die den Mount Everest besteigen. Dabei ist auch der russische Auftragskiller Alexej mit von der Partie, der die Aufgabe hat, Clementines Vertrauen zu gewinnen und sie dann zu töten. Doch nichts ist so wie es scheint…

Ich habe mich auf einen spannenden Romantic Thrill gefreut in einem ungewöhnlichen Setting. Leider wurde ich sehr enttäuscht. Ich fange mal mit dem an, was mir gut gefallen hat.

Recherche:
Die Autorin hat sich sowohl mit dem Mount Everest als auch mit dem Bergsteigen auseinander gesetzt und viel Recherche betrieben. Das merkt man einfach, wenn man die Beschreibungen liest. Ebenso hat die Autorin für mich als Laie sehr glaubhaft alle ärztlichen Behandlungen beschrieben, die Clementine vornimmt.

Schreibstil:
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Die Beschreibungen der Natur sind lebhaft und man fühlt sich als Leser, also ob man selbst auf den Mount Everest steigt.

Einstieg in die Geschichte:
Der Anfang des Romans war sehr actionlastig, für mich aber auch total unlogisch. Clementine findet in der Wohnung ihrer Zwillingsschwester einer Leiche. Als sie flieht, stolpert sie über ihre Schwester, die ihr mit eiskalter Stimme befiehlt, abzuhauen und auch noch plötzlich russisch spricht. Statt nun nach dem ersten Schock nachzuforschen, was hier geschehen ist und ob es ihrer Schwester gut geht, verlässt sie stattdessen das Land und das war`s. Äh, bitte?! Verstehe ich überhaupt nicht!

Unlogische Szenen:
Leider ziehen sich die Ungereimtheiten durch den ganzen Roman. Wie kann man jemanden, mit dem man einen intensiven One-Night-Stand hatte, nach 3 Monaten nicht wieder erkennen, nur weil diejenige eine andere Haarfarbe hat (braun statt blond)?

Alexej und Clementine kommen sich im Laufe des Aufstiegs näher und Alexej beginnt sich zu fragen, ob Clementine wirklich eine eiskalte Mörderin ist. Irgendwann sagt er Clementine dann die Wahrheit, nämlich, dass er angesetzt wurde, sie zu ermorden. Eine völlige Überraschung für Clementine, doch sie geht sich betrinken?

Auch die absolute Wendung am Ende hat mich nicht überzeugt. Plötzlich wird Alexejs Auftrag komplett abgeändert und er, ein eiskalter Killer, ist plötzlich hilflos und kann weder Clementine noch sich beschützen?

Ich möchte vorausschicken, dass das Buch vielen gut gefallen hat. Ich fand die Autorin super sympathisch, aber unabhängig davon hat mir die Geschichte leider gar nicht gefallen, weil ich vieles sehr unlogisch fand.

Rundum gelungener zweiter Teil

Forever Again 2 - Wie oft du auch gehst

Ihre Eltern eröffnen Clove, dass sie adoptiert wurde. Ihre leiblichen Eltern sind niemand Geringeres als Kate und Matthew Galloway, die die Machenschaften der englischen Regierung aufdeckten. Seitdem sind die beiden spurlos verschwunden und Clove ist fest entschlossen, ihren Eltern persönlich gegenüber zu stehen. Dabei findet sie sich nicht nur in den Wirrungen der Zeit wieder sondern begegnet auch noch ihrer großen Liebe…

Clove ist 16 und eine ziemlich geschickte Programmiererin. Die Arbeit ihrer Eltern Jen und Tom an einer Zeitmaschine fasziniert sie schon ein ganzes Leben lang. Eine besondere Bedeutung bekommt das für sie allerdings erst, als sie erfährt, dass in Wahrheit Kate und Matthew Galloway ihre Eltern sind.

Clove ist eine sehr eigene Person, sie ist hyperaktiv und strickt gerne, um sich zu beruhigen. Zudem steht sie auf Mädels und ist unglücklich in ihre beste Freundin Meg verliebt. Und sie ist verdammt hartnäckig, alles was sie sich in den Kopf setzt, verfolgt sie auch gnadenlos, auch die Suche nach ihren leiblichen Eltern. Sie hat Ecken und Kanten und das hat mir sehr gut gefallen.

Man weiß schon aus Band 1, dass Kate und Matt in verschiedensten Jahrhunderten auftauchen und auch immer an Wendepunkten der Zeitgeschichte. Warum das so ist, wird in Band 1 nicht erläutert, aber dieses Rätsel löst die Autorin jetzt. Auch wenn Kates und Matts Liebe immer wieder durchschimmert, ist es doch Clove, die dieses Mal im Mittelpunkt steht.

Man besucht wieder verschiedenste Epochen, was mir sehr viel Spaß gemacht hat und viele Szenen aus der Vergangenheit werden mit neuen Informationen angereichert, so dass sie plötzlich eine ganz andere Sichtweise bekommen.

Auch in romantischer Sicht tut sich einiges, denn Clove begegnet der geheimnisvollen Ella, die ihr in schwierigen Situationen zur Seite steht und die sie sehr fasziniert.

Ein rundum gelungener zweiter Band, der viele Fragen, die ich nach Band 1 hatte, aufklärt. Neben Kate und Matts sowieso schon spannender Geschichte, wird nun Cloves integriert und ihre manchmal unüberlegte Art sorgt für viele spannende Momente.