Profilbild von Romanticbookfan

Romanticbookfan

Romanticbookfan ist Mitglied der Lesejury

Die Revolution beginnt

Palace of Fire - Die Kämpferin

Rea und Robin haben sich entschieden: Sie wollen nach England zurückgehen und eine Revolution anzetteln und für die Freiheit der Magdalenen kämpfen. Doch ihre Pläne scheinen immer mehr auseinander zu gehen: Während Robin an einen friedlichen Weg glaubt, glauben Rea und Madame Hiver daran, dass Gewalt und sogar ein Mord nötig sein werden.

Rea ist weiterhin diejenige, die mit der Macht der Verzweiflung kämpft. Jetzt, nachdem sie die Freiheit der Berührung in Paris und Berlin kennen lernen dürfte, ist der Gegensatz zum starren, kalten London für sie noch viel größer. Robin dagegen ist endlich entschlossen zu rebellieren und für die Freiheit zu kämpfen, diejenigen zu berühren, die man liebt.

Relativ am Anfang wird schon klar, dass das Ziel zwar das Gleiche ist, doch den Weg dahin sehen Rea und Robin unterschiedlich. Rea ist auf Madame Hivers Seite, die zwar ihre Mutter ist, der sie dennoch nicht richtig vertraut. Doch beide kennen die Verzweiflung und die Angst, sich immer verstecken zu müssen und deswegen sind sie auch bereit, härter und gewaltsamer durchzugreifen, um an ihr Ziel zu gelangen.

Robin hingegen möchte eine friedliche Revolution. Er glaubt daran, dass die Menschen zusammenstehen werden, wenn es darauf ankommt. Mir hat er in diesem dritten Band wesentlich besser gefallen. Endlich zeigt er den Mut, für die zu kämpfen, die er liebt und für sie einzutreten, selbst wenn er dadurch selbst in Gefahr gerät.

Rea hingegen durchlebt düstere Stunden. Sie kämpft nicht nur gegen den König sondern noch zusätzlich gegen einen neuen Gegenspieler und sowohl die Königin als auch Madame Hiver scheinen ihre eigenen Pläne zu verfolgen. Insgesamt ist dieses dritte Band noch mal wesentlich düsterer, weil es jetzt auf den Höhepunkt zusteuert.

Das Ende macht zwar Hoffnung, ist aber dennoch recht offen, so dass ich mir nicht sicher bin, ob die Autorin nicht doch noch ein Band anschließen wird.

Ein düsterer dritter Band, der zeigt, wie stark Robins und Reas Liebe wirklich ist, da sie ihre Wege immer weiter auseinander führen! Ob ihre Liebe Bestand hat, müsst ihr selbst lesen ?

Veröffentlicht am 23.10.2018

Die Superhelden sind los!

Hot Mama

Fiona Fine ist nicht nur eine bekannte Designerin sondern auch eine Superheldin. Mit ihren Feuerkräften heizt sie den Gängstern ganz schön ein. Seit dem Tod ihres Verlobten läuft es jedoch mit Dates eher schleppend. Als sie Jonny Belucci kennen lernt, ist das ein Lichtstreif für sie, doch ihr bleibt kaum Zeit für Dates, denn zwei Superschurken scheinen einen geheimen Plan auszubrüten, der die ganze Stadt in Gefahr bringt…

Fiona ist mit ihrer Feuerkraft eine starke Superheldin mit einem ziemlichen Temperatment, was für mich auch super zusammengepasst hat. Genau so sind dann ergänzend auch ihre Mode-Kreationen, oft sehr farbenfroh und explosiv. Fiona hat einen wie ich fand witzigen Tick: Sie muss wahnsinnig viel Essen, weil ihr Körper die Kalorien so schnell verbrennt und das tut sie auch hemmungslos.

In der Liebe ist Fiona allerdings angeschlagen und man merkt, wie sehr sie ihren Verlobten vermisst, der getötet wurde. Sie beschließt jedoch, das sie sich zumindest wieder im Flirten und Dates haben versuchen will und trifft tatsächlich jemanden. Die Chemie zwischen ihr und Johnny Belucci ist mehr als heiß, denn Johnny sprüht nur so vor Charme und damit schafft er es auch, Fiona davon zu überzeugen mit ihm auszugehen.

Trotzdem vernachlässigt Fiona alias Fiera ihre Superheldinnen-Tätigkeit nicht, denn sie wird oft zu Einsätzen gerufen. Ihre Gegnerinnen sind eine supersexy Schurkin, die mit ihrer Stimme andere beeinflussen kann und ihre hochintelligente mit viel Technik ausgestattete Komplizin. Generell ist die ganze Story schon mit einem Augenzwinkern und Humor geschrieben, was mir gut gefallen hat. Auch die anderen Superhelden der Fabulous Five haben mir gut gefallen und ergänzen Fiera toll.
Spannung kommt auf, als ihre Superhelden-Tätigkeit mit ihrem realen Leben kollidiert, aber hier will ich nicht zu viel verraten. Das Ende fand ich persönlich etwas konstruiert, als wenn die Autorin noch eine (Liebes)krise einbauen muss, aber insgesamt hat mich Hot Mama gut unterhalten.

Wer Superhelden mit einem Augenzwinkern mag, der wird auch Fiona alias Fiera mögen. Der Roman bietet viel Action, aber auch eine kleine Liebesgeschichte!

Bigtime 3

Jinx

Bella Bulluci ist Teil einer Superhelden-Familie und hat sogar selbst eine sehr nervige Superkraft: Manchmal hat sie wahnsinniges Glück, manchmal unglaubliches Pech. Von Superhelden hält sie nicht viel, doch natürlich stolpert sie mitten hinein in die nächste Katastrophe: Ausgerechnet Hangman, einer der Superschurken, hat es auf ein Stück ihrer Wohltätigkeitsveranstaltung abgesehen. Wie gut, dass ihr der gutaussehende Superheld Debonair zu Hilfe kommt.

Bella ist Modedesignerin und die Zeit in einer Superhelden-Familie hat sie sehr geprägt. Die ständige Sorge um ihren Vater, der als Jonnie Angel Nacht für Nacht unterwegs war, hat Spuren hinterlassen und sie versucht, sich aus jeglichen Superhelden-Geschichten rauszuhalten.

Ihre Gabe fand ich wirklich witzig, denn Bella hat in der einen Sekunde wahnsinniges Glück, z.B. wehen ihr Geldscheine in die Hände, in der nächsten Sekunde unglaubliches Pech, z.B. verteilt sich ihr Abendessen über den ganzen Küchenfußboden. Doch auch bei einem Angriff kommt sie verdächtig oft mit dem Leben davon. Wenn ich Bellas Gabe hätte, wäre ich wahrscheinlich schon völlig entnervt, aber Bella hat gelernt, sich damit zu arrangieren.

Debonair ist weder Superheld noch Schurke, dafür aber ein Kunstdieb und als Bella und er aufeinander treffen, fängt er heftig an, um Bella zu werben. Die beiden werden mitten hinein gezogen in eine Superhelden Geschichte und ich fand diese wieder eine gekonnte Mischung aus Witz und Action.

Generell fand ich es diese Mal etwas mehr Vorgeplänkel, bis die eigentliche Superschurkin auf den Plan tritt, aber Bella hat mich gut unterhalten, so dass mir das nichts ausgemacht hat. Auch die anderen Superhelden haben ihren Auftritt und sind Teil der Story.

Bellas Jinx, ihre Glück/Pech Gabe treibt sie in den Wahnsinn und ist für den Leser sehr amüsant. Auch der Action-Part hat mir gut gefallen, auch wenn es etwas später rundging.

Eine neue Ära beginnt

Age of Trinity - Silbernes Schweigen

Silver Mercant führt das neu gegründete Krisenteam an, welches aus allen drei Spezies besteht und bei Katastrophen sofort vor Ort ist und hilft. Die Mercants sind von jeher eine mächtige Familie und Silver nimmt als Kalebs persönliche Assistentin eine besondere Rolle ein.

Als ein Mordanschlag auf sie verübt wird, ist ausgerechnet der charismatische Gestaltwandler Valentin Nikolaev, Alpha der StoneWater-Bären, zur Stelle, der schon länger versucht, Silvers mediale Schale zu knacken. Valentin bietet ihr eine sichere Zuflucht, doch ausgerechnet seine Hartnäckigkeit bringt Silver in große Gefahr…

Silver Mercant ist denjenigen, die die Serie von Beginn an verfolgen, sicherlich immer wieder aufgefallen. Sie ist kühl, effizient und hat immer allerlei, auch geheime, Informationen parat. Silver ist der Inbegriff von Silentium, trotzdem ist der Familienclan durch mehr als nur Silentium miteinander verbunden u.a. durch bedingungslose Loyalität.

Valentin ist ein Bär und auch noch ein Alpha und damit dominant. Er nimmt Silver gerne auf die Schippe und umwirbt sie mit seinem ganz persönlichen Charme, der mich immer wieder zum Lachen gebracht hat. So findet sich Silver zu ihrem Schutz plötzlich mitten in einer Bärenhöhle wieder und ist umgeben von dem absolut tratschfreudigen Bären, die Berührungen lieben und über alles und jeden liebevoll quatschen. Das wärmt einem beim Lesen das Herz und auch Silvers eiskalte Hülle bekommt fast unmerklich Risse.

Generell hat es Nalini Singh wieder geschafft, diesen absolut tollen Humor mit in die Geschichte einfließen zu lassen. Die charmanten Eigenheiten von Valentin aber auch den anderen Charakteren haben mich immer wieder zum Schmunzeln gebraucht.

Gleichzeitig ist die Gefahr für Silver und auch für das Dreierbündnis immer präsent. Es gibt kleine Zwischenkapitel, wo man die Sichtweise des Gegners kennen lernt und in dem ein ziemlicher Hass aber auch eine gewisses Kalkül verströmt wird, eine sehr gefährliche Kombination.

Absolut tolles Band der Psy-Changeling-Reihe. Die Chemie zwischen Silver und Valentin hat mich absolut überzeugt und auch die Handlung rund um das Dreierbündnis ist wieder sehr spannend gestaltet.

Großartig!

Berühre mich. Nicht.

Sage ist nach Nevada gezogen und möchte dort ihr Studium beginnen. Doch der Start fällt ihr schwer, denn Sage hat nur wenig Geld und auch keine eigene Wohnung. Zudem treibt sie die Angst an, die ihr das Leben schwer macht. Auch ihr neuer Kollege macht ihr mit seinen Tätowierungen und seinen stechend graue Augen ziemliche Angst, doch Lucas Aussehen sagt nichts über seine Gedanken aus, wie Sage feststellen muss, als sie ihn besser kennen lernt…

Sage ist eine junge Frau, die Schreckliches durchmachen musste. Das wird dem Leser recht schnell klar, denn die Angst dominiert ihr Leben. Sobald sie irgendwo einen Mann sieht, der ihr zu Nahe kommt, muss sie darum kämpfen, nicht in Panik zu geraten. Sie findet jedoch recht schnell eine gute Freundin und mit einem der Studenten, Luca, muss sie gezwungenermaßen viel Zeit verbringen, da er ihr Kollege in der Bibliothek ist.

Ich fand Sage sehr mutig. Trotz ihrer Angst ist sie fest entschlossen, ihr Studium durchzuziehen. Jeden Tag stellt sie sich ihrer Furcht und versucht diese zu überwinden und ihr Studium dabei zu bewältigen. Auch ihre finanziellen Probleme belasten sie sehr, eine “Wohnung” kann man ihren VW-Bus nicht gerade nennen. Zwar stellt sie Schmuck her, den sie über Etsy verkauft, doch das bringt ihr auch kein regelmäßiges Einkommen.

Im Verlauf der Geschichte bekämpft Sage ihre Ängste aktiv und fängt an, Luca mit anderen Augen zu sehen. Diese vorsichtige Liebesgeschichte war wunderbar zart und gefühlvoll beschrieben und ging mir total zu Herzen. Doch ihre Vergangenheit lauert im Hintergrund und drängt sich in ihr aktuelles Leben. Ich fand es toll, wie authentisch Laura Kneidl die Gefühle von Sage beschreibst. Ich konnte ihr Mutlosigkeit, ihre Trauer, ihre Wut in den jeweiligen Situationen absolut nachvollziehen, als wenn ich selbst dabei wäre.

Das Ende ist sehr offen, jedoch erscheint Band 2 der Dilogie schon im Januar 2018, so dass man zum Glück nicht zu lange warten muss.

Berühre mich nicht ist eine sehr gefühlvolle Liebesgeschichte über die junge Sage, die verzweifelt einen Neuanfang benötigt und um ihr Glück und gegen ihre Ängste kämpft.