Cover-Bild Jinx
Jennifer Estep

Jinx

Bigtime 3
Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Bella Bulluci hat die wohl nervigsten Superkräfte der Welt: Sie zieht sowohl Glück als auch Pech magisch an. Das hat zwar den Vorteil, dass der Fashiondesignerin oft ziemlich coole Sachen passieren, nur leider haben die meist einen riesigen Haken, und so stolpert Bella von einer blöden Situation in die nächste. Wie zum Beispiel, als eine von ihr ausgerichtete Wohltätigkeitsveranstaltung von dem fiesen Superschurken Hangman heimgesucht wird, der nach einem der ausgestellten Saphire giert. Bellas Glück hilft ihr zwar, mit dem Juwel zu entkommen – doch zu ihrem großen Pech steht ihr ausgerechnet der charmante Debonair zur Seite, der Bella in die wohl blödeste Situation von allen bringt: sich in den zwielichtigen Superhelden zu verlieben ...

Veröffentlicht am 24.05.2018

Bigtime

erlag: Piper Verlag
Erschienen: 03.04.2018
Seitenzahl: 400
Preis: 13€ (Print), 3,99€ (eBook)
Genre: Urban Fantasy, New Adult
Teil: 3/5
Klappentext:
Bella Bulluci hat die wohl nervigsten Superkräfte der ...

erlag: Piper Verlag
Erschienen: 03.04.2018
Seitenzahl: 400
Preis: 13€ (Print), 3,99€ (eBook)
Genre: Urban Fantasy, New Adult
Teil: 3/5
Klappentext:
Über die Autorin:
Jennifer Estep ist Journalistin und SPIEGEL-Bestsellerautorin. Sie schloss ihr Studium mit einem Bachelor in Englischer Literatur und Journalismus und einem Master in Professional Communications ab und lebt heute in Tennessee. Bei Piper erscheinen ihre Serien um die »Mythos Academy« und »Black Blade« sowie die Urban-Fantasy-Reihen »Elemental Assassin« und »Bigtime«.
Quelle: Amazon
Meinung:Ich mag die Bücher von Jennifer Estep alle und habe mich riesig gefreut, dass nun ein neues Buch von ihr erschienen ist.
Im dritten Teil der Bigtime Reihe, geht es um Bella, die wir seit dem ersten Band kennen. Bella ist auch Mode Designerin und war sehr verfeindet mit Fiona. Nun da Fiona mit Bellas Bruder Johnny zusammen ist, verstehen die beiden sich besser und Bella hat mehr mit den Superhelden zutun.
Die Geschichte wird in der Ich- Perspektive aus Bellas Sicht erzählt. Der Schreibstil ist flüssig, gut zu lesen und total fesselnd. Die Autorin wiederholt in den ersten 10 Seiten meistens nochmal, was in den vorigen Teilen passiert ist, dass ist super, wenn der Teil davor schon ein bisschen her ist.
Bella ist ein super sympathischer Charakter. Sie ist nicht perfekt und durch ihre Gabe ein richtiger Trottel, was die Geschichte sehr auflockert. Sie möchte nichts mit Superhelden am Hut haben, da sie sehr schlechte Erlebnisse in der Familie hatte.
Debonair ist ein totaler Frauenschwarm als "Superheld" (er ist so ein Mittelmaß zwischen gut und böse), ich bin nicht sofort drauf gekommen, wer sich unter der Maske versteckt. Er ist total verliebt in Bella und das merkt man vom ersten Augenblick an.
Die Liebesgeschichte war sehr schön und authentisch.
Bei den beiden war nicht gleich alles Friede Freude Eierkuchen, dass hat mir sehr gut gefallen.
Das Buch war wieder um einiges spannender als Hot Mama, da das Buch hat wieder mehr Plot Twists hatte. Ich finde es war sogar noch einen Ticken besser als Karma Girl, da Debonair einfach zum dahinschmelzen ist.
Zwei, drei erotische Szenen hatte die Geschichte auch, was aber vollkommen zur Geschichte gepasst hat.
Der Verlauf der Geschichte hat mir sehr gut gefallen, ich habe das Buch innerhalb von einem Tag verschlungen, es war super spanend, hatte gute Plot Twists, die Charaktere waren sehr gut ausgearbeitet und die anderen Superhelden kamen nicht zu kurz.
Ich freue mich auf die weiteren Teile der Bigtime Reihe und hoffe das alle übersetzt werden.
Ich gebe dem Buch 5 Sterne, da es mich einfach wunderbar unterhalten hat.
Werbung

Veröffentlicht am 19.04.2018

Wieder eine tolle Prota, eine spannende Geschichte und viele Superhelden.

Bella Bulluci hätte gerne ein Leben ohne Superhelden und Erzschurken. Das gestaltet sich jedoch als äußerst schwierig, da ihre Familie eine lange Superheldentradition aufrecht erhält. Daher passt es Bella eigentlich so gar nicht in den Kram, dass sie plötzlich eng mit Debonair, dem größten Schwerenöter unter den Superhelden und Schurken, zu tun hat. Dennoch lässt sich auch nicht leugnen, dass sie sich fast magisch zu Debonair hingezogen fühlt.

Auf den mittlerweile dritten Band der fünfteiligen Bigtime Reihe von Jennifer Estep habe ich mich sehr gefreut. Denn diese Geschichte dreht sich um Bella Bulluci, Modedesignerin und Schwester von Johnny Bulluci, der in Band 2 eine wichtige Rolle gespielt hat. Da mir Bella bereits in diesem zweiten Teil äußerst sympathisch war, war ich auf ihre eigene Geschichte mehr als nur gespannt.
Wie bereits erwähnt, handelt es sich hierbei um den dritten Band einer Reihe. Daher sind viele Charaktere aus den vorherigen Bänden dem Leser bereits bekannt. Mir sind die Fearless Five und ihre diversen Superhelden Kollegen sowie die Schurken von Bigtime mittlerweile sehr ans Herz gewachsen. So kommt es, dass ich die Nebenhandlungen rund um Carmen, Fiona, Lulu und Co. wahnsinnig gerne verfolge.

Auch in diesem Band werden wieder neue Superhelden und Schurken eingeführt. Gerade die Superheldenaspekte der Geschichte finde ich klasse umgesetzt. So gibt es auch in diesem Teil wieder einen spannenden und actionreichen Fall zu lösen. Natürlich ist schnell klar, wer sich hinter den verschiedenen Helden und Schurken versteckt, dies tut dem Lesespaß jedoch keinen Abbruch. Viel mehr fand ich es erfrischend, dass die Protagonistin selbst und vor allen Dingen relativ schnell darauf gekommen ist, wer Debonair denn nun eigentlich ist.

Gegen Ende hin wurde für mich ein ganz klein wenig zu viel künstliches Drama erzeugt, darüber kann ich aber getrost hinwegsehen, da der Rest einfach absolut stimmig ist. Ich freue mich jetzt schon wahnsinnig auf den vierten Band der Reihe. Neugierig bin ich vor allen Dingen, welcher Superheld in diesem Band die Hauptrolle spielen wird.

Fazit:
Für mich steigert sich Jennifer Estep mit jedem neuen Bigtime Band. Hatte ich bei Band 1 noch ein paar Kritikpunkte, die bei Band 2 schon fast wegfielen, bin ich nun wirklich begeistert von der erdachten Welt. Liebgewonnene Charaktere aus den vorherigen Bänden spielen auch in „Jinx“ eine große Rolle. Die Geschichte rund um Bella ist packend und absolut überzeugend. Auch das Thema Superhelden wird wieder klasse umgesetzt. Von mir gibt es daher knappe 5 von 5 Hörnchen.

Veröffentlicht am 09.04.2018

Bisher mein liebster Band der Reihe!

Bella Bulluci möchte so wenig wie möglich mit Superhelden und Erzschurken zu tun haben, doch die schlimmste Sache, die ihr passieren könnte, wäre sich in einen Superhelden zu verlieben.
Mit Debonair begegnet ...

Mit Debonair begegnet sie ausgerechnet dem berüchtigtsten Schwerenöter der Stadt, der dann auch noch eine unwiderstehliche Anziehung auf Bella ausübt.

"Jinx" ist der dritte Band von Jennifer Esteps fünfteiliger Bigtime Reihe, der aus der Ich-Perspektive der Modedesignerin Bella Bulluci erzählt wird.

Bella haben wir schon im zweiten Band als Schwester von Johnny Bulluci kennenlernen dürfen und ich habe mich schon sehr auf ihre Geschichte gefreut! Obwohl sie nichts mehr hasst, als Superhelden und deren Erzschurken, besitzt Bella selbst eine Kraft, denn sie zieht Glück magisch an. Doch für jede gute Tat, die ihr widerfährt, passiert ihr auch ein Missgeschick und so hinterlässt sie nicht selten ein kleines Chaos. Dadurch, dass die Männer in ihrer Familie als Superheld Johnny Angel ihr Leben riskieren, gibt es für sie nichts Schlimmeres, als sich selbst in einen Superhelden zu verlieben und so immer mit der Angst zu leben, dass ihr Liebster nicht zu ihr zurückkommen könnte.

Ich mochte Bella wirklich gerne! Sie ist ein anständiger Mensch, besonders bemüht um einen gesunden Lebensstil und liebt die Kunst. Mit dem gewitzten Dieb Debonair tritt jemand in ihr Leben, der weder Superheld, noch Erzschurke ist, und bringt ihr geordnetes Leben gewaltig durcheinander!

Nachdem ich "Hot Mama" ein wenig schwächer fand, konnte mich "Jinx" auf ganzer Linie begeistern! Die Geschichte war von Beginn an spannend, denn auf einer von Bella ausgerichteten Wohltätigkeitsveranstaltung im Bigtime-Museum tauchen auf einmal zwei Erzschurken auf und stehlen das wichtigste Ausstellungsstück. Dass sie damit nichts Gutes vorhaben, versteht sich von selbst.
Bella wächst in diesem Band oft über sich hinaus und geht Risiken ein, die sie vorher wahrscheinlich niemals eingegangen wäre. Auch die Fearless Five dürfen in diesem Band nicht fehlen und ich freue mich, dass wir die lieb gewonnenen Charaktere aus den vorherigen Bänden noch ein Stück begleiten dürfen!
Die Geschichte konnte mich absolut mitreißen und ich liebe die Welt von Bigtime mit jedem Band noch besser! Ich bin absolut begeistern von diesem dritten Band!

Fazit:
"Jinx" von Jennifer Estep ist bisher mein liebster Band der Bigtime Reihe!
Die Geschichte konnte mich von Beginn an mitreißen und ich mochte die Protagonistin Bella Bulluci total gerne und konnte mit ihr und Debonair mitfiebern!
Ich habe keinerlei Kritikpunkt, sodass ich verdiente fünf Kleeblätter für einen großartigen dritten Band vergebe!

Veröffentlicht am 11.08.2018

Big Time 3

Bellas Superkraft ist ziemlich nervig und nicht zu kontrollieren, denn sie zieht sowohl Glück als auch Pech magisch an. Manchmal hilft ihr Jinx ihr aus einer Situation oder sie schlittert geradewegs in eine peinliche Situation hinein. Als das Museum Spenden sammelt wird die Wohltätigkeitsveranstaltung von dem Schurken Hangman gesprengt, der dem dort ausgestellten Sternsaphir stehlen will. Bella‘s Kraft hilft ihr zwar aus der Situation, doch dann taucht Debonair auf, der weder gut noch böse ist und Bella‘s Grundsatz, niemals mit einem Superhelden auszugehen auf den Kopf stellt.

Ich mag Jennifer Esteps Bücher sehr gerne und mochte die ersten beiden Bände dieser Reihe total gerne. Nun war ich wieder im Superheldenfieber und hab mir Jinx vorgenommen. Der Schreibstil hat mir gut gefallen und das Buch liess sich schnell und leicht lesen. Im Vergleich zu den anderen Büchern fand ich dieses hier nicht so Actionreich und es blieb eher ruhig und drehte sich praktisch nur um Bellas Liebesleben. Mir hat bisschen das Superhelden-Feeling gefehlt. Ansonsten aber fand ich das Buch gut und ich hoffe das noch ein Band erscheint.

Veröffentlicht am 17.06.2018

.........

Im dritten Band der Bigtime Reihe von Jennifer Estep geht es um Bella Bulluc. Diese lernte man schon in Band zwei als die Schwester von Johnny Angel kennen und ich war sehr gespannt auf ihren Roman.

Nachdem ...

Nachdem was ihrem Vater passiert ist, möchte Bella nichts mir Superhelden oder Schurken zu tun haben. Leider lebt sie in einer Stadt voll mit diesen, denn in Bigtime tummeln sich jede Menge davon. So trifft sie auf Debonair, ein Casanova unter den Superhelden, wobei er nicht wirklich ein Superheld ist, aber auch kein Schurke, eher etwas dazwischen. Doch für Bella macht das keinen Unterschied, sie möchte nichts mit ihm zu tun haben, doch ist er verdammt charmant und sehr gut aussehend....

Bella hat auch eine Superkraft, diese ist aber sehr heimtückisch, denn sie zieht sowohl Glück als auch Pech an. Zwei Seiten einer Medaille, das eine geht nicht ohne das andere. Diese "Superkraft" sorgt für einige peinliche und unangenehme Situationen, da konnte ich sehr mit Bella mitleiden. Ich meine, wer fühlt sich nicht manchmal vom Pech verfolgt. Noch dazu wirkt Bella sehr normal, so berichtet sie zum Beispiel von ihren Dehnungsstreifen.

Wie auch schon in den Vorgängern, kann man sehr leicht die wahren Identitäten der Mitwirkenden erraten. Dies nimmt aber nicht den Spaß an der Geschichte. Und ich hatte das Gefühl, dass Bella doch relativ schnell dahinter kam. Auch gab es wieder einige spannende Szenen und einen schönen Showdown am Ende. Debonair hat mir auch sehr gut gefallen, oder eher sein Wahres Ich, er und Bella geben ein tolles Paar ab.

Fazit:
Bis jetzt mein liebster Bigtime Band.
Bella als Protagonistin mochte ich sehr gerne und auch Debonair.
Wie gewohnt, ein sehr unterhaltsames Buch von Jennifer Estep, nur am Ende war es mir dann doch etwas zu viel Drama.
4,5 Sterne