Profilbild von Romanticbookfan

Romanticbookfan ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.11.2018

Toller zweiter Teil!

Schattenthron II

Sie dachten, sie hätten gewonnen. Sie glaubten, es wäre vorbei. Doch die Dunkelheit ist ihnen näher, als sie ahnen.

Rahel hat es in ihrer Rolle als Verlobte des Prinzen schwer und kämpft darum, allen Erwartungen gerecht zu werden. Leonard arbeitet ebenfalls sehr hart und versucht gleichzeitig zusammen mit Rahel mehr über Ivalds Verbleib rauszubekommen. Auch der Versuch mehr über die Wandler herauszufinden treibt ihn an. Doch wer nach Geheimnissen sucht, findet vielleicht aus Dinge heraus, die lieber im Verborgenen bleiben sollten…

Rahels und Leonards Geschichte geht weiter! Nachdem Rahel und Leonard sich verlobt hatten, dachte man, das Happy End wäre perfekt, doch nicht jeder akzeptiert eine Bürgerliche an seiner Seite. Rahel muss wahnsinnig viel lernen und gerade Leonards Mutter, die Königin und ja auch selbst eine Wandlerin, kritisiert Rahel oft. Doch ich finde, dass Rahel eine tolle Entwicklung durchmacht. Sie ist nicht die offensichtliche Kämpferin an vorderster Grund, doch sie hat ihre eigene Art zu kämpfen und sich durchzusetzen!

Leonard scheint von diesen Nöten wenig mitzubekommen. Man merkt, dass er Rahel über alles liebt, doch sein Erbe und Dämonenteil lassen ihn an sich selbst zweifeln und mit sich kämpfen. Ich fand das sehr intensiv und glaubwürdig dargestellt und gerade dieser innere Kampf hat mich gefangen genommen.

Wer mir richtig gut gefallen hat ist Rieke. Sie steht Rahel bedingungslos zur Seite und unterstützt sie. Sie ist für Rahel auch ein Vorbild, gerade was vorbildliches Benehmen in Adelskreisen angeht. Sie hat aber auch ihr Herz einfach am rechten Fleck!

Aber auch externe Konflikte treten in den Vordergrund. Ivald ist geflohen und schmiedet im Hintergrund seine Pläne, die sich direkt gegen das Königreich und gegen Rahel und Leonard richten.

Schattenthron überzeugt mit vielen Wendungen und ich mochte die Unvorhersehbarkeit der Geschichte. Ich habe mich zu keiner Sekunde beim Lesen gelangweilt oder wusste, was als nächstes geschieht.

Ein toller zweiter Teil mit sehr viel Spannung. Rahel und Leonard überzeugen als starke Charaktere, die sich nochmal weiter entwickeln und auch um ihre Liebe kämpfen müssen.

Rundum gelungener zweiter Teil

Forever Again 2 - Wie oft du auch gehst

Ihre Eltern eröffnen Clove, dass sie adoptiert wurde. Ihre leiblichen Eltern sind niemand Geringeres als Kate und Matthew Galloway, die die Machenschaften der englischen Regierung aufdeckten. Seitdem sind die beiden spurlos verschwunden und Clove ist fest entschlossen, ihren Eltern persönlich gegenüber zu stehen. Dabei findet sie sich nicht nur in den Wirrungen der Zeit wieder sondern begegnet auch noch ihrer großen Liebe…

Clove ist 16 und eine ziemlich geschickte Programmiererin. Die Arbeit ihrer Eltern Jen und Tom an einer Zeitmaschine fasziniert sie schon ein ganzes Leben lang. Eine besondere Bedeutung bekommt das für sie allerdings erst, als sie erfährt, dass in Wahrheit Kate und Matthew Galloway ihre Eltern sind.

Clove ist eine sehr eigene Person, sie ist hyperaktiv und strickt gerne, um sich zu beruhigen. Zudem steht sie auf Mädels und ist unglücklich in ihre beste Freundin Meg verliebt. Und sie ist verdammt hartnäckig, alles was sie sich in den Kopf setzt, verfolgt sie auch gnadenlos, auch die Suche nach ihren leiblichen Eltern. Sie hat Ecken und Kanten und das hat mir sehr gut gefallen.

Man weiß schon aus Band 1, dass Kate und Matt in verschiedensten Jahrhunderten auftauchen und auch immer an Wendepunkten der Zeitgeschichte. Warum das so ist, wird in Band 1 nicht erläutert, aber dieses Rätsel löst die Autorin jetzt. Auch wenn Kates und Matts Liebe immer wieder durchschimmert, ist es doch Clove, die dieses Mal im Mittelpunkt steht.

Man besucht wieder verschiedenste Epochen, was mir sehr viel Spaß gemacht hat und viele Szenen aus der Vergangenheit werden mit neuen Informationen angereichert, so dass sie plötzlich eine ganz andere Sichtweise bekommen.

Auch in romantischer Sicht tut sich einiges, denn Clove begegnet der geheimnisvollen Ella, die ihr in schwierigen Situationen zur Seite steht und die sie sehr fasziniert.

Ein rundum gelungener zweiter Band, der viele Fragen, die ich nach Band 1 hatte, aufklärt. Neben Kate und Matts sowieso schon spannender Geschichte, wird nun Cloves integriert und ihre manchmal unüberlegte Art sorgt für viele spannende Momente.

Spannendes Finale

Dämonenglut

Der Kampf gegen die Dämonen spitzt sich zu: Ivy kann noch eine letzte heilige Waffe finden und so die Menschen, die in den Dämonenreichen gefangen werden, befreien. Doch die Waffe wird vermutlich ihr Leben fordern und so ist Adrian, Ivys große Liebe, strikt dagegen. Als letzter Abkömmling des Judas ist es sein Schicksal, Ivy zu verraten. Wird sich Adrian gegen sein Schicksal stellen?

Die Handlung setzt nahtlos dort an, wo Band 2 endete. Doch der Kampf ist noch lang nicht entschieden. Ivy muss noch den heiligen Stab finden und könnte so alle Menschen aus den Dämonenreichen befreien. Sie ahnt nicht, dass Adrian aus Angst um ihr Leben schon einen gefährlichen Deal eingegangen ist. Ivy ist erstmal weiterhin fest entschlossen für die Menschen zu kämpfen, die gefangen gehalten werden, auch wenn es ihr das Herz bricht, dabei ihr Leben und damit ihre Liebe zu Adrian und ihrer Schwester zu verlieren.

Die Liebe zwischen Adrian und Ivy ist weiterhin sehr stark. Doch Adrian fürchtet um Ivys Leben, denn die letzte Waffe, der heilige Stab, ist so mächtig, dass er wohl Ivys Leben fordern wird. So spitzt sich die Situation nochmal massiv zu. Zweifel, Vertrauen und Verrat – alles packt die Autorin in dieses spannende Finale, welches mich noch mehr fesseln konnte, als die Vorgängerbände.

Die Spannung wird fast die gesamte Zeit konstant aufrecht erhalten. Es gibt immer wieder neue Angriffe und Entwicklungen und auch Enthüllungen über die Macht der letzten Waffe, die alles verändern. Demetrius, Adrians Vater, ist dabei der stärkste Widersacher, der für den Sieg des Bösen kämpft. Das Finale war so spannend, das ich wirklich geglaubt habe, jetzt ist es vorbei. Die Autorin hat hier wirklich noch mal alles in eine Waagschale geworfen.

Ein tolles wahnsinnig spannendes Finale, welches mich absolut mit gerissen hat. Hier hat die Autorin wirklich gezeigt, was sie drauf hat!

Wirklich toll!

Heliopolis (Band 1) - Magie aus ewigem Sand

Akashas 16. Geburtstag rückt näher. Dann wird sie endlich erfahren, welche Gabe in ihr schlummert. Die Prinzessin von Heliopolis hofft, dann endlich ihre große Liebe Riaz heiraten zu können und die Weichen für ihr Land neu zu stellen. Doch alles kommt anders und Akashas Schicksal nimmt eine völlige Wendung.

Hailey soll mit ihrem Projektteam eine Ausstellung für antike Artefakte organisieren. Doch immer wieder wird sie von merkwürdigen Flash-Backs heimgesucht, die sie plötzlich die sumerische Schrift lesen lassen oder eine vermummte Frau, die sie beobachtet. Verliert sie den Verstand?

Anfangs habe ich etwas gebraucht, um in die Gepflogenheiten von Heliopolis einzutauchen. Die Welt steckt voller Magie, aber auch voller eher altbackener Gepflogenheiten. Man lernt Ash kennen, die Prinzessin von Heliopolis, die ihren Vater von Herzen liebt, aber auch merkt, dass nicht alles glatt läuft in ihrem Land. Sie ist entschlossen, für die Benachteiligten einzutreten und das möchte sie mit Riaz an ihrer Seite tun.

Die Gabe, die man an seinem 16. Geburtstag erhält, entscheidet darüber, wie viel Macht und Einfluss man in Heliopolis hat. Unglücklicherweise erhält Ash nur das leere Zeichen, also keine Gabe und damit steht ihr komplettes Schicksal Kopf! So darf sie auch Riaz nicht heiraten, denn es besteht die Gefahr, dass die Magie ihrer Kinder geschwächt wird.

Es gibt noch eine zweite Perspektive und zwar die der 16-Jährigen Hailey. Sie lebt auf der Erde und wird von merkwürdigen Flashbacks und Visionen heimgesucht. Man weiß nicht genau, wie die beiden Geschichten zusammenpassen, bis sich die beiden Handlungsstränge dann auf interessante Art und Weise vereinen.

Ab rund einem Viertel war ich komplett in der Geschichte “angekommen” und wollte sie gar nicht mehr aus der Hand legen! Die Autorin hat mich komplett begeistert! Die Charaktere sind vielseitig und neben Ash gibt es noch Ashs große Liebe Riaz, ihre besten Freundin Yassemine, eine Soldatin und Malak, ihren Kamerad aus Kindertagen. Dante ist der arrogante Sohn des obersten Kommandanten und spielt ebenfalls eine wichtige Rolle.

Es gibt viele unvorhergesehene Enthüllungen und Wendungen, die den Spannungslevel konstant hochgehalten haben. Das erste Band ist vorläufig in sich abgeschlossen, auch wenn Ash in Liebesdingen noch keine finale Entscheidung getroffen hat und der richtige Kampf um Heliopolis erst noch beginnt.

Mit Heliopolis hat sich die Autorin selbst übertroffen! Sehr gekonnt verwebt sie zwei Erzählstränge miteinander und entführt die Leser u.a. nach Heliopolis, wo Magie darüber entscheidet, ob man herrscht oder nicht. Viele Wendungen sorgen für viel Spannung.

Eine absolute Kehrtwende!

Diabolic (2). Durch Wut entflammt

Nemesis und Tyrus scheinen nach einem langen Weg endlich am Ziel zu sein: Tyrus wird zum Kaiser gekrönt. Doch seine Herrschaft ist alles andere als gefestigt und seine zahllosen Feinde wollen vor allem Nemesis, eine Diabolic, nicht an seiner Seite sehen. Vor allem Senator Pasus sinnt auf Rache. Nemesis und Tyrus müssen sich auf ein sehr gefährliches Spiel einlassen, bei dem sie drohen, alles zu verlieren….

Der Beginn setzt da an, wo Band 1 endet und Tyrus sitzt frisch auf dem Thron. Nemesis steht zwar an seiner Seite, wird als Diabolic jedoch als ein Wesen zweiter Klasse betrachtet. Doch das soll nicht das größte Problem des Kaisers bleiben.

Tyrus hat mir insofern gut gefallen, dass er einfach einen messerscharfen Verstand hat, der anderen schon drei Schritte voraus ist. Doch trotzdem ist er nicht unfehlbar und kann nicht jeden Zug voraussehen, was ihn und Nemesis in eine, so scheint es, aussichtslose Lage manövriert.

Nemesis entwickelt sich noch sehr viel weiter wie ich finde. Sie lernt, das menschliche Verhalten immer mehr zu verstehen und auch tatsächlich zu fühlen. Interessanterweise wird sie in der Geschichte zum moralischen Kompass während die Menschen um sie herum grausame, teils unfassbare Taten begehen, bewahrt sich Nemesis ihre Essenz und Menschlichkeit.

Die Autorin schont die Leser nicht. Man leidet doch sehr mit Tyrus und Nemesis mit und die beiden müssen wirklich viel erdulden. Dafür erfährt man wesentlich mehr über den Weltenaufbau und über die Vergangenheit. Man erfährt, wie die überlegene Technik des Welten-Systems funktioniert und was es mit dem Interdikten, dem göttlichen, unsterblichen Herrscher auf sich hat. Das hat sich gut in die Story eingefügt und man hat sich noch mehr als Teil der Welt gefühlt.

Aus romantischer Sicht hat mir das Buch das Herz gebrochen! Anders kann ich es einfach nicht sagen. Ich weiß nicht, ob ich als so große Romantikerin das Buch gelesen hätte, wenn ich gewusst hätte, worauf es hinaus läuft. Nun bleibt mir nur noch die Hoffnung auf den finalen Band!

Ich weiß gar nicht, wie ich diesen zweiten Band beschreiben soll. Wer nur ansatzweise glaubt nach Band 1 zu wissen, in welche Richtung sich die Geschichte entwickelt: Ihr wisst es nicht!!! Dieses Buch hat mich sehr mitleiden, aber auch mit fiebern lassen und das Ende hat mich echt zerstört. Falls du das liest, liebe S.J. Kincaid: Lass mich in Band 3 nicht im Stich!!!