Cover-Bild Dämonenglut
  • Ersterscheinung: 03.04.2018
Jeaniene Frost

Dämonenglut

Ira Panic (Übersetzer)

Das Leben aller Menschen liegt in den Händen der jungen Ivy. Im Krieg zwischen Engeln und Dämonen ist sie dazu bestimmt, das Reich der Dunkelheit für immer zu vernichten. Doch ihr eigenes Leben ist in Gefahr, wenn sie die heilige Waffe gegen die Dämonen der Finsternis einsetzt. Adrian, Ivys große Liebe, will ihr in dem finalen Kampf beistehen. Nur seine dämonische Seite scheint stark genug zu sein, um Ivy zu retten - doch das Böse in ihm könnte ihre Liebe für immer zerstören. Im Kampf um ihr Leben müssen Ivy und Adrian ihrem Schicksal gegenübertreten …

"Ich öffne jedes neue Frost-Buch in freudiger Erwartung und werde niemals enttäuscht."
Bestsellerautorin Charlaine Harris

"Eine Geschichte voller Leidenschaft, dunkler Sinnlichkeit und rasanter Action"
Bestsellerautorin Kresley Cole

Veröffentlicht am 29.04.2022

tolles Ende

Auf zum letzten Abenteuer und in diesem Band bekommen man kaum Zeit zum Entspannen oder mal tief Luft zu holen. Entweder ist man gerade in einer Actionszene oder man muss sich mit den Gefühlen herumschlagen oder ein Geheimnis wird gelüftet. Hier wird einiges geklärt, einige Sachen werden ins Rollen gebracht und die ein oder andere Träne sucht sich ihren Weg. Natürlich tauchen auch alle alt bekannte Gegner sowie Verbündete auf. Nicht nur die Ivy hat sich seit dem ersten Band verändert. Nein, auch Adrian zeigt sich immer wieder von einer anderen Seite. Von beiden hat man jetzt ein vollständiges Bild und man fiebert bei diesem Kampf immer mit. Das Finale ist einfach der Hammer.

Veröffentlicht am 03.12.2018

Sehr guter finaler Band

Puh! Vor dem letzten Band der Broken Destiny Reihe von Jeaniene Frost habe ich mich ein bisschen gedrückt, obwohl sie zu meinem Lieblingsautorinnen zählt. Ich hatte das Buch schon mal im April zu lesen versucht. Damals war ich gerade im Krankenhaus und mir ging es psychisch nicht so gut. Ich denke es war das falsche Buch zur falschen Zeit.

Doch ich wollte immer noch wissen wie es mit Ivy, Adrian, den Engeln und den Dämonen ausgehen wird. Also habe ich es jetzt im Oktober nochmal versucht und ich kam super in die Geschichte rein. Im April musste ich beim Lesen um jede Seite kämpfen und es machte einfach keinen Spaß. Jetzt das genaue Gegenteil. Ich flog durch die Geschichte und genoss es.

Geschrieben ist auch der dritte und finale Band der Reihe aus der Sicht der Protagonistin Ivy. Bereits seit dem ersten Band mag ich sie sehr gerne und Jeaniene Frost hat eine Charakterin erschaffen, mit der ich fantastisch mitfiebern konnte.

Aber auch Adrian hat sich Band für Band in mein Herz geschlichen und so wollte ich die Geschichte rund um diese beiden Charaktere gar nicht beenden. Dennoch wollte ich wissen wie es ausgeht und ob Ivy den Dämonen so richtig in den Arsch treten kann und wird.

Mit dem Handlungsverlauf der Geschichte bin ich auch sehr zufrieden. Es war weder zu schnell noch zu langsam und auch das Ende konnte mich überzeugen. So habe ich die letzte Seite mit einem Lächeln auf den Lippen zugeschlagen und freue mich auf weiteren Lesestoff aus der Feder von Jeaniene Frost.

Der finale Band der Borken Destiny Reihe von Jeaniene Frost konnte mich wieder nach Startschwierigkeiten begeistern. Ich bin durch die Seiten geflogen und bin mit dem Handlungsverlauf und dem Ende sehr zufrieden. Auch freue ich mich schon auf neuen Lesestoff der Autorin.

Veröffentlicht am 12.06.2018

Der finale Kampf gegen Demetrius

Wie immer ein super Einstieg in die Story aber das bin ich von Jeaniene Frost sowieso gewöhnt. Die Autorin hat einfach einen Blick für das gewisse Detail eines jeden Charakters und behält sich diesen bei allen Teilen der Reihe. Ivy wächst immer mehr an ihrer Aufgabe, die heiligen Waffen zu finden und Demetrius den Garaus zu machen. Denn dann wäre ihr Schicksal erfüllt und sie würde die Menschheit vor den Fängen der Dämonen retten. Eigentlich ein löblicher Plan, doch Demetrius kommt Adrian und Ivy immer wieder in die Quere, wobei er auch durchaus seine sentimentalen Momente hat, das muss man ihm als Dämonenoberhaupt schon lassen. Er wirkt teilweise doch nicht so kaltherzig, zumindest Adrian gegenüber. Ich denke, auf seine verklärte eigene Art und Weise, will er nur das beste für ihn.

Die kurzzeitige Trennung von Ivy und Adrian brach mir wirklich das Herz. Ich dachte kurzzeitig wirklich, dass es das war und Ivy alleine zurechtkommen muss. Doch in der größten Not ist er zur Stelle und kommt gerade noch rechtzeitig um Ivy zu retten. Ich habe Brutus total ins Herz geschlossen und war echt geschockt, denn ich dachte, er würde den Kampf nicht überleben.

Was mich wirklich sehr überrascht hat, war Ivys ganz besonderes kleines Geheimnis. Wobei sie ja selbst nichts davon ahnte, nur ein ungutes Gefühl hatte. Aber eigentlich abe ich angenommen, dass das nicht möglich ist zwischen ihnen, doch siehe da! Das finde ich toll!

Das Ende war phänomenal und bis auf den abgerissenen Arm bin ich vollends zufrieden damit. Musste sie ihr wirklich den Arm abreißen? Ich hatte gehofft, dass sie nach der Wiederauferstehung, voll und ganz körperlich gesund ist aber leider habe ich mich da geschnitten. Gott sei Dank ist sie nicht alleine zurück gekommen!

Ich liebe den Schreibstil der Autorin. Sie kann die ganzen Kämpfe so gut niederschreiben, dass sich das wie Wirklichkeit anfühlt.

Ich bin gespannt, ob noch ein weiterer Teil erscheint oder ob es bei einer Trilogie bleibt. Hat mir wirklich gut gefallen!

Veröffentlicht am 07.05.2018

Anders als erwartet, aber dadurch noch besser!

Das war es, das Ende dieser Trilogie.

Das war es, das Ende dieser Trilogie.
Ich bin ehrlich gesagt sehr traurig, dass es vorbei ist, da mich die Frau Frost hiermit um eine Lieblingsreihe reicher gemacht hat und ich gern noch so viel mehr von Ivy und Adrian gelesen hätte.

Das Cover passt super zu anderen beiden und ist einfach wunderrschön; düster und mysteriös also sehr passend zur Thematik.

Mit der weiterführenden Story hat mich die Autorin wirklich überrascht.
Sie hat Ivy für eine gewisse Zeit eine gewisse Schwäche zugestanden und sie damit noch so viel authentischer und menschlich gemacht.
Auch der Charakter Zach (bei dem den Leser auch noch einige Überaschungen erwarten) wurde mir immer sympathischer.
Er war zwar immer noch sehr kryptisch in sienen Aussagen und schob seine regelmäßige Passivität wieterhin auf seine "Befehle", aber nach und nach wird immer mehr klar, dass hinter allem ein gewisser Plan steckt.
Die Story bietet im Verlauf noch so viele unerwartete Wendungen und Offenbarungen, dass ich manchmal einfach nur ungläubig mit offenem Mund auf die Seite gestarrt habe.
Auch auf emotionaler Ebene lässt das Buch keine Wünsche offen.
Man fühlt richtig mit den Figuren mit, gerade weil man sich so gut in sie hinein versetzen kann, sodass ich manchmal selbst Pipi in den Augen hatte.

Jeaniene Frost schafft es einfach immer wieder mich komplett abzuholen und in ihren Bann zu ziehen.
Dieses Finale war so viel besser als ich erwartet habe und ich kann diese Trilogie nur jedem empfehlen.

Veröffentlicht am 21.04.2018

auch der 3. Teil konnte mich überzeugen

Bei diesen Buch handelt es sich um den letzten Teil einer Trilogie. Wer Teil 1 und 2 noch nicht kennt, solle hier vielleicht nicht weiter lesen. Denn ganze ohne Spoiler werde ich hier nicht rezensieren können.
Die Handlung schließt nahtlos an den 2. Teil an. Auch wenn es schon etwas her ist, dass ich diesen gelesen habe, kommt man sehr gut wieder in die Handlung, denn die Autorin wiederholt zwischendurch immer wieder Dinge aus den vorangegangenen Teilen. Das fand ich persönlich sehr hilfreich. Ich muss gestehen, dass ich die Handlung am Anfang etwas langweilig fand, was sich dann aber zum Glück im Laufe der Handlung schnell geändert hat.
Es gibt ein paar überraschende Wendungen und wieder jede Menge Aktion. Ivy und Adrian sind wieder auf der Suche nach einem Artefakt, dass ihnen bei ihrem Endkampf helfen soll. Mittlerweile sind die beiden verheiratet und ihre Gefühle für einander sind ein wichtiger Bestandteil der Handlung. Mir hat der Abschlussband sehr gut gefallen und mit dem Ende bin ich auch sehr zufrieden. Von mir gibt es für diesen Teil die volle Punktzahl.