Profilbild von Romina

Romina

aktives Lesejury-Mitglied

Romina ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Romina über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.01.2020

tiefer Einblick

Schonungslos offen

Am Anfang hab ich mit der Schreibweise der Autorin schwer getan, da die Charaktere abwechselnd erzählt werden.

Nach einiger Zeit konnte, ich mich dann sehr gut in die Komissarin versetzen und auch den "Verdächtigen" kann man verstehen, warum er so geworden ist wieder jetzt ist. Man hinterfragt, seine eigene Wirkung auf andere nochmals und wie man deren Leben beeinflusst.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten, habe ich da Buch doch ins Herz geschlossen.
Ich bin gespannt auf einen weiteren Teil, auf einen nächsten Fall.

Calendar Girl Reihe

Calendar Girl - Ersehnt (Calendar Girl Quartal 4)

Bei diesen Reihen ist die Spannung manchmal unerträglich, weil man kann vielleicht schon Band 1 und 2 kaufen, aber die anderen zwei Bände gibt es leider noch nicht. Wie auch bei dieser Reihe habe ich lange gewartet und wurde nicht enttäuscht.

Die verschiedenen Charaktere der Männer welche Mia jedes Monat trifft sind einfach fantastisch, vorallem geht es in diesem Buch nicht nur um die Liebe und um Sex. Sondern Mia zieht aus jedem Monat einen positiven Aspekt für Ihr Leben, welcher sie weiter bringt und stärker macht.
Natürlich wünscht man sich, dass Mia ihren Traummann bekommt und so kommt am Schluss noch Spannung hinein mit der Entführung. Ein bisschen hat es mich an Fifthy shades of Grey erinnert als sie mit Freunden in den Bergen waren.
Dass Mia nicht ewig "Escort Girl" bleibt und Familie bekommt und sesshaft wird ist schön zu sehen im letzten Band und dies wünscht man sich auch für sie.

Eine rund um gelungene Reihe vom Anfang als leichte Liebeleien und Freundschaften entstehen bishin zu tiefen festen Freundschaften und Familie trotzdem mit einem gewissen Maß an Spannung.

Herzensangelegenheit

Before you go - Jeder letzte Tag mit dir

Der Spruch "Diese Geschichte beginnt mit einem Ende. Aber dieses Ende ist erst der Anfang..." hat mich richtig neugierig gemacht.
(SPOILERALARM)
Im ersten Moment erwartet man eine Liebesgeschichte, jedoch ...

(SPOILERALARM)
Im ersten Moment erwartet man eine Liebesgeschichte, jedoch in den ersten Seiten schwankt man kurz, weil das Buch mit dem Ende beginnt. Jedoch ist es dann so packend, weil Zoe die Tage mit Ihrem Mann nochmals erleben darf mit dem jetzigen Wissen. Man überlegt jedesmal mit was würde man selbst ändern, wenn man könnten. Und im Buch fiebert man mit, was wohl durch ihre Veränderung passiert, ob Ed und sie trotzdem ein Paar werden.
Eigentlich ist es ein Hommage an die Liebe.
Und man lebt nach dem Buch vielleicht ein bisschen bewusster mit seinen Mitmenschen und drückt, küsst und bedankt sich öfter bei den Menschen, die man liebt und schätzt.
Ein Buch zum Verlieben trotz des Todes.

Nicht ganz einfach

30 Tage und ein ganzes Leben

Ich habe das Buch von meiner Nachbarin geschenkt bekommen. Selbst hätte ich mir dieses Buch nicht ausgesucht, weil mich der Titel nicht anspricht, auch der Klappentext war jetzt nicht so mein Fall. Daraufhin habe ich kurz mal durchgeblättert und habe den Kalender gesehen. Gute Idee.
In letzter Zeit war dies eins der Bücher, wo ich kurz gezweifelt habe ob ich es fertig lese.
Einerseits ist es schwere Kost, welche unverblümt, aber auch mit einem gewissen Humor daherkommt. Jedoch durch die Hauptdarstellerin Clementine, welche einen ganz eigenen Kopf hat und tolle Konversationen führt, macht das Buch leichter und man hat doch noch die Hoffnung, dass es ein Happy End gibt.
Im Nachhinein war ich froh es gelesen zu haben, weil es unverblümt die Realität zeigt worüber man ungern redet oder erst redet wenn es zu spät ist. Und man kommt selbst ins Nachdenken was wirklich wichtig ist...