Profilbild von SLovesBooks

SLovesBooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.09.2016

Weggeflutet

Die Flut

Ich hatte schon so viel Gutes über den Autor und speziell dieses Buch gehört, dass ich einfach wissen wollte, was sich hinter diesem Cover verbirgt. Ich wurde nicht enttäuscht.

Die Geschichte ...

Die Geschichte konnte mich sofort mitreißen, weil sie einfach sehr spannend geschrieben ist. Das Buch hat mich richtig zum miträtseln angestachelt. Man konnte sich nie sicher sein, dass der Verdacht stimmt, denn während des Verlaufs des Buches wirkte eine Vielzahl der Figuren sehr verdächtig.

Der Schreibstil ist besonders markant. Der Autor hält das Spannungsniveau über die gesamte Geschichte hinweg sehr hoch. Strobel schafft es den Leser immer wieder an der Nase rumzuführen. Man möchte stets weiterlesen, um zu erfahren wie die Lösung ist.

Die Charaktere haben mir eigentlich überwiegend gut gefallen. Sie sind aussagekräftig angelegt. Besonders der Protagonist Hauptkommissar Harmsen ist mir ans Herz gewachsen. Er hat eine ganz eigene Art, die vielleicht auch nicht jedermanns Sache ist, aber ich mochte seine Art zu ermitteln.

Insgesamt habe ich dieses Buch gerne gelesen. Für 5 Sterne fehlt mir zwar noch das gewisse Etwas aber trotzdem ein klasse Buch.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Fußball aus einer anderen Perspektive

Urs Meier

Bei diesem buch handelt es sich um die Biografie des Profi-Schiedsrichters Urs Meier. Man erfährt etwas von den Anfängen bis zum Ende seiner Karriere. Das Buch dient zugleich aber auch als Einblick in die Aufgaben, Ziele und Hindernisse und die vergangenen Entwicklungen eines Schiedsrichters in der Profiliga.
Ich finde das Buch sehr informativ. Meier gibt einen guten Einblick in sein Berufsfeld. Man kann sowohl als Fußball-Anfänger als auch als Fußball-Urgestein noch etwas lernen und von dem Buch mitnehmen. Gerade, wenn man überwiegend in der Funktion des parteiischen Fußballzuschauers fungiert, kann die Sichtweise des Profis von der eigenen in einem erheblichen Maße abweichen. Hier erfährt man, was Meier von verschiedenen bekannten Spielsituationen hält und erlangt so einen Einblick in diese ganz andere Perspektive. Das finde ich sehr spannend, denn so erfährt man Fußball durch dieses Buch noch auf eine andere Weise, sodass man in Zukunft vielleicht etwas anders auf die Spiele und vor allem die Funktion und Tätigkeit des Schiedsrichters blickt.

Besonders die persönlichen Anekdoten haben die sachlichen Aspekte enorm aufgelockert. Das macht das Buch und vor allem Autor Urs Meier sympathisch.

Der Schreibstil ist flüssig lesbar. Der Autor schafft es gekonnt fließende Übergänge zwischen sachlichem und erzählerischem Ton zu gestalten.

Besonders gelungen ist auch das Vorwort von Jürgen Klopp.

Dieses Buch hat mir gut gefallen. Es ist neben einer Biografie noch wesentlich mehr und lohnt somit nicht nur dem größten Fußballfan, sondern allen, die mit diesem Sport sympathisieren.

Veröffentlicht am 21.05.2017

Hervorragend

Witch Hunter

Dieses Jugendbuch ist wirklich etwas Besonderes. Ich lese selten Jugendbücher mit einem historischen Hintergrund. Doch dieses hat mich absolut begeistert. Es hat eine ganz tolle Atmosphäre und entführt den Leser unmittelbar in die Zeit der Hexen. Die Liebesgeschichte wird auf eine ganz süße Art dargestellt, sodass man sie den Charakteren absolut abnehmen kann.

Charaktere:

Die Protagonistin Elizabeth war mir auf Anhieb sympathisch. Ihre Art ist erfrischend.

Ich konnte mich direkt in die Figur hineinversetzen. Ihr Charakter wirkt und handelt sehr authentisch. Sie ist eine starke und mutige Protagonistin, die weiß was sie will. Ihr Charakter ist mit genau der richtigen Tiefe ausgearbeitet.

Auch die Nebenfiguren haben viel Charme und Witz und konnten mich begeistern.

Schreibstil:

Die Autorin schreibt in der Ich-Perspektive. Das führt zu einem wahren Lesefluss, denn man gleitet nur so durch die Seiten. Der Schreibstil ist sehr eingängig und genau so, wie ich es von einem Jugendbuch erwarte.

Die Beschreibungen sind so gewählt, dass man sich die Umgebung und Eigenarten der Zeit um 1550 bildhaft vorstellen kann.

Die Geschichte ist durchgehend sehr spannend geschrieben. Ich konnte es nur schwer aus der Hand legen, weil ich immer zu wissen wollte, welche Entscheidung Elizabeth trifft.

Fazit:

Insgesamt hat mich das Buch stellenweise wirklich berührt. Außerdem war es durchgehend spannend und hat eine richtig interessante und starke Protagonistin. Ich hoffe sehr, dass es eine Fortsetzung geben wird, denn Witch Hunter könnte zu einer wirklich tollen Fantasy-Serie werden.