Profilbild von Sabineslesewelt

Sabineslesewelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.07.2019

Die Reihe ist top

Player

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich lange schon bei Buch gelesen habe, dass mich so gefesselt hat und zum Lachen gebracht hat. Die Autorin schreibt so flüssig und gut. Ihre Idee dahinter ist echt gut und ich habe mich sofort in die Geschichte verliebt. Ich finde besonders die Anfangsszene super, ich möchte jedoch niemanden Spoilern, der das Buch noch nicht gelesen hat. Deswegen gehe ich nicht weiter darauf ein. Auf jeden Fall lohnt es sich, dieses Buch zu kaufen. Drew ist für mich kein Player, sondern nur ein Mann, der bindungsgestört durch seine Vergangenheit ist. Emerie ist für mich eine Frau, die immer an das Gute im Menschen glaubt. Und wie das Schicksal so will, finden die beiden zueinander. Es gibt auch ein paar Überraschungen mit denen man nicht rechnet und ich auch Drew überhaupt nicht zugerechnet hätte. Umso mehr war ich positiv überrascht, nachdem ich es gelesen habe. Diese Geschichte lohnt sich, gelesen zu werden. Ich finde es auch super, dass die Autorin in Emeries und Drew Sicht schreibt!

Etwas was mich dem Buch gestört hat, ist der Sticker mit "eine Dirty Office Romance". Ich habe mit der Erwartung zu lesen begonnen, dass es hier um sehr viel Sex gehen wird und war deswegen ein bisschen skeptisch. Doch nachdem ich die letzte Seite des Buches gelesen habe, gibt es nicht so viele wirklich ausführlich beschriebene Sexstellen. Der Rest wird in 2 Sätzen abgefertigt oder so offen gelassen, fürs Kopfkino. Ich habe eine Dirty Geschichte erwartet und wurde in dem Sinne sogar enttäuscht. Meine Angst war, dass es sich nur um Sex drehen wird, dass ich persönlich nicht so mag, jedoch hatte ich schon erwartet, dass es ein bisschen heißer zugehen wird. Ich finde, ohne diesen gelben Sticker geht man mit anderen Erwartungen in diese Geschichte hinein, aber das ist nur meine Meinung.

Beim Lesen sind mir auch ein paar Schreibfehler untergekommen, Wörter, die einfach nicht zum Satz passen. Etwas ärgerlich, aber auch Fehler passieren und werden übersehen. Das beweist nur, dass richtige Menschen dahinter stecken.

Fazit
Eine nette Geschichte, die ich jedem empfehlen kann und auch gerne wieder lesen möchte. Die Autorin schreibt wirklich gut und Drew und Emerie sind wirklich sympathisch

Veröffentlicht am 25.06.2019

Verdammt gut

Touchdown – Er will doch nur spielen

Meinung
Vi Keeland ist eine Hammer Autorin. Ihre Bücher sind alle so toll. Aber ich muss sagen, dass mir andere Romane von ihr besser gefallen haben.
Aber dieser Roman ist auch toll und mal etwas anderes ...

Meinung
Aber dieser Roman ist auch toll und mal etwas anderes gewesen. Ich habe noch kein Buch über Sportler gelesen, deswegen war das mal eine angenehme Abwechslung.
Delilah ist eine starke Frau, die sich durchs Leben kämpft. Das merkt man von Anfang an und sie hat Ballast von der Vergangenheit.
Auch Brody trägt Ballast mit sich, aber dieser Ballast kommt in der Gegenwart leider auch zum Vorschein. Er ist ein arrogantes Arschloch und er sagt, das er sich denkt.
Doch Delilah steht nicht auf One Night Stands und ich finde es interessant zu lesen, wie schnell er seine Meinung zu einer Beziehung ändert.
Ich finde es auch eine angenehme Überraschung, da die Autorin in drei Sichten geschrieben hat. Sowas liebe ich einfach.
Das Ende ist meiner Meinung nach ein bisschen holprig und teilweise etwas unübersichtlich geschrieben. Sowas war ich von Vi Keeland nicht gewohnt.
Und der Epilog hat meiner Meinung nach überhaupt nicht zu Delilah und Brody gepasst, aber das ist nur meine Meinung.

Cover
Für dieses Cover würde ich töten gehen. Es passt so perfekt zu dieser Geschichte, zu Brody.

Fazit
Ich finde, V Keelands Bücher alle toll. Dieses ist meiner Meinung nach vllt nicht gut wie die anderen, aber trotzdem top!

Veröffentlicht am 19.10.2022

Wirklich gut

Sunrise Full Of Wonder

Worum geht es?

"Schließlich lächelt sie - ein Lächeln, das sich tief in mich hineinbrennt. Eine Narbe der guten Sorte. Eine, von der ich wünschte, sie würde nie verblassen."
Auf eines kann sich Maya ...

Worum geht es?

Auf eines kann sich Maya verlassen: dass ihr bester Freund Lenny immer an ihrer Seite ist. Schließlich teilen sie schon seit Jahren alles miteinander, trösten sich über jeden Liebeskummer hinweg und fangen sich gegenseitig auf, wenn der andere mal wieder in die Friendzone verbannt wurde. Doch als Lennart seine Wohnung verliert und kurzfristig bei Maya einzieht, verändert sich alles. Plötzlich weckt die Nähe zu Lenny vollkommen neue Gefühle in Maya, und sie muss sich fragen, ob die große Liebe vielleicht die ganze Zeit über schon ganz nah war. Aber kann sie sicher sein, dass Lenny ihre Gefühle auch erwidert? Oder läuft sie Gefahr, den wichtigsten Menschen in ihrem Leben zu verlieren?

Infos
Titel: Sunrise full of wonder von Mounia Jayawanth
Seiten: 464
Verlag: LYX

Meinung
Ich liebe diese Reihe und ich mag den Schreibstil der Autorin sehr. Ich konnte mich wirklich gut in die Autorin hineinversetzen. Die Charaktere mochte ich ja auch schon in den vorigen Büchern und war total gespannt auf ihre Geschichte, ihre Gedanken und Charakterzüge.

Den ersten Teil des Buches habe ich geliebt, es war total spannend und fesselnd. Ich konnte mich in dem Buch vergessen und wollte nicht mehr aufhören. Der Klappentext hat mich sofort überzeugt und daher war ich total gespannt. Das Ende war für mich eher mühsam, ich fand das Thema wirklich gut, dass es angesprochen wurde. Aber wie die beiden miteinander umgegangen sind, keine Ahnung, das war für mich etwas nervig aber deswegen finde ich es trotzdem noch sehr gut.

Cover
Das Cover finde ich wunderschön, von der ganzen Reihe ist es ein Traumcover.
Fazit
Ein wirklich gutes Buch aber schwächste der Reihe.

Veröffentlicht am 06.03.2022

Wirklich nett

Secrets of a Small Town Girl (Baileys-Serie 7)

Worum geht es?

Was, wenn aus besten Freunden plötzlich mehr wird?

Worum geht es?

Was, wenn aus besten Freunden plötzlich mehr wird?

Juno Bailey hat es sich zur Aufgabe gemacht, ihre Freunde und Familienmitglieder zu verkuppeln. Und endlich hat sie auch die perfekte Partnerin für ihren Sandkastenfreund Colton gefunden. Erst als Colton bereits mit der wunderschönen Französin verlobt ist, merkt Juno, dass sie selbst in ihn verliebt ist. Zwischen Anzugfittings, Tanzstunden und Kindheitserinnerungen muss sie sich entscheiden: Kann sie Colton vergessen oder soll sie um ihre Liebe kämpfen?

Meinung
Ich liebe die Autorinnen und ihren Humor. Der Schreibstil ist wirklich angenehm und locker. Man kann sich gut in die Charaktere hineinversetzen und der Handlung gut folgen.

Auf Juno war ich schon immer gespannt. Sie ist ein toller Charakter, die viel zu wenig an sich glaubt und viele Selbstzweifel hat. Aus Verlustängsten blockt sie die Liebe ab.

Colton feiere ich. Er ist amüsant, geheimnisvoll und hilfsbereit. Wenn man ihn näher kennenlernt, muss man ihn einfach lieben.

Die Handlung gefällt mir wirklich gut. Ich war so gefesselt, dass ich es an einem Tag ausgelesen habe. Das Buch ist spannend, emotional und unterhaltsam. Die Dynamik der Protagonisten ist wirklich toll und man will einfach weiterlesen, was passiert ist und wie es weiter geht.

Ich liebe das Setting. Der Ort ist wirklich besonders und auch die Charaktere. Man liebt alle von ihnen.

Das Ende, besonders die letzten 100 Seiten fand ich etwas langweilig und hätte man kürzen können. Es ist zwar einige Spannungen passiert, für mich wirkten die jedoch gewollt herbeigeführt und unnötig, noch dieses Drama einzubauen. Das hat mich ein wenig genervt.

Cover
Das Cover ist ganz nett, passt zur Reihe.
Fazit
Ein wirklich gutes Buch und tolle Charaktere. Es passt zur Reihe.

Veröffentlicht am 06.03.2022

Ich liebe es

Can‘t Stop the Feeling

Worum geht es?
Wenn aus den Flitterwochen ein Roadtrip wird - mit einem anderen Mann!

Worum geht es?
Wenn aus den Flitterwochen ein Roadtrip wird - mit einem anderen Mann!

Meinung
Ich liebe die beiden Autorinnen, auch wenn ich sagen, dass die beiden zusammen anders schreiben, als wenn sie ein Buch einzeln machen. Aber sie harmonieren wirklich gut miteinander und man merkt wirklich nicht, welche Teile von wem sind. So sollte es sein.

Hazel ist eine interessante Protagonistin. Sie weiß was sie möchte, will aber niemanden verletzen, auch wenn derjenige sie verletzt hat.

Matteo ist loyal, hilfsbereit, abenteuerlustig und waghalsig. Genau diese Eigenschaften machen ihn zu einem tollen Typen, den man näher kennenlernen will.

Die Handlung hatte mich sofort überzeugt. Es beginnt unterhaltsam und witzig. Der erste Teil des Buches ist locker, spannend und aufheiternd. Der zweite Teil wird tiefgründiger, ist voller Konflikte, Unsicherheiten und Entscheiden. Dies verleiht dem Buch und den Protagonisten Tiefe und bewegende Emotionen.

Das Ende fand ich sehr gut gelungen und überraschend. Ich kann es wirklich jedem empfehlen.

Das Cover ist ein wirklicher Hingucker
Fazit
Ein Muss für jeden Vi Keeland und Penelope Ward Fan. Das Buch ist wirklich gut gelungen.