Profilbild von Sabineslesewelt

Sabineslesewelt ist Mitglied der Lesejury

Ich liebe diese Reihe

RIVERDALE - Raus aus der Stadt

Worum geht es?
Als Archie, Betty, Veronica und Jughead einen gemeinsamen Roadtrip unternehmen, stellen sie fest, dass ihre Probleme in Riverdale sie immer noch verfolgen ...

Archie wurde wegen Mordes ...

Worum geht es?

Archie wurde wegen Mordes angeklagt und die Beweislage gegen ihn wiegt schwer. Betty, Veronica und Jughead wissen, dass er zu Unrecht unter Verdacht steht, doch wie sollen sie seine Unschuld beweisen? Die Lösung: Sie müssen zum Tatort zurückkehren, nach Shadow Lake. Also brechen die Freunde zu einem Roadtrip auf und hoffen, dort die nötigen Beweise zu finden – und wieder unversehrt nach Riverdale zurückzukehren …

Meinung
Diese Buchreihe ist für alle Fans von Riverdale wirklich ein muss. Ich bin von dem Schreibstil der Autorin wirklich begeistert, die Autorin schreibt so, als würde ich die Serie gucken. Aber Achtung, ich würde dieses Buch nicht lesen, wenn du nicht am Ende der 2 Staffel angekommen bist. Sonst wirst du gesponsert.
Ich liebe auch dieses Buch, weil es ein Loch abdeckt, was in der Serie nicht gezeigt wird. Die Handlung wird zwar am Anfang der 3 Staffel erwähnt, aber nie ausführlich erklärt.
Auch wenn ich schon weiß, wie es endet. Ja das ist halt so, wenn man die Serie schon lange verfolgt, fand ich es doch spanend, wie hoffnungsvoll alle sind. Wie sehr Betty, Veronika und alle anderen für Archie kämpfen.
Wie loyal alle in Riverdale sind und ja die Handlung ist mehr als spannend, bietet eine Überraschungen und zeigt, warum man die Serie so sehr liebt.

Das Cover passt zu der Serie und zu den Büchern
Fazit
Ich finde das Buch wirklich so verdammt spannend.

Macht süchtig

RIVERDALE - Der Tag davor

Die exklusive Vorgeschichte zu DEM Netflix-Serien-Hype

Die Legende nimmt ihren Anfang: Archie, Jughead, Betty und Veronica verraten ihre tiefsten Geheimnisse…

Willkommen in Riverdale ...

Die exklusive Vorgeschichte zu DEM Netflix-Serien-Hype

Willkommen in Riverdale – einer Bilderbuchstadt, hinter deren Fassade dunkle Geheimnisse schlummern… Hast du dich je gefragt, was für ein Leben Veronica in New York geführt hat, bevor sie nach Riverdale kam? Warum Jughead und Archie eigentlich zerstritten waren? Und wie lange Betty wirklich schon in Archie verliebt ist? Deine vier Lieblings-Charaktere verraten in dieser Vorgeschichte ihre Geheimnisse und erzählen in ihren eigenen Worten, was passiert ist, bevor RIVERDALE seinen Anfang nahm…

Meinung
Diese Buchreihe ist für alle Fans von Riverdale wirklich ein muss. Ich bin von dem Schreibstil der Autorin wirklich begeistert, weil sie genau in dem Stil der Serie schreibt und manchmal wirklich das Gefühl hat, dass die Charaktere selber da reden.
Ich liebe die Protagonisten in der Serie und war wirklich gespannt, wie sie in den Büchern sind
Ich wünschte, ich hätte diese Bücher schon gekannt, als ich mit der ersten Staffel begonnen habe. Ich konnte so viel besser verstehen, warum Archie und Jug am Anfang so distanziert waren.
Man bekommt eine Seite der Charaktere kennen, die in der Serie nur angeschnitten oder gar nicht erwähnt werden.
Das Buch ist flüssig und locker geschrieben, schafft es, die Leute noch mehr zu lieben und Riverdale zu vergöttern. Ich bin süchtig nach der Serie und mittlerweile auch nach den Büchern.

Das Cover passt zu der Serie und zu den Büchern
Fazit
Ein wundervoller Auftakt dieser Erfolgsreihe. Ich liebe das Buch und die Vorgeschichte

Ich liebe es

Where the Waves Rise Higher

Eine Liebe, die Wellen schlägt

Eine Liebe, die Wellen schlägt

Als älteste von drei Schwestern musste Nessa viel zu früh erwachsen werden. Mit ihrer eigenen Mikrodestillerie erfüllte sie sich endlich einen Traum, und langsam gewinnt ihr Whisky auch über Shetland hinaus Bekanntheit. Als die nordschottische Whiskymesse ansteht, hat sie vor allem ein Ziel: Sie will es ihrem Erzfeind Boyd Tulloch, Erbe der größten Destillerie der Insel, ein für alle Mal zeigen. Doch schon bald muss Nessa zugeben, dass Boyd nicht nur ein arroganter, sondern auch ein ziemlich attraktiver Idiot ist. Und der Konkurrenzkampf wird ganz neu angeheizt.

Meinung
Ich bin schockverliebt. Der Schreibstil der Autorin ist wirklich toll. Ich mag ihren flüssigen, Emotionalen Stil, wo man sich wirklich toll in die Charaktere hineinversetzen kann.
Nessa ist wirklich eine mutige Frau, die nicht so leicht aufgibt.
Boyd hat eine harte Schale, aber einen weichen Kern. Er ist wirklich ein sehr spannender Charakter.
Die beiden haben eine wirklich tolle Dynamik, die einem ans Buch fesselt.
Die Handlung hat mich sofort überzeugt und bin wirklich sehr begeistert davon.
Ich liebe das Setting der Reihe, auch die Nebencharaktere, die wieder vorkommen.
Der rote Faden ist von Anfang vorhanden.
Ab Mitte des Buches wird die Handlung zwar ein bisschen schwächer, aber bleibt trotzdem stark!

Das Cover sieht echt unglaublich schön aus, ich liebe die Farbe!
Fazit
Eine mega Fortsetzung dieser wundervollen Reihe.

Veröffentlicht am 03.01.2022

Perfekter Abschluss

Keeping Hope

Worum geht es?

"Zwischen uns ändert sich nichts, richtig?" Sag es nicht. Sag, dass sich längst alles geändert hat

Worum geht es?

Seit Ella herausgefunden hat, dass ihr Freund sie betrügt, glaubt sie nicht mehr an die Liebe - ziemlich ungünstig, denn eigentlich ist das Schreiben von Liebesromanen ihre große Leidenschaft. Völlig verloren zwischen Schmerz, ihrem Traum und der Sehnsucht danach, wieder etwas fühlen zu können, stürzt sie sich viel zu früh ins Dating-Leben - bis ihrem besten Freund und Mitbewohner Jamie der Kragen platzt. Nach einem heftigen Streit verbringen die beiden eine Nacht zusammen, die ihre Freundschaft allerdings für immer verändert ...

Meinung
Der Schreibstil der Autorin ist wirklich toll. Sie schreibt sehr bewegend und flüssig.
Ich liebe die Charaktere. Ella ist so stark, auch wenn sie es manchmal nicht weiß.
Und Jamie ist so ein liebenswürdiger Kerl.
Omg, ich liebe die Dynamik zwischen den beiden. Ich liebe die Handlung. Ich hätte nicht gedacht, dass die Reihe noch eines drauflegen kann. Aber ich habe mich geirrt. Die Reihe ist um Welten besser als manch anderer Bücher. Und der dritte Teil ist der Beste. Damit habe ich wirklich nicht gerechnet.
Ich finde es echt toll, dass alle Charaktere wieder mitspielen, auch wenn manche nur kurz vorkommen.
Ich liebe das Setting. Fair Fax ist eine echt tolle Stadt.
Diese Buch ist mein absolutes Highlight und ist ein toller Abschluss des Jahres.
Es ist einfach wunderbar perfekt, so wie es ist.

Das Cover sieht echt unglaublich schön aus, ich liebe die Farbe!
Fazit
Ein mega Abschluss dieser wundervollen Reihe.

Veröffentlicht am 03.01.2022

Ganz gut

Blue – Wo immer du mich findest

Worum geht es?

Liebe muss nicht perfekt sein. Nur richtig.

Worum geht es?

Liebe muss nicht perfekt sein. Nur richtig.

Jane ist allein. Weil ihre Mutter plötzlich gestorben ist. Weil ihr Bruder sie belogen hat. Und weil es ein Geheimnis gibt, von dem niemand erfahren darf. Da sie momentan nicht nach Hause will, schläft sie heimlich in dem Diner, in dem sie arbeitet. Zumindest lenkt der Job sie ab. Vor allem wenn Alex da ist. Alex, der arrogant, ironisch und aufbrausend ist. Und der sie trotzdem fasziniert. Denn nach und nach fällt ihr auf, dass der gutaussehende Politikstudent nur in bestimmten Situationen so bissig reagiert. Er scheint andere Menschen mit Absicht auf Distanz zu halten. Und als Jane den Grund dafür erfährt, bricht ihr das Herz …

Das Finale der zweibändigen Paper-Love-Reihe

Mit Daumenkino und Origami-Faltanleitungen

Meinung
Ich mag den Schreibstil der Autorin sehr. Sie schreibt sehr bewegend, emotional und flüssig. Man kann sich gut in ihre Bücher hineinversetzen und der Handlung folgen.
Jane ist hilfsbereit, steht für sich selbst ein und versucht heraus zu finden, was für sie wichtig ist.
Alex ist verschlossen, versucht ein anderer Mensch zu sein und gegenüber seiner Familie hat eine Hassliebe.
Die Handlung fand ich ganz spannend und gut, muss jedoch auch dazu sagen, dass ich die Dynamik zwischen den Charakteren nicht immer so mochte. Manchmal hab ich Janes Handlungen nicht verstanden, auch wie sich die Beziehung zu ihnen entwickelt hat, ging für mich zu plötzlich.
Die Handlung an sich fand ich wirklich toll und spannend. Nur manchmal leider etwas holprig, da hat mir einfach er erste Teil um Welten besser gefallen.

Das Cover sieht echt unglaublich schön aus, ich liebe die Farbe!
Fazit
Ein netter Abschluss dieser Dilogie.