Profilbild von Sabineslesewelt

Sabineslesewelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.08.2019

Ein gutes Buch, aber hätte mehr Potential gehabt

Show me the Stars

Als aller Erstes muss ich sagen, ich kann den Hype um das Buch leider nicht verstehen. Das Buch ist gut, eine nette Geschichte für den Sommer, aber so aufregend fand ich das Buch leider nicht, aber ich fange mal von vorne an.
Ich mag die Charaktere. Liv wirkt auf mich ein wenig Abenteuerlustig und spontan. Sie hat ihren eigenen Kopf und hört auf ihr Herz. Sie ist jung und unentschlossen, gibt aber nicht so leicht auf.
Kjer wirkt eigentlich überhaupt nicht verschlossen, obwohl er einige Mauern um sich erreichtet hat und immer eine Maske trägt. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut ins Buch verknüpft. Ich habe wirklich alle ins Herz geschlossen und freue mich einige wieder zu sehen.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr gut und flüssig. Man kann der Handlung sehr leicht folgen und nach vollziehen.
Zur Handlung selbst muss ich sagen, gibt es für mich leider einige Seiten, die für mich einfach nur Seitenfüllend und langweilig waren. Ich hatte oft einfach keine Lust das Buch zu lesen... Besonders den Anfang fand ich ewig lang, die Vorgeschichte ist wichtig, aber hätte auch in 20 Seiten zusammengefasst werden können, meiner Meinung nach. Und auch immer wieder zwischendurch gab es einige Handlungen, die ich anders verknüpft oder ausgelassen hätte.
Aber ich muss auch sagen, die Handlungen waren gut, das gesamte Buch ist wirklich gut und ich mag die Handlung. Es war halt nicht ganz mein Stil, das ist alles und ist auch Geschmacksache.
Das Ende fand ich persönlich ein bisschen zu schnell, zuerst hat sich alles gezogen und dann ging es zack zack und eine, für mich wichtige Frage wurde einfach unbeantwortet gelassen. Fand ich sogar einer der wichtigsten Fragen im Buch, aber vielleicht kommt das noch in den anderen Teilen. Ich will jetzt hier niemanden Spoilern.

Cover
Das Cover passt sehr gut zur Geschichte, mich persönlich hat es nicht so angesprochen, aber dafür der Klappentext.

Fazit
Das Buch war ein netter Sommeroman für zwischendurch. Ich habe mir leider mit dem Lesen schwer getan und oft keine Lust gehabt, das Buch in die Hand zu nehmen und weiter zu lesen. Der Fesselfaktor blieb bei mir leider im ganzen Buch aus.

Ein schönes Buch

Elian und Lira – Das wilde Herz der See

Jeder der Fantasyromane liebt, wird dieses Buch lieben. Es ist eine Liebesgeschichte der etwas anderen Art. Eine junge Frau und ein junger Mann, so ähnlich wie sonst kein anderer und doch so verschieden. Sie kommen aus verschiedenen Welten, hassen sich und doch finden sie auf eine besondere Art und Weise zusammen und genau das macht diesen Roman zu etwas besonderen! Die Autorin schreibt wirklich gut und ich finde es auch super, dass sie auch in der Sicht von Elian schreibt. So bekommt man noch mehr Einblick in die Geschichte. Das Einzige, das mich etwas gestört hat, ist, dass die Autorin nicht dazu geschrieben hat, wenn sie die Perspektive wechselt. Am Anfang war es für mich schwierig zu checken, ob es jetzt Liras oder Elians Sicht ist, doch mit der Zeit gewöhnt man sich daran und checkt es schnell!

Eine tolle Fortsetzung

One Night - Das Geheimnis

Meinung
Wow, ich weiß gar nicht wo ich beginnen soll. Beim ersten Band dachte ich wirklich, dass es wieder diese typische unerreichbarer Mann Geschichte wird. Doch das Ende hat mich wirklich umgebaut. Und wie der erste Band endet, geht es in diesem Teil gleich weiter.
Endlich ist Millers Geheimnis enthüllt. So ein Buch oder Buchreihe habe ich wirklich noch nie so gelesen. Dieses Thema ist wirklich spannend und hat mich in diesem Teil wirklich gefesselt. ACHTUNG SPOILER
Ich war wirklich schockiert, dass Miller ein Escort-Boy ist. Ich könnte niemals mit so einem Mann zusammen sein. Aber Livy war in ihrer Jugend auch in diesem Milieu. Irgendwie verstehen sie einander und retten sich gegenseitig.
Livy ist eine starke, junge Frau, die am Anfang von Millers Geheimnis sehr leidet und nichts mehr von ihm wissen möchte. Das ich völlig verstehen kann. Doch sie kann nicht ohne ihn leben und Miller nicht ohne ihr. Das merkt man sofort, wenn man Seite für Seite liest.
Die Autorin hat es irgendwie geschafft, dass man sofort merkt, wie die Bindung zwischen Livy und Miller von Seite zu Seite wächst und der Zusammenhalt immer stärker wird, obwohl sie mit so viel Last und Probleme andauernd konfrontiert werden. Da merkt man, wie stark ihre Liebe ist, auch wenn einer der Beiden mal nicht daran glaubt.
Dieses Buch ist so viel tiefgründiger, als viele anderen Bücher, die ich gelesen habe. Denn egal wie schlimm die Vergangenheit ist, Millers war nicht einfach und sein Leben ist immer noch weit entfernt von einfach und der Freiheit. Und das kommt in dem Buch so gut rüber. Millers Vergangenheit hat ihn in ein tiefes Loch gerissen, dass ihn nun an sein Leben kettet.
Und ich kann ihn sogar verstehen, warum er damals diesen Schritt gegangen ist. Denn, wenn man in so eine Lage kommt, die ich niemanden wünsche, dann ist man froh, herauszukommen, egal wie.
Aber leider muss ich an diesem Buch auch etwas negatives beschreiben. Der Schreibstil der Autorin ist manchmal wirklich sehr eigen und unlogisch. Die Kapitelübergänge teilweise sehr unübersichtlich und ich musste überlegen, wie dieser Sprung jetzt auf einmal dazu passt. Leider sind auch die Handlungen von Livy bei ein paar Stellen sehr unlogisch. Sie denkt so und von null auf Hundert ändert sie ihre Meinung und man kann nicht nachvollziehen, wie sie zu diesem Entschluss gekommen ist. Aber das sind nur bei 3 Stellen so. Also eine Kleinigkeit.
Und was meine persönliche Meinung angeht, sie die Kapitel viel zu lange. Ich lese lieber kürzere Kapitel. Hier sind die Kapitel sehr lange und es passiert auch sehr viel. Aber das ist nur meine Meinung.

Cover
Dieses Cover ist sehr schlicht, einfach aber sehr schön. Es passt zum Buch und finde es toll, dass die die Titeln in verschiedenen Farben sind, sodass man sie unterscheiden kann

Fazit
Der erste Teil war ein guter Auftakt, doch der zweite Teil wirft einem herum. Man erfährt nicht nur mehr über Millers Vergangenheit, sondern versteht die Hintergründe. Dieses Buch ist so tiefgründig. So eine Geschichte habe ich in dem Sinne noch nie gelesen und es faszinierend mich so sehr. man taucht in eine fremde Welt ein, die für manche ein Tabuthema ist. Dieser Band hat es geschafft, ich in diese Reihe zu verlieben.

Ein fesselndes Buch

One Night - Die Bedingung

Meinung
Was für ein Wahnsinns Buch. Ich bin immer noch völlig gefesselt von diesem Buch.

Meinung
Der Schreibstil der Autorin ist der Wahnsinn und man merkt sofort, die Idee hinter dieser Geschichte, die sie sehr gut vermitteln konnte. Ich finde es super, dass es einen Prolog gibt und die Zeitsprünge am Anfang nicht nur kurz beschrieben werden, sondern in Kapiteln zusammen gefasst werden.
Auch dass sie in Stephanies und Lindens Sicht schreibt, bin ich total begeistert.
Teilweise hat es mich ein bisschen gestört, die plötzlichen Wendungen. Z.B Steph und Linden unterhalten sich gerade, im nächsten Satz schreibt sie "Eine Stunde später". Auch wenn die Unterhaltung vorbei ist, so eine plötzliche, abrupte Wendung haut mich persönlich völlig aus dem Roman.
Und nun zu Steph. Sie ist eine tapfere Frau, die meiner Meinung nach Angst vor ihren Träumen hat und nur durch Linden, ihren besten Freund sich traut, sie zu verwirklichen.
Und Linden ist ein Aufreißer, der noch nie jemanden wirklich geliebt hat, nicht mal seine Eltern.
Man merkt von Anfang an, dass Steph und Linden mehr als eine Freundschaft verbindet, sich jedoch nicht trauen, den ersten Schritt zu machen, aus Angst alles zu verlieren, nur wegen Sex.
Und um ihren besten Freund James nicht zu verlieren.
Deswegen auch dieser Pakt, auf den sich Linden stützt und zum Schluss bringt er sie auch irgendwie zusammen.
Und um etwas zu James zu sagen, er ist meiner Meinung nach ein egoistischer Arsch, der auf Linden eifersüchtig ist, obwohl er sein bester Freund, wie sein Bruder ist...
Die Handlung ist echt verdammt gut, tiefgründig und auch witzig. Die Autorin hat echt ein gutes Händchen, um gute Bücher zu schreiben.
Und ich muss sagen, der Epilog ist einer der Besten, die ich je gelesen habe. Nicht zu sehr in der Zukunft, nicht zu kitschig und Friede, Freude, Eierkuchen. Der Epilog ist verdammt echt, schön und schließt diese Geschichte perfekt ab.

Cover
Ich finde dieses Cover so schön. Man merkt sofort, dass die Geschichte in San Francisco spielt und spiegelt perfekt, die geheimnisvolle, irgendwie verbotene Geschichte wieder. Und die gelbe Schrift finde ich so toll

Fazit
Ich würde dieses Buch sofort wieder kaufen und lesen. Der Roman ist total locker geschrieben. Man kommt sofort in die Handlung hinein und er liest sich verdammt leicht.

Ich liebe die Reihe

The Offer

Meinung
Ich dachte, The Pact ist der Wahnsinn. Eine Untertreibung. The Offer ist genauso toll und ich bin immer noch sprachlos und geflascht.
Ich finde es auch toll, dass Steph und Linden oft vorkommen ...

Meinung
Ich finde es auch toll, dass Steph und Linden oft vorkommen und ich finde es toll, dass wieder in Nicolas und Brams Sicht geschrieben wird. Obwohl ich es schade finde, dass die Autorin fast nur in Nicolas Sicht schreibt.
Ich finde, Nicola ist eine tapfere Frau, die sich durch kämpft und ihre Tochter um alles liebt. Ava ist ein tolles. Mädchen, das merkt man von der ersten Seite an. Aber da kommt noch ein großer Schock auf die beiden zu, aber da möchte ich niemanden Spoilern.
Bram ist ein Bad Boy und Aufreißer. Er wird als oberflächlich und arrogant beschrieben und kommt im Prolog auch so rüber. Jedoch merkt man gleich, wenn man mehr liest, dass hinter seiner Fassade mehr als nur heiße Luft ist und ihn die Leute falsch einschätzen.
Ich finde, man merkt auch am Anfang nicht, dass er ein dunkles Geheimnis hat. Im Nachhinein gab es schon ein paar Hinweise, aber auf die habe ich ehrlich gesagt nicht so geachtet und kein großes Ding daraus gemacht.
Ich finde die beiden passen super zusammen und man merkt, wie gut Bram mit Ava umgehen kann.
Der Schreibstil der Autorin ist wirklich super, teilweise finde ich die Übergänge ein bisschen holprig und zu schnell zusammengefasst. Aber das ist auch schon das einzige negative, das mir einfällt.

Cover
Wie beim ersten Teil ist dieses Cover so schön. Durch die pinke Schrift finde ich es sogar fast noch schöner.

Fazit
Vom Schreibstil her sogar noch besser als der The Pact, da am Anfang nicht so viele Zeitsprünge gibt. Die Story dahinter ist Wahnsinnig toll, tiefgründig und fesselnd. Ich bin zwar nicht so ein Kinderfreund, aber ich fand diese Geschichte einfach nur hinreißend