Cover-Bild The Offer
Karina Halle

The Offer

Liebe mich nicht ... - Roman
Anja Mehrmann (Übersetzer)

Auch wenn sie ihm nicht traut, sie kann ihm nicht wiederstehen …

Nicola ist stolze alleinerziehende Mutter einer Fünfjährigen und verlässt sich schon lange nicht mehr auf Männer. Doch als sie ihre Wohnung verliert, bleibt ihr nichts anderes übrig, als dem wohlhabenden Bram McGregor zu vertrauen und in eines seiner Apartments zu ziehen. Der Haken an der Sache: Der schottische Bad Boy wohnt gleich nebenan und macht ihr das Leben ziemlich schwer. Doch gerade seiner störrischen und mysteriösen Art kann sich Nicola nicht entziehen...

Veröffentlicht am 14.09.2020

Klare Empfehlung

Das Cover in den rosa und blau Tönen ist wirklich schön und gefällt mir sehr gut. Ich mag die Kombination von Stadt und der Andeutung zweier umschlungener Menschen.

Das Buch habe ich innerhalb eines Tages verschlungen, da ich die Woche davor komplett nicht zum Lesen kam. Der angenehme und flüssige Schreibstil trug ebenfalls dazu bei.

Ich muss ehrlich zugeben, dass mich der Fakt, dass die Hauptprotagonistin bereits Mutter ist etwas abgeschreckt hat. Ich weiß nicht wieso aber mir kommen die Personen dann immer sehr viel älter vor als ich sie mir persönlich vorstelle. Dennoch hat es mich beim Lesen absolut nicht gestört und ihre Tochter Ava war wirklich Zucker.

Auch Nicole, also Avas Mutter war mir sympathisch, weil sie stark war und versuchte die beiden über dem Wasser zu halten. Sie war nicht perfekt und musste mit den schwierigen Problemen des Lebens kämpfen, da sie nun mal nicht ein glanzvolles Leben führte.

Bram, der zunächst als der typische Klischee Badboy dargestellt wurde gefiel mir auch sehr gut, was nicht nur daran lag, dass er sich mit jeder Seite des Buches mehr öffnete.

Das Buch kann unabhängig von Band 1 und dem Rest der Reihe gelesen werden aber wenn man diesen Band zuerst liest, weiß man wie Band 1 und 3 ausgehen, da die Protagonisten aus diesen Büchern ebenfalls darin vorkommen.

Fazit

Das Buch hat mir wirklich gut gefallen und es wurde an keiner Stelle langweilig oder fad. Die Geschichte ist nicht so oberflächlich, wie sie eventuell auf den ersten Blick scheinen mag, wenn man etwas mehr zwischen den Zeilen liest.

Im Großen und Ganzen ein gutes Buch für Fans des New Adult Genres.

Von mir gibt es 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 16.10.2019

gelungene Fortsetzung!

Nachdem ich Band eins regelrecht verschlungen habe wusste ich das der zweite unbedingt her musste. Zudem liebe ich auch Geschichten über schottische Männer, die haben einen gewissen Reiz. Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und mitreißend. Die Geschichte hat mich von Anfang an in seinen Bann gezogen. Und ich muss sagen diese Reihe hat wirklich Suchtpotenzial! Die Geschichte wird aus beiden Perspektiven erzählt so konnte man sich sehr gut in die beiden hineinversetzen.

Zu den Protagonisten, Nicola Price ist eine wirklich starke und liebevolle Protagonistin die ich nur ins Herz schließen konnte. Sie hat in ihren jungen Jahren schon eiiges mitgemacht und kümmert sich bezaubernd um ihre kleine Tochter Ava. Sie ist allein erziehend und ich konnte gut verstehen warum sie den Männern aus dem Weg geht. Gerade dadurch das ein Kind im Spiel ist ist es nicht einfach. Was ist wenn das Kind den Partner mag du aber schnell feststellst das ist doch nichts oder andersherum? Die Thematik wurde hier sehr gut aufgegriffen. Nicola hat viele Sorgen die an ihr Nagen, sie ist aber niemand der etwas geschenkt haben möchte. So beißt sie sich durchs Leben doch dann wird sie auch noch gekündigt und bringt alles zum überlaufen.

Bram McGregor ist ein charmanter, schottischer Bad Boy der nichts anbrennen lässt. Ihm fallen die Frauenherzen nur so zu Füßen. Doch hinter dieser meist überheblichen Fassade steckt viel mehr als man auf den ersten Blicken denken mag. Hinter dieser Fassade die er um sich herum auf gebaut hat steckt mehr als er zeigt. Und genau das macht ihn so sympatisch. Er ist einfach WOW! Aber ihr müsst ihn einfach selber kennen lernen.

Die Kombination dieser beiden Charaktere hat mir ganz gut gefallen. Nicola braucht jemand starkes neben ihr der auch in Krisensituation nicht von ihrer Seite weicht. Aber das sie ihm das nicht so leicht machen würde war mir von vorne rein klar. Zwischen diesen sprüht es nur so vor Funken und da bin ich schon beeindruckt das sie so eine große Selbstbeherrschung aufbringt, wo er doch gleich neben an wohnt. Bram hat eine charmante und anziehende Art der man sich selbst als Leser nicht entziehen kann so verfällt auch Ava seinem Charme.

Mir gefiel die Liebesgeschichte hier sehr gut, da diese doch ein wenig unvorhersehbar war. Beide Charaktere haben ihr Päckchen zu tragen und müssen dafür kämpfen für das was sie Schluss endlich wollen. Gerade am Anfang des Buches dachte ich das es gradlinig durch gezogen wird ohne große Überraschungen. Aber weit gefehlt. Denn hier läuft es alles andere als glatt besonders wenn man Richtung Ende kommt. Dies hat mich doch sehr überrascht. Klar hätte ich es im Nachhinein schon ahnen können aber es war so geschickt verpackt das es mich überraschte. Für mich hätten Nicola und Bram nicht besser zusammenpassen können. Und der ein oder andere verbale Schlagabtausch sorgte dafür das ich Schmunzeln musste. Die Geschichte bietet viel Humor und Spannung und machte mich süchtig.

“The Offer” ist eine gelungene Fortsetzung die mich begeistern konnte. Es ist eine Liebesgeschichte mit der man mitfiebert, hofft und bangt und die wirkt als sei sie aus dem wirklichen Leben gegriffen. Die Charaktere sind wahnsinnig sympatisch und authentisch sodass man sich gut in sie hineinversetzen. Ich habe wirklich nichts an dieser Geschichte auszusetzen da sie mir einfach das Herz erwärmt hat und ich sie euch nur wärmstens empfehlen kann.

Veröffentlicht am 29.09.2019

Emotionale und leidenschaftliche Geschichte

Auch wenn sie ihm nicht traut, sie kann ihm nicht widerstehen…

Nicole ist stolze alleinerziehende Mutter einer Fünfjährigen und verlässt sich schon lange nicht mehr auf Männer. Doch als sie ihre Wohnung verliert, bleibt ihr nichts anderes übrig, als dem wohlhabenden Bram McGregor zu vertrauen und in eines seiner Apartments zu ziehen. Der Haken an der Sache: Der schottische Bad Boy wohnt gleich nebenan und macht ihr das Leben ziemlich schwer. Doch gerade seiner störrischen und mysteriösen Art kann sich Nicole nicht entziehen...

Nicht nur das Cover sondern auch der Klappentext von "The Offer - Liebe mich nicht." konnte mich sofort überzeugen und ich war sehr gespannt auf die Story, die dahinter steckt. Was soll ich sagen? Ich wurde überhaupt nicht enttäuscht. Der Schreibstil von Karina Halle ist so flüssig, dass man nur in einen Lesefluss geraden kann. Die Geschichte wird wechselnd aus Sicht von Nicola und Bram, den beiden Protagonisten, berichtet. Diesen Schreibstil mag ich ohnehin sehr, da ich gern mich in beide Charaktere hinein fühlen will. Nicola und Bram sind beides zwei Charaktere die meiner Meinung nach sehr sympathisch, tiefgründig und generell sehr gut ausgearbeitet sind. Nicola ist eine so starke Frau, dass es echt bemerkenswert ist, wie sie es immer wieder schafft aufzustehen nach dem ihr das Leben wieder einen Stein vor die Füße geworfen hat. Sie meistert ihr Leben nicht nur allein für sich, sondern muss noch zusätzlich stark für ihre Tochter Ava sein. Ava ist eine hinreißende Tochter, die man einfach nur ins Herz schließen kann. Aber auch Bram ist ein wahnsinnig toller, charmanter und warmherziger Mann. Jeder trägt seine Vergangenheit, wie auch Bram, mit sich und die Manchen sind düsterer als die Anderen. Jedoch ist es das Ziel im Leben, aus der Vergangenheit zu lernen und im Jetzt ein besseres und verantwortungsvolleres Leben zu führen.

Das Leben ist nicht immer einfach und leicht, es fordert einen heraus, es stellt Hürden in den Weg, es bringt Dinge ans Tageslicht, welche davor im Verborgenen blieben, es ist ein Auf und Ab und genau das macht die Geschichte von "The Offer" so echt. Sie spiegelt das wahre Leben wieder. Nichts ist einfach, aber es lohnt sich immer dafür zu kämpfen.

Fazit:

"The Offer - Liebe mich nicht." ist ein sehr berührender, tiefgründiger und leidenschaftlicher Roman. Wer einen Roman sucht, der das wahre Leben wieder spiegelt, in dem nicht alles Friede, Freude und Sonnenschein ist, der nicht auf der Suche nach einer Collegeliebe, sondern nach einer wahren Liebe zwischen zwei erwachsenen Personen die Mitten im Leben stehen ist, der sollte unbedingt "The Offer" lesen.

Veröffentlicht am 08.09.2019

Karina Halle - Being with you 2 - The Offer - Liebe mich nicht
Auch wenn sie ihm nicht traut, sie kann ihm nicht widerstehen…
Nicole ist stolze alleinerziehende ...

Karina Halle - Being with you 2 - The Offer - Liebe mich nicht
Auch wenn sie ihm nicht traut, sie kann ihm nicht widerstehen…
Ich hatte keinerlei Erwartungen an das Buch und wurde umso mehr positiv überrascht.
Danke Heyne Verlag für das Rezensionsexemplar!
Ich fand relativ rasch in die Geschichte und freute mich riesig über die erwachsenen Protagonisten.
Keine Highschool Story oder Studenten!
Die Geschichte ist nicht neu, mit dem sexy Nachbarn und der alleinerziehenden Mutter. Die Umsetzung fand ich so unwiderstehlich sexy, dass ich auf fast jeder Seite eine Gänsehaut hatte.
Auch der Spaßfaktor war so hoch, dass ich immer ein Lächeln im Gesicht hatte, wenn ich das Buch aufgeschlagen hatte.
Die Anziehungskraft, die die Beiden haben, spürt man beim Lesen und ich fand es toll, dass beide Protagonisten nicht schon ab Seite 50 Sex miteinander hatten.
Das Buch zeigt außerdem auf wie schwer es alleinerziehende Mütter haben, und das aber mit einer Leichtigkeit geschrieben dass es nicht schwer wirkt.
Auch zeigt es das Thema auf, sobald man einen Ruf hat, entkommt man diesen Ruf nur schwer.
Auch das war mit einer Leichtigkeit verpackt. Man glaubt man schwebt auf einer Wolke wenn man das Buch liest.
Immer wieder geht es um erwachsene Themen und diese werden gepaart mir höchst erotischen prickelnden Szenen!
Die Autorin baut die Geschichte Stück für Stück auf und als Leser ist man gefangen!
Das Buch hat alles was man für eine gute Lesezeit braucht!
Eine absolute Empfehlung!
So stelle ich mir das New Adult Genre in vollen Zügen vor und viele Autoren können sich hier ein Stück abschneiden.
So soll es sein und nicht anders! Für mich eines der besten New Adult Bücher überhaupt - weil die Autorin es nicht besser hätte machen können.
5 Sterne / 5 Sterne
Cover:
Das Cover gefällt mir recht gut. Die Schriftart und die gewählten Farben finde ich toll!
Punktabzug gibt es aber weil wieder mal so ein umschlungenes Pärchen darauf zu sehen ist und ich finde das passt einfach nicht. Wie ihr alle wisst mag ich keine Menschen am Cover, ob sie sich nun küssen, nebeneinander liegen oder umarmen.
Deswegen gibt es hier
4 Sterne / 5 Sterne

Veröffentlicht am 14.08.2019

The Offer - Liebe mich nicht

Puh… dieses Buch hat mich ein wenig an mich selbst erinnert. Hier geht es um Nicola und Bram. Nicola ist alleinerziehende Mutter von der kleinen Ava. Als Alleinerziehende hat man es nicht leicht. Der Spagat zwischen Muttersein, im Berufsleben vorankommen und selbst noch Frau zu sein ist nicht immer einfach.

Ich finde toll, dass genau das in diesem Buch mal wirklich thematisiert wird. Sonst wird das immer nur so angekratzt. Auch wichtig das Thema bezahlbarer Wohnraum. Wo gibt es den denn noch. Um die richtige Wohnung zum richtigen Preis zu finden braucht man wirklich Glück.

Hier wurde aber an so viel gedacht. Allein der Gedanke, wie man sein Kind irgendwie davor schützen muss verletzt zu werden falls die Beziehung nicht klappt kommt mir so bekannt vor. Kinder hängen so schnell ihre kleinen Herzen an andere Menschen und als Mutter möchte man sie vor dem Verlust und dem damit einhergehenden Schmerz und der Enttäuschung natürlich beschützen.

Beruflich ist es auch in keinster Weise einfach. Es wird halt immer davon ausgegangen, dass man sobald das Kind krank ist oder keinen Babysitter hat nicht zur Arbeit kommt und welcher Chef will das schon gerne. Also hat man entweder den „Freundschaftsbonus“ so wie Nicola hier oder man brauch wieder jede menge Glück.

All dies wird hier in diesem Buch vereint. Es ist wirklich flüssig geschrieben. Ich konnte mich total in Nicola hineinversetzen. Obwohl sie kurz vorm Ende vielleicht einfach mal hätte zuhören sollen. Aber nun gut. Passiert.

Bram ist ein toller herzensguter Kerl. Welche Frau würde ihn nicht als Mann oder als (Zieh)Vater ihrer Kinder haben wollen. Schaden tut es ihm auch nicht, dass er scheinbar genau weiß was er will und das auch auslebt. So einen Mann schubst doch keine Frau von der Bettkante.

Also ganz klar ein tolles Buch und ich würde es immer wieder lesen.