Profilbild von Sabrina26788

Sabrina26788

Sabrina26788 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sabrina26788 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.11.2020

Eine Achterbahn der Gefühle - packend und mitreißend!

Weil du mich atmen lässt

Auf 354 Seiten hat Maria Väth das Buch "Weil du mich atmen lässt" am 15. November 2020 im Doderer Verlag herausgebracht.

Paula und Finn sehen sich täglich im Bus und fallen einander auf. Doch anzusprechen traut sich zunächst keiner den anderen. Nähe kommt auf, als sie sich irgendwann nebeneinander setzen, aber auch dann dauert es noch, bis die erste Konversation aufkommt. Was relativ langsam beginnt, wird schon bald zu einer Achterbahn der Gefühle. Die beiden lernen sich sehr schnell sehr intensiv kennen, doch immer wieder kommen Rückschläge, teilweise auch durch Missverständnisse sowie die Vergangenheit, die beide bis in die Gegenwart verfolgt. Beide schaffen es, sich einander emotional in kleinen Etappen zu öffnen und vertrauen zu gewinnen. Ein Buch, das zeigt, dass mit Liebe alles zu schaffen ist.

Dieser Roman ist sehr tiefgreifend und nimmt den Leser mit. Es werden gesellschaftliche Unterschiede, Vertrauen und Misstrauen, Nähe und Distanz behandelt und der Leser durchläuft die Emotionen der Protagonistin mit: Entsetzen, Enttäuschung, Verletztheit und weitere mehr. Zwischendurch darf aber auch mal geschmunzelt werden. 🙂

Wer einen tiefgreifenden, berührenden Liebesroman lesen möchte, der ist hier richtig.

Ein seit der ersten Seite flüssig geschriebener Roman, der emotional so viel zu bieten hat und den Leser viel nachdenken lässt. Von mir daher eine klare Leseempfehlung. 👍

Veröffentlicht am 11.11.2020

Aller guten Dinge sind zwei

Unter anderem wird dieses Thema im neuen Buch „Aller guten Dinge sind zwei“ von Mhairi McFarlane aufgegriffen. Das Buch ist am 02.11.2020 als Taschenbuch im Droemerknaur-Verlag erschienen und hat 432 Seiten.

Laurie ...

Laurie ist seit 18 Jahren mit Dan zusammen und möchte eine Hochzeit und Kinder mit ihm. Als das Thema wieder aufkommt, verlässt Dan sie – sehr plötzlich und überraschend. Laurie ist am Boden zerstört, insbesondere, als immer mehr Details herauskommen: Dass es schon eine Nachfolgerin gibt und diese auch schon schwanger ist.

In der Anwaltskanzlei, in der beide arbeiten, will man die Trennung noch nicht bekanntgeben und versucht, die Beziehung erstmal irgendwie weiterzuspielen. Als die Trennung dann doch bekanntwird, bleibt Laurie mit Jamie, der in der Kanzlei den Ruf als Frauenheld und Überflieger im Job hat, in einem Aufzug stecken. Die Mitarbeiter, inklusive Laurie, mögen ihn nicht sonderlich, bis Laurie ihn durch die Zeit im Aufzug besser kennenlernt und beide den Abend noch zusammen verbringen. Sie merken schnell, dass sie auf einer Wellenlänge sind und hecken den Plan aus, dass sie nach außen hin eine Beziehung vorspielen wollen. Diese soll als Win-Win-Situation dienen: Bei Jamie, der gerne Partner in der Kanzlei werden möchte, soll sie zeigen, dass er sesshaft und vernünftig wird. Laurie wiederum will Dan eifersüchtig machen und ihm zeigen, dass sie ihm nicht hinterherläuft.

Dann stehen verschiedene Familienfeiern an und da ist ja auch noch die Weihnachtsfeier der Kanzlei. Als die Sache auffliegt, stehen für Laurie und Jamie berufliche Konsequenzen an. Wie alles ausgeht und ob es ein Happy End gibt, lest ihr am besten selbst nach. 😉

Das Buch ist leicht geschrieben und lässt sich schnell durchlesen – wie man es von Mhairi McFarlane gewohnt ist. Der Schreibstil ist flüssig und man bleibt leicht dran und möchte mehr erfahren. Für mich das perfekte Buch für einen Sonntag auf der Couch oder auch für den Urlaub! 😊 Daher von meiner Seite aus eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 07.11.2020

Süß geschriebenes Buch zum Mitfiebern

Aller guten Dinge sind zwei

Wie sehr kann Vertrauen von den Liebsten enttäuscht werden?

Unter anderem wird dieses Thema im neuen Buch „Aller guten Dinge sind zwei“ von Mhairi McFarlane aufgegriffen. Das Buch ist am 02.11.2020 als Taschenbuch im Droemer Knaur-Verlag erschienen und hat 432 Seiten.

Das Buch ist leicht geschrieben und lässt sich schnell durchlesen – wie man es von Mhairi McFarlane gewohnt ist. Der Schreibstil ist flüssig und man bleibt leicht dran und möchte mehr erfahren. Für mich das perfekte Buch für einen Sonntag auf der Couch oder auch für den Urlaub! Daher von meiner Seite aus eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 28.05.2021

Jeder kann etwas gegen den Klimawandel tun!

Was, wenn wir einfach die Welt retten?

Ich habe das Buch zu „Was, wenn wir einfach die Welt retten“ von Frank Schätzing, das am 15. April 2021 herauskam als Hörbuch mit über 9 Stunden Hörmaterial gehört.

Angefangen hat das Hörbuch mit einem ...

Angefangen hat das Hörbuch mit einem sehr guten Überblick über die Coronakrise, um dann in den Weltklimawandel einzusteigen. Es wird über die tauenden Meeresspiegel und die zunehmenden Waldbrände gesprochen und direkt danach werden Szenarien aufgezeigt, wie sich die Welt entwickelt, wenn die Temperatur um bis zu 5 Grad zunimmt und in welchen Jahren diese Zunahmen erwartet werden.

Gleichzeitig wird erklärt, dass irgendwann in Deutschland die Sommer bis zu 45 Grad erreichen werden sowie deren Auswirkungen auf die Welt, unter anderem einer Zunahme von Seuchen, Epidemien usw. Kämpfe um Ressourcen würden mit Waffen geführt werden.

Sollte sich nichts am Mindset der Menschen ändern, würde die Arktis im Sommer 2100 eisfrei sein und fast alle Arten an Tieren mit der Zeit aussterben.

Diese Fakten sagt der Klimarat IPCC voraus, wenn so weitergelebt wird wie bisher.

Nach einem Thrillerszenario, das im Worst Case so eintreffen könnte, wird erklärt, was jeder einzelne Mensch gegen den Klimawandel tun kann, um ihn zu stoppen. Auch Corona hilft hier, um Etappenziele zu erreichen (weniger Abgase, weniger Flüge etc.).

Interessant fand ich, zu erfahren, wie es einfach verschlafen wurde von gewissen Mächten, die Klimaneutralität schon viel früher herbeizuführen. Gleichzeitig fand ich persönlich auch die Themen Stammzellenfleisch und Elektro- und Wasserstoffautos interessant, und dass diese garnicht so klimafreundlich sind wie jeder annimmt bzw. dies erst ab einer hohen Kilometerzahl werden.

Für mich war es sehr interessant zu erfahren, was Frank Schätzing herausgefunden hat und wie stark er sich in die Materie eingearbeitet hat. Das Thema hat es in sich, war aber durch das Vorlesen gut zu verstehen. Mir hat das Hörbuch gut gefallen.

Veröffentlicht am 23.05.2021

Vergiss dich selbst im Alltag nicht und nimm dir angemessene Pausen

Achtsamkeit für Superfrauen. 5-Minuten-Pausen vom Alltag.

Das Buch "Achtsamkeit für Superfrauen" von Shonda Moralis ist am 18. März 2021 auf 216 Seiten bei Copress erschienen.

Das Buch ist eingeteilt in drei große Kapitel: Komm zur Ruhe, Sammle Kraft und Erreiche deine Ziele. Jedes dieser Kapitel hat viele kleine Unterkapitel mit jeweils Übungen, sogenannten Pausen. Und man erfährt viel über Shonda Moralis selbst und ihren Werdegang.

Das wichtigste, was ich für mich aus dem Buch mitgenommen habe, war, dass man gelassener werden soll und Abstand von Menschen und Dingen nehmen soll, die einen belasten. Die vielen Pausen-Übungen helfen einem dabei.

Das Buch ist flüssig zu lesen und gut verständlich. Mich hat es zu mehr Achtsamkeit gelehrt.