Profilbild von Sabrina26788

Sabrina26788

Sabrina26788 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sabrina26788 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.09.2023

Auseinandersetzung mit dem bisherigen Leben und dem eigenen Ich

Das Mosaik meines Lebens

Das Buch "Das Mosaik meines Lebens" von Michaela Wiebusch ist am 14. September 2023 auf 240 Seiten im dtv-Verlag erschienen.

Im Buch geht es um Lisa, die einen Urlaub von ihrem Leben braucht und an den Ort ihrer Kindheit in Griechenland reist. Mann Fin und die beiden Kinder bleiben zu Hause. In Griechenland angekommen, trifft sie recht schnell auf Judith, die sie aus ihrer Kindheit als Tante Ju kennt. Gleichzeitig findet sie ein rätselhaftes Mosaik mit 12 Archetypen, die ihr von Tante Ju erklärt werden und Lisa wird im weiteren Verlauf des Buches auf alle dieser Archetypen in Gestalt von Frauen treffen, die sie zum Nach- und Umdenken anregen werden.

Im Buch geht es um Entschleunigung, das Reflektieren des eigenen Auftretens und Handelns und dass jeder Mensch selbst dafür verantwortlich ist, wie glücklich man mit seinem Leben ist.

Veröffentlicht am 04.08.2023

Die Eltern müssen weg

Elternhaus

Das Buch „Elternhaus“ von Ute Mank ist am 13. Juli 2023 auf 338 Seiten im dtv-Verlag erschienen.

Im Buch geht es um Sanne, die von den drei Geschwistern am nächsten bei den Eltern lebt. Als denen alles zu viel wird, kümmert sich Sanne darum, dass die Eltern eine neue Bleibe bekommen. Gleichzeitig lässt sie sich vom befreundeten Nachbarn helfen, der vermeintlich nur Gutes für sie möchte, und als Makler das Haus vermitteln möchte. Die Besichtigungen verlaufen nicht gut – alle wollen das geliebte Grundstück abreißen und etwas Neues bauen. Rund um die Geschwister kommt es zu Missverständnissen und man merkt als Leser, wie das nicht so gute Verhältnis der drei permanent schwelt. Dann gibt es bei Sanne noch ihren Mann Uwe, der auch so ein Fall für sich ist…

Mir hat das Buch ganz gut gefallen, es lässt sich leicht lesen und auch mal weglegen und man verliert den Faden nicht.

Veröffentlicht am 09.06.2023

Eine starke junge Liebe, die alle Hindernisse überwinden kann

Mit dem Mut zur Liebe

Das Buch "Mit dem Mut zur Liebe" ist am 2. Mai 2023 im Knaur-Taschenbuchverlag erschienen und beruht auf einer wahren Geschichte

Dieter, genannt Dieto, und Johanna, genannt Jo, bauen schon in jungen Jahren Gefühle füreinander auf, auch entgegen des Vaters von Johanna. Dieto tritt als Artist auf und reist schon früh um die Welt. Beide halten immer zusammen und auch die Entfernung stellt kein Hindernis für die starke Liebe der beiden dar, Johanna bestärkt Dieto in fast allem, was er tut. Das Leben der beiden ist geprägt von vielen hilfsbereiten Menschen und auch durch eine Menge Glück, bei Straftaten und Fluchten nie erwischt worden zu sein.

Eine berührende Geschichte, die mich mitgerissen hat. Ich lese sonst am liebsten Thriller, aber dieser Roman, beruhend auf wahren Begebenheiten, hat es mir auch angetan und ich kann ihn empfehlen.

Veröffentlicht am 17.03.2023

Eine Hochzeit für Rudi!

Getraut

Das Buch „Getraut“ von Susanne Fröhlich ist am 1. Februar 2023 auf 336 Seiten im Knaur-Verlag erschienen.

Im Buch geht es turbulent her – Schwiegervater Rudi heiratet seine Irene! Doch natürlich verläuft es mit Hindernissen, so werden die Ringe vermeintlich von einem Hund aufgefressen und die eigentliche Trauung vor dem Standesamt muss aufgrund eines unerwarteten Sieges des Fussballvereins Eintracht Frankfurt ausfallen, da das Standesamt geschlossen hat. Doch Rudi und Irene feiern trotzdem und nur wenige bekommen mit, dass die eigentliche Hochzeit garnicht stattgefunden hat. Gleichzeitig gibt es wieder interessante Entwicklungen bei den Kindern von Protagonistin Andrea Schnidt.

Ich habe das Buch gerne gelesen und kann es guten Gewissens weiterempfehlen. Es ist kurzweilig und lässt sich nebenbei auch gut weglegen und man verliert den Faden trotzdem nicht.

Veröffentlicht am 03.01.2023

Eine Astrologin berät sie zum Glück - Natasha Sizlo folgt

Dein Schicksal in den Sternen

Das Buch " Dein Schicksal in den Sternen - Eine wahre Geschichte über Liebe, Verlust und die Kraft der Astrologie" von Natasha Sizlo ist am 27. Oktober 2022 auf 352 Seiten im Allegria-Verlag erschienen.

Im ...

Im Buch geht es um Natasha selbst und ihre Suche nach der großen Liebe. Parallel zu anderen Krisen in ihrem Leben bekommt sie eine Beratung bei einer Astrologin geschenkt, die ihr zur großen Liebe verhelfen soll. Sie gibt vor, dass ihr Auserwählter an einem bestimmten Datum in Paris geboren sein soll. Natasha macht sich auf den Weg dahin - mit Freundinnen und ihrer Schwester. Viele Dates laufen ins Leere - die Männer erscheinen erst garnicht oder sie erweisen sich als Flop. Als Natasha ihre Vorgehensweise überdenken will, trifft sie auf einen Mann, der ihr sehr zusagt. Aber hat er das richtige Geburtsdatum? Und dann kommt ihr Corona in den Weg. Wie das Buch ausgeht und ob es ein Happy End gibt, lest ihr am besten selbst.

Mir hat das Buch gut gefallen, es ist leicht zu lesen und man fiebert mit. Von mir gibt es eine Leseempfehlung.