Cover-Bild Dein Schicksal in den Sternen

Dein Schicksal in den Sternen

Bezaubernde Liebesgeschichte zwischen L.A. und Paris
Marie Rahn (Übersetzer)

Liebe, Astrologie und Romantik unterm Eiffelturm

Natasha Sizlo steckt in einer tiefen Krise: sie ist Mitte 40, geschieden, hat eine weitere schmerzhafte Trennung hinter sich und ihr Vater liegt im Sterben. Verzweifelt geht sie zu einer Astrologin. Die sagt ihr, ihr Seelenpartner sei am 2.11.1968 in Paris geboren. Dummerweise trifft das auf ihren Exfreund zu. Sizlo beschließt, ihr Schicksal selbst in die Hand zu nehmen und macht sich auf die Suche ... Es wird doch noch andere Männer geben, die an diesem Tag in Paris das Licht der Welt erblickten?!

Eine herzerwärmende und sehr lustige Suche nach Mr. Right und dem wirklich wahren Schicksal beginnt.

Veröffentlicht am 30.12.2023

Witzig

Natasha Sizlo ist nicht. mehr ganz jung, geschieden, getrennt und auf dem besten Weg ihren Vater zu verlieren. Lauter schwer verdauliche Kost, die es zu bewältigen gilt. Wer könnte da besser helfen, als eine Astrologin und die rät ihr, nach einem ganz bestimmten Geburtsdatum bei der Partnerwahl zu suchen und nach einem Geburtsort - Paris. Genau diese Daten stimmen mit ihrem Ex-Mann überein oder gibt es noch mehr davon in Paris? Das Buch ist sehr witzig und unterhaltsam, aber man kann sich als Leser auch sehr gut mit Natasha identifizieren. Mir hat das Buch außergewöhnlich gut gefallen und man wollte beim Lesen einfach immer nur wissen, wie es mit Natashas Abenteuern weiter geht und ob die Astrologin. recht hatte. Das Cover finde ich auch gelungen. Der Schreibstil ist sehr schön. Ich habe mich glänzend unterhalten gefühlt und kann das Buch empfehlen.

Veröffentlicht am 06.12.2022

Der Einfluss der Sterne

In der Geschichte geht es um die 40 jährige Natasha Sizlo, sie steckt mitten in einer Lebenskrise und bekommt von ihrer Freundin einen Besuch bei einer bekannten Astrologin geschenkt.
Dort erfährt sie, ...

Dort erfährt sie, dass ihr Seelenpartner am 02.11.1968 in Paris geboren wurde und so begibt sie sich auf die Reise dorthin.

Das Cover hat mir direkt sehr gut gefallen und mich neugierig gemacht.
Es ist sehr schön farblich gestaltet und der kleine Eifelturm ist ein absoluter Eyecatcher.

Ich habe gut in die Geschichte hineingefunden, besonders gut hat mir allgemein gefallen, dass jedes Kapitel mit einer kleinen Einführung in die 12 verschiedenen Häuser des Tierkreises der Astrologie beginnt.
So habe ich einiges über die Tierkreise erfahren, das ich vorher noch nicht wusste.

Der Schreibstil der Autorin ist angenehm und flüssig.
Spiritualität spielt eine große Rolle in der Geschichte, damit habe ich mich vorher noch nicht so viel beschäftigt, aber ich fand es wirklich sehr interessant soviel darüber zu erfahren und es war mal ein ganz anderer Blickwinkel einer Liebesgeschichte.

Die Geschichte ist eine Autobiografie der Autorin, die mich sehr bewegt hat.
Es geht viel um Glauben, Hoffnung und die Kraft der Sterne.
Ein sehr schönes und emotionales Buch, in dem die Autorin auch den Verlust ihres Vater verarbeitet.
Allerdings gibt es auch einige Szenen die mich schmunzeln ließen.
Der Spannungsbogen wurde das komplette Buch über aufrecht erhalten und es war sehr interessant die Autorin auf ihrer außergewöhnlichen Reise zu begleiten.
Ich kann euch das Buch sehr ans Herz legen.

Veröffentlicht am 05.12.2022

Auf der Suche nach dem Seelenpartner

Natasha ist alleinerziehende Mutter von zwei Kindern und arbeitet bei The Agency als Immobilienmaklerin (The Agency hat gerade ihre eigene Serie bei Netflix gelauncht). Beim Besuch ihrer Astrologin wird ihr das Geburtsdatum und der Geburtsort ihres Seelenpartners genannt und so macht sie sich auf die Suche, inklusive Flug nach Paris, um ihn zu finden.

Ehrlich gesagt wurde ich positiv überrascht: ich hatte eine kitschige und oberflächliche Hollywood Glamour Story erwartet, aber stattdessen ist dies ein ehrlicher Blick auf die Suche nach der Liebe mit Tiefgang. Der Tod von Natasha's Vater und ihre Trauer spielen dabei genauso eine Rolle, wie ihre Insolvenz. Dabei berichtet die Autorin ehrlich und selbstkritisch und trotz der emotionalen Themen ist das Buch durchaus unterhaltsam und auch witzig geschrieben.
Ein schönes Buch - nicht nur für Reality TV Fans!

Veröffentlicht am 12.11.2022

Schöner Schein und Realität

Cover und Gestaltung:

Es zeigt einen winzigen Ausschnitt des nächtlichen Sternenhimmels aus einer sternklaren Nacht. Kupferfarbene Lichter auf nachtblauem Grund. Romantik liegt in der Luft.
"Die ...

Cover und Gestaltung:

"Die Gestirne sind die wichtigsten Schauspieler. Ihre Bewegungen auf der Riesenbühne bestimmen das Thema des Orchesters, die verschiedenen Farben der Kostüme, den notwendigen Gang derer, die dort ihre zugeteilte Rolle spielen müssen."
(Alan Leo). Die überlieferte mystische Grenzwissenschaft als Leitfaden.

Thema und die Geschichte:

Die Suche nach einem französischen Freund mit einem genauen Geburtsdatu. Die Stadt der Liebe, Paris. Natasha reist ins Heimatland ihres Verflossenen. Ist ihr Lover Philippe real oder Fantasie? Möchte sie ihm auf diese Weise wieder näher kommen, obwohl es zwischen ihnen nicht funktionierte. Die persönliche Verarbeitung der Trauer um ihren Vater bestärkt sie zusätzlich in ihrem Vorhaben. Ihr Traumkandidat Michael ist Realität. Um zu verstehen, nutzt Tash ihr Radixhoroskop. Zumindest sorgt die Diagnose für Ablenkung in einer gefühlsmäßig sehr schweren Zeit. Allerdings waren die Diagnose-Daten fehlerhaft.

Nach ihrer Reise, hat sie wieder Kraft für einen Immobilien-Deal. Sie erfährt plötzlich Hilfe von Kolleginnen im privaten Bereich. Eine private Weihnachtsfeier in ihrem kleinen Haus wird für ihre Kinder organisiert. Durch ihre öffentliche Suche wurden viele Menschen auf ihr persönliches Leid aufmerksam.
Auf S.161 befindet sich eine Buchempfehlung, "Nicole Daskalakis, all the boys i never kissed."

Schreibstil:

Zunächst sperrig. Die Analyse und Auslegung eines Radixhoroskops kann wohl nur ein Experte. Zu Beginn jedes Kapitels wird eines der zwölf Häuser der Astrologie wissenschaftlich fundiert dargestellt.
Kleine Details aus der Feuerbestattung: ein Zauberstab voll Asche begleitet Tash in ihrer Designer-Tasche zur Arbeit. Bin's letzter Wille: Er kommt mit nach Paris als Geistwesen.
Auch witzig: ein Popstar bricht in sein eigenes Haus ein, was nun? Platzt nun der Deal?
Dankgebet an alle Unterstützer. So kann man das Buch auch verstehen. Die Liebe hat viele Gesichter.

Haben dir die Figuren gefallen? Sind sie authentisch:

Bob, der Powerdad, fällt plötzlich aus.
Edna, seine ergebene Ehefrau, überlässt den Töchtern die Organisation.
Die rebellische Natasha, hat das Herz am rechten Fleck. Sie ist impulsiv und spontan. Sie wirkt arrogant und verrückt, aber man muss sie einfach mögen. Sie integriert ihre Freundinnen in die Partnersuche.
Die übervorsichtige Tara, gibt auf die Jüngere acht, nimmt ihr Arbeit ab, berät sie schwesterlich.
Die draufgaengerische Nicole, ist als Natasha's allerbeste Freundin perfekt. Sie hat ihr den Horoskop-Gutschein geschenkt.
Die wagemutige Penelope wagt sogar den Sprung in ein anderes Land. Sind sie real? Natasha bleiben ihre beiden Kinder. Frau Sizlo ist im wahren Leben auch Mutter. Die kleine Margot unterstützt ihre Mama in den sozialen Medien. Natasha leiht sich ihr Party-Outfit aus. Sie hat es eigentlich für ihre Tochter gekauft.

Natasha verkauft Luxus-Immobilien in Los Angeles. Insofern spielt die Geschichte in einer außerordentlichen Umgebung. Manchmal wirkt die Story etwas zu schrill, oder auch zu unwirklich. Am letzten Tag wird sie zärtlich aus Paris verabschiedet. Von einem völlig Fremden. Eher unrealistisch. Geschickt verwebt die Schriftstellerin autobiografische Elemente mit Traumsequenzen. Was ist real, was fiktiv?

ist das Buch interessant für dich?

Die Suche nach Liebe gab es schon immer. Kontaktinserate in Zeitschriften. Heute erweitert durch Online-Dating. Ein schönes Beispiel für deren exzessive Nutzung wird im Roman beschrieben. Realität verschwimmt mit Wunschtraum. Etwas zu viel Rosé vielleicht. Natasha gibt nicht auf. Am Ende verliebt sich ein gewisser Anton in die alleinerziehende Mutter.

die Autorin an sich, andere Werke:

Eine Nachwuchs-Starmaklerin, bildhübsch und erfolgreich, New Agency/Billy Rose, schreibt ein Buch über Online-Dating. Wie sie Instagram, Visitenkarten, Werbe-Plakate, Tinder, Bumble und ihr persönliches Geburtshoroskop dafür perfekt marketingmäßig einsetzt. Ein Verleger bat sie um das Manuskript.

Andere Werke:

bekannt als Redakteurin der Frauenzeitschrift Cosmopolitan und InStyle TheRealHousewifesofBeverlyHills. Nachbarin von Paul Stanley, Freundin von Schauspielerin Anna Faris, berichtet sie schonungslos vom emotionalen Tiefpunkt.

Meinung und Kritik:

Als Einstieg in die Astrologie und Sterndeutung geeignet.
Kurzweiliger Roman über Freundschaft, Trauerbewältigung und Familiensinn, Patchwork-Realität im unkonventionellen Los Angeles einerseits. Auch Millionäre haben Kummer. Allerdings auch ein gutes soziales Netzwerk, wie in diesem Fall.

Empfehlung für andere Leser*innen mit Fazit:

Einstieg in die Welt der Radixhoroskope. Eine sehr alte Grenzwissenschaft, aktueller Trend aus den USA,
alternative Heilmethode.
Unterhaltsame Komödie über die Suche nach Liebe. Sie kennt kein Alter und keine Einkommensgrenze.

Für Fans von Love-Stories und von Natasha Sizlo.

Veröffentlicht am 04.11.2022

Spannend

Das Cover ist ansprechend und passt zur Geschichte. Die Sterne und der Eiffelturm sind ein wunderbarer Hintergrund. Der Schreibstil nimmt einen mit und macht Lust auf Social Media. Gut gefallen hat mir die jeweilige Einführung in die 12 Kapitel und die Einteilung in 12 Kapitel wie die 12 Häuser der Astrologie. Dass die Geschichte sich über einen längeren Zeitraum zieht finde ich interessant und auch trauriges geschieht und wird verarbeitet. Die Autorin beschreibt schön die Probleme mit dem Tod des Vaters und den entstehenden Problemen und Missverständnissen mit der Schwester. Dass die beiden immer wieder zusammen halten finde ich eine wichtige Botschaft. Dass die Autorin am Ende doch noch der Liebe begegnet freut mich für sie. Auch Corona ist leider ein Thema - zum Glück nur am Rande. Die Reaktionen nach den Geburtstagsgrüßen passt zum sonstigen Verhalten der Geburtstagsmänner.
Ein wunderbares Buch dass ich allen empfehlen kann die gerne Liebe mit Hindernissen in der heutigen Zeit lesen möchten.