Sabrina_Booklover

Sabrina_Booklover ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.09.2022

Locker leichte Sommergeschichte

Der Sommer, als ich schön wurde

Der Sommer als ich schön wurde ist eine locker, leichte Young Adult Sommergeschichte in der es um Belly und ihre Familie geht.
Durch die Serie war ich sehr gespannt auf das Buch und musste es unbedingt ...

Durch die Serie war ich sehr gespannt auf das Buch und musste es unbedingt lesen. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, da dieser sehr angenehm zu lesen war. Einmal angefangen war man sofort in der Geschichte drin und es brauchte keinen langen Einstieg. Es ist zudem eine angenehme und leichte Geschichte die sich super nebenbei lesen lässt.

Die Geschichte hat mir grundsätzlich ganz gut gefallen aber leider bin ich mit der Protagonistin Belly nicht ganz warm geworden. Ihre Handlungen und Ansichten waren mir oft zu kindlich, dafür das sie schon im Teenager Alter ist und oft wirkte sie mit ihren trotzigen Handlungen deutlich jünger. Dadruch konnte ich ihre Aussagen oder Taten oft nicht nachvollziehen und bin emotional und inhallich nur sehr schwer in die Geschichte reingekommen.
Gut gefallen haben mir dagegen die Rückblenden in die Vergangenheit wodurch man die Beziehungen zwischen den beiden Familien noch besser verstehen konnte.

Insgesamt ein netter Young Adult Roman der mich aber leider einfach nicht überzeugen konnte.

Veröffentlicht am 02.06.2022

Ganz nett für Zwischendurch

Moonlit Nights 1: Gefunden

Moonlit Nights Gefunden ist der erste Band einer dreiteiligen Reihe rund um Emma und Liam den Werwolf.

Die Geschichte ist recht einfach geschrieben was das lesen sehr angenehm gestaltet und somit eignet sich das Buch perfekt für einen Nachmittag auf dem Sofa.
Emma und Liam sind mir beide sofort sympahtisch gewesen. Liam kommt zu Beginn wie der klassische Lieblingsschwiegersohn rüber aber ist dabei sehr charmant und zuvorkommend. Auch Emma mochte ich sehr gerne. Sie ist eher eine Ausenseiterin an ihrer Schule und ist ganz verduzt das Liam sich wirklich ausgerechnet für sie interessiert. Durch Liam steht ihr Leben plötzlich Kopf und alles hat sich schlagartig verändert. Trotzdem kommt Emma mit diesen Veränderungen sehr gut klar und die Chemie zwischen Emma und Liam war von Beginn an spürbar. Die beiden passen einfach perfekt zusammen.
Dennoch sollte man von der Geschichte nicht allzu viel erwarten. Es ist eher für jüngere Leser geschrieben und es dauert eine ganze Zeit lang bis die Geschichte endlich fahrt aufnimmt. Auch das Ende ist sehr plötzlich. Hier hätte ich mir gerne einen runderen Abschluss für das Buch gewünscht.
Trotzdem ist Moonlit Nights aber eine wirklich süße Geschichte und perfekt für zwischendurch.

Veröffentlicht am 02.06.2022

Leider etwas enttäuschend

Our Souls at Midnight (Seoul Dreams 1)

Our Souls at Midnight ist der erste Band der New Audult Reihe die in Seoul spielt. In der Geschcihte geht es um Aria die vor ihrem gewaltätigen Freund aus England flieht und sich in Seoul ein neues Leben aufbauchen möchte und dort Englisch unterrichten wird. Am Flughafen trifft sie auf Min-Ho der ihr in einer misslichen Lage weiterhilft und der sie sofort fasziniert. Die beiden verstehen sich auf anhieb unheimlich gut und sind sich vom ersten Augenblick an mehr als sympathisch. Doch die Vergangenheit der beiden droht sie einzuholen.

Das Cover zu Our Souls at Midnight gefällt mir sehr gut. Die Farben sind wirklich schön und es ist wundervoll gestaltet. Auch der Schreibstil hat mir wirklich gut gefallen. Die Geschichte lässt sich locker, flüssig und sehr angenehm lesen.
Leider wirkte die Handlung etwas zu gezwungen und zu gewollt. Ich hatte nicht den EIndruck, dass die Autorin sich intensiv mit dem Thema der Häuslichen Gewalt auseindergesetzt und sich mit dem Thema befasst hat. Manche Handlungen der Protagonistin waren für mich einfach nicht nachvollziehbar und machten nicht den Eindruck als hätte die Protagonistin eine traumatische Zeit durchgestanden.
Das machte es mir sehr schwer in die Geschichte zu finden und die Handlungen der Charaktere nachzuempfinden.
Die einzelnen Charaktere waren mir sehr sympahtisch und es ist eine tolle K-Pop Geschichte die mir auch wirklich gut gefallen hat. Nur der sehr ernste Hintergrund hat hier leider nicht in das Gesamtbild der Geschichte gepasst da das Buch mir den Eindruck vermittelte, dass das Thema nur sehr oberflächlich behandelt wurde. Dies hätte das Buch nicht gebraucht und wäre auch so ein wirklich toller K-Pop Roman geworden.

Alles in allem ist das Buch aber eine schöne Geschichte zwischen zwei tollen Protagonisten die sich perfekt für einen gemütlichen Sonntag Nachmittag auf dem Sofa eignet.

Veröffentlicht am 05.05.2022

Leider nicht ganz überzeugend

The Beautiful

Mit The Beautiful erwartet uns ein neuer abenteuerreicher Vampirroman auf den ich sehr gespannt war. In der Geschichte geht es um Celine die von Frankreich nach New Orleans zieht und hofft dort ein neues Leben anfangen zu können. Dort trifft sie auf den geheimnisvollen Sebastien und bevor Celine sich versieht steckt sie plötzlich mitten in einer grauenhaften Mordserie die kein Ende nimmt.

Das Cover zu The Beautiful ist unglaublich schön und gefällt mir wirklich gut. Es hat mich direkt angesprochen und sieht einfach toll aus. Auch der Klappentext hat mich direkt angesprochen. Leider konnte mich die Geschcihte selbst nicht ganz von sich überzeugen. Zwischen den Protagonisten fehlte mir leider die Chemie und besonders die Anziehung zwischen Celine und Sebastian fehlte mir komplett. Auch die Spannung konnte mich nicht packen und somit hat es mich leider etwas enttäuscht. Trotzdem waren mir Celine und die anderen Charaktere durchaus sympahtisch. Leider hatte ich mir etwas mehr von der Geschichte erhofft aber hoffentlich können mich die weiteren Bände mehr von sich überzeugen.

Veröffentlicht am 10.12.2021

Leider nicht überzeugend

Partem. Wie die Liebe so kalt

Mit Partem habe ich mich wirklich schwer getan...

Mit Partem habe ich mich wirklich schwer getan...
Die Grundidee der Geschichte hat mir wirklich gut gefallen und war sehr interessant. Auch die kurzen Kapitel waren toll und haben das Lesen sehr angenehm gestaltet. Etwas zu viel waren mir allerdings die vielen unterschiedlichen Perspektiven aus denen die Geschichte erzählt wurde. Viele Handlungsstränge wurden somit aufgegriffen aber in keine bin ich so richtig reingekommen. Auch fehlte mir leider der rote Faden in der Handlung und allgemein war ich die ganze Zeit etwas verwirrt. Man wurde mitten in die Handlung geworfen ohne das etwas erklärt wurde. Zu Beginn hatte eher das Gefühl als fehlte mir Vorwissen durch einen vorherigen Band. Es ergaben sich viele Fragen bei mir die leider nicht beantwortet wurden. Somit war ich die ganze Zeit recht verwirrt und habe kaum etwas verstanden. Dadruch konnte ich leider auch keinen Einstieg in das Buch finden und wurde nicht so recht warm mit dem Buch. Ich hoffe das sich dies im zweiten Band ändert und man Antworten auf die vielen Fragen bekommt. Zwischenzeitlich hatte ich eher das Gefühl als wüsste die Autorin selbst nicht wohin die Geschichte führen soll.
Insgesamt eine tolle Idee und es gibt noch viel Potential für den zweiten Band.
Ich bin gespannt was uns dort erwarten wird.