Sabrina_Booklover

Sabrina_Booklover ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.03.2024

Super Auftakt

Trial of the Sun Queen

Bei Trial of the Sun Queen ist mir als aller erstes das Cover ins Auge gestochen. Es ist aufwendig gestaltet und sieht einfach toll aus. Auch der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen wodurch mir der Einstieg in die Geschichte sehr leicht gefallen ist. Man wird langsam aber stetig an die Geschichte herangeführt und bekommt einen tollen Überblick über die Welt in der die Geschichte spielt. Auch das Setting wurde toll beschrieben und hat super zu der Handlung gepasst. Der Einstieg in die Geschichte war sehr spannend und auch am Ende konnte ich das Buch kaum aus den Händen legen. Im Mittelteil hat die Geschichte allerdings etwas an Spannung verloren und konnte mich erst zum Ende wieder packen. Gerne hätte ich zudem noch etwas mehr über die einzelnen Charaktere erfahren.
Lor mochte ich auf jeden Fall sehr gerne. Sie ist eine mutige, selbstbewusste und starke Protagonistin die sich nicht so schnell unterkriegen lässt und immer wieder ihren starken Willen beweist. Zwischenzeitlich war sie mir allerdings leider etwas zu naiv und impulsiv. Besonders wenn es um den König ging konnte ich manche ihrer Handlungen nicht so ganz nachvollziehen, da sie plötzlich ihre starke Seite verlor und sehr naiv handelte.
Trotzdem war Band 1 insgesamt ein toller Auftakt mit einer Menge Potenzial für die Folgebände. Ich bin super gespannt was uns noch alles erwarten wird!

Vielen Dank @knaurfantasy für das Rezensionsexemplar
(Werbung | Rezensionsexemplar)

Veröffentlicht am 14.03.2024

Enemies to Lovers Liebe

My Lucky Star

Mein letztes RomCom Buch war My lucky Star und ich habe mich von der ersten Seite an in das Buch verliebt. Mit seinen bunten Farben und dem Farbschnitt sieht es einfach echt toll aus und ist mir sofort ins Auge gesprungen.

Anfangs war ich etwas skeptisch aber auch das Setting konnte mich total überzeugen und die gesamte Geschichte wirkte absolut realistisch, authentisch und man konnte sich super in die Charaktere, ganz besonders in Marlowe, hineinversetzten.
Sie war mir direkt sympathisch und ist ein absolut herzensguter Mensch. Mit Angus hingegen muss man erst etwas warm werden aber dann stimmt die Chemie und vor allem die Dynamik zwischen den beiden zu 100%. Ich habe mich wirklich sehr in die beiden verliebt und es hat mir super viel Spaß gemacht die beiden bei ihrer gemeinsamen Geschichte zu begleiten.
Aber auch der humorvolle und unterhaltsame Schreibstil hat die Geschichte zu keinem Zeitpunkt langweilig werden lassen und konnte mich immer wieder zum Lachen bringen.
My lucky Star ist eine wahnsinnig süße Geschichte und absolut perfekt für alle Enemies to Lovers Fans 💕.

Veröffentlicht am 10.03.2024

Highlight

Golden Bay − How it feels

Ich habe bereits ein paar Bücher von ihr gelesen aber Golden Bay ist definitiv zu meinem Lieblingsbuch geworden!

Angefangen bei diesem wunderschönen Cover bis hin zu der unglaublich tollen Geschichte hat mich einfach alles an diesem Buch absolut umgehauen und komplett begeistert. Mit Ember und Holden wurden zwei ganz tolle, sympathische und bodenständige Charaktere erschaffen die ich sofort ins Herz geschlossen habe. Die beiden hatten bereits in der Vergangenheit eine Beziehung doch leider ist es damals zu einem Bruch gekommen. Nun wo Ember wieder zurück ist sind die alten Gefühle sofort wieder da und die Chemie zwischen den beiden stimmt einfach von der ersten Sekunde an.
Ember ist wahnsinnig sympathisch und etwas zurückhaltend, doch im Verlauf der Geschichte taut sie immer weiter auf und kommt aus sich heraus. Holden dagegen ist sehr geheimnisvoll. Man spürt wie viel Ember ihm bedeutet doch wir wissen nicht besonders viel über sein Leben und er hat einige Geheimnisse.
Das Buch hat mich, besonders durch seine noch offenen Fragen, einfach nicht mehr losgelassen. Setting, Charaktere, Emotionen haben hier absolut perfekt zusammengepasst und es hat einfach alles gestimmt. Ich kann es kaum erwarten Band 2 zu lesen und nach Golden Bay zurückzukehren. Ich kann euch dieses Buch wirklich nur empfehlen! 😍❤️

Veröffentlicht am 20.02.2024

Fanatasyhighlight

Iron Flame – Flammengeküsst

Band 1 war ein absolutes Highlight im letzten Jahr und daher konnte ich es kaum erwarten Band 2 zu lesen. Genau wie bei Band 1 hat mir das Buch unfassbar gut gefallen und war einfach toll zu lesen. Besonders die unvorhergesehenen Wendungen waren einfach der Hammer. Man wurde immer wieder neu überrascht und das Buch ist wirklich nie langweilig geworden.

Veröffentlicht am 20.02.2024

New Adult Highlight

All Our Golden Dreams

Die Geschichte des van Day Hotels ist sofort in mein Herz gegangen und ich konnte das Buch nicht mehr aus den Händen legen. Von Beginn an war es eine wahnsinnig süße Geschichte und auch die Charaktere haben alle super in das Setting und zu der Geschichte gepasst.
Es hat mich absolut verzaubert und ich freue mich schon sehr auf Band 2