Cover-Bild My Lucky Star
  • Verlag: Goldmann
  • Ersterscheinung: 21.02.2024
Jacqueline Firkins

My Lucky Star

Roman - Spicy Spring - Eine Romance mit Suchtfaktor. Mit wunderschön gestaltetem Farbschnitt
Jeannette Bauroth (Übersetzer)

Das Leben von Marlowe Banks steht kopf. Ihre Verlobung endete im Desaster, ihr Studienkredit ist fällig, und beruflich steckt sie in der Krise: Als Kostümdesignerin erhielt sie zuletzt vernichtende Kritiken. Marlowe flieht aus New York und nimmt in L.A. einen Job als Produktionsassistentin bei einer Fernsehserie an. Dort sortiert sie Socken und kümmert sich um den verwöhnten Hund ihrer Chefin. Bis ein unglücklicher Zufall sie zu einem Kurzauftritt als Komparsin zwingt. Dabei fängt die Kamera einen intensiven Blick zwischen ihr und Angus Gordon ein, dem Star der Serie »Heart’s Diner«. Die Fans sind begeistert! Tatsächlich war Marlowe nur wütend auf den arroganten Angus, von erotischem Knistern keine Spur. Doch nun soll ausgerechnet sie der Love Interest von Angus im Staffelfinale werden ...

Für alle, die diese Tropes lieben:

Enemies to Lovers
Slow Burn
Opposites Attract
Costume Designer x Hot TV/Movie Star

Veröffentlicht am 10.03.2024

Eine tolle Story zum hineinträumen.

Ein Rückzugsort …

Genau das sollte L.A. für Marlowe werden, nachdem ihr in New York ein Desaster nach dem nächsten folgte.

Ein Rückzugsort …

Marlowe will sich verstecken vor der Welt, ihren Eltern, ihrem Ex und all den Menschen die sie für nicht gut genug erachten. Dabei ahnt Marlowe nicht, dass genau in L.A. ihre Geschichte erst so richtig anfängt und zwar an einem Filmset mit Angus Gordon aus der Serie “Heart’s Diner”
Denn genau dort soll die Kostümdesignerin für eine Szene einspringen und genau da gibt es einen Blick zwischen ihr und Angus der nicht nur das Social Media Publikum in Aufregung versetzt.
Marlowe muss sich entscheiden weiter unsichtbar zu bleiben oder inmitten des öffentlichen Interesses als Angus Love Interest zu stehen.
Denn Blicke lügen bekanntlicherweise nicht.

Meine Meinung!

Ich bin begeistert von dieser tollen Story.
Bei dem bildhaften Schreibstil war ich mitten drin und habe mit den Protagonisten mitgefiebert und gelitten.
Absolutes KopfKino was ich beim Lesen liebe und vor allem mega gut ausgearbeitete Charakteristikas. Ich bin ein Fan von der Idee und vor allem von der Umsetzung und habe mit Marlowe mitgelitten nachdem sie dachte sie wäre nicht gut genug.
Nachdem sie sich versteckte hatte und versuchte zur Ruhe zu kommen.
Dabei fand ich auch Cherry Klasse die Marlowe in L.A. unterstützt.

Der Beruf, in dem Fall schon die Berufung am Set fand ich interessant, auch wenn ich bei der Chefin mehr als einmal das Handtuch geworfen hätte mit ihren Privaten Erledigungen.
Ich liebe die Entwicklung von Marlowe und aber auch von Angus den ich am Anfang komplett anders eingeschätzt hatte.
Für mich eine tolle Lovestory mit Suchtgefahr.

Veröffentlicht am 08.03.2024

Sein und Schein in Hollywood

Ein Buch, welches ist auf den ersten Blick als eher oberflächlich und leicht abgetan hätte. Das Cover und der Farbschnitt ist echt schön, aber der Inhalt ist umso schöner. Marlowe ist, wie die Autorin, Kostümdesignerin und das merkt man dem Buch an. Selten waren Hintergrundinformationen so aus erster Hand und man lernt echt viel über das Settleben. Sie Protas sind beide einfach sehr gut beschrieben und mir hat es grossen Spass gemacht, ihre Geschichte zu lesen.

Es mag sich seicht anhören und auch so á la ‘tausend Mal gehört’, aber für mich hat die Geschichte Tiefgang. Es geht darum, sich selbst zu finden, sich zu verwirklichen, wie man Social Media umzugehen hat etc. Sehr gut hat mir gefallen, dass die Protas gleich gross sind, Marlowe sehr, sehr dünn und untrainiert ist und mit dem gehadert hat. Zudem fand ich es super, dass es praktisch ohne Spice ausgekommrn ist. Eine schöne Geschichte, welche ich supergerne gelesen habe.

Veröffentlicht am 14.03.2024

Enemies to Lovers Liebe

Mein letztes RomCom Buch war My lucky Star und ich habe mich von der ersten Seite an in das Buch verliebt. Mit seinen bunten Farben und dem Farbschnitt sieht es einfach echt toll aus und ist mir sofort ins Auge gesprungen.

Anfangs war ich etwas skeptisch aber auch das Setting konnte mich total überzeugen und die gesamte Geschichte wirkte absolut realistisch, authentisch und man konnte sich super in die Charaktere, ganz besonders in Marlowe, hineinversetzten.
Sie war mir direkt sympathisch und ist ein absolut herzensguter Mensch. Mit Angus hingegen muss man erst etwas warm werden aber dann stimmt die Chemie und vor allem die Dynamik zwischen den beiden zu 100%. Ich habe mich wirklich sehr in die beiden verliebt und es hat mir super viel Spaß gemacht die beiden bei ihrer gemeinsamen Geschichte zu begleiten.
Aber auch der humorvolle und unterhaltsame Schreibstil hat die Geschichte zu keinem Zeitpunkt langweilig werden lassen und konnte mich immer wieder zum Lachen bringen.
My lucky Star ist eine wahnsinnig süße Geschichte und absolut perfekt für alle Enemies to Lovers Fans 💕.

Veröffentlicht am 24.03.2024

für mich eher Romance als Romcom

Aktuell bin ich auf einen richtigen RomCom-Trip und es zieht mich immer wieder zu diesen Büchern. Das leichte Augenzwinkern was mit ihnen mal mehr mal weniger einhergeht gleicht für mich das aktuell leider noch recht graue Wetter aus (hier hat es gestern gehagelt! Absolut nicht mein Ding).
Apropos hageln… der Humor hat sich bei „My Lucky Star“ leider auch angefühlt wie leichter Hagel. Irgendwie unangebracht und zu viel. Es fing damit an dass die Protagonistin unglaublich ungeschickt war und gefühlt dies immer dann eingesetzt wurde, wenn man gern einen Lacher gehabt hätte. Da wäre mir Low Key Humor lieber gewesen.
Dadurch fühlte es sich für mich auch leider gar nicht mehr so richtig wie eine RomCom an. Ich hab versucht es auszublenden und mich auf die Liebesgeschichte zu konzentrieren, welche unglaublich süß war. Angus ist ein ganz toller Love Interest und bringt einfach alles mit um Bookboyfriend-Material zu sein. Ich bin von ihm richtig hin und weg.
Der Schreibstil passte auch zu der federleichten Geschichte die ohne übertriebenes Drama gut auskam. Klar gab es kleinere Dinge aber hier erwartet einem keine ständigen dramatischen Hintergründe, was die Charaktere sehr greifbar machte.
Leseempfehlung!

Bewertung: 4/5

Fazit: Für mich ist My Lucky Star eine gute Romance, aber leider keine richtige RomCom. Dennoch ein tolles Buch

Veröffentlicht am 11.03.2024

Eine schöne RomCom mit interessanten Einblicken in die Filmwelt

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und locker, so dass ich schnell in die Geschichte hineingefunden habe.
Wir begleiten in diesem Buch Marlowe, die nicht nur einen kompletten Neuanfang als Produktionsassistentin in Los Angeles wagt und plötzlich vor den Kameras stehen soll anstatt dahinter, sondern vor allem auch Marlowe auf dem Weg zu sich selbst.
Ich muss dabei sagen, das ich ein klein wenig Probleme hatte mit Marlowe warm zu werden, da ich ihr Verhalten teilweise nur bedingt nachvollziehen konnte (wie z.B. ihre heftige Abneigung bzw. auch ihre Vorurteile Angus gegenüber). Doch nach und nach lernt man sie und ihre Beweggründe besser kennen, was es einfacher gemacht hat. Zudem war ihre Wandlung von eher schüchtern zu einem neuen Selbstbewusstsein/ Selbstverständnis wirklich schön zu verfolgen.
Angus mochte ich fast noch ein wenig lieber als Marlowe, wobei ich mir bei ihm ruhig noch mehr Einblicke in seine Gefühls- und Gedankenwelt gewünscht hätte. Er ist sehr charmant und offen, hat eine interessante Persönlichkeit und durchaus Book- Boyfriend Material, womit ich zu Beginn gar nicht gerechnet hätte.
Die Beziehungsentwicklung der beiden war für mich etwas schwierig, denn auch wenn ich die Chemie zwischen den beiden mochte, empfand ich das Enemies- to - Lovers Trope hier ein bisschen zu viel des Guten. Eigentlich liebe ich das Trope wirklich sehr, aber da ich nicht so recht verstanden habe wo Marlowes Hass auf Angus so wirklich herrührt, weil sie sich eigentlich kaum kennen, war mir der Trope ein bisschen zu viel. Ansonsten empfand ich die Entwicklung zwischen den beiden ganz süß, auch wenn nebenher ein großer Fokus auf der Hollywood- Welt lag.
Der Aspekt hat mir dabei wirklich gut gefallen. Ich mochte die Einblicke in die Filmindustrie, sowohl vor wie auch hinter der Kamera und auch das auf die Umstände mit Social Media und wie es den Menschen hinter der Kamera ergeht, eingegangen wird.
Insgesamt eine schnelllebige Geschichte, die vielleicht nicht den (oftmals) zu einer RomCom zugehörigen großen Humor mitbringt, dafür aber authentische Charaktere hat und interessante Einblicke in das Showgeschäft vermittelt.