Sabrina_Booklover

Sabrina_Booklover ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.08.2022

Emotionaler Abschluss

The Feeling Of Forever

The Feeling of Forever ist der dritte und letzte Band der St. Clair Campus Reihe und war wirklich ein gelungener Abschluss. Das Cover ist unglaublich schön und passt optisch perfekt zu den anderen Bänden der Reihe.
Auch hier konnte mich der Schreibstil wieder komplett überzeugen. Einmal angefangen konnte ich das Buch nicht mehr aus den Händen legen und bin nur so durch die Seiten geflogen.

Auf Penelopes Geschichte war ich ganz besonders gespannt. Man konnte sie bereits in den vorherigen Bänden kurz kennenlernen und da war sie mir schon sehr sympathisch. Mit ihrer Familie hat Penelope es allerdings alles andere als leicht. Ihre Eltern sind sehr erfolgreich und Penelope kann es Ihnen leider nie recht machen und ist eher das schwarze Schaaf der Familie. Als sie Cameron kennenlernt mag sie ihn sofort und auch seine kleine Tochter schließt sie umgehend ins Herz.
Cameron mochte ich ebenfalls von Anfang an. Er ist uheimlich sympathisch, nett, offen, hilfsbereit und versucht neben dem Studium und seiner Karriere für seine kleine Tochter ein guter Vater zu sein. Wie er das alles unter einen Hut bekommt war wirklich beeindruckend.
Zwischen ihm und Penelope stimmt die Chemie sofort und man spürt von Anfang an ein gewaltiges Knistern zwischen den beiden.
Natürlich darf auch hier der obligatorische Herzschmerz und das Drama nicht fehlen aber trotzdem ist es ein wirklich fesselnder und gelungener Abschluss dieser Trilogie geworden den ich nur weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 29.07.2022

Super Fortsetzung

The Inheritance Games - Das Spiel geht weiter

Inheritance Games - Das Spiel geht weiter… 🔍

Inheritance Games - Das Spiel geht weiter… 🔍

Der zweite Band der Inheritance Games Reihe knüpft unmittelbar an den ersten Band an, wodurch man einen super Einstieg in das Buch hat und direkt wieder in der Handlung drin ist.

Wie auch bereits im ersten Band erwarten uns im zweiten Teil eine Menge Fragen, Intrigen und überraschende Wendungen. Avery und die Hawthorne Jungs gehen weiteren Geheimnissen, Hinweisen und Rätseln nach um den Verbleib von Tobias Hawthorne herauszufinden.
Der Schreibstil hat mir wirklich gut gefallen, da es flüssig und vor allem spannend geschrieben ist und man durch die kurzen Kapitel überhaupt nicht merkt wie man nur so durch die Seiten fliegt.

Band 2 konzentriert sich diesesmal hauptsächlich auf Avery, Grayson und Jameson. Ich hoffe, dass besonders Nash im nächsten Band eine größere Rolle bekommen wird und wir ihn noch besser kennenlernen können. Mit Jameson hingegen bin ich leider noch nicht so richtig warm geworden und weiß noch nicht was ich von ihm halten soll…

Insgesamt war der erste Band etwas spannender und hatte mehr Action aber trotzdem ist der zweite Band eine wirklich gelungene Fortsetzung. Ich bin schon sehr gespannt was uns im finalen Band erwarten wird und wie die Geschichte von Avery weitergeht.

Veröffentlicht am 28.07.2022

Romeo und Julia in den 20er Jahren

Welch grausame Gnade

Über Welch Grausame Gnade habe ich bereits im englischen viel gehört und war sehr gespannt auf das Buch. Mit Welch Grausame Gnade wird man direkt in die Geschichte von Romeo und Julia hineinversetzt denn die Geschichte ist eine sehr ähnliche Adaption zu dem bekannten Klassiker.

Juliette und Roma leben im Shanghai der 20er Jahre. Sie gehören verfeindeten Clans an und ihre Familien sind schon immer verfeindet und gegenseitig ihr größter Feind. Juliette und Roma hingegen verbindet eine gemeinsame Vergangenheit die damals allerdings ein plötzliches Ende gefunden hat. Nach einigen Jahren kehrt Juliette nach Shanghai zurück und als sich die beiden wieder gegenüberstehen kehren plötzlich auch die Erinnerungen an die gemeinsamen Zeiten zurück.
Doch als plötzlich eigenartige Dinge geschehen und immer mehr Menschen sterben müssen Juliette und Roma zusammenarbeiten um herauszufinden wer die Stadt bedroht.

Das Cover gefällt mir sehr gut und sieht wirklich wunderschön aus. Auch der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Das Buch ist flüssig geschrieben, locker und lässt sich einfach sehr gut lesen. Auch die Spannung kommt nicht zu kurz und bis zum Ende erwarten uns etliche Wendungen und Plot Twists mit denen ich nicht immer gerechnet habe.

Auch die Charaktere haben alle sehr gut in die Geschichte gepasst und es wirkte alles sehr stimmig. Besonders interessant fande ich es etwas über das Leben in Shanghai in den 20er Jahren zu erfahren.
Der einzige Punkt der mich wirklich gestört hat, ist dass ich bis zum Schluss nicht ganz einordnen konnte, ob es sich um ein Fantasy Buch handelt oder nicht. Diesbezüglich war die Geschichte etwas verwirrend.

Trotzdem ist Welch Grausame Gnade eine spannende. mitreißende und faszinierende Geschichte die mich komplett in ihren Bann gezogen hat. Ich bin jetzt schon sehr gespannt auf den zweiten Band!

Veröffentlicht am 26.07.2022

Ein ganz anderes Buch!

Gladiator's Love. Vom Feuer gezeichnet

Gladiators Love ist ein Einzelband von Asuka Lionera in dem es um die Geschichte von Aeryn und Cato geht. Aeryn wurde vor vielen Jahren aus ihrer Heimat verschleppt und muss nun als Sklave in einer Arena als Gladiator Auftreten und jeden Tag aufs neue um ihr Überleben kämpfen. Dabei trifft sie eines Tages auf Cato der von der ersten Sekunde an von ihr eingenommen und absolut fasziniert ist. Als ihr Plan zu fliehen scheitert wird Aeryn die neue Gladiatorin von Catos Herrn und Cato rettet ihr das Leben. Fortan aneinander gebunden versuchen die beiden um ihr Überleben zu kämpfen und einen Ausweg aus dieser Situation zu finden.

Dsa Cover gefällt mir unglaublich gut und sieht wirklich wunderschön aus. Es passt perfekt zu der Geschichte und besonders der Farbschnitt ist einfach toll.
Auch der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Man wird direkt in die Geschichte hineingeworfen und hat überhaupt keine Probleme den Einstieg zu finden. Die Geschichte ließ sich echt super lesen und ich bin nur so durch die Seiten geflogen.

Aber auch die Charaktere waren wirklich einzigartig. Aeryn hat in ihrem Leben schon viel durchgestanden und ist unheimlich stark. Sie gibt niemals auf, egal wie aussichtslos die Situation auch scheint. Das ist wirklich bewundernswert und macht sie zu einer tollen Protagonistin.

Cato hingegen ist mein absoluter Liebling in der Geschichte. Er ist etwas zurückhaltender und schüchterner und traut sich kaum auf Aeryn zuzugehen. Diese Eigenschaften machen ihn unfassbar süß und ich habe sofort mein Herz an ihn verloren. Trotzdem ist er gleichzeitig sehr stark und weiß zu kämpfen und sich zu behaupten. Einfach eine tolle Mischung die ihn einfach nur perfekt macht. Hier wird deutlich gemacht, dass der männliche Protagonist nicht immer der klassische Bad Boy oder stark und einschüchternd sein muss. Es ist toll wie Cato ganz er selbst sein kann und seine Gefühle zeigen darf.

Insgesamt war das Buch alles andere als langweilig und bis zur letzten Seite wirklich spannend. Eine tolle und wirklich gelungene und mitreißende Geschichte!

Veröffentlicht am 26.07.2022

Spiel, Liebe, Sieg

Bet On You

Bet on you war mein erstes Buch von Morgane Moncomble und ich habe schon viel positives über ihre Bücher gehört. In der Geschichte geht es um Rose die leidenschaftliche Pokerspielerin ist und auf Levi trifft. Dieser ist professioneller Pokerspieler und möchte diese Jahr das große Tunier in Las Vegas gewinnen und seinen Erzfeind schlagen. Durch Rose Hilfe erhofft er sich einen Vorteil im Spiel ohne zu Wissen das er und Rose beide ihr ganz eigenes Spiel verfolgen und dabei ihr beider Herz auf dem Spiel steht.

Das Cover zu Bet on you hat mich sofort in seinen Bann gezogen und mir bereits auf den ersten Blick super gefallen. Es ist sehr schlicht und dezent gehalten aber sieht mit den unterschiedlichen Rosa tönen einfach wunderschön aus.
Auch der Schreibstil hat mir wirklich gut gefallen. Ich war sofort in der Geschichte drin und bin regelrecht durch die Seiten geflogen. Nach zwei Tagen hatte ich das Buch dann auch schon beendet.

Rose und Levi sind zwei wirklich besondere Charaktere. Beide haben es in ihrem Leben nicht einfach gehabt und tragen einen großen Ballast mit sich. Zu Beginn wirken beide sehr beherrscht und eher etwas kühl und distanziert. Es dauerte ein bisschen bis ich mit den beiden wirklich warm geworden bin. Im Laufe der Geschichte bekommt man jedoch einen tieferen Einblick in die Vergangenheit der beiden und lernt sie besser kennen.
Die Liebesgeschichte der beiden ist recht stürmisch und schnell aber passt unheimlich gut zu den Charakteren. Hier hat einfach alles gepasst und die Geschichte zu etwas besonderem gemacht.
Auch die Freunde von Levi haben super in die Geschichte gepasst und waren mir ebenfalls super sympathisch.

Das Thema rund um das Pokern fand ich sehr interessand und spannend. Leider verstehe ich nichts von Poker aber trotzdem konnte ich das Buch nicht mehr aus den Händen legen.
Zudem gab es ein paar wirklich unerwartete Wendungen mit denen ich wirklich nicht gerechnet hätte. Dadruch blieb das Buch von Anfang bis Ende spannend und hat mich zu keinem zeitpunkt gelangweilt.
Die Geschichte von Rose und Levi ist wirlich etwas besonderes!