Sabrina_Booklover

Sabrina_Booklover ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.06.2021

Der Auftakt einer neuen vielversprechenden Romantasy Reihe

Midnight Chronicles - Schattenblick

Midnight Chronicles - Schattenblick ist der Auftakt einer neuen 6 teiligen Romantasy Reihe die gemeinsam von Laura Kneidl und Bianca Iosivoni geschrieben wird.
In dem ersten Band der Midnight Chronicles ...

In dem ersten Band der Midnight Chronicles Reihe geht es um Roxy und Shaw. Roxy hat durch einen Unfall 449 Seelen aus der Unterwelt befreit und muss diese nun in 449 Tagen dorthin zurückschicken.Als wäre dies und die Suche nach ihrem verschwundenen Bruder nicht genug muss sie nun auch noch auf Shaw aufpassen. Seit Shaw von einem Geist besessen war hat er alle seine Erinnerungen verloren und weiß nicht wer er ist. Das sich Roxy nun auch noch um Shaw kümmern muss passt ihr überhaupt nicht. Nur kommen sie sich mit der Zeit immer näher und Roxy kann die Gefühle zwischen ihnen immer schlechter ignorieren. Doch diese Gefühle könnten Roxys Mission die entflohenen Seelen einzufangen zum Verhängnis werden.

Zu Beginn muss ich sagen, dass mir das ganze Konzept der Reihe und des Buches sehr gut gefallen haben. Dadurch das man im Laufe der Reihe verschiedene Protagonisten kennenlernt wird es ganz bestimmt nicht langweilig werden und man kann viele verschiedene Eindrücke sammeln. Der Schreibstil hat mir hier wirklich gut gefallen. WIe bereits bei anderen Büchern von Bianca Iosivoni war es sehr angenehm und flüssig zu lesen und man konnte sich sofort in die Geschichte einfinden. Die Welt die hier von den beiden Autorinnen geschafffen wurde fand ich wirklich toll. Das Buch hatte die perfekte Mischung aus Fantasy und Liebesroman. Sehr angenehm fand ich, dass die Liebesgeschichte zwischen Roxy und Shaw nicht im Fokus stand und das ganze Buch eingenommen hat aber trotzdem ein wichtiger Bestandteil des Buches gewesen ist.
Shaw ist ein zu Beginn sehr mysteriöser Charakter. Als Roxy ihn von einem Geist befreit verliert er sein Gedächtnis und lebt fortan bei den Huntern in London. Er muss quasi von null starten aber findet in den Londoner Huntern eine Familie die ihn mit offenen Armen aufnimmt. Ich mochte an ihm besonders gerne seinen Humor und seine, manchmal doch recht freche, Art. Stehts mit einem lustigen Spruch auf den Lippen zeigt er Roxy immer deutlicher was er fühlt ohne dabei aufdringlich oder nervig zu werden. Man muss ihn einfach sofort mögen.
Roxy ist eine sehr starke und selbstbewusste Figur was mir auch wirklich gut gefallen hat. Zu Beginn wirkt sie noch sehr verschlossen aber im Laufe der Geschichte öffnet sie sich immer mehr. Da aufgrund ihres Auftrags ihre Zeit begrenzt ist, hat sie Angst andere Menschen zu nah an sich heran zu lassen. Besteht doch die Gefahr am Ende der 449 Tage in der Unterwelt gefangen zu sein. Da ihre Kindheit auch nicht besonders einfach gewesen ist, ist es umso schöner für sie eine neue Familie und wahre Freunde gefunden zu haben. Der Schlagabtausch zwischen ihr und Shaw ist manchmal echt der Hammer und unglaublich lustig.
Mit der Zeit bekommt man einen tieferen Einblick in Roxys Vergangenheit und kann nachvollziehen warum sie Angst hat sich auf Shaw vollends einzulassen.
Auch Roxys Kampfpartner Finn ist ein sehr sympathischer und lustiger Charakter. Er kennt Roxys Aufgabe und unterstützt sie voll und ganz. Auf ihn kann man sich wirklich immer verlassen. Obwohl die Liebesgeschichte hier auf Roxy und Shaw abziehlt kommt Finn nicht zu kurz und es entsteht nicht das Gefühl er wäre das fünfte Rad am Wagen.

Fazit:
Der Auftakt einer tollen neuen Reihe mit einer spannenden Welt voller mysteriöser und gefährlicher Kreaturen. Ich bin schon sehr gespannt auf die nächsten Bände und würde sie am liebsten alle sofort verschlingen. Das Buch hat mir wirklich richtig gut gefallen und ich konnte überhaupt nicht mehr aufhören. Das ich die 448 Seiten an einem Tag durchgelesen habe sagt wahrscheinlich genug. Ich habe mich wirklich sehr in die Welt der Hutner verliebt und kann es kaum erwarten auch die anderen Charaktere bei ihren Abenteuern zu begleiten. Selbstverständlich freue ich mich auch schon sehr darauf Roxy und Shaw wiederzusehen.
Eine ganz klare Empfehlung für jeden der Fantasy und New Adult mag!

Veröffentlicht am 26.06.2021

Gelungende moderne Liebesgeschichte

Forever Mine - San Teresa University

Forever mine von Kara Atkin konnte mich mit seiner tiefen gefühlvollen Geschichte komplett überzeugen. Es handelt sich hier um den zweiten Band der San Theresa University Reihe, in der wir Kate und Alec begleiten dürfen. Kate durften wir bereits in Band 1 kennenlernen und werden jetzt in ihre Geschichte mitgenommen.

Es dreht sich in dieser Geschichte um Playboy und Schwimmstar Alec und Bloggerin Kate. Die beiden lassen sich auf einen One Night Stand ein der ungeahnt weitreichende Folgen birgt. Kate möchte für einen Abend nur ein ganz normales Mädchen sein und all ihre Pflichten und Aufgaben nur kurz vergessen. Doch dies scheint ein Fehler gewesen zu sein. Nachdem die ganze Uni über den One Night Stand bescheid weiß, wird Kate von allen gemieden und ihr Leben steht plötzlich Kopf. Ihre Follower zahlen gehen zurück, Jobs werden ihr gekündigt und die gesamte Uni redet nur noch über Kates Tat. In ihrem Wonheim hält Kate es nicht mehr aus und zieht um, doch dort ist ihr neuer Nachbar kein Unbekannter. Es ist Alec. Hasskommentare und Beleidigungen sind nun Kates neuer Alltag. Aber auch Alec möchte Kate plötzlich gar nicht mehr so leicht aus dem Kopf gehen.

Der Schreibstil von Kara Atkin war sehr angenehm. Ich habe mich sofort in das Buch verliebt und es war sehr angenehm zu lesen. In diesem Buch werden wichtige und ernste Themen wie Cybermobbing, Slutshaming und LGBTQ thematisiert, was mir sehr sehr gut gefallen hat. Leider kommt es in unserer heutigen Zeit noch immer viel zu häufig vor, dass Menschen aufgrund ihrer Sexualität oder anderen Dingen ausgegrenzt oder anders behandelt werden. Dieses Buch versucht einem zu zeigen, dass man nicht anders ist als jeder andere Mensch nur weil man eine andere Sexuelle Orientierung hat.
Auch die Probleme mit denen eine Frau zu kämpfen hat werden hier aufgezeigt. Wird ein Mann als Playboy gefeiert, so wird eine Frau direkt mit negativen Begriffen abgestempelt wenn sie die Nacht mit einem Mann verbracht hat. Das Buch macht deutlich wie auch heute noch mit zweierlei Maßstäben gemessen wird und Frauen und Männer unterschiedlich behandelt werden.

Die Protagonisten Alec und Kate haben mir sehr gut gefallen. Besonders Alec hat mich sehr positiv überrascht. In der Inhaltsangabe wird er als Playboy beschriebender wirklich nichts anbrennen lässt. Ich dachte dadurch sofort er wäre der typische Playboy wie er sprichwörtlich im Buche steht. Doch das ist hier überhaupt nicht der Fall. Im Laufe der Geschichte lernt man Alec immer besser kennen und merkt wie loyal und Familienverbunden er in Wahrheit ist. Für seine Familie würde er alles geben und es steckt noch viel mehr in ihm als man auf den ersten Blick denkt. Er geht mit seiner Sexualität ganz offen um und macht daraus kein Geheimniss. Hier wird deutlich wie mutig er ist und sich keine Gedanken mehr darum macht was andere von ihm denken. Ein wirklich toller Charakter den die Autorin hier erschaffen hat.
Auch Kate war mir sehr sympathisch. Als Bloggerin lastet auf ihr stetig der Druck 24/7 perfekt sein zu müssen. Auch hinter ihr steckt mehr als es im ersten Moment scheint. Wird sie als energiegeladene Bloggerin die allseits fröhlich und perfekt ist beschrieben, so zeigt sich das Kate unter diesem ernomen Druck sehr leidet. Obwohl sie ein absolutes Energiebündel ist, ist mittlerweile der Punkt erreicht in dem ihr die ganze Sache über den Kopf wächst. Sie möchte wenigstens in manchen Momenten eine ganz normale Studentin sein ohne ständig unter Beobachtung zu stehen und ihr ganzes Leben mit den sozialen Medien teilen zu müssen. Privatsphäre und Freizeit sind Begriffe die in ihrem Leben leider überhaupt nicht mehr existieren. Heutzutage werden Blogger belächelt und nicht von allen ernst genommen mit ihrer Arbeit. Bei Kate sieht man was hinter den Kulissen passiert. Auch wenn jemand sein Leben mit den Sozialen Medien teilt gibt es nun mal trotzdem Dinge die die Zuschauer nicht sehen.
Eine tolle Geschichte über zwei Menschen die lernen, dass die Meinung fremder Menschen nicht alles im Leben ist.
Teil 1 hat mich damals schon überzeugt weswegen ich mich sehr auf Teil 2 gefreut habt und wirklich nicht enttäuscht wurde.

Fazit:
Eine tolle Geschichte die wichtige und ernste Themen aufgreift und behandelt. Toll wie die Autorin dies umgesetzt hat. Eine klare Empfehlung für jeden der New Adult Geschichten mag! Dieses Buch war für mich ein absolutes Highlight. Ich freue mich nun schon sehr auf Teil 3.

Veröffentlicht am 25.06.2021

Schwarz oder Weiss? Das pakende Finale

Endlich ist der da! Der packende zweite Teil der Night of Crowns Reihe von Stella Tack.

Nachdem ich TEil 1 letztes Jahr gelesen und absolut geliebt habe konnte die Zeit bis Teil 2 erscheint überhaupt nicht schnell genug vergehen. Teil 1 hat absolut spannend geendet und so musste Teil 2 selbstverstänlich direkt gekauft werden und hat absolut nicht enttäuscht.
Die Handlung von Band 2 knüpft direkt an den ersten Teil an und startet gleicht mit einem Feuerwerk. Stella Tack zeigt direkt zu Beginn, dass man sich hier wirklich überhaupt nicht sicher sein kann was als nächstes passiert und immer wieder neu überrascht wird. Nachdem Alice das Spielfeld und die Internate Chesterfield und St. Burringtong verlassen hat ist sie nun auf der Suche nach Antworten um den Fluch zu brechen. Doch plötzlich ist überhaupt nichts mehr wie es scheint und Alice steckt in einer verzwickten Lage ohne sicher sein zu können was wahr und was nur Teil des Fluchs oder ihrer Fantasien ist. Da Teil 2 direkt an die Handlung von Band 1 anknüpft ist man sofort wieder in der Handlung drinnen. Der Einstieg fiel mir dadruch sehr leicht und auch in diesem Band hat mir der Schreibstil wieder unglaublich gut gefallen. Der Humor der Autorin, den wir schon in Band 1 finden konnten, ist auch wieder wieder vertreten und kommt absolut nicht zu kurz. Auch die Spannung in Band 1 ist hier wieder gegeben. Ständig kommen neue Wendungen mit denen man nicht gerechnet hat und die absolut nicht vorherzusagen waren. Einfach toll wie die Autroin es immer wieder schafft einen sprachlos zurückzulassen.
Das Cover stellt hier den perfekten Kontrast zum ersten Band dar. War Band 1 in schwarz gehalten, so ist Band 2 nun in einem tollen weiss mit dunklen Akzenten. Einfach toll wie hier durch Farben und Gestaltungen der Bezug zum Buch gegeben ist. Das gefällt mir wirklich sehr gut.
Auch die Emotionen kommen in diesem Band wirklich nicht zu kurz. War man in Band 1 Team Vincent oder Team Jackson, so wird es einem hier wirklich schwer gemacht eine Lieblingsfigur zu haben. Ich persönlich war nach Band 1 absolut Team Jackson aber Vincent konnte mich tatsächlich voll von sich überzeugen. Man erhält einen tollen Blick hinter seine Maske und lernt ihn von einer ganz neuen Seite kennen. Man kann wirklich sagen hier den "wahren" Vincent kennenzulernen. Trotzdem schlug mein Herz aber auch weiterhin für Jackson. Es wurde einem wirklich sehr schwer gemacht einen Lieblingsfigur zu wählen. Besonders die Wahl zwischen Team Schwarz oder Team Weiss war in diesem Band für mich absolut unmöglich. In diesem Band hat man zudem noch neue Figuren kennenlernen dürfen, was ich wirklich toll fand. Die bekannten Figuren aus Teil 1 waren wiederzufinden und trotzdem lernte man noch neue Figuren kennen, oder bereits bekannte Figuren besser kennen. Band 2 war somit alles andere als langweilig und eine gelungende Fortsetzung. Die Emotionen sind auch hier ganz eindeutig nicht zu kurz gekommen. Einfach ein absolutes Highlight!

Fazit:
Eine super Fortsetzung die wirklich nicht besser hätte sein können. Ich kann hier nur eine klare Leseempfehlung aussprechen. Wer Teil 1 gelesen hat wird hier defintiv nicht enttäuscht. Das Buch hatte so viele überraschende und unvorhersehbare Wendungen, da konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen. Einfach nur Wow! Es hat mich so begeistert, dass ich die knapp 600 Seiten an einem Tag komplett durchgelesen habe.
Ich kann wirklich nur jedem diese Reihe ans Herz legen. Ihr werdet nicht enttäuscht.

Veröffentlicht am 25.06.2021

Achtung, diese Geschichte macht süchtig!

Night of Crowns ist der Auftakt der neuen zweiteiligen Rheine von Stella Tack. Es geht um Alice die zur Summer School in das Internat Chesterfield geschickt wird. Sie ahnt nicht in welche Welt sie hier stolpern wird. Auf den beiden Internaten Chesterfield und St. Burrington liegt seit Jahrhunderten ein mächtiger Fluch. Von alldem weiß Alice nichts als sie nach Chesterfield geschickt wird. Sie besucht das Internat mit der Absicht den Sommer zu überstehen und danach zu ihren Freunden und ihrer Schule zurückzukehren. Doch plötzlich passieren immer mehr seltsame Vorfälle und ihre Mitschüler benehmen sich immer merkwürdiger. Alice möchte nun heraufinden was hier eigentlich los ist und wo sie hier hineingeraten ist.

Der Schreibstil der Autorin hat mir von Beginn an sehr gut gefallen. Der Humor in dem Buch ist einfach klasse und kommt hier wirklich nicht zu kurz. Definitv eines sehr humorvollsten Bücher die ich jemals gelesen habe. Auch von der ganzen Welt bzw. der Geschichte die die Autorin hier erschaffen hat war ich einfach nur begeistert. Die Idee eines lebendigen Schachspiels in Kombination mit zwei verfluchten Internaten war etwas ganz neues und nichts was ich in dieser Art schon mal gelesen hätte. Die Autorin hat sich hier wirklich etwas einmaliges und absolut besonderes einfallen lassen. Zudem ist das Buch durchweg sehr unvorhersehbar und bringt ständig neue Wendungen. Es ist absolut nicht vorherzusagen welche Entwicklungen passieren oder wie das Buch ausgehen wird. Dauernd passieren neue Dinge mit denen man überhaupt nicht gerechnet hätte, wodurch das Buch von Anfang bis Ende eine tolle Spannung aufweißt und alles andere als langweilig wird. Einmal angefangen möchte man es einfach nicht mehr aus der Hand legen.
Auch die Figuren waren toll ausgearbeitet und sind einem sofort ans Herz gewachsen. Selbst Figuren denen man zu Beginn etwas kritisch gegenüberstand sind einem ans Herz gewachsen und man konnte gar nicht anders als sie ebenfalls zu mögen. Das hat die Autorin wirklich sehr sehr gut geschafft. Die Hauptfigur Alice ist ein wirklich toller Charakter. Man bekommt einen tiefen EInblick in ihre Gedanken und Gefühle. SIe ist sehr mutig und ist sie manchmal vielleicht etwas naiv, so tut dies der Geschichte absolut keinen Abbruch. Man kann jede Entscheidung die Alice trifft absolut nachvollziehen und sie ist wirklich ein absoluter Lieblingscharakter. DIe beiden männlichen Protagonisten Vincent Chesterfield und Jackson St. Burrington könnten gegensätzlicher nicht sein. Mag man den einen zu Beginn aber den anderen nicht, so denkt man nach ein paar Kapiteln plötzlich wieder ganz anders und ist sich auf einmal überhaupt nicht mehr sicher wer gut oder böse ist. Von der Autorin wirklch toll umgesetzt. Auch die Nebencharaktere kommen in diesem Buch nicht zu kurz. Es gibt viele und auch sehr verschiedene Nebencharaktere. Dadurch bleibt das Buch bis zum Ende sehr unerhaltsam und alles andere als langweilig. Mag man die einen mehr und die anderen weniger, so schließt man doch alle sehr schnell ins Herz und möchte sich von keiner Figur mehr trennen.

Zusammenfassend kann man sagen, dass es eine wirklich sehr gute und spannende neue Geschichte ist die Stella Tack hier zu Papier gebracht hat. Defintiv eine klare Empfehlung für jeden Fantasy Fan. Aber auch jedem anderen kann dieses Buch einfach nur empfohlen werden. Einmal angefangen wollte ich es wirklich nicht mehr aus der Hand legen und war absolut begeistert und sprachlos. Ein Jahreshighlight für mich und eine klare Empfehlung an alle Lesefreunde!

Veröffentlicht am 24.06.2021

A Whisper of Stars

A Whisper of Stars

A Whisper of Stars von Tami Fischer ist der erste Band ihrer neuen zweiteiligen Reihe rund um die Insel Hawaiki und die beiden Freunde Liv und Finn.
Das Buch hat mich direkt angesprochen, da das Cover ...

Das Buch hat mich direkt angesprochen, da das Cover wunderschön gestaltet ist und der Inhalt direkt neugierig macht. In A Whisper of Stars geht es um die beiden Freunde Liv und Finn die auf der Insel Hawaiki aufwachsen und mit Legenden über mythische Götter und Geister aufwachsen. Liv's großer Traum ist es die Insel zu verlassen und das Leben außerhalb Hawaikis zu erkunden. Eines Tages taucht unerwartet ein Fremder auf der Insel auf, der das ganze Leben von Liv und Finn auf den Kopf stellt. Plötzlich ist nichts mehr so wie es war.

Zu Beginn sticht einem sofort das wunderschöne Cover in die Augen. Optisch passt es perfekt zu der Thematik des Buches und spiegelt die mystischen Geheimnisse der Insel Hawaiki wieder.
Das Buch beginnt zunächst sehr ruhig. Liv und Finn leben auf Hawaiki und führen ein ganz anderes Lebens als man zunächst denkt. Fernab von jeder anderen Zivilisation oder Technik leben sie und die anderen Inselbewohner ganz für sich alleine. Dies hat mich direkt positiv überrascht, da ich mit so einem Lebensstil der absolut nicht gerechnet habe. Liv und Finn wachsen einem beide sofort ans Herz. Man spürt die tiefe Verbundenheit der beiden zueinander, da sie sich von klein auf kennen und die selben Träume und Interessen teilen. Als plötzlich der Fremde auf der Insel auftaucht beginnt die Geschichte an Spannung und Fahrt aufzunehmen und wird stetig interessanter. Liv und Finn sind beide sehr bodenständige Charaktere deren Entscheidungen, sowie Wünsche und Träume man sehr leicht nachempfinden kann. Dies bringt einem das Buch und die ganze Geschichte noch näher ans Herz. Es fällt einem sehr leicht sich in Liv hineinversetzen zu können. Obwohl viele neue Abenteuer auf Liv und Finn warten bleiben sie ihrer Freundschaft immer treu und treten all diese Abenteuer gemeinsam an.
Auch die Nebencharaktere sind sehr interessante Personen und bringen zusätzliche Spannung in das Buch. Tami Fischer hat es perfekt geschafft ein Buch zu schreiben, bei dem man absolut nicht vorhersehen kann wie die unterschiedlichen Charaktere handeln und wie die Geschichte weitergehen könnte. Man wird immer wieder neu überrascht und es ist absolut nicht vorhersehbar. Das hat mir sehr gut gefallen.
Die Geschichte an sich hat mir insgesamt außerordentlich gut gefallen. Die Welt die Tami Fischer hier erschaffen hat ist etwas ganz neues und ganz besonderes. Man hat nicht das Gefühl schon mal ein Buch mit einer vergleichbaren Geschichte gelesen zu haben. Das hat das Buch besonders interessant gemacht, denn es erwartet einen immer eine neue Wendung oder Überraschung.
Leider hatte ich leichte Startschwierigkeiten mich voll und ganz in die Geschichte einfinden zu können, da ich zu Beginn das Gefühl hatte mir würde noch eine Kleinigkeit fehlen. Dieses Gefühl ging allerdings schnell wieder weg und besonders die letzten 200 Seiten haben mich so gefesselt, das ich das Buch nicht mehr zur Seite legen konnte.
Zusammenfassend kann man sagen, dass es sich um eine tolle und unglaublich pannende neue Geschichte handelt die defintiv zu empfehlen ist. Charaktere und Geschichte passen einfach perfekt zusammen.