Cover-Bild A Whisper of Stars

• Empfohlenes Alter: ab 14 Jahren
Tami Fischer

A Whisper of Stars

Erwacht

Liv wünscht sich nichts sehnlicher, als ihrem Leben auf Hawaiki zu entfliehen. Weder sie noch ihr bester Freund Finn glauben noch an die Legenden über mythische Götter und Ahnengeister, die man sich an den rauen schwarzen Küsten seit Anbeginn erzählt. Doch als am Tag des Sternenfestes nicht nur ein Fremder auf der Insel auftaucht, sondern plötzlich uralte Kräfte zum Leben erwachen, beginnt für Liv und Finn ein Wettlauf gegen die Zeit. Eine Reise ins Ungewisse, ohne Zurück. Ein erbarmungsloser Jäger. Und eine gefährliche Liebe, die Livs Herz höher schlagen lässt als je zuvor ...

Veröffentlicht am 07.08.2021

Magisch

Ufffff! Gerade beendet und zu Beginn hätte ich nie gedacht das ich traurig bin, das ich jetzt so lange warten muss bis es weiter geht und ich weiß was mit Jamie gerade war?!

Dieses Buch hat mich echt ...

Dieses Buch hat mich echt an meine Grenzen gebracht!
Es fing gut an, dann begannen die Fragezeichen, dann der Wunsch es abzubrechen, aber immer dann passierte etwas, oder der Schreibstil fesselte mich erneut und ich würde nicht enttäuscht!
Jeder der sich wie ich schwer tut, Brecht nicht ab, ja bis 260 tat ich mich wirklich schwer, aber das Wissen davor ist wirklich wichtig für den Rest der dann plötzlich immer fesselnder, immer intensiver, immer spannender wird! Wow es war soooo genial und jetzt gebe ich tatsächlich 5 Sterne, eine ganz klare und unbedingte Lese Empfehlung und ich brauche ganz ganz dringend Teil 2!
Über den Inhalt werde ich jetzt nicht s schreiben, ihr müsst es lesen, mit zweifeln, mit fiebern, mit raten, emotional einmal oder zweimal durchgeschläudert werden und in einen Lesesog gezogen zu werden, der einfach traumhaft genial ist!
Ich bin mehr als begeistert und freu mich riesig auf Teil 2.

Veröffentlicht am 30.05.2021

*A Whisper of Stars von Tami Fischer*

Ich habe mich tatsächlich sehr auf dieses Buch gefreut und das seitdem Tami Fischer es letztes Jahr angekündigt hat. Und es hat mich nicht enttäuscht, obwohl ich ein paar Seiten gebraucht habe, um in der Welt anzukommen. Doch ab da an hat es mich in seinen Bann gezogen und ich konnte das Buch nicht mehr aus den Händen legen.

„A Whisper of Stars – Erwacht“ beginnt ziemlich ruhig und im ersten Part erfährt man vieles über die Insel Hawaiki und ihre Bewohner. Zu diesen zählen auch die Protagonistin Liv und ihr bester Freund Finn. Die Freundschaft der beiden war wirklich eines der highlights für mich. Die beiden haben eine wirklich starke Bindung zueinander, die man im ganzen Buch wundervoll verfolgen konnte. Ich habe es geliebt zu lesen, wie sehr die beiden aufeinander achtgeben und sich gegenseitig necken und tritzen. Es waren beides Charaktere, die wirklich sehr authentisch geschrieben wurden.

Was mich zu meinem nächsten Punkt bringt. Und zwar finde ich, dass man sich wunderbar in die Protagonistin Liv einfühlen konnte und dass man zu jeder Zeit verstanden hat, wieso Liv so gehandelt hat, wie sie gehandelt hat. Ihre Gefühle wurden wundervoll beschrieben, insbesondere ihre Reaktionen auf Dinge, die sie zum ersten Mal sieht fand ich sehr nachvollziehbar und teilweise auch echt witzig. Insbesondere ihre Vorliebe zu Äpfel.

Die Geschichte, die sich um die Sterne dreht, ist wirklich einzigartig und ich fand die Mythen und Legenden furchtbar interessant. Ich glaube, ich war ungefähr genau so neugierig darauf, mehr zu erfahren, wie Liv und Finn. Tatsächlich aber ist Tami wirklich gut darin, ihre Leser auf falsche Fährten zu führen beziehungsweise so zu manipulieren, dass ich am Ende jeder einzelnen Person in diesem Buch misstraut habe. Denn jeder Charakter hatte seine Geheimnisse und seine dunklen Seiten. So auch die vielen Nebencharaktere, die alle wirklich gut ausgearbeitet waren und furchtbar lebendig gewirkt haben.

Die ganzen Wendungen und Auflösung haben mich das Buch nicht mehr aus der Hand legen lassen und mich verwundert zurückgelassen, als ich gemerkt habe, wie viel Zeit schon vergangen war. Ich war in dem Buch gefangen und als es auf das Ende zuging habe ich bei jeder Seite gehofft, dass es noch nicht die letzte ist. Bis es schließlich soweit war und ich das Buch zuklappen musste. Und nun warte ich sehnsuchtsvoll auf den nächsten Band, der mich zurück in diese magische Welt bringt und mir noch mehr von den Sternen erzählt.

Für mich ist dieses Buch ein klares Jahreshiglight und es fällt mir schwer, mich von den Charakteren zu trennen. September, ich hoffe, du kommst schnell...

Veröffentlicht am 18.04.2021

A Whisper of Stars

Klappentext (laut Verlag):

Klappentext (laut Verlag):

Liv wünscht sich nichts sehnlicher, als ihrem Leben auf Hawaiki zu entfliehen. Weder sie noch ihr bester Freund Finn glauben noch an die Legenden über mythische Götter und Ahnengeister, die man sich an den rauen schwarzen Küsten seit Anbeginn erzählt. Doch als am Tag des Sternenfestes nicht nur ein Fremder auf der Insel auftaucht, sondern plötzlich uralte Kräfte zum Leben erwachen, beginnt für Liv und Finn ein Wettlauf gegen die Zeit. Eine Reise ins Ungewisse, ohne Zurück. Ein erbarmungsloser Jäger. Und eine gefährliche Liebe, die Livs Herz höher schlagen lässt als je zuvor ...

Obwohl mir der Einstieg in die Geschichte etwas schwer gefallen ist, da das Setting für mich sehr neu und unerwartet war, zähle ich "A Whisper of Stars" zu meinen Jahreshighlights im Jahr 2021. Sobald ich begonnen habe, mich in der Story wohl zu fühlen, hat mich jeder Satz mitgerissen und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Eine Geschichte wie die von Olivia habe ich noch nie gelesen und trotzdem wusste ich, als ich das Buch zum ersten Mal gesehen habe, dass ich es haben muss.

Olivia ist für mich ein recht interessanter Charakter, der eigentlich wirklich weiß, was sie will. Teilweise kam sie mir im ersten Moment etwas naiv vor, was sich jedoch sehr schnell geändert hat.

Ich fand es wirklich faszinierend, wie Tami Fischer es schafft, die Geschichte der Sterne so zu schreiben, dass man sich denkt, so etwas könnte auch in unserer realen Welt passieren. Wenn ich könnte, würde ich dem Buch mehr als 5 Sterne geben.
Ich bin wirklich gespannt, wie es im zweiten Band weitergeht, der direkt auf meiner Wunschliste gelandet ist.

Veröffentlicht am 13.04.2021

Magischer Schreibstil!

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an Netgalley und den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an Netgalley und den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Ganz ehrlich? Irgendwie weiß ich gar nicht so ganz, was ich hier jetzt schreiben soll. Ich habe eigentlich nichts zu kritisieren, also was soll ich hier groß schreiben? Aber ich habe mir ein paar Gedanken notiert, die ich euch einfach mal spoilerfrei wiedergeben möchte.

Grundsätzlich fand ich die Geschichte sehr schön, schon das Setting rund um Hawaiki hatte für mich etwas Magisches und das hat sich für mich auch über das ganze Buch hin erhalten. Das mag wohl am Schreibstil liegen, bisher hatte ich von der Autorin noch nichts gelesen, aber ich weiß definitiv, dass ich ihre weiteren Fantasyprojekte lesen muss. Ihr Schreibstil ist wirklich locker und leicht und ihm haftet etwas Magisches an, das mich richtiggehend durch die Seiten schweben ließ.

Auch die Idee des Fantasyteils (aus Spoilergründen verrate ich keine weiteren Details) hat mir sehr gut gefallen, weil sie sehr schön mit alt bekannten Fantasyaspekten und ganz neuen Ideen vermischt war, sodass die Geschichte wirklich einzigartig wurde.

Wie man vielleicht auch erraten kann, fand ich die Story wirklich spannend, es gab Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet hatte, und das ließ mich nicht mehr los, auch jetzt am Ende von Band 1 sind noch viele Fragen offen, die ich hoffe, in Band 2 beantwortet zu bekommen.

Schlussendlich fand ich es auch ganz schön, dass die Lovestory hier nicht völlig übertrieben reingedrückt wurde. Sie war durchaus da und ich bin mir sicher, dass sie in Band 2 noch stärker zu Tage tritt, aber aufgrund der Umstände - die ihr selbst lesen müsst ;) - war es für mich so viel logischer. Die Lovestory hielt sich dezent im Hintergrund und ließ dem Wichtigeren den Vorrang.

Insgesamt eine echt schöne Fantasygeschichte mit magischem Schreibstil!

5 Sterne