Profilbild von Sabrinchenchen

Sabrinchenchen

Sabrinchenchen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.12.2017

aufgeschlossene Schotten, tolle Landschaftsbeschreibungen, Herzschmerz ist international

Edinburgh on the Rocks

4 Sterne vergebe ich für Edinburgh on the Rocks da diese Geschichte mich gut unterhalten hat.
Die Handlung ist spannend erzählt die es auch schaffte zu überraschen.
Dabei wird aus verschiedene Sichten ...

Die Handlung ist spannend erzählt die es auch schaffte zu überraschen.
Dabei wird aus verschiedene Sichten erzählt und die Kapitel haben eine angenehme Länge.
Der Schreibstil ist locker und gut nachvollziehbar dabei werden tolle Bilder erzeugt und es werden freundliche aufgeschlossene Schotten beschrieben.
Mit sympathischen Protagonisten wird eine schöne Liebesgeschichte erzählt.

Duncan, Rockmusiker, gutaussehender Schotte mit guten Manieren trifft auf
Anabel eine Deutsche die behütet aufgewachsen ist, ihre Eltern und Freund haben ihr Leben schon verplant, sie ist abenteuerlustig eine gute Künstlerin und endlich unabhängig in ihren Entscheidungen.

Das Buch hat es geschafft mich aus meinem Alltag abzuholen und mich in eine gute Stimmung zu versetzen.
Herzschmerz ist international.

Veröffentlicht am 12.12.2017

spannendes Buch, sympathische Protagonisten, fängt langsam an nimmt dann Fahrt auf, überraschend

Über dem Meer die Freiheit

Das einladende Cover und der ansprechende Klappentext haben mich auf diese Geschichte neugierig werden lassen.
Auch habe ich schon einiges von Katrin Tempel gelesen und sie hat immer meinen Geschmack getroffen.
Mit ...

Mit diesem Buch ist es ihr auch wieder gelungen.

Der Schreibstil ist angenehm unaufgeregt und der Erzählstil spannend ohne reisserisch zu wirken.

Die Handlung spielt in der Zeit um 1830 rum in der Deutschland noch in verschieden Fürstentümer geteilt ist.
Der Revolutionsgedanke geht um und es herrscht Aufbruchsstimmung ,darüber hinaus verlassen viele freiheitsliebende Deutsche Deutschland Richtung Amerika da sie unzufrieden sind.

Vordergründig geht es um Charlotte die mutige Hauptprotagonistin die als Mann verkleidet eine beschwerliche Reise durch ein aufgerütteltes Deutsches Reich macht.
Die Auswanderung nach Amerika ist durch Verluste und Entbehrungen gezeichnet.
Auch die anderen Charaktere schaffen es zu überzeugen.
Es wird einerseits dramatisch und anderseits gibt es Hoffnung und schöne Ereignisse.
Die Handlung fängt langsam an und nimmt dann Fahrt auf.
Bis zum Ende bleibt es spannend und schafft auch zu überraschen.
Es werden belegte Fakten mit künstlerischer Fiktion verbunden. Das macht für mich eine historische Geschichte erst zu einem besonderen Genuss hier war es sehr gelungen und liess mich mitfiebern.
Ein informatives Nachwort am Ende klärt über die wahren Begebenheiten und Zusammenhänge auf.

Ich hoffe die Autorin nimmt es mir nicht übel aber das Buch hat mir Lust gemacht mal wieder den Film Gangs of New York anzusehen denn das ist total positiv gemeint.

Von mir gibt es für Über dem Meer die Freiheit 5 Sterne.

Veröffentlicht am 07.12.2017

Dicht geschrieben , spezielle Charaktere die zusammenarbeiten müssen, undurchschaubar bis zum Schluß

Spectrum

Hier hat Ethan Cross wieder mal einen sehr spannenden Thriller vorgelegt.
Das Buch Spectrum ist der Auftakt zu einer neuen Spionage-Reihe und in sich abgeschlossen.
Der relativ komplexe verständliche Schreibstil ...

Hier hat Ethan Cross wieder mal einen sehr spannenden Thriller vorgelegt.
Der relativ komplexe verständliche Schreibstil ist ab und zu etwas technisch wird aber immer gut aufgeklärt.
Es gibt dichte Erzählstränge in kurzen Kapiteln mit wechselnden Perspektiven was ich persönlich sehr mag.
Eine schnelle, intensive, undurchschaubare Handlung strickt einen hohen Spannungsbogen und hält ihn bis zum Schluss.

Die sehr speziellen, ausgefeilten Charaktere mit Ecken, Kanten und persönlichen Abgründen, machen mit brillianten Wortwitz und lockerer Stimmung richtig Spass.
Sie müssen zusammengewürfelt funktionieren, stolpern in unvorhergesehene Situationen und sind dabei nicht langweilig.

Allen voran Dr. Burke der brilliant in seiner Denkweise ist.
Er pflegt einen sehr speziellen Umgang mit Menschen und besitzt keine Empathie und stösst daher viele vor den Kopf.
Das ist seinem Asperger Syndrom geschuldet und führt zu einigen witzigen Missverständnissen.
Carter ist der ältliche sympathische Vorgesetzte der an seine Schützlinge glaubt.
Nic ist der egoistische Starke in der Gruppe der gern Alleingänge startet und damit natürlich aneckt.
Es spielen auch noch einige andere Charaktere eine Rolle die mir aber nicht nachhaltig im Gedächtnis geblieben sind.

Mit den skrupellosen Gegenspielern wird es makaber und blutig auf spannender Ebene.
Das Motiv von ihnen bleibt bis zum Schluss offen und man kann es kaum erwarten das die Stränge am Ende zusammenführen.

Mein Lesefluss wurde leider zwischendurch ein bisschen gebremst wenn es zu technisch wurde was mir nicht liegt. Aber man muss sagen das diese technischen Details immer zum Verständnis aufgeklärt wurden.

Ich vergebe an Spectrum 4 starke Sterne und spreche eine Leseempfehlung an Thriller-Fans und Ethan Cross Liebhaber aus.

Veröffentlicht am 07.12.2017

Urlaubsfeeling zurückgebracht im Winter. gefühlvolle Geschichte mit bildhaften Details

Der Himmel über Positano

5 Sterne mit Leseempfehlung um dem kalten Wetter zu entfliehen.
Das Cover versetzt einen direkt an die italienische Küste. Traumhaft!

Mit sehr angenehm zu lesenden, gut verständlichen Schreibstil und ...

5 Sterne mit Leseempfehlung um dem kalten Wetter zu entfliehen.
Das Cover versetzt einen direkt an die italienische Küste. Traumhaft!

Mit sehr angenehm zu lesenden, gut verständlichen Schreibstil und einem mitreissenden Erzählstil wird die italienische Leichtigkeit rübergebracht.
Das Ganze ist mit tollen Ortsbeschreibungen, guter Dramatik, viel Gefühl und authentischen, sympatischen Protagonisten garniert.
Ich selbst war schon in der Gegend um Neapel in einem wunderbaren Urlaub und fühlte mich durch diese Geschichte angenehm zurückversetzt.
Bildhafte Details und Beschreibungen haben mich nochmals die Urlaubsfotos rauskramen lassen um es noch deutlicher zu erleben.
Die Insel Capri, Umgebung, Vesuv, Strandecken und Dörfer konnte ich insgesamt gut nachvollziehen, haben mich eintauchen lassen und dadurch ein gutes Kopfkino entstehen lassen.

Es wird aus wechselnder Sicht von Lara und Romeo erzählt so konnte ich toll mitfiebern.
Romeo ist ein sympathischer, typischer Italiener der es versteht sein Leben zu geniessen.
Und Lara eine sprachbegabte Wikingerin aus dem nordischen Hamburg lernt trotz empfindlicher heller Haut Italien und seine Bewohner lieben.

Eine Prise Familiengeheimnis plus viel Gefühl mit italienischer Leichtigkeit, Lebenfreude und Dramatik an der richtigen Stelle ergeben eine homogene Geschichte.

Die leichte gefühlvolle angenehme Erotik lassen die sanfte Liebesgeschichte spannend und authentisch rüberkommen.

Bitte mehr davon!

Veröffentlicht am 05.12.2017

erotische Geschichte mit Dramatik. viel Sex mit bisschen Romantik . Charaktere interessant

Sugar & Spice - Glühende Leidenschaft

Das Cover finde ich sehr einprägsam und habe gesehen das alle folgende Bände ähnlich gehalten sind.

Quelle; Droemer Knaur

Quelle; Droemer Knaur
„Sugar & Spice – Glühende Leidenschaft“ ist der erste Band der romantischen Liebesroman-Reihe. Sexy, aufregend und intensiv erzählt Seressia Glass in der „Sugar & Spice“-Reihe von vier Freundinnen – Nadia, Siobhan, Audie und Vanessa –, die Grund haben, ihre Vergangenheit zu fürchten, und von vier heißen Männern, die das Leben der Freundinnen für immer verändern.;

Es verbirgt sich eine heisse erotische Geschichte mit Dramatik hinter diesem Buch.
Es gibt sehr viel Sex mit bisschen Romantik drumherum.
In angenehmen Schreibstil und sehr offenen Erzählstil lernen wir Nadia Spiceland und Kaname ( Professor Sex ) kennen.
Diese Charaktere sind interessant und stark beschrieben.

Nadia ist Cafebesitzerin aus Leidenschaft und eine ehemalige Suchtkranke die schon einiges erlebt hat.
Sie ist immer für ihre Mädels da.
In der Geschichte bekommt sie mal eine starke Schulter zum Anlehnen. Diese Schulter gehört Kaname ein gefühlvoller Professor für Sexualwissenschaften der sich stark für Nadia einsetzt.

Sofort ist man in der Handlung drin und es geht heiß her.
Die Mädels nehmen kein Blatt vor den Mund und scheinen eine sehr eingeschweißte Clique zu sein.
Man bekommt richtig Lust dabeizusitzen und mitzulästern oä.
Die verschiedenen Eigenschaften werden gut herausgearbeitet.

Es war toll dabeizusein.
Die Zerissenheit von Nadia wird gut deutlich und hat mich später sogar ein bisschen genervt.
Kane ist immer sympathisch und stark.
Insgesamt ist die Geschichte noch steigerungsfähig und es darf gern nicht so dramatisch sein wünsche mir eher schmachtig.
Von mir gibt es aber trotzdem 4 robuste Sterne und der Nachfolgeband ist schon auf meinem Reader.