Cover-Bild Sugar & Spice - Glühende Leidenschaft
Band 1 der Reihe "Die Sugar-&-Spice-Reihe"
  • Verlag: Knaur eBook
  • Ersterscheinung: 26.10.2017
Seressia Glass

Sugar & Spice - Glühende Leidenschaft

Nicole Hölsken (Übersetzer)

"Sugar & Spice" ist eine neue romantische Liebesroman-Reihe, die ihre Leserinnen in eine Welt voller großer Gefühle, heißer Leidenschaft und drohender Enthüllungen entführt.
Nadia Spiceland, Inhaberin des Cafés Sugar & Spice, kennt sich aus mit Verführungen. Jeden Tag kreiert sie süße Köstlichkeiten und verwöhnt damit ihre Kunden. Unter ihnen Kane, ein attraktiver junger College-Professor für Sexualpsychologie, dem der Ruf vorauseilt, auch privat in Liebesdingen umwerfend gut zu sein. Nadia lässt sich voller Neugier auf ein erotisches Abenteuer mit ihm ein. Doch je näher sie Kane kennenlernt, desto mehr verliert sie die Kontrolle über sich selbst und ihre Gefühle. Und das ist etwas, das ihr nie mehr passieren darf …
"Sugar & Spice – Glühende Leidenschaft" ist der erste Band der romantischen Liebesroman-Reihe. Sexy, aufregend und intensiv erzählt Seressia Glass in der "Sugar & Spice"-Reihe von vier Freundinnen – Nadia, Siobhan, Audie und Vanessa –, die Grund haben, ihre Vergangenheit zu fürchten, und von vier heißen Männern, die das Leben der Freundinnen für immer verändern.
Die weiteren Bände der Reihe:
- Band 2: Sugar & Spice – Wildes Verlangen
- Band 3: Sugar & Spice – Entfesselte Begierde
- Band 4: Sugar & Spice – Gefährliche Versuchung

Veröffentlicht am 22.12.2017

Sinnlich und erotisch!

Normalerweise gehören prickelnd sinnliche Liebesromane nicht in meine allgemeine Bücherwahl. In diesem Genre erinnert mich alles immer sehr an "Fifty Shades of Grey", diese Bücher konnten mich nicht wirklich überzeugen. Fast alle die danach kamen, waren aber so oder so ähnlich angehaucht. So war ich immer auf der Suche nach etwas anderem, sinnlich aber nicht nur von Erotik triefend - ähnlich wie die Serie "Sex and the City". Auf der Suche nach solchen Geschichten, hatte ich einen Newsletter von Feelings gelesen, bei den die Reihe Sugar&Spice als eBook erschienen ist. Nachdem ich den Klappentext gelesen hatte, war für mich klar dass ich dem ersten Band eine Chance geben muss. In diesem geht es um das erste von vier Mädels - Nadia. Leider versprach mir der Klappentext etwas gänzlich anderes als das was ich hinterher bekommen habe.

Die gesamte Geschichte um Nadia ließ sich durch den angenehmen Schreibstil flott und flüssig lesen. Die sinnlich prickelnden Momente sind fesselnd, authentisch und sehr realistisch beschrieben. Die Dialoge konnten mich immer überzeugen und waren sehr abwechslungsreich. Dazu machten die Figuren von Anfang an einen sehr sympathischen Eindruck auf mich. Besonders gut gefielen mir hier die augenscheinlichen Stärken und Schwächen dies ließ alles sehr realistisch auf mich wirken.

Im ersten Band der Sugar & Spice Reihe geht es um Nadia, die zusammen mit ihrer Geschäftspartnerin Siobhan vor vier Jahren ein Café eröffnet hat. Die beiden haben zusammen bereits sehr viel erlebt und besitzen beide die ein und dieselbe dunkle Vergangenheit. Gemeinsam mit den zwei anderen Mädels der Clique Vanessa und Audie kämpfen sie jeden Tag auf ein neues gegen ihre Sucht an. Denn das verbindet diese vier starken Frauen, die eine Selbsthilfegruppe ins Leben gerufen haben und dafür das Café nutzen. Als eines Tages ein Mann auf Nadia zukommt der von allen nur Professor Sex genannt wird, ist es um ihre Selbstbeherrschung geschehen. Sie lässt sich auf ein waghalsiges und erotisches Abenteurer ein - doch was geschieht wenn sie wieder die Kontrolle verliert? So wie damals? Und wird er sie noch lieben, wenn er von der wahren Nadia erfährt?

Mit Nadia hat die Autorin eine wirklich sehr starke Figur gezeichnet die sich ihrer Sucht bis zum endgültigen Tiefpunkt hingegeben hat. Sie hat Familie, Freunde und fast ihr Leben verloren hält sich aber wieder aufrecht. Nach dem Entzug hat sie sich einen Traum erfüllt, durch ihre Freundinnen hat sie ihren Anker damit sie weiterhin Clean bleibt. Nadias Gedanken, Gefühle und Entscheidungen konnte ich von Beginn an sehr gut nachvollziehen. Als Figur war sie mir sehr sympathisch, genau so wie die anderen Mädels der Clique. Auch die erotischen Szenen waren, mitunter sehr fantasievoll, dennoch realistisch dargestellt. Die Autorin trägt hier keinesfalls zu dick auf oder zieht das ganze in die Länge. Gut gefallen hat mir dabei besonders die eingebauten Probleme mit denen Nadia während der gesamten Geschichte immer wieder klar kommen muss. Dadurch rückt das gesamte Geschehen näher an den Leser heran, die Erotik ist und bleibt eher im Hintergrund.

So hat die Autorin einen wirklich tiefgründigen Roman verfasst, dessen gesamtes Setting mich überzeugen konnte. Zwar habe ich mir hier und da ein wenig mehr Informationen gewünscht, zum Beispiel aus dem Leben der anderen Mädels. Dennoch war ich am Ende sehr zufrieden. Ich fand dass es besser als "Sex and the City" war, leichte parallelen lassen sich dennoch erkennen. Auch wenn sich das ein oder andere Klischee ins Buch geschlichen hat - ohne die kommt diese Geschichte auch nicht aus.

Fazit

Die Autorin erzählt sehr intensiv die sinnliche Beziehung zwischen Kane dem Professor Sex und Nadia. Sie konnte vor allem mit sehr gut gezeichneten Figuren und einem toll aufgebauten Setting bei mir punkten. Auch wenn das Cover eher schlicht ist und der Klappentext etwas anderes vermuten lässt, kann ich zu diesem Buch nur eine klare Leseempfehlung geben.

Veröffentlicht am 11.11.2017

Toller Auftakt

Das Buch ist der Auftakt zu einer Serie und die Geschichte ist in sich abgeschlossen.
Das Cover gefällt mir unglaublich gut, es ist ansprechend und verleitet dazu den Klappentext zu lesen.
Dieser ...

Dieser verrät das es hier um Nadia und Kane geht.
Nadia, eine süsse Zuckerbäckerin und Inhaberin des Cafés Suger und Spice.
Kane ist ein College Professor der sowohl beruflich wie privat ein Experte der Sexualkunde ist.
Ob und wenn Wie die beiden hier vielleicht zusammen finden, das werde ich hier ganz sicher nicht verraten!
Mir hat diese Auftakt Geschichte sehr gut gefallen. Der flüssige Schreibstil macht das lesen sehr angenehm und man fliegt förtlichen durch die Seiten.
Die Geschichte ist aus Sicht der beiden Hauptprotagonisten, wobei überwiegend aus Nadias Sicht, geschrieben. Daher konnte ich mich beim lesen sehr gut in die Gedanken und Gefühle der beiden einfinden. Auch haben mir die Nebencharaktere sehr gut gefallen und ich werde Siobhan's Geschichte ganz sicher lesen.

Veröffentlicht am 21.12.2017

Luft nach oben

Das Buch fängt ganz gut an und man kommt schnell in die Story rein und schnell auf den Punkt, denn es geht um vier Freundinnen, die alle ihre Laster aus der Vergangenheit haben und sich dadurch auch gefunden haben.
Nadia hat ein kleines Cafe und backt für ihr Leben gern, früher gefeiert und berühmt hat sie sich in die Tablettensucht geflüchtet und das glamouröse Leben hinter sich gelassen. Für einen Mann hat sie zwar keine Zeit, aber für ein Abenteuer schon. Da kommt es ganz gelegen, das einer ihrer Stammgäste Dr. Sex ist. Kane unterrichtet an der Uni die Psychologie der Sexualität und ist auch als Profiler für die Polizei tätig, wenn es um Sexualverbrechen geht.
Kane ist sich sicher, das Nadia perfekt zu ihm passt und ihr erstes Treffen läuft ziemlich gut, denn beide lassen ihrer Fantasie freien Lauf und ergänzen sich im Bett total.
Langsam kommen die beiden sich auch ohne Sex näher und nun stellt sich die Frage, wollen sie es wagen oder es weiterhin oberflächlich halten?
Und das ist ein bisschen das Problem, denn die beiden passen von Anfang bis Ende gut zusammen und man hat das Gefühl, das es bis zum Ende so weiter geht und die Steigerung ein bisschen fehlt.

Veröffentlicht am 05.12.2017

erotische Geschichte mit Dramatik. viel Sex mit bisschen Romantik . Charaktere interessant

Das Cover finde ich sehr einprägsam und habe gesehen das alle folgende Bände ähnlich gehalten sind.

Quelle; Droemer Knaur

Quelle; Droemer Knaur
„Sugar & Spice – Glühende Leidenschaft“ ist der erste Band der romantischen Liebesroman-Reihe. Sexy, aufregend und intensiv erzählt Seressia Glass in der „Sugar & Spice“-Reihe von vier Freundinnen – Nadia, Siobhan, Audie und Vanessa –, die Grund haben, ihre Vergangenheit zu fürchten, und von vier heißen Männern, die das Leben der Freundinnen für immer verändern.;

Es verbirgt sich eine heisse erotische Geschichte mit Dramatik hinter diesem Buch.
Es gibt sehr viel Sex mit bisschen Romantik drumherum.
In angenehmen Schreibstil und sehr offenen Erzählstil lernen wir Nadia Spiceland und Kaname ( Professor Sex ) kennen.
Diese Charaktere sind interessant und stark beschrieben.

Nadia ist Cafebesitzerin aus Leidenschaft und eine ehemalige Suchtkranke die schon einiges erlebt hat.
Sie ist immer für ihre Mädels da.
In der Geschichte bekommt sie mal eine starke Schulter zum Anlehnen. Diese Schulter gehört Kaname ein gefühlvoller Professor für Sexualwissenschaften der sich stark für Nadia einsetzt.

Sofort ist man in der Handlung drin und es geht heiß her.
Die Mädels nehmen kein Blatt vor den Mund und scheinen eine sehr eingeschweißte Clique zu sein.
Man bekommt richtig Lust dabeizusitzen und mitzulästern oä.
Die verschiedenen Eigenschaften werden gut herausgearbeitet.

Es war toll dabeizusein.
Die Zerissenheit von Nadia wird gut deutlich und hat mich später sogar ein bisschen genervt.
Kane ist immer sympathisch und stark.
Insgesamt ist die Geschichte noch steigerungsfähig und es darf gern nicht so dramatisch sein wünsche mir eher schmachtig.
Von mir gibt es aber trotzdem 4 robuste Sterne und der Nachfolgeband ist schon auf meinem Reader.

Veröffentlicht am 09.11.2017

Prickelnd, sinnlich und intensiv

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und lässt sich sehr angenehm lesen. Erzählt wird die Geschichte hauptsächlich aus der Perspektive von Nadia, so dass ich mich recht gut in sie reinversetzen konnte. Aber auch aus der Sicht von Kane erfährt man mehrmals etwas, dennoch fehlte mir gerade bei ihm mehr Tiefe, was ich wirklich schade fand.

Es hat tatsächlich einige Kapitel gedauert, bis ich mich ganz langsam mit den Protagonisten anfreunden konnte, wobei es mir bei Nadia auch bis zum Ende hin nicht vollständig gelang.
Obwohl man von Kane nicht allzu viel erfährt, mochte ich ihn im späteren Verlauf der Handlung richtig gern. Ich fand es einfach toll, dass er beim Sex dominant sein konnte, aber auch eine sanfte Seite hatte. Und endlich ging es mal nicht um einen Draufgänger und auch eine dunkle Seite gab es bei ihm nicht, was ich herrlich erfrischend fand.

Das Buch wird zwar als Liebesgeschichte beworben, allerdings empfand ich es hauptsächlich als Erotikroman, denn die Erotik steht hier ganz klar im Vordergrund. Dennoch blieb die eigentliche Handlung nicht auf der Strecke.

Die erotischen Szenen wurden ansprechend und vor allem anregend beschrieben und blieben dabei stets abwechslungsreich. Seressia Glass versteht sich darin, prickelnde und sinnliche Momente zu erschaffen und nimmt dabei auch kein Blatt vor den Mund.
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir hier besonders die Erotik unheimlich gut gefallen hat. Aber auch die Chemie zwischen Kane und Nadia fand ich wirklich schön und passte einfach.

Die Zeitsprünge von ein oder mehreren Wochen, die es hin und wieder mal gab, haben mir nicht so zugesagt, sind aber für mich lediglich ein kleiner Kritikpunkt.

Fazit:

Mehr Erotik- statt Liebesroman – prickelnd, sinnlich, anregend und intensiv. Die erotischen Szenen haben mir unglaublich gut gefallen und ich werde die Reihe auch gerne weiterverfolgen.
Von mir gibt es volle 4 Sterne.