Profilbild von Sabrinchenchen

Sabrinchenchen

Sabrinchenchen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.10.2017

Tolle Kulisse. Interessante Handlung mit 2 verschiedenen Zeitsträngen die am Ende zueinanderführen.

Das Leben ist nur ein Moment

Mit Heike Fröhling geht es in Das Leben ist nur ein Moment nach Island.
Das Cover ist traumhaft schön und auch sehr passend zum Buch.

Zwar ist der Plot nichts Neues aber hier wird vor toller Kulisse eine ...

Mit Heike Fröhling geht es in Das Leben ist nur ein Moment nach Island.
Das Cover ist traumhaft schön und auch sehr passend zum Buch.

Zwar ist der Plot nichts Neues aber hier wird vor toller Kulisse eine interessante geheimnisvolle Geschichte erschaffen.
Mit ihrem Schreibstil und den relativ kurzen Kapiteln fiel mir das Lesen und Verstehen sehr leicht.
Es gibt 2 Erzählstränge zu verschiedener Zeit die zusammenhängen und der Geschichte eine Spannung geben das man unbedingt weiter wissen wer was erlebt.
Historisches ist auch dabei wird aber nicht lang ausgewalzt. Nur was dem Buch zuträglich ist was hier sehr passend war.
Die Protagonisten sind authentisch auch wenn sie bei mir nicht so richtig Zugang gefunden haben.
Bis zum Ende bleibt die Handlung undurchsichtig und wird am Ende zufriedendstellend aufgeklärt.

Die Message die mir dieses Buch vermittelt ist total schön und ich habe einige Stunden fern von meinem Alltag abschalten können.
Die Landschaftsbeschreibungen konnten gutes Kopfkino erschaffen.

Ich vergebe 4 Sterne und möchte gern wieder etwas von Heike Fröhling lesen.

Veröffentlicht am 09.10.2017

Komplexer spannender Abenteuerroman mit interessanten Protagonisten und vielen Erfindungen

Der Kaffeedieb

Der Kaffeedieb von Tom Hillenbrand ist definitiv ein Abenteuerroman.
Den Klappentext kann jeder Interessierte selbst nachlesen daher komme ich gleich zu meiner Meinung.
Das Buch enthält viele historische ...

Der Kaffeedieb von Tom Hillenbrand ist definitiv ein Abenteuerroman.
Das Buch enthält viele historische Informationen die sich auch gut recherchiert anfühlen.
Der Schreib-und Erzählstil ist sehr komplex und mit viel Input gespickt.
Die Handlung zieht sich ein bisschen hin, aber es gibt auf jeder Seite etwas zu entdecken, daher wird es nie langweilig.
Tom Hillenbrand verwendet jede erdenkliche Richtung um dieses Buch bunt zu gestalten.
Schillernde Persönlichkeiten, Psychologie, Physiologie, Wissenschaft, Lyrik und vieles mehr gibt es in dieser Geschichte.
Die Orte sind immer sehr ausführlich beschrieben und dadurch entsteht tolles Kopfkino.
Die Hauptprotagonisten sind sympathisch, gewitzt und interessant gezeichnet.
Der Plot ist spannend, wenn auch ausschweifend, Entdeckungen, Erfindungen und Überraschungen inklusive.

Nachdem ich den Kaffeedieb angefangen habe und mich darauf eingelassen habe konnte ich nicht mehr aufhören.
Ich habe stets mitgefiebert.
Deshalb empfehle ich dieses Buch jedem der ein bisschen tiefgründiger aus dem Alltag gezogen werden möchte und sich auf ein historisches Abenteuer einlassen will.
4 Sterne vergebe ich!

Veröffentlicht am 09.10.2017

ganz amüsant wenn auch vorhersehbar. Sympathische Charaktere, farbige Nebendarsteller. Tolles Cover

Mit Liebe gewürzt

Mit Liebe gewürzt von Mary Kay Andrews habe ich mit Spannung erwartet denn ihre Sommerromane sind total gut.
Hier wurde ich leider ein bisschen entäuscht.
Das Cover ist sehr appetitlich, farbenfroh und ...

Hier wurde ich leider ein bisschen entäuscht.
Das Cover ist sehr appetitlich, farbenfroh und in ihrem Stil gehalten.
Der Klappentext ist ein bisschen fehlerhaft und stimmt nicht richtig mit der Handlung überein.

Nartürlich erwartet uns hier der lockere unterhaltsame Schreibstil von Mary Kay Andrews trotzdem kommt nicht so richtig Stimmung auf.
Die Hauptprotagonisten sind sympathisch aber bleiben farblos.
Das Buch lebt von seinen Nebendarstellern die die Handlung ein bisschen aufpeppen.
Man interessiert sich mehr für sie.
In kurzen Kapiteln wird die Handlung erzählt und es gibt ein paar verschiedene Ereignisse die aber nicht die Spannung halten können.
Die Liebesgeschichte ist vorhersehbar und kommt nicht richtig in Fahrt bis zum Schluss.

Insgesamt ist es zwar eine amüsante unterhaltsame Geschichte zum mal Abschalten ohne grossen Anspruch.
Das Buch reicht nicht an die Leichtigkeit der Sommerromane ran. Schade daher nur 3 relativ gute Sterne.

Veröffentlicht am 09.10.2017

Tolles fulminantes Finale zum Abschluss gebracht. Wendungen , Überraschungen inklusive !

Kuss der Wölfin Sammelband 2 | Teil 4 & 5 | Krieger der Dunkelheit & Im Schatten des Mondes

Auch Kuss der Wölfin Teil 4-5 haben mir sehr gut gefallen und haben in dem letzten Teil einen würdigen Abschluss gefunden.

Es wurde alles aufgeklärt und auch alle vorgestellten Charaktere bekamen ihr Säcklein.
Auch hier wurde wieder sinnlich und mit expliziten Szenen gearbeitet. Aber auch die Spannung kam nicht zu kurz.
Mit 2 verschiedenen Handlungssträngen Gegenwart und Vergangenheit die zum Ende auch zusammenführten wurde die Handlung vorangetrieben und es kam keine Langeweile auf.
Es gab einige neue Charaktere aber die schon bekannten bekamen noch mehr Tiefe und man konnte sie liebgewinnen.
Wechselnde Standorte waren bildlich beschrieben und man konnte gut mitfiebern.
Es gab Wendungen und Überraschungen die so nicht zu erwarten waren.
Daher auch für einen würdigen Abschluss 5 Sterne und ich werde wieder was von Katja Piel lesen.

Veröffentlicht am 09.10.2017

Sinnlich, spannende Gestaltwandlerfantasy. angenehmer Schreib - und Erzählstil der gut unterhält.

Kuss der Wölfin - Trilogie (Fantasy | Gestaltwandler | Paranormal Romance | Gesamtausgabe 1-3)

Kuss der Wölfin von Katja Piel ist ein Gestaltwandlerfantasyroman der mich sehr fesseln konnte.
Eigentlich ist das überhaupt nicht mein Genre und er subbte bei mir echt eine ganze Weile rum.
Das Cover ...

Das Cover ist wunderschön das die Geschichte widerspiegelt und der Klappentext machten mich neugierig.

Katja verwendet einen angenehmen Schreibstil mit einem lockeren unterhaltsamen Erzählstil.
Erzählt wird ein toller Plot mit 2 wechselnden Strängen zu verschiedenen Zeiten um die Verwandlung und den Lebensverlauf von Anna und ihrer Freunde zu beleuchten. Das fand ich sehr kurzweilig.
Anna ist sehr sympathisch auch die anderen Charaktere sind sehr farbig gezeichnet und spielen eine wichtige Rolle.
Die Handlung ist von rasant, über wild, erotisch mit expliziten Szenen , romantisch bis locker.
Alles in Allem eine spannende sinnliche Gestaltwandlergeschichte mit Wolfsaction die sich bis zum Ende zuspitzt.
Tolle Unterhaltung die das Herz erwärmt und mich mitfiebern lässt.
5 fantastische Sterne